.
und gleich wieder ab in den Bus ;( , damit noch genügend Zeit für den Besuch in einer Gold- und Lederfabrik war ;( . Dort hatte man auf Teufel komm raus versucht, einem was zu verkaufen. Hüüüüüülfee
. Teilweise wurde das Personal unfreundlich, weil wir nicht so mitgespielt hatten
.
.
.
, z.B. am Eingang zu Side von der östlichen Strandseite. Fotographiert man das Kamel, wollen die Besitzer gleich mal 20 Euro und machen einen riesen Aufriß, wenn man nicht zahlt. Aber all das steht auch in jedem guten Reiseführer, ich kann also jedem Türkeineuling nur empfehlen, sich sachkundig zu machen. Solche Tricks und Nepps sind allerdings eher selten, man kann sorgenfrei in die Türkei fahren, auch in Deutschland oder sonstwo wird geneppt, und das nicht zu knapp.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streetwise« (19. Januar 2009, 08:25)
, warnt mich mein Bauchgefühl schon im Vornherein vor demjenigen, mache ich bestimmt kein Geschäft mit Betreffenden.
M.E nach Türken oder türkische Zigeuner oder ...... völlig egal!ElBuirte,
sind das Türken oder Zigeuner
Ich hab mir in Side eine Dose Cola gekauft und mit Kleingeld bezahlt. Der Ladenbesitzer (es war irgendein kleiner Imbissladen) hat mich gefragt, ob ich ihm 5 Stk. 2 Euro-Münzen in einen Papier-Zehner wechseln könnte. Hab ich auch gemacht, warum auch nicht.Teilweise sind auch gefälschte 2,- € - Münzen im Umlauf, bei denen z. B. die Randprägung fehlt und der Rand nicht geriffelt, sondern glatt ist.
und die Wachleute der Hotels, meiner Beobachtung nach, dösen meistens uninteressiert in ihren Häuschen. und die Wachleute der Hotels, meiner Beobachtung nach, dösen meistens uninteressiert in ihren Häuschen.