Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

681

Freitag, 5. Juli 2013, 18:38

So ich bin nun aus dem Nashira zurück........ :ironic:
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Also zuerst mal etwas positives, es waren gegen Ende unserer Reise viele Deutsche im Hotel. Aber auch viele Türken und Russen. Über die Poolanlage und den Aquapark braucht man nichts zu sagen, das ist toll, obwohl der Aquapark für 20 Dollar auch von anderen Leuten benutzt werden kann, was aber nicht sonderlich gestört hat.

Der komplette Text ist in den Hotelbewertungen Nashira zu finden.

Edit by Amigo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rieslingbu« (5. Juli 2013, 18:47)


682

Freitag, 5. Juli 2013, 19:13

Es gibt beide Varianten. Aber die Mehrheit der Zimmer haben, soweit ich mich erinnere, Duschschlaeuche. Insofern duerfte im Notfall auch ein Zimmerwechsel kein Thema sein :ironic:
:danke: Es wird schon irgendwie klappen. *positivdenk* :ironic:





@Rieslingbu, dir auch vielen Dank für den Bericht!

683

Freitag, 5. Juli 2013, 20:43

Aha.........

Hallo Rieslinbu,danke für deinen Beitrag.Was mich noch interessieren würde ist die Sache mit den "Fremden"aus dem Aquapark!!! Gibt es einen separaten Eingang für sie?oder nutzen sie die gesamte Anlage?Ist der Aquapark irgendwie abgegrenzt?So langsam schiebe ich echt Panik!!!!!!Danke schonmal für deine Antwort

Natz75

Neu Amigo

Beiträge: 25

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: Hofa

  • Nachricht senden

684

Samstag, 6. Juli 2013, 07:51

danke Rieslingbu!

kannst du was zur tui animation sagen!? gibt es wirklich nur ne tui ani für die kinder?
wie sieht das abendprogramm aus?

Tülay
so wie ich es mitbekommen habe ist der aquapark eingezäunt. hotelgäste kommen natürlich so rein. externe kommen nur in aquapark. getränke und speisen IM aquapark müssen auch hotelgäste bezahlen.
LG Natz

685

Sonntag, 7. Juli 2013, 15:45

Also um noch ein paar Fragen von euch zu beantworten....!! Also der Aquapark hat einen separaten Eingang und als Hotelgast geht man durch ein Drehkreuz, was wiederum bedeutet das die anderen Gäste nicht in die Anlage gelangen können, weil das Drehkreuz bewacht wird. Ja es gibt eine sehr gute Tui Animation, so wurde es mir von Familienväter berichtet. Das Abendprogramm ist abwechslungsreich und für jeden was dabei, also alles im allen ok!!

686

Sonntag, 7. Juli 2013, 21:59

Hall amigos, hallo Rieslingbu,
vielen Dank für Deinen Bericht...
...zumindest mal nicht nur negatives und etwas Hoffnung :thumbsup:

die stirbt zuletzt!!!

Mal eine Frage: in :HC: wird momentan von einem Hotelmanager namens Mustafe viel positives geschrieben.

Kannst Du, Rieslingbu was zu ihm sagen?...oder jemand anderes hier? ..ist er Gästebetreuer?



Danke und schönen Sonntagabend.



Gary

687

Montag, 8. Juli 2013, 18:12

Aquapark nicht für Kinder unter 11

Zum Aquapark ist eine Info wichtig. Die sieben großen Rutschen dürfen nur Kinder ab 11 Jahren benutzen. Dies wird auch meistens sehr streng überwacht.

Einerseits ist die Überwachung dieser Sicherheitsmaßnahme ja sehr löblich. Ganz zu verstehen ist sie dennoch nicht. Das Verbot gilt zudem auch bei Begleitung durch Erwachsene!! Es handelt sich aus meiner Sicht um "normale" Rutschen und wenn Kinder schwimmen können, sehe ich kein Problem.

Bei unseren Kindern gab es dicke Tränen. Wir haben eine Erklärung verfasst, dass wir die Verantwortung übernehmen, falls unsren Kindern was passieren sollte. Danach durften sie rutschen. Aber das Sicherheitspersonal wechselt dort oft und unsere Kinder wurden immer wieder abgewiesen. Mittlerweile gehen sie nicht mehr allein zur Rutsche...

Natz75

Neu Amigo

Beiträge: 25

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: Hofa

  • Nachricht senden

688

Montag, 8. Juli 2013, 18:46

das kann doch nicht sein ? :-(
ach du schxx...dann weiß ich jetzt schon das wir auch jmd haben der heult wie ein schlosshund!
hab gerade extra nochmal im katalog und unter mein-tui geschaut, da steht nichts betr. dem alter!

sind keine rutschen da , wo kinder unter 11 alleine rutschen dürfen?

also sowas hatten wir jetzt noch nie :-( :thumbdown:
LG Natz

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

689

Montag, 8. Juli 2013, 18:47

Danke für die Info! Das wird versicherungs- und haftungstechnische Hintergründe haben. Wenn der Rutschenhersteller die Nutzung der größten Rutschen erst ab 11 Jahren empfiehlt/ zulässt/ etc., dann muss das Hotel sich auch daran halten, denn sonst sieht es ziemlich schlecht aus im Falle eines Unfalles. Und bei den Rutschen sind schon ein paar ziemlich halsbrecherisch aussehende dabei.. Im Idealfall sollte eine Nutzungseinschränkung natürlich auch in der Hotelbeschreibung stehen - dann gibt es deswegen weder Tränen noch Ärger.

@ Natz: Keine Panik - der Aquapark hat "etwas" mehr als 7 Rutschen, da ist auch was für jüngere Kinder mit dabei :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (8. Juli 2013, 18:48)


Natz75

Neu Amigo

Beiträge: 25

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: Hofa

  • Nachricht senden

690

Montag, 8. Juli 2013, 18:55

@Sina ...das hoff ich !!
LG Natz

691

Montag, 8. Juli 2013, 18:58

Schau mal hier auf diesem Foto bei booking, da scheint es doch ganz klar was für alle Altersgruppen zu geben:

http://r-ec.bstatic.com/images/hotel/max300/177/17792761.jpg
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

692

Montag, 8. Juli 2013, 19:11

Schau auch mal hier - da war der Aquapark noch nicht ganz fertig, aber man kann schon gut erkennen, WIE groß der geworden ist:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

693

Montag, 8. Juli 2013, 20:51

Also auf die Frage mit den Bewerungen im :HC: Einen Mustafa habe ich nie im Hotel kennen gelernt, da kann ich euch nicht weiterhelfen aber beide Bewertungen sind ja auch mit 6.0 bewertet :denk:
Das mit dem Aquapark war bei uns letzte Woche noch nicht der Fall gewesen. Natürlich ist es für Familien mit kleinen Kindern echt nicht toll wenn die ,,Kleinen" die besten und größten Rutschen nicht betreten dürfen, wenn sie noch keine 11 sind , aber während unserem Urlaub ist nicht nur 1Mal der Arzt in Richtung Aquapark gerannt und ich habe auch nicht nur 1Mal blutende kleinere Kinder gesehen ( 1 Mal sogar heftig am Fuß eines Jungen der noch nicht 11 Jahre alt war) , weil die Rutschen es einfach in sich haben. Von dieser Seite kann ich die Altersbegrenzung sogar ein bisschen verstehen. Aber man muss schon im Katalog darauf aufmerksam machen. Vielleicht haben sie es jetzt aber auch erst gemerkt...........

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

694

Montag, 8. Juli 2013, 21:14

Der General Manager heisst Erdogan mit Vornamen - nicht Mustafa. Zumindest war das im April noch so. Aber in der Türkei wird man ja schnell als Manager angesehen, wie ja auch die Diskussion ums Vikingen Infinity gezeigt hat :pfft: Aber Mustafas gibt es erfahrungsgemäß viele in jedem Hotel. Ich glaube, der Obstmensch, der am Buffet immer Obst geschnippelt hat, hieß auch Mustafa. Das wäre dann der Obstmanager :hschein: :HC:

Zu den Rutschen: Da sind schon ein paar heftige Geschosse mit dabei und wenn es schon Unfälle mit kleineren Kindern gab, finde ich es gut und richtig, das darauf reagiert wird. Nur sollte man den Gästen natürlich auch den Grund dafür erklären und nicht einfach sagen "Geht nicht, ist nicht". Alles eine Frage der Kommunikation :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

695

Montag, 8. Juli 2013, 21:40

Kommt vermutlich drauf an, wo man fragt ...
Ich denke, der FD wird eher argumentieren können als die abgeordnete Wachnummer, die ggf. mit dem Zollstock sortiert und so ziemlich die Arxxkarte haben dürfte ...
:sadangel:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

696

Montag, 8. Juli 2013, 21:43

Wie meinen FD? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

697

Freitag, 12. Juli 2013, 08:05

Sind ja in letzter Zeit nur gute Bewertungen im :HC: zu lesen, vielleicht hat sich ja wirklich in Sauberkeit um und im Pool und beim Essen im Hauptrestaurant was getan, was ich aber leider ein wenig bezweifel......... :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rieslingbu« (12. Juli 2013, 08:06)


698

Freitag, 12. Juli 2013, 08:55

huhu...der marco fliegt ja heut zurück..und ich weiß das er und seine familie gern das hotel gewechselt hätten!!! das sagt schon alles oder.....ich denke er wird die tage hier nen netten bericht schreiben..also ich bin froh das wir umbuchen konnten...vorher und nicht erst vor ort!!!!
schade das die TUI das hotel nicht in den griff bekommt...schade..echt...

gruss die naddel

699

Freitag, 12. Juli 2013, 09:48

Es ist so schade um das Hotel.Wir waren 2012 gleich zweimal da , es war immer super.
Wären gerne wieder im Herbst hingeflogen.

700

Freitag, 12. Juli 2013, 10:55

da bin ich ja mal auf den bericht von marco gespannt, was ich aber dann nicht verstehe sind die vielen positiven Bewertungen in letzter Zeit. Ich hab halt noch gedacht ich bin verwöhnt von mittlerweilen 14 Türkeiurlauben aber anscheinend sehen es andere genauso....