aber das ist ja nicht so tragisch weil ich erst im juni fliege und mir bis dahin alternativhotels angeoten werden..stornieren werde ich nicht ..warum auch ..bin ja nicht im zugzwang..muss mich halt nur nochmal um meinen sommerurlaub kümmern
momentan überlasse ich alles meinem reisebüro weil ich als privatmann eh nicht weiterkomme.nur was ich ein wenig verurteile ist das kein veranstalter bis jetzt klar sagt das das hotel iberis dieses jahr nicht ferig wird.zumal gerade bigxtra ,sonnenklar und fti als mutterkonzern schon sehr lange bescheid wissen müssten zumal sie ja mit ihrem tükischen reporter, der diese hotels immer anpreist, die ersten vor ort sein sollten die bescheid wissen müssten also das verurteile ich ein wenig.....kann mir nur vorstellen das erstmal abgewartet wird wie die auslastung einiger hotels ist um alternativen anzubieten....sollten sie mir hotels anbieten die ich nicht möchte kann ich natürlich stornieren aber dann ist der frühbucher vorteil weg. noch bin ich locker wir haben ja erst januar.als ich im november in gündogdu war konnte man schon bauarbeiten sehen sonst hätte ich es nicht gebucht.nur bis heute hat sich auch nichts mehr getan seid meiner abreise .wurde mir von bekannten gesagt die nach mir dort waren und ich weiss natürlich wie weit ein bau sein müsste der im april oder mai fertig sein soll....und das iberis ist meilenweit davon entfernt..aber wie gesagt noch ist alles halb so schlimm da ich weiss das meine reisebüro mit nachdruck daran arbeitet informationen zu bekommen ,aber die veranstalter geben ihre infos erst raus wenn es ihnen passt da kann das reisebüro auch nichts für......also fazit ich habe es gebucht ,,ich bin auch mitschuld,ich bleibe locker und warte ab ,werde schon im juni irgendwo bei colakli oder evrenseki oder kumköy landen .nur was ich ein wenig verurteile ist das kein veranstalter bis jetzt klar sagt das das hotel iberis dieses jahr nicht ferig wird.zumal gerade bigxtra ,sonnenklar und fti als mutterkonzern schon sehr lange bescheid wissen müssten zumal sie ja mit ihrem tükischen reporter, der diese hotels immer anpreist, die ersten vor ort sein sollten die bescheid wissen müssten also das verurteile ich ein wenig
...waren auch schon bauarbeiten zu sehen, und zwar die, die bis april 2013 getätigt wurden. ich hatte das hotel auch reservieren lassen, so ne schicke anlage ist ja schon was feines, aber leider sind die bis heute nicht wesentlich weiter gekommen. na ja, ich hatte glück, in dem ich mich doch anders entschieden hatte.war konnte man schon bauarbeiten sehen sonst hätte ich es nicht gebucht
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (10. Januar 2014, 00:29)
.....also fazit ich habe es gebucht ,,ich bin auch mitschuld,ich bleibe locker und warte ab ,werde schon im juni irgendwo bei colakli oder evrenseki oder kumköy landen![]()
.ich möchte schon in das von mir gebuchte hotel und als ich im november dort war sah es auch so aus als ob es klappen könnte also habe ich gebucht. ich bin kein ständiger neubaubucher ,nur wie gesagt anfang november es sah noch ganz gut aus,aber seis drum hat das erstemal nicht geklappt.ich meinte mit dem ...ich trage mitschuld...weil ich das restrisiko in kauf genommen habe..wie eigentlich immer wenn ich neubauten gebucht habe.mit dem veranstalter meine ich nur das es kein no name veranstalter ist der gewisse beziehungen in der türkay hat und solche infos ratzfatz bekommt und diese weitergeben kann.es gibt veranstalter bei denen man schon vor wochen umbuchen konnte.ich verurteile nicht den veranstalter an sich, wie gesagt ich trage eine mitschuld, nur meiner meinung nach wissen sie schon seeehhhrrrr lange das das iberis nicht fertig wird und das meine ich könnte man uns als kunden auch jetzt schon sagen, weil ich die urlaubsplanung endlich abschliessen möchte.es ist also eine gewisse strategie dahinter wie gesagt ..nur meine meinung.ich gebe dir natürlich recht wenn man auf nummer sicher gehen möchte ein schon fertiges gutes hotel zu buchen.aber jetzt ist es halt so wie es ist und mich darüber lange zu ärgern ändert auch nichts an der situation.werde mich in zukunft noch ausführlicher informieren. obwohl ..noch mehr geht kaum.mit den alternativen hotels die mir angeboten werden meinte ich schon das ich mir den aufwand in bezug auf ein höherwertiges hotel (aber was ist ist ein höherwertiges hotel kenne das iberis ja nun nicht) bezahlen zu lassen.ob es klappt weiss ich noch nicht
eventuell trifft man sich ja mal in der türkay .dann wirst du sehen das unsere meinungen gar nicht sooo weit auseinander liegen
wegen der vertragseinhaltung.dem veranstalter ist es doch auch egal bei der buchung ob das hotel fertig wird. den kunden haben sie erstmal,also müssen sie sich doch nicht darüber wundern wenn der kunde, in dem fall ich,sich darüber äussert wenn wissentlich informationen die ihnen zum jetzigen zeitpunkt...meiner meinung nach...schon zur verfügung stehen nicht weitergegeben werden sondern eine gewisse hinhaltetechnik bevorzugt aus welchen gründen auch immer.folglich werde ich versuchen ein höherwertiges hotel zu bekommen wo der veranstalter draufzahlt.macht er das nicht werde ich mich von dem veranstalter mit einer stonierung trennen und eine anderen veranstalter nehmen (gibt doch genug)es ist alles eine sache der fairness.nur wenn man erfährt das andere kunden bei einem anderen veranstalter schon vor geraumer zeit umbuchen konnten und man von bigxtra heute noch zu sagen bekommt das sie von nichts wissen dann bleibt für mich die fairness dem kunden gegenüber auf der strecke ist und das lasse ich mir nunmal bezahlen weil es für mich nicht in ordnung ist so mit einem kunden umzugehen.aber wie gesagt ist nur meine meinung. mit der mitschuld meine ich ja nur das ich ein noch nicht fertiges hotel gebucht habe wo es immermal ein gewisses restrisiko gibt. aber ein risiko ist es doch immer zu buchen wieviele urlauber fliegen in ein fertiges hotel und stellen dort fest das man kein zimmer wegen überbuchung bekommt und in ein anderes hotel kommt
.das zum thema neubau. also sicher ist heute gar nichts mehr und mit dem veranstalter vor ort ist es doch dann auch so eine sache.also auf wen rücksicht nehmen. meiner meinung auf gar keinen sondern in dem fall wie jetzt mit dem iberis seine eigenen interessen versuchen durchzusetzten. wie gesagt ......ist man mir gegenüber fair bin ich es auch...nur vermisse ich das momentan von meinem veranstalter also poche ich auf meinem vertrag ,zu dem immer zwei gehören.als ich den vertrag abgeschlossen habe hat der veranstalter doch auch das recht auf den vertrag zu verzichten ....meiner meinung nach wussten sie doch schon das das hotel nicht fertig wird.
.... haben sie aber nicht....warum nicht? jetzt tragen sie halt die konsequenz daraus.
dem veranstalter ist es doch auch egal bei der buchung ob das hotel fertig wird
Bei Sonnenklar (sowie BIG,FTI,etc.) wird es nicht mehr angeboten, dann wird es wohl auch dort angekommen sein.
Bin nur zufällig drauf gestoßen und hatte nicht mehr im Thread nachgelesen. Zur Zeit ist Öger /Neckermann mit den anderen Hotels in Verhandlung.
Nee, das Vikingen Infinity ist mit Sicherheit keine Alternative zum Iberis
Vielleicht sollte sich grizzu74 mal anschauen welche Hotels Öger/Neckermann (bei welchem gebucht wurde) im Portfolio hat.