Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
))
zurück Vielfahrer
Die nicht genutzten Tage haben sie NOCH
@ anbaho: So sieht es aus![]()
@ chris:
Derzeit kannst Du beim Veranstalter nur auf Kulanz hoffen. Zwar gibt es schon jetzt diverse Dinge, die von den Modellbildern und den Beschreibungen der meisten Veranstalter abweichen, aber die musst Du dem Veranstalter SELBST nachweisen. Fotos und Hotelbewertungen von anderen Urlaubern aus dem Netz werden nicht zwangsläufig als Nachweis angesehen. Heißt im Klartext: Hinfliegen, Mängelrüge und Abhilfeverlangen beim Reiseleiter und ggf. Hotelwechsel vor Ort, wenn möglich. Ist aber m. E. unnötiger Stress.
Einen Aufpreis und Umbuchungsgebühr wirst Du wohl zahlen müssen, gerade wenn über einen X - Veranstalter gebucht wurde. Die Frage ist nur, wie hoch der Aufpreis letztendlich ist, hängt natürlich auch vom gewünschten Alternativhotel ab. Wenn Du kurz vor der Eröffnung gebucht hast, dann dürfte die Preisdifferenz zu anderen Last Minute - Angeboten noch im überschaubaren Rahmen liegen![]()
Wobei der Veranstalter dann argumentieren könnte, dass die Größe der Anlage auch für über 900 Zimmer ausreicht. Und dann beweise ihm mal das Gegenteil
Ansonsten könnte Dir, falls Du eine Rechtschutzversicherung hast, ein Anwalt, der sich mit Reiserecht auskennt, helfen.