Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Montag, 18. April 2011, 14:27

Im Januar hieß es noch:
... dass das Hotel nun auch Halbpension anbieten wird. Man hofft damit die angeblich derzeit bei 18% liegende Auslastung :shock: des "Luxus-Palastes" zu erhöhen. Es soll auch Frühbucherangebote geben. Die Umstellung erfolgt angeblich zum 01.04.2011.

Anscheinend wird auch über VP nachgedacht ...
Heute ist in türkischen Medien zu lesen, dass nun tatsächlich auf VP umgestellt wurde.

Man hofft angeblich die Auslastung in diesem Jahr auf ca. 70 % zu bringen :cool:

Anscheinend setzt man auch auf die Ausrichtung grosser (protziger) :HC: Hochzeiten. Nicht nur Gäste aus Russland sondern auch aus China, dem Mittleren Osten und Indien sollen Interesse gezeigt haben.
:skeptisch: Falls ich das richtig verstanden habe käme eine Hochzeit im Mardan Palace mit 400 Gästen für eine Nacht auf 1 000 000 $ :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

122

Donnerstag, 7. Juli 2011, 00:09

Anscheinend setzt man auch auf die Ausrichtung grosser (protziger) :HC: Hochzeiten. Nicht nur Gäste aus Russland sondern auch aus China, dem Mittleren Osten und Indien sollen Interesse gezeigt haben.
:skeptisch: Falls ich das richtig verstanden habe käme eine Hochzeit im Mardan Palace mit 400 Gästen für eine Nacht auf 1 000 000 $ :hschein:
:denk: Ob das nun die erste dieser pompösen Hochzeiten ist!? Zumindest ist es die erste von der ich gelesen habe. :hschein:

Im Mardan Palace findet, laut türkischer Medien, eine grosse indische Hochzeit statt. Angeblich dauern die Hochzeit/Feierlichkeiten 5 Tage. Ein Flügel des Hotels mit 250 Zimmern soll für die ca. 450 (teilweise ist von 1000 zu lesen) Gäste der Hochzeitsgesellschaft des indischen Geschäftsmannes und seiner Braut angemietet worden sein. Seit 4 Monaten wird geplant, Feuershows, DJs usw.

Angeblich trägt die Familie der Braut die Kosten von ca. 1 Mio. €, eine weitere Mio. soll wohl für die Flüge, Dekoration, Unterhaltung, Blumen usw. angesetzt sein ... :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

123

Donnerstag, 7. Juli 2011, 07:43

Na hoffentlich passiert da nichts.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

124

Freitag, 15. Juli 2011, 20:49

Im Mardan Palace findet, laut türkischer Medien, eine grosse indische Hochzeit statt. Angeblich dauern die Hochzeit/Feierlichkeiten 5 Tage. Ein Flügel des Hotels mit 250 Zimmern soll für die ca. 450 (teilweise ist von 1000 zu lesen) Gäste der Hochzeitsgesellschaft des indischen Geschäftsmannes und seiner Braut angemietet worden sein. Seit 4 Monaten wird geplant, Feuershows, DJs usw.

Angeblich trägt die Familie der Braut die Kosten von ca. 1 Mio. €, eine weitere Mio. soll wohl für die Flüge, Dekoration, Unterhaltung, Blumen usw. angesetzt sein ... :pfft:
5 Tage und 5 Nächte wurde angeblich gefeiert :knutschen:

>> Klick <<


Der Bräutigam kam auf einem >> weißen Pferd <<, 2 Thron(e) waren aufgebaut und am Ende gab es (natürlich) ein Feuerwerk
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.

125

Freitag, 15. Juli 2011, 21:01

So eine pompöse Hochzeit und am Pferd haben sie gespart. :D Da hätte ich doch wirklich ein echtes Marwari erwartet und nicht nur einen schnöden Araber... :ironic:

Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

126

Freitag, 15. Juli 2011, 21:43

Ist eigentlich jetzt langsam der Golfplatz offen?

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

127

Freitag, 30. Dezember 2011, 20:17

Angeblich soll der Investor/Besitzer des Mardan Palace, Telman Ismailov, in Bodrum (nähe der Marina) ein neues Projekt geplant und Land gekauft haben. :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

128

Montag, 23. Januar 2012, 13:47

Es tut sich was im Mardan Palace:

Bei den World Travel Awards, die am 11.01.2012 in Doha/ Katar verliehen wurden, gewann es die Auszeichnungen "Bestes Luxusresort Europas" und "Bestes Spahotel Europas". Außerdem: "Europas beste Präsidenten Suite" und "Bestes Spa - Hotel der Türkei".

Für das Jahr 2010 wurden Anfang letzten Jahres folgende Preise verliehen: "Bestes Luxushotel der Welt", "Bestes Spa - Hotel der Welt" , "Beste Royal Suite der Welt", "Europas bestes Luxushotel", "Bestes Hotel der Türkei", "Bestes Spa - Hotel der Türkei". Im Erönnungsjahr 2009 gewann das Mardan Palace schon die Auszeichnung als "Europas bestes Luxushotel"

Das muss ein Hotel erstmal schaffen :Herzlichen Glückwunsch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

129

Montag, 23. Januar 2012, 14:22

Ausser dem Mardan Palace gab es noch andere "türkische Gewinner"

Turkish award winners at this year’s World Travel Awards Grand Final are:

World's Leading All Suite Hotel & Spa: Hotel Les Ottomans, Turkey
World's Leading Design Hotel: Adam & Eve at Belek
TurkeyWorld's Leading Fully Integrated Resort: Cornelia Diamond Golf Resort & Spa, Turkey
World's Leading Hotel Spa: Mardan Spa, Mardan Palace, Antalya, Turkey
World's Leading Luxury Resort: Mardan Palace, Turkey

... gelesen auf >> ftn.news.com <<


Nominiert war das Hotel anscheinend 6 x ...

Zitat

... Mardan Palace is nominated for 6 awards this year, after winning awards including world’s leading luxury hotel and world’s leading royal suite last year...

Quelle: traveldailynews

Wie sind die verschiedenen anderen Awards z.B. von H.C., Tripadvisor usw. im Vergleich zu den World Travel Awards einzuschätzen? ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (23. Januar 2012, 14:31)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

130

Montag, 23. Januar 2012, 20:06

Das wäre fast schon wieder ein eigenes Thema wert :ironic: Die World Travel Awards werden mittlerweile seit 18 Jahren vergeben und beziehen sich nicht auf Hotelbewertungen. Nicht nur an Hotels, sondern auch an Airlines, Urlaubsgebiete, touristische Leistungsträger, etc.. Ein Hotel z. B. kann sich dort registrieren, wird dann von einer Expertenkomission besucht, die es auf "Herz und Nieren" bzw. auf die Schwerpunkte Kreativität, Servicequalität, Standards, Gästezufriedenheit, Innovation und Geschäftstüchtigkeit überprüft. Ist die Komission mit den Resultaten zufrieden, wird das Hotel ins Wahlverfahren aufgenommen. Abstimmungsberechtigt sind Angestellte der Reisebranche, wie z. B. Reisebüromitarbeiter.

Ob ein Word Travel Award nun als "besser" oder "schlechter" zu bewerten ist als ein Award, der sich aus Hotelbewertungen bezieht, sei dahingestellt. Leicht zu bekommen ist ein World Travel Award allerdings nicht. Jedenfalls ist es schwieriger, dort zu gewinnen, als die Kellner darauf zu trimmen, die Gäste kräftig aufzufordern, das Hotel doch bitte fleissig mit 6 Sonnen, etc. zu bewerten :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

131

Montag, 23. Januar 2012, 20:16

:danke: für die Erklärung :TOP:

Hab mir gerade die Liste der Gewinner angesehen, die ist ja ellenlang :skeptisch:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

132

Montag, 23. Januar 2012, 20:24

Gibt ja auch jede Menge Kategorien :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

133

Montag, 4. Juni 2012, 12:41

Am Wochenende findet im Mardan Palace das Chineese Food Festival statt.

Mehr dazu >> hier per pdf << :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

134

Donnerstag, 23. Mai 2013, 14:15

Im Januar hieß es noch:


... dass das Hotel nun auch Halbpension anbieten wird. Man hofft damit die angeblich derzeit bei 18% liegende Auslastung :shock: des "Luxus-Palastes" zu erhöhen. Es soll auch Frühbucherangebote geben. Die Umstellung erfolgt angeblich zum 01.04.2011.


Anscheinend wird auch über VP nachgedacht ...
Heute ist in türkischen Medien zu lesen, dass nun tatsächlich auf VP umgestellt wurde.

Man hofft angeblich die Auslastung in diesem Jahr auf ca. 70 % zu bringen :cool:


Nachdem man im Januar 2011 anscheinend HP einführte folgte im April 2011 auch das Angebot der VP - um die Auslastung zu erhöhen :cool:

Heute ist zu lesen, dass man nun AI wahlweise eingeführt habe - um die Auslastung zu erhöhen ... :pfft: ...... die angeblich im vergangenen Jahzr bei ca. 45 % lag
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 23. Mai 2013, 14:40

Mir tut das im Herzen weh, wie die dort rumeiern.
Ich hab mir das "Schätzchen" vor ein paar Jahren mal angesehen und es ist ein Trauerspiel, dass dort anscheinend kein zufriedenstellendes Konzept gefunden werden kann.
Den Worlds Luxury Hotels anzugehören ist scheinbar nicht alles und macht schon gar nicht die Bude voll.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 23. Mai 2013, 16:42

Zumindest nicht wenn,s in der Türkei steht und kein Super, ultra oder wie immer das heisst AI anbietet:pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

137

Donnerstag, 23. Mai 2013, 16:53

Super Hotel

Kann mir mal einer sagen, was die hohen Preise dieses Hotels rechtfertigt?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 23. Mai 2013, 16:58

Eventuell wird man dort wie ein König" behandelt und nicht wie ein lästiger Bittsteller, vielleicht wird man auch aufmerksam bedient und muss sich nicht in die Warteschlange am Buffet einreihen?
Irgend etwas wird die Kunden schon anziehen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

139

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:00

:denk: Vielleicht die goldenen Wasserhähne, der eingeflogene Karibiksand, das Schwimmen mit Rochen .... oder ist das nicht AI :ironie:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 23. Mai 2013, 21:11

...nööööö, der kommt nur aus.....

er eingeflogene Karibiksand
.....ägypten :ironie: aber die homepage des hotels lässt auf die exklusivität schliessen und wenn ich es mir leisten könnte, ja das wäre schon mal was :TOP:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.