Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
? Seit einigen Jahren sind wir immer um diese Zeit im Urlaub und die Preissteigerung , auch in dieser Nebensaison, kann ich bestätigen. Ich achte jedoch darauf mich gerade im Winter für ein Hotel mit gewissen Standards und Gegebenheiten zu entscheiden. Diese Anlagen wären in den Ferienzeiten für mich keine Option, da preislich für mich keine Alternative. Das Gesamtpaket des jeweils ausgewählten Hotels im Winter paßt für mich eben in der Türkei. In den teureren Saisonzeiten würde ich andere Prioritäten setzen , da tatsächlich auch eine Frage des Preises. Deshalb bin ich jedoch nicht automatisch der typische Türkeibilligurlauber und es ist mir nicht egal was in meinem Urlaubsland passiert. Deshalb bin ich schließlich auch hier im Forum unterwegs
. Deshalb bin ich jedoch nicht automatisch der typische Türkeibilligurlauber und es ist mir nicht egal was in meinem Urlaubsland passiert.
Der Durchschnittserlös der a Pauschal-Tourist in Italien, Spanien (inkl. Kanaren), Griechenland erzielt wird, ist höher als der Durschnittserlös den man a Türkei-Urlauber erzielt.
Alleine das Beheizen eines durchschnittlich großen Hallenbades mit kleinem Außenschwimmbereich kostet jetzt im Winter im Schnitt € 500,-. Pro TAG
Nur mal so als Beispiel in die Runde geworfen.
In besseren oder etablierten Hotels fällt das Budget inzwischen höher aus - teilweise beträgt es gar € 15,- und das merkt der Gast auch an der Küche. Da gibt's dann z. B. durchaus auch mal ein Filet Wellington als besondere Attraktion auf dem Buffet. Oder gar gegrillte Tigergarnelen am Galaabend. Oder sogar politisch und ökologisch komplett unkorrekte, aber gutgemeinte Froschschenkel. Oder sogar Schweinebraten, der so schmeckt, wie er halt schmeckt, wenn er den Touris zuliebe hingestellt wird, aber kein einfacher Koch weiß, wie er schmecken sollte...
, sondern eher hierhin

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (30. November 2014, 19:44)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (30. November 2014, 20:27)
von daher möchte ich mich von t.h. aussage als elitären urlauber, der den pauschaltouristen vermeindlich als minderen gast ansieht, der einfach ein schönes urlaubsland ungerechtigt bevölkert, distanzieren. das ist mir zu einfach.
, der nach ein paar Tagen, als wir mehr als genug gesehen hatten, dann doch zur Individual - Reise wurde