Ob ihr es glaubt oder nicht, abends am Pool mit einem leckeren Cocktail in der Hand kamen mir die Tränen, dass ich so etwas
schönes noch erleben durfte.
ich glaube mein 1 .Türkeiurlaub war 1988.Ist schon ein Weilchen her und es hat sich viel verändert,wie ich vor 4 Jahren festgestellt habe
.Damals gab es nach meiner Erinnerung nur ein kleines Flughafengebäude in Antalya und man mußte ewig in der Mittagshitze draußen warten im Juli bei der Abfertigung.Mit dem Bus ging es über abenteuerliche Straßen nach Alanya, ich meine ,das Hotel hieß Banana o.ä. und war in Obaköy,noch unterhalb von Alanya
.Ich weiß gar nicht mehr wie lange diese Fahrt bis dorthin gedauert hat.Wir waren ja jung und hatten lange auf den Urlaub gespart.Eigentlich war es auch schön,aber auch sehr warm und sogar Gewitter hat es im August gegeben
.Da hat es auf der Außenterasse in die Töpfe und Schüsseln geregnet beim Abendessen
.Die Straßen sahen anschließend nach diesem Schauer auch schlimm aus und waren kaum zu befahren.Danach war ich über 20 Jahre nicht mehr in der Türkei,bis wir dieses Urlaubsdomizil 2009 für uns wiederentdeckt haben.Es hatte sich vieles verändert,ob unbedingt nur zu Positiven?Jedenfalls bereisen wir seitdem 2x im Jahr dieses Land.Vieles paßt für uns ganz einfach,auch wenn ich es schade finde das alles zugepflastert wird hmpf .
Gruß ElfiOemmel
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (16. Oktober 2012, 17:07)
Nun ist Februar sicherlich nicht der beste Reisemonat für ein junges Ding, wie ich es damals war... der Pool im Hotel war mit völlig verdrecktem Wasser gefüllt und gesperrt (was angesichts der Witterung auch ok war, es war eh zum kalt zum Baden - ich hab mich nur gefragt, warum sie ihn dann nicht einfach leermachen oder zumindest reinigen bzw. sauberhalten, damit er nicht ganz so trostlos aussieht
) - dafür brannte abends in der Lobby ein wärmender Kamin und es gab leckeren Cay, Salep bzw. einmal sogar vom Barmann extra für mich selbstgebauten Gühwein (worüber ich mich sehr gefreut habe, weil ich bei der Tour sehr viel und meist im strömenden Regen auf schlammigen und zugigen Baustellen unterwegs war - wobei der Glühwein zwar lieb gemeint war, aber.... ich dann doch lieber Cay oder Salep getrunken habe und den Glühweinbecher nur aus Höflichkeit geleert habe (die Pflanze neben meinem Sessel durfte auch probieren
)
).
(meist aber erfreulich unaufdringlich und unverbindlich, die Jungs wollten einfach nur
) bin ich kaum zum Shoppen gekommen
Apothekenbesuche gehören bei fast jedem Aufenthalt dazu, wenn es sich einrichten lässt
- aber welches nach Beschwerde direkt am nächsten Tag "entsorgt" wurde, sehr schlitzohrige Hoteliers, Betrugsversuche mit Falschgeld oder "Verwechselungen" von € und Lira - Münzen, etc.)... aber ich bin immer wieder gerne in die Türkei geflogen. Irgendwann 2008 ergab es sich, daß wir an einen eigentlich dienstlichen Aufenthalt noch ein paar Tage in einem schnuckeligen Boutique - Hotel mitten in der Altstadt von Antalya anhängen konnten. Das war richtig klasse und wir haben es sehr genossen.