Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Oktober 2012, 22:38

Hotelempfehlung gesucht

Hallo,

ich weiß, gute Hotels an der türkischen Riviera gibts genug, aber ich habe gesucht und gesucht und festgestellt dass es schwierig ist, ein Hotel zu finden, in dem es gut schmeckende Cocktails (man liest immer, dass sie nicht schmecken), richtigen Sekt und frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück gibt. Wir waren gerade im Side Crown (sehr leckere Cocktails) und wollen aber ein anderes Hotel probieren.

Vielleicht war ja schon mal jemand in einem Hotel, in dem das alles zutrifft und kann mir eine Empfehlung geben, wäre toll. Allerdings sollte der Preis sich noch ein bisschen im Rahmen halten. :ironic:

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe.
:urlaub: Iberostar Costa Dorada 02.04. - 30.04.2013 und Delphin De Luxe 17.09. - 15.10.2013:urlaub:

2

Freitag, 19. Oktober 2012, 22:47

Hallo Helga,

vielleicht hilft das hier schon ein wenig: Getränke in den Hotels in Side
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Oktober 2012, 22:54

Hallo Helga,

eines vorab - Cocktails sind in der Türkei immer Glückssache. In den allermeisten AI - Hotels sind die Grundvoraussetzungen für Cocktails suboptimal. Instantsäfte, einheimische Fake - Spirituosen, teils ungeschultes oder durchs Publikum "versautes" Personal machen Cocktails oft zum Abenteuer. Ich sage nur: Russische Mischung, weil der Gast es so will. Hauptsache: Bunt und ballert :ironic:. Heißt im Klartext: ca. 50% Vodka und der Rest des Glases wird mit Eis, Säften und bunten Sirups aufgefüllt. Orangenscheibe mit Schirmchen dran für die Optik - passt :mööööööp:

Ihr hattet im Crown scheinbar richtig Glück mit dem Barkeeper, der sein Handwerk, wie auf Euren Bildern zu sehen ist, zu verstehen scheint. Aber das ist in der Türkei keine Selbstverständlichkeit (ich bin bei Cocktails aber auch ziemlich verwöhnt bzw. anspruchsvoll :verlegen2: ) und man kann da nie sicher sein.

Ich glaube, im Sensimar Side könntet Ihr auch sehr glücklich werden. Das passt soweit zu Euren Kriterien und Cocktails können die da meist auch. Ihr seid sicherlich im Urlaub daran vorbeigelaufen.

Wenn es nicht unbedingt die Türkei sein muss und Ihr gerne Cocktails trinkt, dann empfehle ich Euch, auch mal die Dominikanische Republik oder Mexico anzutesten :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Freitag, 19. Oktober 2012, 23:00

Im Aydinbey Kings Palace waren die Cocktails auch super - die Pina Colada war der Hammer
nur der Baleys war kein echter hat mir nicht so gut geschmeckt aber der Rest war super
es gab auch Sekt

O-Saft beim Frühstück bin ich jetzt nicht so ganz sicher aber glaube schon
Et kütt wie et kütt

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. Oktober 2012, 07:16

Sina hat völlig Recht, Cocktails sind in der Türkei wirklich Glücksache! Man braucht nicht lange zu testen um zu sehen was schieflaufen kann! Vodka Lemon wird weltweit mit Bitterlemon gemacht - ein Getränk das in der Türkei (im Land der Zitrusfrüchte) nahezu unbekannt ist!

Die Nutzung von Instantsäften statt richtigen Fruchtsäften schafft ein Übriges! Aber dafür ist man in Dekomaterial großzügig um von den Mängeln abzulenken!

6

Samstag, 20. Oktober 2012, 08:33

Getränke

Muß es denn unbedingt ein Hotel sein? Gute Getränke bekommst du auch in deiner Nähe. Ist billiger und du kannst dich in deutscher Sprache unterhalten. :ironie:

7

Samstag, 20. Oktober 2012, 09:21

Trinkbare Cocktails und ein großes Angebot exportierter Getränke inklusive bieten zum Beispiel die >>Voyage Hotels<< .
Ebenso Aldiana Side und die Robinson Clubs Sarigerme, Nobilis, Camyuva und Pamfilya.
:cheers:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

8

Samstag, 20. Oktober 2012, 09:43

Muß es denn unbedingt ein Hotel sein? Gute Getränke bekommst du auch in deiner Nähe. Ist billiger und du kannst dich in deutscher Sprache unterhalten. :ironie:


Nur keine Ironie!!!

Wenn man - wie wir - immer mindestens 4 Wochen fliegt, dann will man am Abend auch noch an der Bar sitzen und einen schönen Drink nehmen. Was soll man abends sonst tun? Was ist daran verwerflich, wenn er dann schmecken soll? :cheers:
:urlaub: Iberostar Costa Dorada 02.04. - 30.04.2013 und Delphin De Luxe 17.09. - 15.10.2013:urlaub:

9

Samstag, 20. Oktober 2012, 09:47

Was soll man abends sonst tun?
Abtanzen und :love: machen! :D
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Samstag, 20. Oktober 2012, 10:14

Hallo Helga,
Wenn es nicht unbedingt die Türkei sein muss und Ihr gerne Cocktails trinkt, dann empfehle ich Euch, auch mal die Dominikanische Republik oder Mexico anzutesten :ironic:

:ironic: da wird aber der Preis nicht passen, Dom Rep und Mexiko gibts nicht zu Türkeipreisen :pfft:

Lisbeth...... :love: an der Bar ?(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

11

Samstag, 20. Oktober 2012, 10:30

:ironic: da wird aber der Preis nicht passen, Dom Rep und Mexiko gibts nicht zu Türkeipreisen

16 Tage 4* a.I. Playa del Carmen 660 Euro im Mai-Flug für 700 Euro mit AB via Mia,war stressig,aber macht man ja nicht jeden Tag.

12

Samstag, 20. Oktober 2012, 11:13

Da die Frage ja im Türkeiforum gestellt wurde, wird das wohl nichts.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

13

Samstag, 20. Oktober 2012, 12:05

Danke für den Tipp mit der DomRep und Mexico. Haben wir alles schon mehrfach gehabt, und da gibt es wirklich die besten Cocktails. Für April ist auch die DomRep schon wieder gebucht. Übrigens nehmen sich die Preise mit der Türkei - wenn man was wirklich Gutes will - nicht mehr viel. Ihr dürft auch gern meine Website besuchen, da findet Ihr das alles.

Ich suche jetzt aber schon wieder was für den nächsten September, und das sollte eigentlich die Türkei sein, aber für viel Geld möchte ich auch ein bisschen Gegenleistung, und ein Glas Orangensaft zum Frühstück, vielleicht einen Sekt und einen wohlschmeckenden Cocktail am Abend hätte ich schon gern. Dafür kann ich aber nicht immer 10 Stunden fliegen. Aber wenn man das in Türkei bekommen möchte, dann muss man zu zweit für 4 Wochen ca. 5000,00 Euro hinlegen.

Deshalb dachte ich, dass mir hier im Forum jemand, der das alles vielleicht in einem Hotel hatte, das nicht ganz so teuer ist (ich suche bestimmt keine Billigreise) helfen kann. Wäre echt toll. Ich arbeite mich selber schon tagelang durch die Hotels, es ist nicht leicht.

Vielen Dank schon mal. :danke:
:urlaub: Iberostar Costa Dorada 02.04. - 30.04.2013 und Delphin De Luxe 17.09. - 15.10.2013:urlaub:

14

Samstag, 20. Oktober 2012, 12:07

@Fitschi

Welche Türkeipreise? Davon konnte man vielleicht früher mal sprechen und meinte damit Billigpreise. Die gibt es heute nicht mehr, oder das Hotel ist nicht bewohnbar.
:urlaub: Iberostar Costa Dorada 02.04. - 30.04.2013 und Delphin De Luxe 17.09. - 15.10.2013:urlaub:

15

Samstag, 20. Oktober 2012, 14:31

@HelgaMarie
Hast Du Dir meinen Link zu den Voyage Hotels mal angesehen?
Und was ist teuer? Natürlich ist der September in der Türkei höchst nachgefragt, da gibt´s keine Winterschnäppchen, aber dafür liegt das F&B Prokopfbudget auch nicht unter 4€ ...
:ironic:

Sorry, aber andere Hotels mit AI Cocktails, die nicht schlicht als E´s mit Schirmchen bezeichnet werden müssen, kenne ich leider nicht - bin allerdings auch nicht sehr Cocktail affin.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

16

Samstag, 20. Oktober 2012, 14:40

Hallo Helga,

was hältst Du denn vom Oleander? Musst aber früh buchen, die haben viele Stammgäste und September ist ein sehr beliebter Reisemonat.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

17

Samstag, 20. Oktober 2012, 15:04

Da ist der O-Saft aber nicht incl. und die Cocktails sind trinkbar, aber nicht der Kracher!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

18

Samstag, 20. Oktober 2012, 15:21

@HelgaMarie
Hast Du Dir meinen Link zu den Voyage Hotels mal angesehen?
Und was ist teuer? Natürlich ist der September in der Türkei höchst nachgefragt, da gibt´s keine Winterschnäppchen, aber dafür liegt das F&B Prokopfbudget auch nicht unter 4€ ...
:ironic:

Sorry, aber andere Hotels mit AI Cocktails, die nicht schlicht als E´s mit Schirmchen bezeichnet werden müssen, kenne ich leider nicht - bin allerdings auch nicht sehr Cocktail affin.

Ist lieb gemeint, aber im September kommen wir bei den Hotels zu zweit auf ca. 6000,00 Euro. Ist nicht ganz unsere Preisklasse, dafür fliegen wir im April 4 Wochen in die DomRep in ein Spitzenhotel. Aber trotzdem vielen Dank.
:urlaub: Iberostar Costa Dorada 02.04. - 30.04.2013 und Delphin De Luxe 17.09. - 15.10.2013:urlaub:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

19

Samstag, 20. Oktober 2012, 15:21

@ ttfan:
Echt? :shock: Das hatte ich anders in Erinnerung. Ist aber auch schon ein paar Jahre her. Verstehe ich nicht, der Eigentümer hat doch eigene Orangenbäume (eine ganze Menge sogar). Dann noch O - Saft gegen Gebühr... :Nope:

Naja, egal. Dann müssen wir halt weitersuchen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

20

Samstag, 20. Oktober 2012, 15:39

Helga Marie,

Du übersiehst dabei, dass der September in der Türkei noch Hauptsaison mit quasi Schönwettergarantie ist, in der Karibik und Umgebung aber dann Nebensaison mit der erhöhten Wahrscheinlichkeit für ausgedehnte Regen- und Sturmsysteme ist. Also sind die Preise absolut nicht vergleichbar.