Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lirodi

Neu Amigo

Beiträge: 21

Wohnort: Alsdorf

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

4 521

Montag, 18. Juni 2012, 16:30

Hallo Amigos,

wir fliegen am 28 07 2012 für 17 Tage ins Side Crown Palace und habe eigentlich schon viele Infos hier erhalten. Habe auch schon etwas über die Kleiderordnung gelesen ( und vielleicht die eine oder andere Antwort übersehen ). Kann man zum Abendessen in vernünftigen ( keine Sporthosen ) 3/4 Hosen erscheinen ?

Viele Grüße aus Aachen
Lirodi

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

4 522

Montag, 18. Juni 2012, 16:40

Side Crown Palace 2012

Kleiderordnung ????

Bin davon ausgegangen,dass man alles tragen kann,was man will...

Baris hatte doch mal sowas hier irgendwo geschrieben.....Man soll nur nicht in Badesachen im Restaurant erscheinen.

4 523

Montag, 18. Juni 2012, 16:54

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

4 524

Montag, 18. Juni 2012, 17:09

Ja genau,für mich heißt es nichts anderes,dass man nicht in Badesachen oder wie man zum Strand geht zum Essen erscheint.

Hoff ich doch,mein Mann nimmt gar keine langen Hosen mit.

4 525

Montag, 18. Juni 2012, 17:21

Angemessene Kleidung in einem 5 Sterne Hotel ist für mich aber keine kurze Hose und Schlappen.
Sondern, zumindest eine 3/4 lange Hose bei Männern mit richtigen Schuhen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

4 526

Montag, 18. Juni 2012, 17:25

Das Thema kann dann hier weiterdiskutiert werden: Lange oder kurze Hosen?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

4 527

Montag, 18. Juni 2012, 17:30

Side Crown Palace 2012

Klar find ich auch.
Mein Mann trägt im Urlaub immer 7/8 lange Hosen mit Sportsneaker und dann mit Hemd,T.Shirt oder Poloshirt.
Ich find das in Ordnung.
Es gibt auch genügend Leute die in kurzem Short,Hemd Socken mit Sandalen erscheinen,war auf jedenfall letztes Jahr so und das war auch in Ordnung.
Das Personal hat nur darauf geachtet das man nicht vom Strand ungeduscht und die Haare auf halb acht mit FlipFlps zum Abendbuffet auftaucht,die wurden dann freundlich und bestimmend weggeschickt.
Auch 5 Sterne Hotel.


Ich geh nun davon aus das es im Side Crown Palace genauso ist....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meltta« (18. Juni 2012, 17:32)


4 528

Dienstag, 19. Juni 2012, 19:17

Video Crown Palace

Hallo zusammen,

habe ich gerade gesehen.







Noch 5 Wochen :urlaub:

4 529

Mittwoch, 20. Juni 2012, 15:03

Danke Harry,

macht Lust auf mehr. Und in diesem Fall auf Sonntag

:urlaub:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

4 530

Mittwoch, 20. Juni 2012, 15:05

wirklich schönes video - gut gemacht - nur den einen kennen wir ja - baris aus dem auto ins hotel... nana ;-)
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

4 531

Mittwoch, 20. Juni 2012, 15:29

tolles video,freu mich schon total auf unseren urlaub,nur noch 1,5 monate,das geht jetzt ratzfatz :urlaub:

4 532

Mittwoch, 20. Juni 2012, 15:45

Ja ja das Video ist echt Klasse :thumbsup:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4 533

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:58

Mein Mann trägt im Urlaub immer 7/8 lange Hosen mit Sportsneaker und dann mit Hemd,T.Shirt oder Poloshirt.
Ich find das in Ordnung.


Zum Abendessen im 5 Sterne - Hotel (auch wenn's nur Landeskategorie ist)? Sorry, das finde ich nicht in Ordnung. In einem 5 - Sterne - Hotel sollte man(n) sich abends auch entsprechend kleiden, und dazu gehören nunmal lange Hosen, vernünftige Schuhe und ein schönes Hemd. Was anderes würde einem, wenn man in Deutschland in ein 5 - Sterne - Hotel zum Essen geht, gar nicht in den Sinn kommen. Ohne das (eher allgemeine) Thema hier aufblähen zu wollen (wurde an anderer Stelle schon rege diskutiert) - aber ein bissl Dresscode und ein nicht allzu sportliches Outfit muss für eine gepflegte Atmosphäre beim Abendessen schon sein. Gilt natürlich auch für die Damen - die Hotpants gehören an den Strand.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

4 535

Donnerstag, 21. Juni 2012, 06:22

Side Crown Palace 2012

Sina: :TOP:
dann pack ich auch noch lange hosen zur sicherheit ein,man will ja nicht unangenehm auffallen.

letztes jahr waren wir auch in einem 5 sterne hotel ,aber richtig schick war da niemand.

Sandra-OS

Amigoanwärter

Beiträge: 5

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Restaurantfachfrau

  • Nachricht senden

4 536

Donnerstag, 21. Juni 2012, 14:32

Side crown palace, brauche dringend Hilfe!!!!

Habe in der Zeit vom 20.08.2012 -03.092012 eine Pauschalreise für 3 Erw. und ein Kind im alter von 11 Jahren gebucht, nun können wir die Reise nicht antreten. kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die reise weiter verkaufen kann, oder hat vielleicht sogar jemand Intresse die Reise zu übernehmen?
Vielen dank im voraus
Sandra-OS

4 537

Donnerstag, 21. Juni 2012, 14:42

Schau mal vielleicht hilft dir >> dieser Thread <<!? :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sandra-OS

Amigoanwärter

Beiträge: 5

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Restaurantfachfrau

  • Nachricht senden

4 538

Donnerstag, 21. Juni 2012, 15:18

danke

drea-w

Neu Amigo

Beiträge: 54

Wohnort: Mannheim

Beruf: Schulsekretärin

  • Nachricht senden

4 539

Donnerstag, 21. Juni 2012, 16:37

Gilt natürlich auch für die Damen - die Hotpants gehören an den Strand.
@Sina: Da kann ich dir voll und ganz beipflichten. Von den Männern werden bedeckte Oberarme, lange Hosen und nach Möglichkeit noch geschlossene Schuhe verlangt, aber die weiblichen Gäste betreten den Speisesaal nicht wirklich so, wie man eigentlich zum Abendessen in einem Restaurant gehen würde (Unabhängig ob 3, 4 oder 5 Sterne)
Und da sind Hotpants noch wirklich das kleinste Übel, wenn ich drüber nachdenke, was wir die letzten Jahre so zu sehen bekamen

4 540

Freitag, 22. Juni 2012, 13:45

Möchte endlich wieder mehr über das Hotel wissen anstatt über die leidige Angelegenheit "Kleidung".Es bleibt doch jedem selbst überlassen wer was trägt.
Habe aud HC mittlerweile einige negative Stellungsnahmen gelesen.Was meint ihr dazu?
Wir freuen uns trotzdem auf September!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!