Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Dienstag, 28. August 2012, 00:06

....es geht heimwärts , leider...

So, nun ist es so weit- die ersten 14 unserer bayrischen Gruppe fliegen Heim.
Und ich bin dabei.
Da das Wlan leider immer wieder aussetzt wird ein ausführlicher Bericht erst zuhause folgen.
Soviel kann ich aber jetzt schon verraten: es war schön hier und wir hätten es schon noch etwas ausgehalten.

182

Dienstag, 28. August 2012, 08:35

@ Baris

Hallo Baris .Danke der Nachfrage wegen des Auges.Bei so vielen Amigos bringst du jetzt schon die Namen durcheinander (es war Markus Markus mit dem Auge).Bei Markus ist wieder alles in Ordnung .Gerald ist aber auch wohlauf.Liebe Grüsse aus Deutschland Christiane

183

Dienstag, 28. August 2012, 23:34

Ich fasse es nicht ...

... 1 (in Worten EINE Bewertung) bei meiner Erwartung nach dem ersten Amigo-Treffen in Bildern???
Bin fassunngslos ... :shock:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

184

Dienstag, 28. August 2012, 23:46

Lieber eine als keine...Ich sehe es positiv, bin froh und dankbar, dass überhaupt was gekommen ist - und hoffe auf mehr (was ganz bestimmt auch kommen wird). Aber Bewertungsabgabe ist keine Pflicht (Travelamigos ist ja in erster Linie ein Forum und kein Bewertungsportal) und dazu kann und soll man keinen zwingen. Hauptsache ist im Moment, daß die gebeutelten Ex - Vikinger einfach einen schönen Urlaub haben. Wenn sie danach in welcher Form auch immer berichten mögen und sich weiterhin aktiv beteiligen: Superklasse :thumbsup: . Wenn sie gleich die nächste Baustelle buchen (was ich in 99,9% aller Fälle nicht glaube): Immer wieder gern. Aber bitte jetzt nicht auch noch Druck machen wegen Bewertungen. Die Leute hatten wirklich genug Druck in der Urlaubsvorbereitung. Was kommt, das kommt - und das ist auch sehr gut so....was nicht kommt, das kommt halt nicht und ist auch ok. :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

185

Mittwoch, 29. August 2012, 07:04

Reaktionen

@Lisbeth

Du sprichst mir aus dem Herzen. Leider ist es aber in unserer Gesellschaft so. Wo man etwas "abgreifen" kann, ist man dabei. Wenn man aber etwas "einbringen" könnte, steht man Abseits. Es hat ja keinen direkten Nutzen mehr. Diese Entwicklung ist einfach nur nur schade. Ein Forum, wie hier, lebt aber vom Geben und Nehmen.

186

Mittwoch, 29. August 2012, 07:07

So wie man hört,sind doch viele mit dem Nashira zufrieden gewesen,dies sollte sich auch in den Bewertungen sowohl in Quantität als auch Qualität niederschlagen.

Aber in der Realität sieht es doch meist anders aus,schade

Fanta

Neu Amigo

Beiträge: 63

Wohnort: Münsterland beim Wastfälischen Versailles

Beruf: Schlosser

  • Nachricht senden

187

Mittwoch, 29. August 2012, 07:42

:Moin Moin: da kann ich ja beruhigt sein. Ich war und bin immer noch der erste der eine Bewertung abgegeben hat. Aber viele werde die Seite nicht kennen wo sie ihre Bewertung reinschreiben hier bei :AmigoFligar:

188

Mittwoch, 29. August 2012, 07:47

... Ausrede gilt nicht. Sie haben ja auch das VI-Forum gefunden. Entweder ich möchte bewerten oder möchte nicht. Konsum ist eben viel einfacher. ;(
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

archangel

Junior Amigo

Beiträge: 165

Wohnort: Werne a.d. Lippe (NRW)

  • Nachricht senden

189

Mittwoch, 29. August 2012, 11:39

Ich z.b. bin kein schreiberling. Ich tue mich schwer wenn ich erlebtes wiedergeben soll. Ich werde meine Bewertung noch abgeben, nur ich lasse mich von niemanden unter druck setzen. Eile mit weile.
:urlaub: 07.08.12 - 21.08.12 Nashira Resort & Spa :urlaub:

190

Mittwoch, 29. August 2012, 12:39

:Moin Moin: da kann ich ja beruhigt sein. Ich war und bin immer noch der erste der eine Bewertung abgegeben hat. Aber viele werde die Seite nicht kennen wo sie ihre Bewertung reinschreiben hier bei :AmigoFligar:
Fanta,
du hast die Seite auch gefunden :dackel: Wenn das so schwer sein sollte wie haben die ganzen VI-Bucher dann hierher gefunden!? Oder schau mal wie oft deine Hotelbewertung schon angeklickt wurde. Nun bereits ca. 280 mal, als nur das Intro da war (noch ohne deine Bewertung) fanden trotzdem über 150 User den Thread. An der schlechten Auffindbarkeit kann es nicht liegen :cool:

... Ausrede gilt nicht. Sie haben ja auch das VI-Forum gefunden. Entweder ich möchte bewerten oder möchte nicht. Konsum ist eben viel einfacher. ;(
revealmap :TOP:

Hab hier ja schon mal gemeckert :mecker: (gell, Fanta :dackel: :verlegen2: ) aber ich seh's wie Renate! Sicher ist es kein muss!


Aber Sina :cool: bei den vielen Klicks im VI-Thread und den Infos die die User bekamen glaube ich dir nicht wirklich, dass dir egal ist ob was zurückkommt oder nicht. Das Forum lebt auch davon. Du hast z.B. auch geschrieben dich würden Fotos interessieren :ironic: mich auch. Oder die Gegend um das Nashira, dazu könnte man im Thread zu Titreyen Göl was beitragen ....... aber :denk: vielleicht hat ja keiner das Hotel verlassen.


Das selbe gilt für die Kayha Rückkehrer :pfft:


Fragen im VI-Thread sollen/sollten meist schnellstmöglich beantwortet werden. Da wurden sogar User angewiesen von welcher Position aus man gerne Fotos hätte ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

191

Mittwoch, 29. August 2012, 12:50

Ja, klar interessiert es mich und klar würde ich mich freuen, wenn mehr User so wie z. B. Fanta oder unser grandioses A - Team sich auch weiter beteiligen würden. Aber ich glaube, das kann man nicht erzwingen. Auch nicht mit "Druck". Schön wär's, wenn mehr zurückkäme, aber wenn's nicht so ist, dann ist es halt so :ratlos:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

192

Mittwoch, 29. August 2012, 13:01

Erzwingen will und kann niemand eine Bewertung. Aber wie hobbit so schön schreibt, beim VI-Forum konten Fragen gar nicht schnell genug beantwortet werden - und nun ... ?( - ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Aber gut warten wir einfach ab und harren der Bewertungen, die da hoffentlich noch (zahlreich) kommen werden! :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

193

Mittwoch, 29. August 2012, 13:09

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - zitiere ich mich mal selbst. :püh:

Aber:
Bitte, lasst das Thema nicht verkommen, denn das ist weder für das Thema, das Forum förderlich und hätte auch das Hotel nicht verdient.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fanta

Neu Amigo

Beiträge: 63

Wohnort: Münsterland beim Wastfälischen Versailles

Beruf: Schlosser

  • Nachricht senden

194

Mittwoch, 29. August 2012, 15:58

Bilder

Ich habe schon paarmal versucht auf meinem Profil Bilder vom Nashira hochzuladen nur das klappt nicht, weis nicht warum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fanta« (29. August 2012, 16:00)


195

Mittwoch, 29. August 2012, 16:01

Vlt. sind es zu viele Bilder, bzw. sind diese zu groß. Das Problem hatte ich auch. Ich habe dann den Verkleinererbenutzt und die Bilder in kleineren Tranchen hochgeladen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

196

Mittwoch, 29. August 2012, 17:19

Schade,wir sind wieder daheim,

Wir hatten einen schönen erholsamen Urlaub :yippie: Ausführlichen Bericht schreiben, überlasse ich meinen GG .Ich kann aber schreiben,das das Hotel Rollstuhlgerecht ist ,da eine von uns sich dort den Fuss gebrochen hat .Baris und Annika leisten sehr gute Arbeit.Mir hat das Hotel sehr gut gefallen.,

Lg Martina

197

Mittwoch, 29. August 2012, 20:02

Ich wollte mich mal kurz erklären:
"Fassungslos" ist eine Umschreibung für gespannt wie ein Flitzebogen.
Nach den absolut tollen Bildern vom Amigos-Treffen hatte ich mir nämlich ganz persönliche Erfahrungsberichte erhofft, die nicht in Schablonen gepresst sind und vielleicht so Botschaften enthalten wie "Christiane, ich hab Euer Krokodil an die Mayers verschenkt und das Entenhandtuch mitgebracht!", oder "in Wirklichkeit hat der Baris keinen Papagei auf der Schulter", oder "Fanta, Dein Barhocker blieb eine Woche frei" ...
Warum? ?(
Ich sag´s Euch: Weil hier Bewertungen nicht unter dem Aspekt geprüft werden, ob sie evtl Trillionen von Seitenbesuchern mit einem Klick zur Buchung führen, es zudem keinen interessiert, ob man einen VHS Schreibkurs absolviert hat, weil man hier frei vonner Leber wech seine ganz persönlichen Eindrücke wiedergeben kann.

Ganz ehrlich: Wenn man die Schicksale geraume Zeit begleitet hat, freut man sich einfach über ein paar - durchaus emotionale, in keiner Hinsicht "generalstablich geregelte" und gern auch ein bissel schnoddrige Wiedergaben des Aufenthalts der Leute, deren Bibbern und Bangen man im Vorfeld mitgebibbert und - gebangt hat.
:dackel:

Das alles hat also für mich nix mit "Pflichtveranstaltung" oder gar "Zwang" zu tun, sondern mit reiner unverblümter Neugier, wie´s denn nun war in den gipsrieselnden Hallen, die so vielen Foris doch noch den Urlaub gerettet haben - und das ganz ohne den Benkö!
:thumbsup: :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

198

Mittwoch, 29. August 2012, 20:34

besser kann man es nicht sagen meiner meinung nach und es sollte jetzt auch nicht mehr falsch verstanden werden.



auch wenn ich nicht so mit rat und tat zur seite stehen konnte bin auch ich immer neugierig zumal wir den baris auch persönlich kennenlernen durften seinerzeit im side corwn
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

199

Mittwoch, 29. August 2012, 20:35

danke martina....
grüß den pechvogel von mir :wink2:
Mit bildern vom hotel kann ich dienen :mööööööp:


200

Mittwoch, 29. August 2012, 20:41

christiane, erkennst du euren liegeplatz wieder?
ich halt dir das fleckchen für nähstes jahr frei... dich vergißt man net so schnell :crazy: