Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

501

Dienstag, 27. November 2012, 20:18

...hallo baris........

....der aquapark überzeugt. was kostet denn nun eine reise für 3 personen in drei getrennten/separaten zimmern, egal in welcher form im reisezeitraum 5.10.2013 - 19.10.2013 für 9 oder 10 tage.

wir sind zwei erwachsene und ein teenie 13 jahre. ich vermute mal, dass es leider ausserhalb unseres budget liegt.

viele grüße und gutes gelingen bei dem projekt.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

502

Dienstag, 27. November 2012, 20:57

3 personen in drei getrennten/separaten zimmern


Wie meinen? :denk: 1 Schlafzimmer für Frau Superfx, eins für Herrn Superfx und eins für Teeny Superfx? :denk: 3 Einzelzimmer? :denk:

Oder tut es auch ein Familienzimmer mit separatem Schlafraum für Euer Kind? :denk:

Schau am besten mal direkt bei TUI, das ist ja der einzige Veranstalter, der das Nashira auf dem deutschen Markt anbietet. :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

503

Dienstag, 27. November 2012, 21:13

...na, habe ich doch schon......

Schau am besten mal direkt bei TUI, das ist ja der einzige Veranstalter, der das Nashira auf dem deutschen Markt anbietet. :cool:
....aber baris hatte sich angeboten selbst mal zu recherchieren.

was die zimmerauswahl angeht, ja sina, genauso oder so ähnlich. so ist das mit kranken leuten.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

504

Dienstag, 27. November 2012, 21:22

Ich glaube eigentlich nicht, dass es direkt über die Hotelwebsite günstiger wird. Da haben meist die Veranstalter schon den Daumen drauf :sadangel: Erfahrungsgemäß gibt es aber meist in der buchungsschwachen Zeit (Januar/ Februar) nochmal teils ordentliche Preisnachlässe auf den Frühbucherrabatt. Wobei ich dafür in der Türkei nicht die Hand ins Feuer legen würde, denn der Tourismus boomt und die Nachfrage ist groß.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

505

Dienstag, 27. November 2012, 21:23

Suuuuuuuuper!!!!

Wow, das sieht ja mal gut aus!!!!!!!!! Unser Sohn hat sich die Bilder grad angesehen und ist hellauf begeistert :yippie:

Danke, Baris, dass du uns auf dem Laufenden hältst! Ach, es ist noch soooo lange hin bis zum Sommer.

@Sina

Genau die gelbe Rutsche hats ihm besonders angetan! :klatschen:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

506

Dienstag, 27. November 2012, 21:50

Genau die gelbe Rutsche hats ihm besonders angetan!


:ironie: Bitte berichtet nach dem Urlaub nach Möglichkeit, wo Ihr ihn wieder einsammeln konntet :püh: :ironic: :ironie:

Die gelbgrüne Rutsche finde ich ziemlich abgefahren. Vermutlich kommt man nach einigem Hin- und Herpendeln irgendwo in der Mitte wieder raus. Das ist auf dem Modellbild noch nicht so ersichtlich, aber die Praxis wird's zeigen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

507

Dienstag, 27. November 2012, 21:56

Vermutlich kommt man nach einigem Hin- und Herpendeln irgendwo in der Mitte wieder raus.


Richtig Sina :TOP: eine ähnliche (in abgespeckter Form) gibt's auch im Aqualand in Antalya >> klick << auch den Kreisel bei dem man zum Schluss "runterplumpst".
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

508

Dienstag, 27. November 2012, 21:59

Echt grandios!

Hi Baris :liebe: ,

Hallo nashira-freunde :wink2: ,

die Bilder sind noch besser wie der Plan den Baris im Sommer beim Amigotreffen (beim ersten! Amigotreffen :TOP: ) präsentiert hat. Bilder vom Plan hatte ich übrigens bei :HC: eingestellt....

Das wird überragend :chaka:

Frage: Wer kennt sich mit Zeitmaschinen aus?

Wir sehen uns im aquapark :wech:

Gary

509

Dienstag, 27. November 2012, 22:01

@Sina

Kommen erst Anfang August wieder zurück. Bis dahin wissen wir schon laaaaaange, wo die Kinder (ups, mit 13 Jahren darf man das nicht mehr sagen) wieder eingesammelt werden können. Das Einsammeln überlasse ich übrigens meinem Mann :pfft: Das wird ein ganz ruhiger und erholsamer Urlaub für mich werden. :yippie:

Baris

Junior Amigo

Beiträge: 177

Wohnort: Side Türkei

Beruf: Manager

  • Nachricht senden

510

Mittwoch, 28. November 2012, 09:40

....der aquapark überzeugt. was kostet denn nun eine reise für 3 personen in drei getrennten/separaten zimmern, egal in welcher form im reisezeitraum 5.10.2013 - 19.10.2013 für 9 oder 10 tage.

wir sind zwei erwachsene und ein teenie 13 jahre. ich vermute mal, dass es leider ausserhalb unseres budget liegt.

viele grüße und gutes gelingen bei dem projekt.


Hallo Superfx,

schicke mir doch mal diese Anfrage per e-mail an gmy@nashirahotels.com damit ich dir ein Angebot zukommen lassen kann.

LG Baris :urlaub:

511

Mittwoch, 28. November 2012, 11:11

Baris,

wird das Programm denn extrem familienlastig, oder gibt es auch für Erwachsene, die ausserhalb der Ferien und ohne Kinder unterwegs sind, Möglichkeiten, wenn man mal nicht nur in Ruhe relaxen möchte?
Sprich, kannst Du etwas dazu sagen, was die Tui wohl unter "Erwachsenenprogramm" anbieten wird und wie würde das aussehen, wenn man direkt beim Hotel und nicht beim Veranstalter gebucht hat.

512

Mittwoch, 28. November 2012, 12:21

Rutschen

Winkewinke, Baris,

wie soll es denn bei den Rutschenaufgängen (Treppen) aussehen? Wie ich das sehe, gibt es einen "Aufgang" für alle Rutschen gemeinsam. Wie ist dieser gesichert bzw. die obere Plattform? Frage aus dem Grund, da wir es im Sommer leider miterlebt haben (nicht im Nashira), dass durch die entstandene Drängelei ein Kind über die doch recht niedrige Absperrung gefallen ist und das waren nicht 2 oder 3 Meter. Man kann den eigenen Kindern sagen, dass sie aufpassen sollen und nicht drängeln, was unser Sohn auch beherzigt (vor allem, nachdem er mitbekommen hat, wie dieser Junge aus unserem Hotel verunglückt ist), dennoch bleibt ein mulmiges Gefühl...



Sorry, war grad so ein Gedanke bei all der Vorfreude und den schönen Bildern der geplanten Rutschenanlage.

:wink2: Impoleone

513

Mittwoch, 28. November 2012, 14:43

@anbaho
Ich bin zwar nicht Baris, aber Erwachsene können beispielsweise Tennis spielen oder Beachvolleyball. Um den See gibt es eine ganz nette Strecke zum Joggen oder Walken. Man kann am Strand bis fast nach Side marschieren (in westlicher Richtung) oder verschiedene Wassersportangebote nutzen. Das sagt Dir jemand, der notorisch Animation verweigert - aus gutem Grund!
:ironic: :pfft:
Zwar kenne ich das künftige Konzept nicht, aber auch unter dem Motto Best Family dürften sich Erwachsene ohne Anhang - gerade außerhalb der Ferienzeiten! - gut unterhalten können.
(Übrigens liegt das Nashira nur ca. 6km östlich vom Voyage Sorgun.)

Mich würde interessieren, ob eventuell auch Ü16 Zonen geplant sind - Best Family hin oder her?
Insbesondere im Restaurant hab ich solche Bereiche schätzen gelernt ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

514

Mittwoch, 28. November 2012, 14:55

Ü16 Zonen


Ich persönlich finde die Idee gut, fürchte aber, dass das "Geschrei" seitens der Familien dann groß ist und sie sich diskriminiert, ausgegrenzt, eingeschränkt oder whatever fühlen und das könnte ich sogar verstehen :denk: Es ist nunmal ein Familienhotel und insofern ist mit dem verstärkten Auftreten von Familien zu rechnen. Gerade in Ferienzeiten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Baris

Junior Amigo

Beiträge: 177

Wohnort: Side Türkei

Beruf: Manager

  • Nachricht senden

515

Mittwoch, 28. November 2012, 15:21

Baris,

wird das Programm denn extrem familienlastig, oder gibt es auch für Erwachsene, die ausserhalb der Ferien und ohne Kinder unterwegs sind, Möglichkeiten, wenn man mal nicht nur in Ruhe relaxen möchte?
Sprich, kannst Du etwas dazu sagen, was die Tui wohl unter "Erwachsenenprogramm" anbieten wird und wie würde das aussehen, wenn man direkt beim Hotel und nicht beim Veranstalter gebucht hat.


Hallo anbaho,

es werden Tui Mitarbeiter für die Animation da sein für Kinder und für Erwachsene und natürlich werden wir auch eigene Animatöre haben. Es wir auch viel für Erwachsene angeboten wie Fitness, Zumba und aehnliche Aktivitaeten. Lisbeth hat auch schon so einiges erwaehnt(danke). Also jedem das seine im Nashira , Platz ist ja genug da.
Private Anreisen bitte an gmy@nashirahotels.com schicken.

LG Baris :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baris« (28. November 2012, 15:23)


Baris

Junior Amigo

Beiträge: 177

Wohnort: Side Türkei

Beruf: Manager

  • Nachricht senden

516

Mittwoch, 28. November 2012, 15:26

Winkewinke, Baris,

wie soll es denn bei den Rutschenaufgängen (Treppen) aussehen? Wie ich das sehe, gibt es einen "Aufgang" für alle Rutschen gemeinsam. Wie ist dieser gesichert bzw. die obere Plattform? Frage aus dem Grund, da wir es im Sommer leider miterlebt haben (nicht im Nashira), dass durch die entstandene Drängelei ein Kind über die doch recht niedrige Absperrung gefallen ist und das waren nicht 2 oder 3 Meter. Man kann den eigenen Kindern sagen, dass sie aufpassen sollen und nicht drängeln, was unser Sohn auch beherzigt (vor allem, nachdem er mitbekommen hat, wie dieser Junge aus unserem Hotel verunglückt ist), dennoch bleibt ein mulmiges Gefühl...



Hallo impoleone,

das wird natürlich am Ende alles vom Tüv abgenommen und gecheckt, also keine Sorge. Wenns so weit ist gibt es Fotos.

LG Baris :urlaub:

Baris

Junior Amigo

Beiträge: 177

Wohnort: Side Türkei

Beruf: Manager

  • Nachricht senden

517

Mittwoch, 28. November 2012, 15:30

@anbaho
Ich bin zwar nicht Baris, aber Erwachsene können beispielsweise Tennis spielen oder Beachvolleyball. Um den See gibt es eine ganz nette Strecke zum Joggen oder Walken. Man kann am Strand bis fast nach Side marschieren (in westlicher Richtung) oder verschiedene Wassersportangebote nutzen. Das sagt Dir jemand, der notorisch Animation verweigert - aus gutem Grund!
:ironic: :pfft:
Zwar kenne ich das künftige Konzept nicht, aber auch unter dem Motto Best Family dürften sich Erwachsene ohne Anhang - gerade außerhalb der Ferienzeiten! - gut unterhalten können.
(Übrigens liegt das Nashira nur ca. 6km östlich vom Voyage Sorgun.)

Mich würde interessieren, ob eventuell auch Ü16 Zonen geplant sind - Best Family hin oder her?
Insbesondere im Restaurant hab ich solche Bereiche schätzen gelernt ...



Hallo Lisbeth,

wir hatten gegen Saison ende schon eine kinderlose Zone im Restaurant eingerichtet :thumbsup: , die auch gut angenommen wurde. Vielleicht können wir das ja erweitern für einige andere Bereiche.

LG Baris :urlaub1:

518

Donnerstag, 29. November 2012, 00:34

Um "Forengezeter" vorzubeugen:
@Sina
Es reichen schon winzige Bereiche Ü16 (und gezetert wird sowieso ...!) :D
Mir genügt das persönlich im Restaurant und ist m.E. eine win-win Situation.
Ein kleines Areal am Strand darf ggf. auch keiner krumm nehmen ... wie gesagt: Platz is ja reichlich! :pfft:
Sicher ist "Best Family" auch eine Verpflichtung, aber wer hat denn heute in der Hotellerie noch solche Möglichkeiten? :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

519

Donnerstag, 29. November 2012, 13:26

:Amiga: hallo zusammen....TOP aquapark....die bilder sehen supi aus...unser lütter hats sich nen kecks gefreut :D ....hoffe das alles auch so umgesetzt werden kann...
wegen diesen Ü16 bereichen...im restaurant find ichs auch gut..ansonsten...muss nicht sein...man muss ja dann auch nicht in ein best family hotel gehen!!!

:party: gruss die naddel

Natz75

Neu Amigo

Beiträge: 25

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: Hofa

  • Nachricht senden

520

Montag, 3. Dezember 2012, 19:49

Hallo,
bin durch zufall auf das anigos gestossen :-)

wir haben für den sommer 2013 (ende august-anfang september) das nashira gebucht und freuen uns (2 erw. + 2 kids 9 +13) schon riesig auf unseren "ersten" türkeiurlaub.


freu mich natürlich auch sehr hier infos übers hotel usw. zu bekommen.
LG Natz