Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anja Q.

Junior Amigo

Beiträge: 122

Wohnort: Essen

Beruf: Arzttippse

  • Nachricht senden

41

Samstag, 1. Februar 2014, 14:21

Weiß jemand, wohin evtl. umgebucht wird, wenn das Hotel nicht fertig ist?

Der Arbeitskollege von meinem Mann hat mit Frau und 2 anderen Paaren für August das Premium gebucht und dann erst nachgefragt.... :Nope:

1200 Euro pro Person für 14 Tage (keine Ferien mehr in NRW) für 4,5* in Evrenseki im Eröffnungsjahr ist ja auch nicht gerade wenig.
Gebucht über ITS, der Reisebüroinhaber soll sich angeblich vor Ort auskennen (ja neee, iss klar!) Die Beiträge hier und bei :HC: habe ich ihnen am Mittwoch schon gezeigt!

LG Anja

P. S.: @Sternedieb, klemmt nicht! :patschi: (Insider)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

42

Samstag, 1. Februar 2014, 23:30

Hallo Anja,

falls das Hotel nicht pünktlich eröffnet, werden Eure Bekannten im August wohl nicht mehr davon betroffen sein. Wenn es dieses Jahr eröffnet, wovon auszugehen ist, dann vielleicht nicht Ende Mai, aber bestimmt irgendwann im Juni. Wenn nicht doch alles anders kommt (siehe z. B. Iberis - wobei das nicht unbedingt die Regel ist). Ich habe die Baustelle bei meinem letzten Türkeibesuch leider nicht gefunden, hatte aber auch nicht die Zeit, um großartig danach zu suchen.

Welche Alternativen die Veranstalter im Falle einer verspäteten Eröffnung anbieten, ist noch völlig offen. Irgendein halbwegs vergleichbares Hotel im Raum Side sollte es aber schon sein (aufpreisfrei), alternativ kostenloser Storno.

Sollten Eure Bekannten von sich aus umbuchen wollen, ist das jetzt gemäß der AGB von ITS noch möglich. Die Kosten dafür stehen etwas umständlich ausgedrückt in Punkt 4.1 der AGB. Demnach können bei einer Umbuchung auf ein anderes Hotel zwar theoretisch die gleichen Kosten wie bei einer Stornierung (25% des Reisepreises bis 30 Tage vor Reiseantritt) fällig werden... in der Praxis und nach einem freundlichen Anschreiben, ggf. mit Hilfe des Reisebüros trifft dann oft Punkt 4.1 a) zu, solange die Flüge nicht auch mit umgebucht werden. Also € 30,-/ Person Bearbeitungsgebühr, wobei bei Umbuchung auf ein etwas höherpreisiges Hotels aus Kulanzgründen erfahrungsgemäß auch darauf oft verzichtet wird. Also einfach freundlich den Veranstalter bzw. das vermittelnde Reisebüro kontaktieren und schauen, was zu machen ist :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

43

Sonntag, 23. Februar 2014, 16:22

Side premium

Das Hotel liegt zwischen sultan of side und Meer

44

Sonntag, 2. März 2014, 15:58

Der sonnige TV-Sender bietet das Hotel heute als Angebot des Tages an...ab 25.5.2014 :pfft: ...ob das wirklich klappt :skeptisch: ?

45

Freitag, 4. April 2014, 18:30

Side Premium

Hallo,
hat irgend jemand in der letzten Zeit was vom Side Premium gehört? Wie weit ist der Bau? Gibt es neue Bilder?

46

Samstag, 5. April 2014, 17:18

hallo ........war im Adayla Ocean im März
beide Hotels sind noch absolut im Bau
von einer baldigen Eröffnung würde ich nicht ausgehen auch wenn man weiss das die da recht flott sind
Et kütt wie et kütt

47

Sonntag, 6. April 2014, 15:59

Danke für die Info. Wir haben ja noch etwas Zeit bis Anfang August.

48

Samstag, 26. April 2014, 19:38

Habe mir die Baustelle vor einigen Tagen mal betrachtet. Ganz ehrlich...ich glaube nicht an eine Eröffnung Ende Mai :skeptisch: .Die Türken sind schnell ,aber hexen können auch die nicht :ironic: .

49

Montag, 26. Mai 2014, 19:42

Das Side Premium soll am 25.05. eröffnet haben. Gibt es irgendwo neue Bilder oder Informationen.

50

Montag, 26. Mai 2014, 20:41

Ich habe gelesen die ersten Gäste sind in einem anderen Hotel einquartiert worden :skeptisch: ,vielleicht doch noch nicht bereit für eine Eröffnung? Einige Reiseveranstalter sollen wohl ziemlich Druck gemacht haben,wegen dem Eröffnungstermin.

51

Dienstag, 27. Mai 2014, 21:20

Bei FB Side Premium Otel gibt es neuere Bilder.

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

52

Freitag, 30. Mai 2014, 10:29

also das Side Premium ist offen... es wird aber noch fleissig gearbeitet drumrum... die Strandbar ist noch nicht eingerichtet .. Strandabschnitt hab ich auch keinen gesehen.. wird wohl noch alles nach und nach gemacht
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

53

Samstag, 7. Juni 2014, 22:12

Der Strandabschnitt befindet sich direkt am kleinen Hafen von Evrenseki ,ist auch schon bewirtschaftet und bevölkert :urlaub1: .Am ursprünglich wohl angedachten Strandabschnitt neben dem des Sultan of Side und dem Adalya Oceana gab es wohl Unstimmigkeiten.

54

Sonntag, 15. Juni 2014, 12:16

Weder auf HC noch bei FB liest man gutes...........wenig Zufriedenheit...viele Umbuchungen...bzw. am Flughafen werden die Gäste gefragt ob sie woanders hin wollen bzw. sollen woanders hin.............

Situation am Strand wohl nicht so wirklich gut.....

vieles noch nicht fertig....

aber wie oben geschrieben weiss ich es nur aus den Foren
Et kütt wie et kütt