Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
den TR Boom kann ich somit nicht nachvollziehen!![]()
Die leidige Liegenreserviererei wird man damit vermutlich in den Griff bekommen, den Rest aber nicht. Ob das bei den Urlaubern gut ankommen wird, darf bezweifelt werden...
, sondern um die touristische Gesamtsituation und darum, wohin der Weg künftig geht. Meine Hoffnung ist, dass von offizieller Stelle bald die Reissleine gezogen wird und der Bau von neuen Hotels in gewissen Ballungsgebieten nicht mehr zugelassen wird.
Name??) mit den Steinfiguren. In den Dörfern wurden wir immer sehr gastfreundlich willkommen geheisen und konnten in Gesprächen sehr viel über das Leben und Traditionen erfahren, wenn auch oft mit Händen und Füßen. Sehr gern würde ich noch Ankara besichtigen oder mal Teile der Nordküste. Geht leider gesundheitlich nicht mehr. Also genieße ich seit 3 Jahren im Herbst immer gute Hotels der Südküste, die natürlich ihren Preis haben. Schlimm finde ich Leute, die das erste mal in die Türkei reisen und dann schreiben - nie wieder, oder sie waren in einem AI Hotel und erzählen nachher, sie waren in der Türkei. Schlimm finde ich auch das Baugeschehen zwischen Antalya bis hinter Alanya, aber der Schrei nach billigen AI Hotels wird halt von den Tomatenbauern aufgegriffen und auch bei Gemeinden durchgesetzt, egal ob das Hotel dann eine Raststätte an der D 400 ist, hauptsache neu, poppig bunt und billig. In der Infrastruktur zeigt sich ja schon der große Einbruch und spätestens 2016 zur Weltausstellung in Antalya wird es sicher vielen bewußt.
den TR Boom kann ich somit nicht nachvollziehen!![]()
Ich in gewisser Weise schon - je nachdem, was man eben sucht und bereit ist, auszugeben:
................................................
...
Die EIGENTLICHE Türkei kennt doch keiner hier
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (8. November 2014, 21:59)
............... und ganz wichtig ! Alle sprechen Deutsch![]()
Manche haben aber auch nur ein paar Standardfloskeln auswendig gelernt. Und je nachdem, welcher Kollege es "gut" meinte und die Standardfloskeln zusammengestellt hat, kommen mal sinnvolle und mal sinnfreie Dinge dabei heraus. Manchmal auch schlimmster Bazar - Sprech in Kombination mit Lokanta - Style
Oder dass der Schreiberling seiner "Vokabelliste" auf dem Bazar arbeitet bzw. gearbeitet hat.
Ist auch eine Facette des Fachkräftemangels.