Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 25. Februar 2009, 23:41

ElBuitre,

über Öger kannst du das Hotel buchen. Trotzdem wird die Mehrheit der Gäste aus Osteuropa kommen, ist auch ein russischer Investor. Wenn du Mardan Palace bei Googel eingibst kommen schnell viele russische Treffer.

Lg :urlaub1:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 25. Februar 2009, 23:48

Traurig. Die machen den gleichen Fehler wie in Spanien. Die Landschaft mit Betonklötzen zukleistern.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 26. Februar 2009, 07:46

Jepp...und leider berücksichtigen sie dabei gar nicht, daß der Markt schon längst übersättigt ist. Schon jetzt gibt es weit mehr Hotelbetten an der türkischen Riviera, als überhaupt benötigt werden und der Bauwahn geht weiter.

Zwar nicht mehr ganz so heftig wie noch ein paar Jahren, als sich so gut wie jeder Gurken- und Toamtenbauer ein Hotel auf seinen Acker stellte, sofern der Acker eine für ein Hotel geeignete Lage hatte (einige Bauern hätten lieber bei ihren Gurken und Tomaten bleiben sollen anstatt Hotelier spielen zu wollen, aber das ist eine andere Geschichte), aber in jedem Winter kommen nach wie vor diverse neue Hotels hinzu. Wenn erstmal der Flughafen von Alanya eröffnet, wird es wahrscheinlich noch extremer.
Und immer wieder wird der gleiche Fehler gemacht: Die Hotels werden oft in einer Bauzeit von 6 Monaten aus dem Boden gestampft. Daß die Bauqualität darunter leidet und auch viel Flickschusterei betrieben wird, ist klar. In der Zeit kann ein Neubau mit 500 oder mehr Zimmern z. B. gar nicht vernünftig austrocknen, zumal es im Winter durchaus auch regnet. Nach spätestens 2 Jahren sind diese im Schnellverfahren hochgezogenen Hotels häufig schon wieder ein Fall für eine Komplettsanierung.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 26. Februar 2009, 08:06

Ggf.

kommt auch ein gnädiges Erdbeben!!!

Aber das Mardan ist schon vor Fertigstellung ne Totgeburt!

Werner

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 26. Februar 2009, 11:39

Sina man sieht auch jetzt schon mächtige Ge-/Verbrauchsspuren am Su Sesi bzw. wenn man genau hinschaut, wurde dieses Hotel auch in einem Affenthempo hoch gezogen.
Das Hotel ist noch kein Jahr offen und sieht schon teilweise wie 5 Jahre aus :cursing: . Der Putz fängt an zu bröckeln, Verkleidungen sehen aus, als wären sie schon min. 10 Jahre alt, am Poolbereich wird auch schon wieder ausgebessert usw. Ich könnte die Liste ewig weiter führen.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 26. Februar 2009, 12:45

Traurig. Die machen den gleichen Fehler wie in Spanien. Die Landschaft mit Betonklötzen zukleistern.


Das sehe ich nicht so. Im Gegenteil. Wenn man die Hotels an der Küste so sieht merkt man eher das die türkische Hotellerie gesehen hat wie man es besser nicht macht. ;)
In Spanien & Co. war und ist es teilweise doch nur Profitgier, Korruption und nachlässige Behörden, die eine Betonburg nach der anderen entsehen lassen/ließen.
So hässliche Blöcke wie die Burgen an der Playa de Palma oder auch auf dem span. Festland wird man in der Türkei selten bis nie finden. Die haben ja auch den Vorteil das alles touristisch gesehen noch relativ „jung“ ist und wie ich schon schrieb kann man somit bei anderen gut sehen wie man es besser nicht macht.
Die Hotels beispielsweise in Lara/Kundu sind riesig, aber man hat nicht das Gefühl das man vor Betonburgen steht, denn im Vergleich zum Hotel sind die Anlagen genügend groß. Auch architektonisch sind es teilweise richtige Wunderwerke. Gut, der eine findets kitschig, der andere genial. Es soll ja auch Leute geben, die sich in Arenal oder Torremolinos wohlfühlen.

Vom Strand aus gesehen verliert das Mardan wiederum seinen "Klotzcharakter" ;)
»LaMujer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mardan MS.jpg
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

27

Donnerstag, 26. Februar 2009, 12:53

Ich finde auch die sehr schön angelegten Aussenanlagen in der Türkei klasse. Besonders in Lara, aber auch z.B. das Voyage Sorgun. Weniger begeistern mich die Hotels in Kumköy und die weiter in Richtung Side. Das ist mir alles zu eng aufeinander. Ganz schlimm finde ich Alanya, was man wohl eher mit Spanien vergleichen kann.

Lg :urlaub1:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 26. Februar 2009, 13:02

In Alanya war ich noch nicht :wacko: Aber der Sorgun Wald hat mich begeistert, ebenso die Anlagen dort und ich hoffe, dass nicht auch mal eines Tages die Profitgier überwiegt und dort immer noch mehr noch größere Hotels hinkommen.
Naja, möglich ist das ja. Lanzarote hatte zum Glück Caesar Manrique, der in Sachen Hotelbau Schlimmes verhindert hat. :TOP:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 26. Februar 2009, 13:34

In Richtung Karaburun sieht es an einigen Stellen schon heftig aus - da wurden die Hotels teilweise viel zu dicht nebeneinander gebaut und auf Biegen und Brechen selbst die kleinste Lücke noch mit einem Hotel gefüllt.
Im Extremfall ist der Balkon des gegenüberliegenden Zimmers (vom Nachbarhotel) gerade mal 3m entfernt und man kann den Nachbarn direkt ins Zimmer schauen, wie hier auf dem ersten Foto links oben recht gut zu erkennen ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

30

Donnerstag, 26. Februar 2009, 13:45

Das ist ja echt krass :shocked: Wenn da jemand unwissend landet , na dann :Heia: :shock:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 26. Februar 2009, 13:55

In Richtung Karaburun sieht es an einigen Stellen schon heftig aus


soweit bin ich noch nicht rumgekommen :wacko: aber das kommt noch :)
Ist aber echt krass. Das sieht ja aus wie der Teutonengrill an der Adria 8|


Das Mardan Palace wird ua. von Agne Tours angeboten im Paket
26.08.2009 - 14.10.2009 | 4 Nächte -Mardan Palace Antalya- p.P. 367,-Euro + Hin-und Zurück Transfer .... das würd ich glatt mal ausprobieren :TOP:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:01

Wenn Ihr mal auf der D 400 in Richtung Anlanya fahrt, werdet Ihr es sehen. Streckenweise reihen die Hotels sich dort wie eine Perlenkette am Strand auf. Wenn man in diesen Hotels, die so extrem dicht beieinander stehen, nicht gerade ein Zimmer mit Blick zur Autobahn oder zum Nachbarhotel hat, kann man sich da durchaus wohlfühlen, wenn man gleichzeitig auf Infrastruktur in Laufweite verzichten kann. Aber da sollte man sich schon ein Meerblickzimmer gönnen, sonst kann man wirklich enormes Pech haben :hmpf: .

Das Angebot fürs Mardan Palace hört sich zum Ausprobieren nicht schlecht an - aber warte erstmal ab, ob es diesmal wirklich eröffnet. Wäre ja nicht das erste Mal, daß der Bau gestoppt wird :hehe:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

33

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:23

Das Bild von Sina ist ja noch schön im Gegensatz zu den Hotels die direkt in Alanya liegen. Da steht Block an Block und zwischen dem Strand und dem Hotel liegt noch die nicht gerade wenig befahrene D 400. Diese muss man dann entweder durch eine Unterführung oder über eine Brücke überqueren. Wir waren einmal in Alanya, bei einem Ausflug (Burg+Manavgat Flussfahrt), hätten wir dort unseren ersten Türkeiurlaub verbracht hätte es für uns mit Sicherheit geheißen: EINMAL UND NIE WIEDER!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:26

Ist doch nett, kann man sich bequem mit dem vis a vis Nachbarn unterhalten :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

35

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:30

doch, auch sehr schön der seitliche Meerblick

36

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:30

:woza: Nur leider verstehst du den nicht :patschi: wegen dem Verkehr der mittlerweile, glaube ich, sechsspurigen Strasse! :woza: :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 3. März 2009, 20:35

Habt ihr euch mal die Homepage vom Mardan Palace angeschaut. Die ist auf jeden Fall sehr gut gemacht.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

38

Dienstag, 3. März 2009, 20:58

?( ist die nicht mehr "soon to arrive" :woza: ???
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 3. März 2009, 21:03

Nein - die ist zwischenzeitlich... online!
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

40

Dienstag, 3. März 2009, 21:24

Stimmt Sternedieb :TOP:

hab gerade geguckd :ironic: sieht schon toll aus, die Aussenanlage. Trotzdem würde ich für das Geld lieber woanders hin reisen.

:urlaub:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt