Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 401

Donnerstag, 12. Januar 2017, 21:53

Türkische Staatsbürgerschaften im Angebot


Dass ein ausländischer Investor die haben will bzw. deswegen zurückkehrt, wage ich entschieden zu bezweifeln :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 402

Donnerstag, 12. Januar 2017, 22:14

Vor allem, wenn die bei der nächsten Einreise womöglich schon wieder einkassiert,
das Eigentum beschlagnahmt wurde. :mööööööp:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 403

Donnerstag, 12. Januar 2017, 22:21

Richtig :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 404

Montag, 16. Januar 2017, 14:05

Erdogan hat bei einer Rede, die er zum Gründungsjubiläum der Istanbuler Börse hielt, die anwesenden türkischern Wirtschaftsvertreter aufgefordert, selbst Reiseveranstalter im Ausland zu gründen. Den internationalen Reiseveranstaltern unterstellte er, sich nicht ausreichend für den Tourismus in der Türkei einzusetzen.

Wörtlich zitiert ihn Turizm Güncel mit: “Anstatt mit ausländischen Reiseveranstaltern zu arbeiten, gründet eure eigenen und arbeitet mit denen. Kommt dazu mit den passenden Unternehmen zusammen. Wartet nicht immer darauf, dass von irgendwoher schon etwas kommt, sondern gründet die Veranstalter selbst. Gründet diese Firmen, dann werdet ihr schon sehen, wie die Sache auf einmal ganz anders läuft.”

Irgendwas hat Herr Erdogan da falsch interpretiert. Die Krise im türkischen Tourismus ist auch durch seine Politik verursacht worden. Es hat das Image seines Landes nachhaltig beschmutzt. Den internationalen Veranstaltern wäre es sicher auch lieber, wenn sich Reisen in die Türkei weiterhin fast von alleine verkaufen würden, schließlich geht es da auch Investitionen. Ist aber nunmal nicht mehr so. Sein Rat bzw. seine Aufforderung an die türkischen Wirtschaftsvertreter ist imho derzeit eine perfekte Anleitung zum fatalen Scheitern :pfft: Wenn die etablierten, bekannten Veranstalter es schon nicht mehr schaffen, so viele Gäste wie sonst in die Türkei zu bringen.... wie soll es dann ein neuer Veranstalter schaffen, der seinen Geschäftssitz womöglich noch nichtmal im Heimatland der Gäste, sondern in der Türkei hat? :Günni:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 405

Montag, 16. Januar 2017, 14:12

Erdogan kann ja das insolvente Touristik-Unternehmen von Vural Öger reanimieren oder einen halbstaatliches Reisekonzern gründen.

:ironie:

1 406

Montag, 16. Januar 2017, 15:37

Was stellt der allerruhmreichste Führer sich denn so vor? Einen Kopftuch-Veranstalter, der die Urlauber in islamisch umgebaute Anlagen mit nach Männlein und Weiblein getrennten Pools transportiert, wo sie denn ganzen Tag Ayran genießen? Anständige türkische Veranstalter dürfen ja wohl kaum AI mit Alkohol verticken und der Sünde :knutschen: :skandal: Vorschub leisten
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 407

Montag, 16. Januar 2017, 16:23

Auch wenn ich die Vorgehensweise von Erdogan seit 2013 kritisch sehe und man sich von seinem Verhalten distanzieren sollte, muss man deswegen nicht auf Kosten des islamischen Glaubens hier zynische Kommentare posten.

Ansonsten zeige mal die Stelle im Koran auf, wo der Konsum von Alkohol expressis verbis als Sünde bewertet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 408

Montag, 16. Januar 2017, 16:42

Übrigens ... die türkische Stone Group hat Anteile bereits Anteile (10%) von Bentour Reisen.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 409

Montag, 16. Januar 2017, 17:37

Nicht nur die Stone Group - auch Dephin hat sich 28% der Anteile gesichert. Erst dieses Jahr im April hat Delphin seinen Anteil von seinerzeit 18% um 10% erhöht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 410

Montag, 16. Januar 2017, 17:55

Ansonsten zeige mal die Stelle im Koran auf, wo der Konsum von Alkohol expressis verbis als Sünde bewertet wird.

Sure 4:43 :thumbsup: Inhaltliche Wiedergabe: "kommt nicht betrunken zum Gebet" ; bedeutet das vom ersten Morgengebet bis zum letzten Tagesgebet der Körper frei von Geistbeeiflussenden Substanzen sein soll!
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

1 411

Montag, 16. Januar 2017, 17:56

Auch wenn ich die Vorgehensweise von Erdogan seit 2013 kritisch sehe und man sich von seinem Verhalten distanzieren sollte, muss man deswegen nicht auf Kosten des islamischen Glaubens hier zynische Kommentare posten.

Ansonsten zeige mal die Stelle im Koran auf, wo der Konsum von Alkohol expressis verbis als Sünde bewertet wird.


Ich habe überhaupt nicht vor, mich als Hilfsinterpret in Fragen islamischer Theologie zu betätigen, sondern beziehe mich nur auf die bekannten Ansichten des türkischen Präsidenten zum Alkoholkonsum. vgl. hier: https://www.welt.de/politik/ausland/arti…rockenlegt.html
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

1 412

Mittwoch, 18. Januar 2017, 10:15

Kein Alkohol ? Das wäre für mich ein Argument ein Hotel zu buchen. Ich trinke zwar mal ganz gern ein Glas Wein oder einen Cocktail, auf beides kann ich gut verzichten wenn dafür die mit dem Alkohol verbundenen Auffälligkeiten macher Gäste aufhören.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 413

Donnerstag, 19. Januar 2017, 14:54

So langsam wundert mich gar nichts mehr. Lt. Turizm Güncel werden künftig 34 touristische Einrichtungen subventioniert - 24 Hotelneubauten mit insgesamt 4200 Betten, 4 Wohnheime für Studenten und Schüler sowie 6 Hotels, die renoviert und modernisiert werden müssen.

Bei den Hotelneubauten handelt es sich um zwei 2* - Hotels, sechs 3* - Hotels, neun 4* - Hotels und fünf 5* - Hotels. Ferner werden 4 Boutiquehotels und ein Hotel mit Restaurant gefördert.

Insgesamt lässt die türkische Regierung sich den Spaß 415 Millionen Türkische Lira kosten - das entspricht derzeit ca. 102 Millionen Euro.

Ein Großteil der Förderungen geht an Hotelprojekte an der Türkischen Riviera, wobei die neuen 5* - Hotels in Izmir und in der Provinz Sakarya (ca. 100 km östlich von Istanbul) entstehen.


Imho ist das alles etwas weltfremd. Die Türkei und speziell die Türkische Riviera braucht derzeit alles, aber ganz sicher nicht noch mehr Hotels. Wer soll die zusätzlichen 4200 Betten denn füllen?!? Schon diese Saison hat gezeigt, dass viele Hotels Auslastungsprobleme hatten, jetzt im Winter haben mehr Hotels geschlossen als in den letzten Jahren. Und dass bestimmt nicht, weil sie in Panik vor den Gästen waren, die ihnen die Türen eingerannt haben, sondern weil es einfach dramatische Buchungsrückgänge gab. Und überhaupt: 2-3 Sterne - Hotels stehen in der Gunst der Urlauber nun nicht gerade allzuweit oben. Die breite Masse will doch in der Türkei mindestens 4 Sterne, besser 5. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, die Renovierung von bestehenden Hotels stärker zu subventionieren, denn dafür dürfte den meisten Hotels nach dem vergangenen Jahr und angesichts der momentan immer noch nicht sicheren Zukunft nämlich das Geld fehlen... :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 414

Montag, 23. Januar 2017, 13:50

Lt. des türkischen Staatssenders TRT hat der Verband russischer Reiseveranstalter eine neue Statistik veröffentlicht. Demnach hat sich die Hälfte der russischen Frühbucher für einen Urlaub in der Türkei im Jahr 2017 entschieden. Im September 2016 hat die Frühbucherphase begonnen und der Hauptgrund für einen Türkei - Urlaub war in den meisten Fällen der günstige Preis. Lt. der Meldung wurde mit Preisnachlässen von bis zu 50% geworben.

Angeblich hat sich die Nachfrage für türkische Hotels verglichen mit 2015 verdoppelt.


Ähm... da war doch was... die Nachfrage 2015 dürfte durch Putins zeitweiligen Türkei - Boykott maßgeblich beeinflusst worden sein :pfft: Ich denke, diese Meldung soll die türkische Tourismusbranche beruhigen. Ob das gelingt, sei mal so dahingestellt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 415

Montag, 23. Januar 2017, 20:50

...sofern eine neue "russenschwemme"....

...sicher über alle touristische regionen erstrecken wird, werden nach und nach immer mehr westeuropäer diesem land den rücken kehren. aber den hoteliers und den angestellten wird es erst einmal egal sein, woher die divisen ins land kommen. ob die hotels in 5 jahren dann aber wieder aufgebaut werden, wage ich zu bezfeifeln.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 416

Montag, 23. Januar 2017, 21:41

Nun ja, wenn die russischen Urlauber mit Preisnachlässen von bis zu 50% gelockt werden, kann ich mir schon vorstellen, was da für ein Klientel kommt. Ich will jetzt nicht in Klischees sprechen... aber erfahrungsgemäß bedient leider gerade das russische, ukrainische, etc. Publikum im Billigsegment sie nur allzuoft allesamt :HC: Sorry, ist halt so.

Die Hotels werden zusehen müssen, wie sie die "hungrige und durstige Meute" schlussendlich verpflegen, was in so manchem Fall sicher auch zu Qualitätseinbußen führen wird. Irgendwie ein Teufelskreis.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 417

Dienstag, 24. Januar 2017, 05:21

:pfft: back to the roots , das Bewerten ist bekannt .....unsers Hottell hatte 75% russens....
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 418

Dienstag, 24. Januar 2017, 13:38

Reinigung des Bildungssystems....

Das türkische Bildungsministerium hat angekündigt, Darwin und dessen Evolutionstheorie aus den Lehrbüchern streichen zu wollen guckst Du
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 419

Dienstag, 24. Januar 2017, 14:14

Die Verhaltensweise von Erdogan und den fortschreitenden Prozess hin zur "Präsidial-Diktatur", können wohl nur noch Psychologen erklären.

Leider ist zu befürchten, dass Donald Trump mittelfristig einen ähnlichen Weg beschreiten wird.

1 420

Dienstag, 24. Januar 2017, 14:48

Erdogan wurde 2003 Ministerpräsident der Türkei und verfolgt seine Ziele damit nun schon über13 Jahre, seit 2014 eben auch als Präsident. Trump hat maximal acht Jahre Zeit. Wäre zwar lange (viel zu lange) aber nicht ausreichend. Hoffe ich. :püh2:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)