Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Schlimm finde ich auch das Baugeschehen zwischen Antalya bis hinter Alanya, aber der Schrei nach billigen AI Hotels wird halt von den Tomatenbauern aufgegriffen und auch bei Gemeinden durchgesetzt, egal ob das Hotel dann eine Raststätte an der D 400 ist, hauptsache neu, poppig bunt und billig. In der Infrastruktur zeigt sich ja schon der große Einbruch und spätestens 2016 zur Weltausstellung in Antalya wird es sicher vielen bewußt.
. Wieder anderen Hoteleigentümern würde man mit gesundem Menschenverstand aufgrund hygienischer Zweifel und aufgrund ihres Erscheinens und Verhaltens nichtmal dann einen Döner oder auch nur eine Flasche Wasser abkaufen, wenn es die letzte Option ist, etwas Essbares zu bekommen, bevor es auf eine lange Tour durch unbewohntes Gebiet geht. Die beiden letztgenannten Charaktere sind Eigentümer größerer und recht bekannter türkischer Hotelketten, die eigentlich einen guten Ruf genießen. In ihren Hotels wird zwar mit Sicherheit vieles richtig gemacht, aber wenn man sieht, wer und was dahintersteckt...
Da ich relativ wenig Lust auf einen Abmahnanwalt habe, bitte ich um Verständnis dafür, dass ich keine Namen nenne. Man kann und sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt solche und solche.
)
Aber in den AI Bunkern sieht man ja was so dasteht.......also warum deutsch?
Aber das ist weltweit ein Thema
Ich gehe im Zweifelsfall nach Möglichkeit auch lieber in die Küche und schaue, was da so brutzelt. Oder frage den Nachbartisch, was er bestellt hat, wenn das gut aussieht
Weil... wenn "Huhn kaputt" auf der Karte steht, kann sich dahinter etwas ziemlich Gutes verbergen. Oder das Huhn ist wirklich sowas von kaputt, dass man lieber was anderes nimmt. Man weiß es halt nur nicht immer so genau. No risk, no fun
Stimmt und auch außerhalb von Istanbul wieder so Mammutprojekte die die 40 km Verlängerung des Konyaalti Strandes incl. venezianisierung des nahezu versiegten Flußbettes am Ortsausgang samt Yachthafen!Derzeit macht das Land einige sehr bedenkliche Schritte in Richtung Vergangenheit. Was Kemal Atatürk wohl dazu sagen würde![]()
Ob man sowas in der Türkei braucht, sei dahingestellt. Aber es geht eher weniger um das Fest, sondern darum, dass dort traditionell Alkohol getrunken wird.
Da bedingt das Eine das Andere. Da Werbung verboten ist, ist Efes nicht mehr dran interessiert! Das war absehbar!Seit 5 Jahren gab es in Antalya ein Oktoberfest. Dies hat der neue konservative Bürgermeister von der AKP nun untersagt. Klick. Ferner gibt es seit diesem Jahr ein Werbeverbot für Alkohol.
Persönlich gebe ich die Hoffnung nicht auf das es zu einer Einsicht ggf. zu einem Regierungswechsel in der Türkei kommen wird.![]()