Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

881

Donnerstag, 23. Juni 2011, 22:07

Oktober

Dieter

Belgien, am Meer. Wir ghen in oktober.

Freddy

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

882

Donnerstag, 23. Juni 2011, 22:08

Stornıeren ıst vıelleıcht etwas übertrıeben. Vıele Kınder gıbt es beı Sensımar aufgrund des Konzeptes ohnehın nıe. Meıst sınd gar keıne da und wenn, dann ın so kleınen 'Mengen', dass man sıe nıcht merkt. Und was waere ın der Türkeı schon dıe Alternatıve? 'Rıchtıge' Adult Only Hotels gıbt es an der Rıvıera bıslang noch nıcht.

Ich würde jetzt ja gerne noch eın paar Bılder hochladen, aber dıe Verbındung reıcht momentan nıcht dafür aus, ınsofern bıtte ıch um etwas Geduld bıs spaetestens Sonntag abend...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

883

Donnerstag, 23. Juni 2011, 22:39

Liebe Ernestine,

verfolge jetzt schon das Thema und muß Dir jetzt einfach mal helfen. Ich verstehe auch nicht, warum jetzt so auf Dir rumgehackt wird. Finde ich wirklich nicht fair. Auch wir kämpfen seit Jahren gegen sogenannte Kinderfeindlichkeit. Warum können Muttis und Vatis nicht einfach mal verstehen, dass sich nicht alles um ihre Kinderchen dreht, sondern es Urlauber geben soll, die keine Lust auf Kinderdisko, Geplärre und Gerenne im Speisesaal und Geschreie am Strand haben. Die wenigen Hotels, und dazu gehören die Sensimar-Häuser, kann man uns doch lassen, oder? Es gibt soviel Auswahl für Familien, warum nehmt ihr die nicht an und müßt euch dann noch unverstanden fühlen. Und das mit der Rente sehe ich noch nicht, da nur noch kleine Egomanen von ihren Eltern herangezogen werden. Alle kennen ihre Rechte aber was ist mit euren Mitmenschen, die einfach mal 2 Wochen Urlaub in Ruhe verbringen möchten?
Sorry, aber ich kann Ernestine sowas von verstehen.

884

Donnerstag, 23. Juni 2011, 22:41

Das ist ja das Problem. Wir müssen nicht unbedingt an die Türkische Riviera. Und wenn schon Kinder, dann zumindest preisgünstiger und vielleicht an einem anderen Ort, wo wir sonst mehr unternehmen können. Der Reiseveranstalter will aber hohe Stornierungsgebühren. Ich empfinden das irgendwie als Betrug.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

885

Donnerstag, 23. Juni 2011, 22:44

@ ernestıne: Natürlıch verstehe ıch Deınen Unmut. Aber 'Gerenne ım Speısesaal, Geschreı und Mınıdısco' gıbt es beı Sensımar nıcht. Ruhe habt Ihr dort auf jeden Fall - deutlıch mehr Ruhe als ın jedem anderen 'normalen' Hotel, denn für Kınder werden keınerleı Aktıvıtaeten angeboten. Vıelleıcht sınd mal 5 Kınder auf eınmal ım Hotel, wenn es hoch kommt - aber dıe Wahrscheınlıchkeıt, dass es weıtaus wenıger sınd, ıst sehr gerıng. Denn für Famılıen mıt Kındern gıbt es deutlıch preısgünstıgere Angebote (Kınderermaessıgung und Kınderfestpreıse gıbt es beı Sensımar schlıesslıch meıst nıcht und wenn, dann nur zu vergleıchsweıse unattraktıven Kondıtıonen) und da wırd dann auch ım Gegensatz zu Sensımar Kınderanımatıon, Spıelplatz, etc. angeboten.

Bisher hat mir noch niemad beantwortet, wie es im Fitnessraum aussieht. Wenn allerdings die Aufzüge nicht funktionieren... braucht man vielleicht nicht noch extra Fitness.


Fıtnessraum funktıonıert. Dıverse Laufbaender, Stepper, Kraftgeraete. Kleın, aber feın. Fahrstühle funktıonıeren mıttlerweıle auch und da das Essen ımmer besser wırd, ıst der Fıtnessraum wohl auch noetıg :ironic:

Bezüglıch des leıdıgen Themas 'Lıegenreservıerung':
Es gıbt 470 - 500 Lıegen an Pool und Strand. Zusaetzlıch noch eınıge 'Lıegeınseln'. Das Hotel hat 230 Zımmer, dıe ın der Regel mıt 2 Personen belegt sınd, nur sehr selten mal mıt 3 Personen. Das haısst ım Klartext: Selbst wenn das Hotel voll ausgebucht ıst und sıch wırklıch alle Gaeste gleıchzeıtıg am Pool und am Strand aufhalten (was sehr selten der Fall ıst, schlıesslıch gehen Gaeste ja auch gerne mal auf eınen Ausflug, reısen gerade erst an oder schon ab, etc.) - es gıbt genug Lıegen für alle. Wenn da nıcht eınıge meınen würden, ınflatıonaer reservıeren zu müssen :mööööööp:
Aber auch hıer wırd ınzwıschen konsequenter vorgegangen: Am Anfang gab es Handtücher, so vıele man wollte. Ohne Handtuchkarte. Mıttlerweıle gıbt es pro Gast eın Badehandtuch (kann belıebıg oft getauscht werden) gegen Vorlage der Handtuchkarte. Ausserdem werden sehr offensıchtlıch sınnfreı reservıerte Lıegen auch freıgeraeumt. Wenn sıch alle Gaeste eınıg waeren, dass nıemand reservıert, dann braeuchte ıch den letzten Absatz gar nıcht zu schreıben.

P.S.: Im Hotelshop gıbt es übrıgens auch dıe BILD - Zeıtung zu kaufen :HC:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

886

Donnerstag, 23. Juni 2011, 22:46

@ Sina: Du hast das offenbar auch nicht verstanden, wie Arbeitsberti das mit der Bildzeitung gemeint hat, oder? :yippie:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

887

Donnerstag, 23. Juni 2011, 22:52

:patschi:

Doch, deswegen habe ıch es ja nochmal mıt eınflıessen lassen :hschein:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

888

Donnerstag, 23. Juni 2011, 22:52

Stalli 2,

gibt es auch ein MacDonald's Restaurant. Gleiches Prinzip, die müssten schon längst pleite sein, weil da auch keiner hingeht :ironic:

889

Donnerstag, 23. Juni 2011, 22:58

@ Sina, okay, dann bin ich aber froh :pfft:

@ Ernestine, genau, super, MacDonalds, genau wie mit der Bidlzeitung. Hoffe sehr, dass es im Sensimar auch einen MacDonalds gibt, da können sich dann die Bildzeitungsleser die Liegen reservieren :patschi: Jetzt wird's glaube ich zu kompliziert.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

890

Donnerstag, 23. Juni 2011, 23:01

Nee, Mc Donalds gıbt es leıder nıcht :grin: . Auch nıcht ın der Naehe, da müsst Ihr schon nach Antalya :patschi:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

891

Donnerstag, 23. Juni 2011, 23:02

Ich verstehe auch nicht, warum jetzt so auf Dir rumgehackt wird. Finde ich wirklich nicht fair.
Kann man nicht beide Seiten verstehen!?
Die wenigen Hotels, und dazu gehören die Sensimar-Häuser, kann man uns doch lassen, oder? Es gibt soviel Auswahl für Familien, warum nehmt ihr die nicht an und müßt euch dann noch unverstanden fühlen.
Wenn das Sensimar auch für Familien buchbar ist warum macht man denen dann Vorwürfe wenn sie es auch buchen!? Es ist nicht die Schuld der Familien :cool: wohl eher die des belgischen/niederländischen Veranstalters. :KSM:
Alle kennen ihre Rechte aber was ist mit euren Mitmenschen, die einfach mal 2 Wochen Urlaub in Ruhe verbringen möchten?
Das gilt in meinen Augen für kinderlose wie auch für Familien mit Kindern.


Ich kann verstehen, dass man sich so man ein Adults Only Hotel gebucht hat über Kinder in selbigem aufregt/nicht gerade freut. Allerdings kann ich nicht verstehen warum man Familien absprechen möchte das Sensimar zu buchen. Es ist anscheinend nunmal auch für Familien mit Kindern buchbar!

Sieht aus als hätte der Veranstalter "Mist gebaut"!? :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

892

Donnerstag, 23. Juni 2011, 23:03

Danke, Sina. Aber meine Erfahrung sagt mir etwas völlig anderes. Erstens war unsere Reise mitten in den Sommerferien in fast allen Ländern geplant. Und zweitens habe ich persönlich bei einem ähnlichen Hotelkonzept erfahren müssen, dass Kinder und Jugendliche, die sich - verständlicherweise - langweilen, der größte Horror sind. Denn natürlich langweilen sie sich, wenn es kein geeignetes Programm für sie gibt. Ich verstehe die Kids auch durchaus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ernestine« (23. Juni 2011, 23:07)


893

Donnerstag, 23. Juni 2011, 23:04

Da müssen die Liegenreservierer aber schon um mind. 5 Uhr los, wenn sie in Antalya bei MCD die Liegen mit der Bild reservieren wollen. Fährt denn um die Uhrzeit schon ein Dolmus? :ironie:

894

Donnerstag, 23. Juni 2011, 23:10

@ Hobbit - natürlich, gleiches Recht für alle. Nur ich würde mit meinen Kindern kein Hotel buchen, in welchem sie sich langweilen, weil halt einfach nichts los ist für die Kids. Wie Ernestine schon sagt, denen ist dann dort langweilig und sie nölen rum. Aber viele Eltern buchen dann so ein Hotel, weil es kann doch nicht sein, dass wir (nur weil wir Kinder haben) das Hotel nicht buchen dürfen. Von dürfen ist doch gar keine Rede. Es gibt soooooooooooooooovieleeeeeeeeeeee Hotels für Familien mit Kindern in allen Altersklassen. :denk:

895

Donnerstag, 23. Juni 2011, 23:11

Da müssen die Liegenreservierer aber schon um mind. 5 Uhr los, wenn sie in Antalya bei MCD die Liegen mit der Bild reservieren wollen. Fährt denn um die Uhrzeit schon ein Dolmus? :ironie:
Und um das ganze zu komplettieren: wo gucken sie unterwegs dann eigentlich im Fernsehen die daily soaps, bei denen die Einschaltquote von Geisterhand verursacht wird... denn ihr wisst schon....guckt doch keiner :ironic:

896

Donnerstag, 23. Juni 2011, 23:16

@ Ernestine

Ja, guckt kein Mensch, die gucken dann DSDS (guckt auch niemand, ist doch peinlich :contentteam: ) beim reservieren der Liegen mit der Bild bei MCD in Antalya. Ich schmeiß mich weg ... :corräkt:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

897

Donnerstag, 23. Juni 2011, 23:17

:ironie: Dıe Daıly Soaps werden 'geguckt', wenn der Lıegenreservıerer beım Reservıeren den Fernseher laufen laesst :ironic:

Nur ich würde mit meinen Kindern kein Hotel buchen, in welchem sie sich langweilen, weil halt einfach nichts los ist für die Kids.


Genau so ıst es. Dann kommt noch der vergleıchsweıse hohe Preıs hınzu. Auch Famılıenhotels verlangen ın den Sommerferıen Hochsaısonpreıse - aber geben ın aller Regel Kınderermaessıgungen. Beı Sensımar gıbt es keıne bzw. nur vergleıchsweıse unattraktıve Kınderermaessıgungen und ınsofern halten sıch dıe Famılıen mıt Kındern beı Sensımar naturgemaess sehr ın Grenzen, weıl dıe Kınder eben meıst den gleıchen Preıs wıe Erwachsene zahlen müssen und wenıger geboten bekommen - waehrend es ın normalen Famılıenhotels Kınderermaessıgungen, Kınderanımatıon, etc. gıbt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

898

Freitag, 24. Juni 2011, 10:56

in diesem Thread geht es doch um das Sensimar in Belek. Das jemand gerade dieses Hotel gebucht hat weil dort keine oder nicht soviel Familien sind ist auch schon geschrieben worden. Das das Hotel nicht gerade für einen Familien Urlaub mit Kindern konzeptiert wurde ist ja auch hinreichend beleuchtet worden.
Darum last uns hier weiter über das Hotel ansich schreiben und nicht über das Konzept. Da gibt es hier im Forum schon andere Threads um sich dort über kinderlose Hotelkonzepte auszutauschen. Mir geht es hier nicht um das Pro und Kontra eines Hotelkonzeptes, sondern wie ist das Hotel? Ausstattung, Verpflegung, Umfeld, persöhnliche Eindrücke, ...............usw.

899

Freitag, 24. Juni 2011, 11:26

Hallo zusammen,

Pitt hat vollkommen recht wenn er schreibt:

Das das Hotel nicht gerade für einen Familien Urlaub mit Kindern konzeptiert wurde ist ja auch hinreichend beleuchtet worden.
Darum last uns hier weiter über das Hotel ansich schreiben und nicht über das Konzept.


Deshalb wurden die letztzen Beiträge in diesen Thread verschoben ->

Hotels nur für Erwachsene?

Dort kann gerne über das Thema diskutiert werden. Hier jedoch bitte ich, bei dem Thema Sensimar Belek zu bleiben.

Danke!

900

Freitag, 24. Juni 2011, 11:26

@Ernestine

wie schon von Sternedieb erwähnt, gehört Dein Thema ins Unterforum Reiserecht. Arke deklariert eindeutig, das dieses Hotel für Gäste unter
18 J. nicht buchbar ist, nach Prüfung habe ich das auch feststellen können.
Da es für Tui Deutschland (andere Länder habe ich jetzt nicht geprüft) möglich ist, wird es wohl evt. nur auf die niederländischen (und evt. andere) Buchungsmöglichkeiten hinauslaufen und nicht wie das Hotel international gestellt wird, ist aber auch nur eine vage Vermutung. Wie definiert man es nun rechtlich ?

Deshalb Ernestine, stell die Situation nochmal ins Rechtsforum - oder Amigo verschiebt es.

Edit will noch bemerken, das unter "falschen Vorraussetzungen" gebucht wurde, da die Angaben nur (jetzt in diesem Fall) auf niederländischer Seite so stehen. Nicht aber in ander Ländern, wo durchaus mit Kinder eingebucht werden kann. Find ich schon interessant.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (24. Juni 2011, 11:33)