Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich maße mir kein Urteil an.
Was soll das denn jetzt bitte??? Ich habe jedenfalls niemanden beleidigt oder mich über wen lustig gemacht. Schön, dass man jetzt hier so beschossen wird. Echt unterste Schublade!@laura,
falls es dir übel wird hilft ein der Ignorier-Button. Wie hilfreich deine Beiträge hier im Forum bisher warenIch maße mir kein Urteil an.
an monika << wohl nicht!?
Doch habe ich, es ging auch um den Kommentar darunter mit der Milchsäure. Aber Ende der Diskussion, ich beschränke mich jetzt hier aufs Mitlesen.@laura,
da du u.a. auch mein Posting zum Stand der Sonne zitiert hast - gelesen hast du mein heutiges >>an monika << wohl nicht!?
![]()
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei
das hatten wir ja schon Dank Oberfrangggggen
Benutzerinformationen überspringen
wos die ois wissn mog,don soits dahoam bleibn. Benutzerinformationen überspringen
ist das einlagig,zweilagig,dreilagig oder gar vierlagig,Farbe weiss oder blau oder gelbfarbig
ist sicher
Das würde ich an Eurer Stelle lieber nochmal direkt bei Magic Life (infocenter(at)magiclife.com) anfragen und ggf. darum bitten, dass ein "richtiges" Zustellbett anstelle des Sofas bereitgestellt wird. Bis August hat das Hotel dann ja Zeit, sich darauf einzustellen und das dürfte auch kein Problem sein.
, aber noch sind sie nicht volljährig und noch seid Ihr - Urlaub hin oder her - fürsorgepflichtig
@ Franzi: Da die Matratzen ja so bequem waren, habe ich es keinen Tag vor 09.00 zum Frühstück geschafft- und da war es mir am Buffet zu "voll", um da mit meiner Kamara herumzuhupfen. Nicht in dem Sinne, dass da Schlangen oder so gewesen wären... aber ich fotografiere nicht gerne am Buffet, wenn schon andere Gäste da sind, weil ich 1.) da auch keinem im Weg herumstehen möchte, es 2.) extrem ärgerlich ist, wenn jemand einem das Objekt der Begierde direkt vor der Linse wegschnappt und 3.) Buffets unangetastet natürlich immer schöner aussehen
Ich hätte ja gerne Frühstücksbilder mitgebracht, aber... die Matratzen
![]()
Beim Frühstück gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Außer natürlich Schweinespeck, etc.. Suchst Du was Bestimmtes?
Dann probiert aber wenigstens mal das A la Carte - Frühstück aus. Dazu habe ich bislang noch überhaupt keine Infos gefunden
und daher nur am Rande erwähnt: Grundsätzlich kann man in den touristischen Gebieten auch in Euro zahlen. Selbst die Dolmusfahrer nehmen Euro und häufig sind Preise auch in Euro angegeben. Aber in aller Regel wird zu einem ungünstigen Kurs umgerechnet, von daher ist es besser, Einkäufe, Bus- und Taxifahrten, etc. in Lira zu zahlen. Zumal die Lira wegen des Wertverlustes mom. für uns sehr günstig steht. Auch Trinkgelder sollten lieber in Lira gegeben werden oder weniger häufig, aber dafür in Form eines kleinen Euroscheines. Zwar freut sich das Personal mit Sicherheit auch über Euromünzen, steht dann aber vor dem Problem, dass keine Bank Euromünzen in Lira eintauscht. Genausowenig wie unsere Banken Liramünzen einwechseln. Das müssen schon Scheine sein. Was dann natürlich dazu führt, dass man als Urlauber häufig angesprochen wird, ob man nicht Münzen in Scheine wechseln könnte. Ich habe, wenn ich in die Türkei fliege, aus Erfahrung meist Euros in kleiner Stückelung dabei und helfe gerne aus... und komme meist mit einem ganzen Sack voller Kleingeld bzw. einer irre schweren Handtasche heim
Das letzte Mal waren sogar 1-, 2- und 5 - Centstücke mit dabei. Das war schon beschämend und ich frage mich, was in Leuten vorgeht, die einem türkischen Kellner ihr "Indianergeld" als Trinkgeld hinkippen
,da warst du schon nicht mehr vor Ort. Mittlerweile weiß ich zumindest von Gästen, die es getestet haben, nachdem sich das Personal "schlaugemacht" hat ,was ML so im Angebot hat
.Sie waren mit dem Angebot wohl ganz zufrieden und hatten einen eigenen Kellner ,der sich um ihre Wünsche gekümmert hat
.
Ich glaube, das würde ich dann, wenn ich wieder dahinkomme, auch testen wollen
Sicherheithalber teste ich dann aber in einem Zug auch den Weckservice, weil... die Matratzen