Mist ... ich einmal als Zaungast - da bekamen die Auschecker gar eine neue Beringung!
Ich kann mich leider echt nicht erinnern, wo sich das zugetragen hat.
Wie auch immer - die überwiegenden Hotels in der TR kompensieren Spätnutzer von AI mit den überaus zahlreichen "Frühanreisern", die quasi einen Budget-Tag schleichen, da es um 4 Uhr morgens keine üppigen Buffets gibt und diese Kandidaten auch am Tag zwo zumeist nicht sehr belastend für das F&B Target sind ...
(Hinweis: Das ist eine Hypothese, auch wenn sie aus dem Zitatenschatz eines F&B Managers stammt!)
Punktum: Auch wenn es absolut "rechtens" ist, gehört eine orthodoxe AI-Schwelle für mir generell zu den kritischen Faktoren im Blick auf den Service - ohne auch nur im Mindesten davon betroffen zu sein.
Mir ist das persönlich vollkommen wurscht, ich halte es einfach nur für an der falschen Stelle kleingeistig, und Rocco hat diese Wirkung auf den Gast ja mehr oder weniger bestätigt.
Das wäre allerdings bei weitem nicht das vorrangige Problem, über welches ich
vor der Buchung des Etablissements gestolpert wäre ... ;(