Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

661

Freitag, 11. April 2014, 21:57

Heute war ein komischer Tag. Bewölkt, vergleichsweise kühl, sehr windig und zeitweise Regen und irgendwie donnert es draußen auch gerade. Kein schönes Wetter für Fotos :ratlos: Im Bereich Kinderclub/ Aerobic- und Spinningfläche sowie Wassersport ist man gut voran gekommen. Wo gestern noch etwas Chaos war, sieht es inzwischen wesentlich ordentlicher aus. Die Animateure waren dabei, den Kinderclub zu dekorieren und einzurichten und die Wände zu bemalen und der Zaun um den Club ist auch fertig. Besagter Tuxus wurde übrigens auch eingezäunt, da kommt jetzt kein Kind mehr dran.

Da es momentan abends noch etwas frisch ist, soll ab morgen das Sissi Café abends/ nachts zur Wunderbar umfunktioniert werden. Eigentlich ganz praktisch, denn es liegt im Untergeschoss und die Disco ist in der Nähe. Sobald es dann abends/ nachts so ist, dass man es auch draußen gut aushalten kann, wird die Wunderbar dann an die Snackbar zwischen Pool und Strand verlegt.

Einige Gäste haben sich wohl über den Holzboden der Terrasse vor dem Café Sissi und dem Hauptrestaurant beschwert. Der ist nicht so ganz sauber verlegt und stellenweise doch etwas uneben. In der nächsten Zeit soll der aber wohl nach und nach ausgetauscht werden. Ich finde es nicht so dramatisch, aber sicher ist sicher. Apropos Terrasse: Zum Abendessen und evtl. auch zum Frühstück soll im Sommer die Terrasse vom Café Sissi mit genutzt werden können. Das Sissi hat zu den Zeiten ja normalerweise ohnehin nicht geöffnet und so gibt es dann mehr Außenplätze.

Morgen abend soll italienischer und übermorgen türkischer Themenabend im Hauptrestaurant sein. Die A la Carte - Restaurants im Innenbereich (Italiener, Asiate, Grill) sollen morgen oder Sonntag eröffnen. Ob die nun alle am gleichen Tag eröffnen oder nach und nach, weiß ich nicht. Für die A la Carte Restaurants draußen ist es abends einfach noch zu frisch, um da gemütlich zu speisen - sobald es wärmer wird, machen die aber auch auf.

Um Eure letzten Fragen zu beantworten:

Momentan gibt es nur eine Rollstuhlfahrertoilette beim Hauptrestaurant, eine andere konnte ich nicht entdecken - wobei ich nicht ausschließen würde, dass sich da noch was tut. Behindertengerechte Zimmer gibt es 3 oder 4, wenn ich das richtig verstanden habe, die schaue ich mir noch an.

Bei den Volleyballplätzen und auch bei den Tennisplätzen, etc. sollen noch schattige Zuschauerbänke o. ä. hinkommen. Sicherlich nicht gleich morgen, aber in den nächsten Tagen/ Wochen sollte das schon passieren.

Bezüglich der kleineren Rutschen/ Wasserspiele kann ich noch gar nichts sagen. Wie bei Eröffnungen so ist, ist scheinbar nicht alles, was bestellt wurde, pünktlich oder korrekt geliefert worden, wodurch hier und da noch einige Details fehlen und etwas improvisiert werden muss. Mit so etwas muss man bei Hotels in der Eröffnungsphase trotz Softopening einfach rechnen. Wir sind in der Türkei - da hängt auch gerne mal was im Zoll fest und muss "ausgelöst" werden. Mir fällt hier sehr auf, dass das Personal sehr freundlich und bemüht ist und sich unheimlich freut, wenn es auf deutschsprachige Urlauber trifft. Die allermeisten hier sprechen auch passables bis sehr gutes deutsch - selbst wenn man das lt. den Flaggen auf den Namensschildern erstmal nicht vermuten würde. Wenn einer "nur" eine türkische Flagge auf dem Namensschild hat, muss das nicht heißen, dass er kein deutsch oder englisch spricht.

Ich versuche gleich nochmal, ein paar Bilder hochzuladen. Ob die Internetverbindung (hat heute etwas gesponnen) dafür reicht, weiß ich aber noch nicht.

P.S.: Das Toilettenpapier ist zweilagig, ich hab extra nachgeschaut :D

P.P.S. bzw. edit: Das mit den Bildern lasse ich heute. Keine Chance. Es hat gerade gewittert, es gab dabei 2 kurze Stromausfälle, das WLAN reicht gerade so zum Schreiben (aber sicherheitshalber mit Zwischenspeichern in Word)... unter den Umständen brauche ich es momentan mit Bildern gar nicht erst zu versuchen. Ist halt so.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

662

Samstag, 12. April 2014, 07:59

Vielen dank wiedermal sina für deine so detaillierte Berichterstattung!
Wasserkocher ist keiner im zimmer, oder doch? zumindest steht es nirgendwo bei der zimmerausstattung dabei.... kommt halt der reisewasserkocher mit.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

663

Samstag, 12. April 2014, 08:38

Hallo Juma,

nein, Wasserkocher sind momentan keine in den Zimmern, von daher kann ein Reisewasserkocher bei Bedarf nicht schaden. Vielleicht stellt das Hotel auf Anfrage aber auch Kocher zur Verfügung :denk:

Irgendwer fragte noch nach Bogenschießen. Das wird es geben und daran wird auch gerade gearbeitet. Die Zielscheiben sind da, was noch fehlt, ist das Sicherheitsnetz - aber sobald das da ist, kann es auch mit dem Bogenschießen losgehen.

Ansonsten ist die Lobby heute in gelbschwarz dekoriert und die Entertainer stehen parat, um die ersten "richtigen" Magic Life - Gäste zu begrüßen. Bilder folgen - dafür gehe ich später aber wohl lieber ins Café Sissi :D :lecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

664

Samstag, 12. April 2014, 08:55

noch 4 wochen :yippie:

665

Samstag, 12. April 2014, 10:50

noch 4 tage :)

666

Samstag, 12. April 2014, 11:20

Ihr habt doch eigentlich hier nach Infos zum neuen Magic Life Jacaranda gesucht. Das tun andere vielleicht auch. Die würden sich sicher freuen Infos zu finden und nicht anstatt dessen eine Auflistung wer wann in den wohlverdienten Urlaub startet.

Es gibt hier im Forum, neben vielen anderen interessanten, auch einen Thread für eure Urlaubsvorfreude. :urlaub1:

>> Klick << zum Thread " Nur noch X mal schlafen ...."

Und: Wer ist wann und wo in der Türkei! :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

667

Samstag, 12. April 2014, 14:26

Hallo...

ich bin neu hier :cool: und verfolge auch schon seit einiger Zeit die Beiträge zum Magic life jacaranda.
Wahnsinn wie viel man schon erfahren konnte und wieviel Bilder schon zusammengetragen wurden. Echt Klasse :klatschen:


Heut hab ich aber auch mal eine Frage:


Gibt es im Hotel einen Arzt?
Wir reisen mit zwei kleinen Kindern und da muss man sich auf alles gefasst machen :ironic: ;(


Und allgemein: Gibt es in der Türkei Babynahrung zu kaufen... also zBsp. Gläschen?
Oder werden die im Hotel gestellt? Hatten auch schon ein Hotel in der Türkei da gab es welche?
Babymilchnahrung nehm ich mit...

Hab gelesen es gibt eine Babyecke im Restaurant? Kann man dort eventuell Brei/Flasche machen?



So, das waren erstmal meine wichtigen Fragen. Alles andere wird sich finden :grin:

Danke für eure Antwort schonmal und auch ein danke von mir an Sina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sari1980« (12. April 2014, 14:27)


668

Samstag, 12. April 2014, 14:38

Hallo,

laut Hotelbeschreibung soll es nen Arzt gegen Gebühr geben, bzw bei was ernsteren wird man in ein Krankenhaus nach Side gefahren, und in Supermärkten kann man auch Gläschen usw. kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stahl81« (12. April 2014, 14:43)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

669

Samstag, 12. April 2014, 14:47

:welcome:

Ich habe gerade wieder eine Menge neuer Bilder hochgeladen :D

Gläschenbrei gibt es in der Türkei auch zu kaufen. Die Babyecke für Brei und Fläschchen ist derzeit noch nicht in Betrieb, aber das Buffet gibt zumindest in der Diätecke eigentlich auch so immer etwas her, um einem Baby einen Brei selbst zu basteln und ich bin mir sicher, dass auch das Küchenteam da im Zweifelsfall auch gerne weiterhilft, wenn etwas gewünscht ist, was das Buffet nicht bietet. Einfach bei der Gästebetreuung und/ oder beim Restaurantchef nachfragen.

Einen Arzt gibt es im Hotel, der ist jeden Tag da, falls man ihn mal benötigen sollte. Eine Reisekrankenversicherung werdet Ihr ja haben. Die Arztkosten müssen vor Ort erstmal verauslagt und hinterher gegen Vorlage der Quittung von der Versicherung zurückgefordert werden.

Auf was Ihr euch mit 2 kleinen Kindern evtl. gefasst machen sollte, ist mal ein beim Toben aufgeschlagenes Knie, vielleicht auch ein Sonnenbrand und die üblichen Kinderkrankheiten, vor denen man auch zu Hause nicht sicher ist. Denkt auf jeden Fall an ausreichend Sonnenschutz, Kopfbedeckung und an Strandschuhe, denn je nachdem, wann Ihr anreist, ist der Sand ziemlich heiss. Ach ja - und einen Vorrat an Windeln solltet Ihr evtl. mitnehmen, denn die sind in den Urlaubsgebieten traditionell eher teuer und einen "normalen" Supermarkt habe ich hier in Hotelnähe noch nicht entdecken können.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

670

Samstag, 12. April 2014, 16:35

@Sari1980

Zu Babynahrung, Windeln usw. schau mal >> hier << oder auch auf FB zu finden :dackel:

Die bieten, laut Website, Hipp, Aptamil, Milupa Produkte. Bei Windeln: Pampers, Molfix, Huggies. Liefern auf Bestellung ins Hotel.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

671

Samstag, 12. April 2014, 16:50

Nachtrag ...... oder in einem der Migros Märkte. Wo allerdings der nächste von Gündogdu aus ist hab ich leider Null Ahnung. Vielleicht ist der Link zum >> Migros << trotzdem hilfreich (etwas runterscrollen) - Zwecks der Preise :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

672

Samstag, 12. April 2014, 17:23

hallo sina
danke für die vielen tollen Fotos,super.
auf deinen aktuellen Bildern von den Bungalows mit Poolzugang sind keine Abtrennungen zwischen den zimmern zu sehen,das wird wohl auch so bleiben oder weist du etwas neues sina?

673

Samstag, 12. April 2014, 17:42

Hammer Sina, selbst Kollegen berufen und "benutzen" deine Infos ....
Habe ihnen aber auch gleich die Leviten gelesen, dass sie sich dementsprechend hier
arrangieren...ob's funtioniert... :denk: ich war doch ziemlich sauer.... :mecker:

ahh, sehe gerade, das es ganz natürlich ist "Hexe" :ironic: Welch Provision gibst Du den ab ??
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (12. April 2014, 17:45)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

674

Samstag, 12. April 2014, 18:25

:grin: Lass mal gut sein, Dodo, behaltet Eure Provision :ironic:

@ markus04: Abtrennungen zwischen den Balkonen der Bungalows sollen, soweit mir gesagt wurde, in den nächsten Tagen noch kommen. Da wartet man noch auf die Lieferung.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

675

Samstag, 12. April 2014, 19:28

hallo sina
danke für deine schnelle antwort

676

Samstag, 12. April 2014, 20:38

Hier noch einige Bilder die Sina eingestellt hat.

Beach / Strand Bar




Strand


Weg zum Strand


Pool




Anlage

677

Samstag, 12. April 2014, 21:03

Hallo liebe Leute,

ich habe hier seit ein paar Wochen unangemeldet mitgelesen und wollte mich eigentlich nicht extra anmelden. Bitte nicht persönlich nehmen, aber wenn man schon in einigen Foren aktiv ist - egal welche Richtung - kann es schon ein bisschen anstrengend werden. Wir fahren Mitte September auch in diesen Club. Dieses Forum habe ich durch Zufall vor ein paar Wochen entdeckt. Und der Grund, warum ich mich hier doch registriert habe - Gastbeiträge sind leider nicht möglich -, ist einfach Danke zu sagen für die Infos und die zahlreichen Bilder. Insbesondere Sina danken wir für ihr Engagement. Einfach toll.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

678

Samstag, 12. April 2014, 21:17

Gerne - das war Zufall :ironic: Momentan sind die noch fehlenden Abtrennungen kein großes Problem, da noch nicht viele von den Swim Up - Bungalows belegt sind. Bei der Zimmereinteilung wird wohl darauf geachtet, dass das Nachbarzimmer eines belegten Swim Up - Bungalows frei bleibt und die Gäste somit 2 Terrassen für sich alleine nutzen können und sich nicht 2 wildfremde Familien eine Terrasse ohne Abtrennung teilen müssen. Aber das kann und darf kein Dauerzustand sein, insofern wird es da hoffentlich bald eine Lösung geben. Und wenn es erstmal Blumenkübel mit hohen Pflanzen sind, die die Terrassen voneinander trennen und den Familien Privatsphäre geben. Irgendwas wird man sich sicher einfallen lassen, wenn es hart auf hart kommt.

Ansonsten als Zwischenfazit des ersten "offiziellen" Tages im ML Jacaranda:

Es wurde in allen Bereichen nochmal eine ganze Schippe draufgelegt. Im Gegensatz zu den letzten Tagen gibt es nun z. B. auch frischen Orangensaft zum Frühstück. Die Auswahl bei allen Mahlzeiten war noch größer und qualitativ hochwertiger als sonst und es gab auch Eiscreme. Es gab Beschilderungen der Speisen am Buffet. Zwar noch nicht überall, aber eine Gurke, eine Tomate, eine Paprika und die türkischen Vorspeisen erkennt man ja auch so oder kann im Zweifelsfall nachfragen oder sich einfach durchschmecken. Auch der Hauswein hat eine bessere Qualität als vorher. Im Café Sissi gab es zusätzlich zur ohnehin reichlichen Auswahl auch Apfelstrudel, Sachertorte und hausgemacht aussehende Pralinen. Den Geschmack müsst Ihr dann beurteilen - ich mag generell weder Sachertorte noch Äpfel in irgendeiner gebackenen Form und wäre daher ein denkbar undankbarer Testkandidat. Inzwischen gibt es an der Bar auch Getränkekarten, die habe ich abfotografiert und lade sie noch hoch. Aber nicht mehr heute abend. Einen Cocktail habe ich probiert und empfand ihn für türkisches AI als "ok". Aber bei Cocktails bin ich eh verwöhnt. Wer einmal (fernab der Türkei) einen Mango Daiquiri mit frischer Mango und gutem Rum oder eine Pina Colada mit frischer Ananas, frischer Kokosnuss und richtig gutem Rum getrunken hat, der ist eh ein hoffnungloser Fall. Aber der Cocktail war geschmacklich schon ok für türkisches AI. Das war kein "Bunt und ballert" - Ding, sondern durchaus trinkbar.

Gestern kam ich zufällig dazu, als der Küchenchef Showteller für das italienische A la Carte - Restaurant gemacht bzw. die Karte "durchgekocht" hat, um für sein Team "Orientierungsfotos" zu machen. Das sah alles schon ganz gut aus, Bilder folgen auch noch.

Die Animation war heute auch schon aktiv. Wenn die Saison richtig losgeht, werden hier wohl 36 Entertainer sein. In diesem Moment gibt es Livemusik auf der kleinen Bühne beim Amphietheater. Aber da mag ich heute abend nicht mehr hin, die Betten hier haben eine gewisse Anziehungskraft :gähn: .

Ab morgen sollen dann wohl die große Snackbar am Pool und die kleinen Snackstationen beim Amphietheater in Betrieb genommen werden. Die Beachbar war heute schon offen - dort gibt es Getränke und belegte Baguettes für den kleinen Hunger zwischendurch, im Laufe der Zeit wird wohl noch mehr dazukommen wie z. B. Gözleme. Auch die Wasserrutschen sollen morgen starten. Fertig und getestet waren sie schon, aber man wartete noch auf einen Antirutsch - "Teppich", der aber heute kam und gleich verlegt wurde.

Viele weitere Details haben sich heute auch noch getan. Ich denke, dass der Club heute guten Gewissens als neuer Magic Life Club eröffnen konnte und sich, obwohl noch ein paar Kleinigkeiten fehlen, an denen gearbeitet wird, nicht zu verstecken braucht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

679

Samstag, 12. April 2014, 21:46

Danke Hobbit (super Tipp mit der Webseite zur Bestellung von Babyartikeln ins Hotel)
Danke Sina für die schnelle Antwort.
Das hilft mir schon sehr weiter...

viel spass noch und ein schönes restliches Wochenende alle.
Lg

680

Samstag, 12. April 2014, 21:56

Falls ihr das testet könntest du bitte nach eurem Urlaub berichten ob und wie es geklappt hat? Wäre bestimmt hilfreich für andere Urlauber :ironic:

Ich selbst habe das Angebot nicht getestet, unsere "Kinder" sind zu alt.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt