Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. April 2012, 19:59

Getränke in den Hotels in Side

Hallo
vielleicht hat ja einer Lust zu schreiben - welche Getränke es in den verschiedenen Hotels gibt - ist zwar nicht immer ein k.o. oder ein Pro Kriterium fürs Hotel aber denke für den einen oder anderen ganz interessant - auch ob es an der Strandbar nur Softdrinks gibt oder auch alkohl. Getränke

komme auf das Thema da wir in einem Hotel (liste ich nachher auf - was 5 Sterne hatte ) von den Getränken enttäuscht waren.
Et kütt wie et kütt

2

Montag, 9. April 2012, 20:03

Side Crown Palace:

Efes Bier

Becks Bier

Cocktails

Sekt

Fante / Sprite

Cola (ob jetzt Pepsi oder Coca Cola kann ich leider nicht sagen)

an der Strandbar auch alkoh. Getränke

==================================================


Süral Resort (5 Sterne) - Perge Bier / Side Cola / eine Sprite die nach RedBull schmeckte

alkohl Getränke an der Strandbar - hat aber nichts genutzt bei dem Bier wollte eh keiner was trinken

wie ich hörte ist die Ecke am Süral in einer famil. Hand daher wohl auch in den anderen Sürals / Victory / Orfeus und Silver Perge

====================================================

Side West - auch nur noch Perge

=======================================================

Sidelya - ebenso Perge / an der Strandbar gibt es Bier aber kein Wein oder Raki oder so was

===================================================

Villa Side - Efes - Bier und Wein und Raki auch an der Strandbar

======================================================

Port Side - Tuborg

=======================================================
Et kütt wie et kütt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. April 2012, 22:12

Das Thema hatten wir schonmal irgendwann :denk:

Bei Süral gibt's immer Perge Bier, Side Cola, etc - die Fabrik gehört denen schließlich :cool:

___________
Sensimar Side, Xanthe & Emirhan:
Efes & Softdrinks von Coca Cola
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Montag, 9. April 2012, 22:30

Hotel Oleander:

softdrinks von Coca Cola

Efes frisch gezapft und - yes, endlich mal - sehr gut gezapft!

Raki schmeckte auch gut, war nicht so elendig scharf wie sonst üblich

Cocktails waren nicht der Brüller, aber trinkbar


Hotel Sultan of Side:

Hier gab es die schlechtesten Getränke während unserer div. Aufenthalte: Perge Bier, das aussah wie Apfelsaft. Und die gläser wurden wirklich immer am Rand angepackt. :übel:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

5

Dienstag, 10. April 2012, 05:29

Bei Süral gibt's immer Perge Bier, Side Cola, etc - die Fabrik gehört denen schließlich


ja das stimmt leider

als wir damals ins Süral verfrachtet wurden wusste ich das allerdings nicht und bestelle ne Cola und dachte nur - was ist das? lach

einziger Vorteil da - es gibt Süral SU lach
Et kütt wie et kütt

6

Dienstag, 10. April 2012, 09:29

Mein liebstes stilles Wasser ist Erikli, gibt es allerdings eher selten.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

7

Dienstag, 10. April 2012, 12:37

Schade das echt viele Hotels schon auf Perge umgestiegen sind
Naja wems schmeckt - uns nicht.
Daher dachte ich ist das mal ganz interessant hier - wenn man sich mal für ein anderes Hotel entscheidet
Et kütt wie et kütt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. April 2012, 13:44

aydinbey kings palace

cola, fanta, sprite (ab automat gezapft), efes, rot-, weiss-, roséwein (für meinen geschmack aber nur sauer.....) longdrinks und cocktails mit einheimischen alkoholica (diese gabs im irish-pub und teilweise an der poolbar). künstliche säfte aus den automaten, mit ausnahme der cocktails und logdrinks gabs die getränke an allen bar's auch an der strandbar - die minibar im zimmer wurde jedoch nur mit wasser (mit und ohne gas) und den tetra-drinks gefüllt.



royal dragon



pepsi, 7up und das dazugehörende orange (ab automat), efes, rot-, weiss- und roséwein (aus pamukale gut trinkbar) cocktails mit einheimischen alkoholica -grosse karte an diversen bars. getränke auch an der strandbar inklusive, die minibar täglich mit pepsi 7up, orange, tetra-saft und wasser mit und ohne gas gefüllt
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

9

Donnerstag, 12. April 2012, 22:15

Side Star Resort

cola,fanta u.s.w., efes alle weine und türkisch kaffee ,long drinks an allen bars. :smil1:

im kühlschrank wasser :smil1:

10

Dienstag, 17. April 2012, 21:08

weiss einer was zum Port Side ?????????
Et kütt wie et kütt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. April 2012, 23:10

roséwein


Hihi, bei den Zapfanlagen wurden für Rosé bestimmt Rot- und Weißweinschläuche miteinander gekoppelt. In der Türkei wird kaum Rosé hergestellt und in aller Regel nicht als AI - Wein ausgeschenkt. Da wird meist Rot und Weiß gemischt, bis die Farbe halbwegs passt :contentteam:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12

Donnerstag, 19. April 2012, 21:09

Das haben wir tatsächlich schon gesehen

weiss nicht mehr genau welches Hotel

Grand Side oder Grand Seker

die haben dann ein halbes Glas aus dem Weissweinfass und ein halbes aus dem Rotweinfass gezapt und voila der Rose war fertig

naja das haben wir dann mal gelassen

Sidelya hatte früher Wein in Flaschen auch Rose
Et kütt wie et kütt

13

Donnerstag, 19. April 2012, 21:23

Im Grand Side war ich gerade, da kam der Rosewein aus der Flasche. Übrigens gab es bisher in allen Hotels Rosewein, die ich in der Türkei schon besucht hatte und sie waren alle trinkbar bis gut.
Die Hotels waren: Melas Resort, Miramare Queen, Lilyum, Club Grand Aqua und Hotel Grand Side.
Bei Cocktails habe ich allerdings bisher, ausser beim Lilyum, nur schlechte Erfahrungen gemacht. Überall wurden diese furchtbaren Instantsäfte verwendet, auch bei den Cocktails die zu bezahlen waren.

14

Donnerstag, 19. April 2012, 21:28

die Cocktails im Crown bis auf den Caipi waren absolut super und AI

wenn nur mit den Instant Säften serviert wird - ne die schmecken mir auch nicht
Et kütt wie et kütt