) weniger mitnehmen und bei Abreise auch die halbleeren Kosmetikflaschen zurücklassen. Meine Kofferwaage hat mir in der Türkei jedenfalls schon immer gute Dienste geleistet
Eine Frage: auf dem Wochenmarkt am Mittwoch kann man dort auch alle nachgemachten Klamotten erwerben, z.b. ''True Religion''-Jeans, Adidas-Schuhe, ''La Martina''-Poloshirts, Gaastra usw.???
Wollen nämlich richtig zuschlagen und mit einem vollen Koffer wieder heimfliegen, der bei Ankunft leer war
....tja, und ich frage mich seit Jahren, wer diese ganzen Fake-Klamotten kauft, da man bereits 17 Meter gegen den Wind sieht, das sie nicht echt sind.....sonst eine Hose von Esprit und dann auf einmal eine True Religion oder 7 for All Mankind - Jeans. Ist Euch das denn nicht peinlich?
Wo werden die Originale und wo die Fake's eigentlich hergestellt??
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pitt04« (18. Juni 2011, 13:24)
war ja wohl auch nicht ernst gemeint!!
, jetzt habt ihr mich ja aufgeklärt, jetzt weiß ich bescheid, danke nochmal an eure Tipps
Wir haben ja auf keinen Fall vor, irgendwie Handel damit zu treiben, wenn es da halt ein nettes Kleidungsstück gibt was mir/uns gefällt würde ich es gerne mitnehmen, aber nur für
den Eigenbedarf!
Ihr werdet sicher nicht für € 430,-/ erwachsener Person einkaufen, denn dafür bekommt man in der Türkei bei geschicktem Handeln schon eine ganze Menge. Achtet aber auch auf das Gewicht Eurer Koffer, die kennen da in Antalya meist keine Toleranz. Man kann zwar auch Glück haben und es wird bei 2-3 Kilo Übergepäck ein Auge zugedrückt, aber das ist mittlerweile eher seltener der Fall.
Aber es gibt durchaus auch nette Sachen. Lieber ein paar Dinge weniger kaufen, aber dafür schöne Kleidung in guter Verarbeitung, von der man länger etwas hat als nur 2-3 Wäschen lang. Vor allem Jeans sollte man auch immer anprobieren (auch wenn es im Sommer eine echte Qual ist), denn die Größenangaben stimmen nicht immer. Und die Jeans sollte beim Kauf schön eng sitzen - die weitet sich normalerweise noch etwas.
Sohnemann hat sich eine coole Ed Hardy Fake Kappe gefunden. Die musste er haben - war ja auch ein schicker Totenkopf oben. Die Kappe haben wir günstig nach handeln erstanden. Im Hotel kam aber die Ernüchterung. Sohnemann hat im totalen Kaufrausch seine Original Nike Kappe im Geschäft vergessen. Natürlich war diese nicht mehr auffindbar
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fruitloop62« (19. Juni 2011, 12:43)
Aber die € 40,-, die ich dafür bezahlt habe (runtergehandelt von € 180,-), haben sich mehr als rentiert