Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (10. August 2012, 12:46)
Wenn das VI kein Ganzjahreshotel sein sollte (ich habe es bspw. nicht im Winterkatalog von GTI und Neckermann gefunden), macht es dann wirtschaftlich überhaupt Sinn das Hotel für 6 - 8 Wochen zu eröffnen um dann in die Winterpause zu gehen?
), sind aber für ein Hotelrestaurant oftmals nur höchst bedingt geeignet. Das Personal muss auch bezahlt werden. Dann kommen die Betriebskosten (Strom, Wasser, Gas, Lebensmittel und Gedöns) dazu. Und dazu dann noch die zu erwartenden Reklamationen und Regressforderungen der Veranstalter (die wohl angesichts der ganzen Umbuchungen derzeit eh schon laufen...). Die Gewinnzone noch in dieser Saison zu erreichen, ist aussichtslos. Selbst ein Hotel, was pünktlich und ohne größere Probleme zu Beginn der Saison eröffnet, braucht bei guter Buchungslage im günstigsten Fall 2-3 Saisons, um sich zu amortisieren.
). Versucht mal in Deutschland, mit einem Budget von € 25,- einen Tag lang einen Koch, der Euch 3x täglich ein Buffet hinstellt und für zwischendurch auch noch was parat hat, eine Putzfrau und einen Butler zu beschäftigen
und zahlt von dem Geld auch noch Energie und Co.
Vom Image mal ganz zu schweigen. Wobei...ist der Ruf erst ruiniert....
Gibt es eventuell in irgendeiner JVA eine geplante Generalamnestie? (schlechter Scherz)![]()
:
zusammen
Meine neueste Antwort vom RV deutet auf "Nichteröffnung" hin.
für die Info.Hast du mit denen telefoniert oder schriftlich.FTI glaubt ja auch nicht mehr dran, warten noch auf Bestätigung hmpf
aber mir gehts genauso
05.10.-19.10.2012 FTI Nashira
und
bin ich auch ohne