Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Davon ab....ich denke, das es wirklich einige Fälle gab/gibt, in denen es die Reisenden wirklich hart getroffen hat, keine Frage.
Was natürlich Nonsens ist! Grins....ich hätte jetzt auf Hausfrau und Mutter getippt![]()
Ok, ich habe noch den Punkt "Kindergärtnerin" vergessen
Sorry, aber mit solchen Leuten rede ich nicht, zucke nur freundlich lächelnd mit den Schultern, sage "Russia" und lasse sie ziehen (und sie können froh darüber sein - auch wenn der Kommentar: "Das ist ne Russin und die hat das eh das Immunsystem einer
, lass uns weitersuchen..." durchaus Diskussionsstoff bietet
Aber bitteschön nicht mit "schwer kranken" Menschen, die mit Bier und Eis in der Hand auf der Brücke am Strand stehen und versuchen, den Reisepreis zu mindern... Und vor allem nicht, wenn sie mich mit Bier/ Eis in der Hand so dumm anquatschen. Wie soll ich da "Beschwerden" ernst nehmen?
Und: Dass die besagten 10% NACHWEISLICH (ärztliches Attest) belegt werden müssten und dann auch die Ursache im Hotel liegen müssen, wird verschwiegen. Ich habe nun nicht alle Hotels im "kritischen" Bereich besucht/ getestet, weiß aber, dass bei den mir bekannten Hotels ohnehin und alleine aufgrund der Temperaturen und des Klimas extrem verstärkt auf Hygiene geachtet wird. Da werden grundsätzlich von allen Speisen Laborproben genommen und ausgewertet, Wasserproben, etc.. Und das täglich.



Ich bin weder Reiseveranstalter noch Reisebüro, sondern ein unabhängiges 1 - Frau - Unternehmen und in gewisser Weise ein Idealist, der hinter den Kulissen die Strippen zieht und Hotels dabei unterstützt, vor Ort für die Gäste die Leistungen zu erbringen, die zu einem gelungenen Urlaub dazugehören. Gute Hotels holen sich gerne externe Hilfe, um der Betriebsblindheit vorzubeugen und neue Impulse zu bekommen. Meinen Job in ein Wort zu fassen, ist schwierig.
! Der von manchen( NICHT von mir) verpönte WXYZ nennt es Unternehmensberater... kurz & ehrlich
Bakterien jeder Art lieben dieses heißfeuchte Klima, die vermehren sich da wie verrückt
die vorgeschriebene Temperatur? Konstant? Wird nach BÜFETTENDE ALLES entsorgt? Oder "erkennt man manches wieder"? , am nächsten Tag? Fragen über Fragen...
Zum Zeitpunkt des Kläranlagendefektes und bedingt durch den Vertuschungsversuch der Behörden sicher ein paar mehr in den in Flussnähe liegenden Hotels, aber ansonsten sind wohl eher die hier schon oft beschriebenen Gründe der Auslöser.
Ist es tatsächlich SO abwegig, wenn man auf den Gedanken kommt die Kläranlagen könnten evtl. die Massen an Urlaubern (wie viele Hotels sind in den letzten, sagen wir mal 5-8 Jahren, entstanden) bzw. ihre "Produkte" gerade in der Hochsaison bei Vollbelegung nicht verarbeiten?
War es die Jahre zuvor von Kemer bis Alanya 20° kühler?
Hobbit schließt meines Erachtens nach aus, dass Erkrankungen nicht darauf zurück zuführen sind, weil dieser Sommer heißer war, als sonst vorher. Es muss daher andere Gründe geben.
, lieber mal einen Bayernfan ärgern, gelle?
Aber sei ehrlich, du "wolltest" es nicht verstehen![]()
Ich vermute, dass nichts dabei herauskommen wird. Spannender wäre es, die Gemeinde zu verklagen, nachdem diese den Schaden an der Kläranlage nicht umgehend an die Bevölkerung kommuniziert hat.