(05.10/19.10.2012)Das war ja nicht anders zu erwarten,daß das Vikingen Quality wieder ganz oben steht auf dem Serviertablett der RVs.
Die August/September Umbucher hatten ja zumindest noch eine gewisse Auswahl an Hotels.
Ich werde den eindruck nicht los,mann versuche uns jetzt abzuspeisen![]()
Übrigens,noch nichts neues von GTI gehört,die Ruhe vor dem Sturm ?![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (6. September 2012, 13:14) aus folgendem Grund: Name aufgrund geltender Persönlichkeitsrechte entfernt
(zum jetzigen Zeitpunkt ist mir auch nicht daran gelegen zu drohen)
P.S. für unsere Juristen: ich meine gelesen zu haben, das ein angebotenes Ersatzhotel nicht der Vertragserfüllung gleichkommt und der Kunde deshalb das Ersatzangebot nicht annehmen muß und dennoch grundsätzlich ein Entschädigungsanspruch zusteht. Bei der Gleichwertigkeit des angebotenen Ersatzhotels können auch subjektive Urlaubswünsche des Kunden eine Rolle spielen.
für zu viel Text -muß aber mal raus. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (6. September 2012, 13:36)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna2102« (6. September 2012, 13:52)
,ich zieh mein Ding durch mit dem Anwalt. Wenn Du "durchziehen" willst, dann solltest Du unbedingt darauf achten, daß Dein Anwalt ein Spezialist(!) für Reiserecht ist. Vergangenheit und Gegenwart zeigen, daß irgendein "Wald-und-Wiesen"-Anwalt und selbst einer für Vertragsrecht bei weitem nicht ausreichen und von der Materie meist soviel Ahnung haben wie eine Kuh vom Drachenfliegen...mit entsprechend negativem Ergebnis für den Klienten!
Zu allererst sollte immer das Interesse an einer außergerichtlichen Einigung bestehen. Werden erst einmal Hebel in Richtung Klageweg umgelegt, stehen auf der Gegenseite absolute Spezialisten gegenüber. Spezialisten die mit sehr hohen Erfolgsquoten "gewinnen".
@1kuddel und Anna2102:
Öhm, die "Spielregeln" werden mitnichten vom RV aufgestellt...auch der hält sich nur an die gesetzlichen Regelungen! Und ja, ihr habt durchaus "Optionen"!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (6. September 2012, 14:16)
solltet ihr eine RSV haben (inkl. schriftlicher Bestätigung das der Versicherer euch folgen wird) - und u.U. einen sehr langen Atem!
storniert ! Vieles schreibe ich aus meinem "Herzen" und mit gesunden aber nicht juristischem Verstand.
Und das wahre Gesicht erkennt man doch erst wenn etwas nicht so läuft wie es geplant ist. Ich buche eine Reise und zahle, mein RV ermöglicht mir dafür eine (in den meisten Fällen) angenehme Urlaubszeit.
Aber wenn es mal knallt wie im Fall VI dann geht es los.
Da ist dann erst mal nicht viel mit geschäftlicher PARTNERSCHAFT erkennbar.
Es kann also durchaus passieren, das nach monatelangem "Geschwaffel" dass das VI rechtzeitig eröffnet (wir haben alles im Griff, wird von uns ganz genau beobachtet, stehen im ständigen Kontakt mit den örtlichen Agenturen, machen Sie sich keine Sorgen, zu ihrer Reisezeit ist das Hotel eröffnet...) es weitergeht und man sich die nächste Ohrfeige vom RV verpassen lassen muss. Geil, und dafür zahle ich auch noch![]()
So, jetzt wird wieder runtergefahren und abgewartet was angeboten wird![]()