Insgesamt 115 Stimmen
41%
rezeptfreie und verschreibungspflichtige (47)
24%
nur rezeptfreie (28)
22%
nur rezeptfreie originale Mediakamnete, keine einheimischen Produkte oder Generika (25)
7%
nie (8)
6%
ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht (7)
. Das ist interessant, aber auch gefährlich. Warum sollte frau, die regelmäßig das gleiche OC von ihrem Arzt verschrieben bekommt, sich nicht mit einem Jahresvorrat zum wesentlich günstigeren Preis eindecken? Frau spart hier Zeit und Geld. Bedenklicher wird es bei Antibiotika. Hier kann es bei falscher Anwendung zu späterer Resistenz (Unempfindlichkeit) gegenüber Antibiotika bis hin zum tödlichen anaphylaktischen Schock bei Unverträglichkeit kommen. Auch der falsche Gebrauch von Viagra & Co kann bedenklich sein. Die Blue Vision (man sieht alles, also auch die Partnerin, in dezentem Hellblau
) ist noch relativ harmlos, aber die Anwendung bei gleichzeitger Einnnahme von Nitro-Präparaten bei coronaren Herzerkrankungen kann tödlich sein. Und- die Beipackzettel sind alle in Türkisch.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streetwise« (15. Februar 2009, 20:07)
Warum sollte sich frau, die regelmäßig das gleiche OC von ihrem Arzt verschrieben bekommt, sich nicht mit einem Jahresvorrat zum wesentlich günstigeren Preis eindecken? Frau spart hier Zeit und Geld.
8|
Darf man überhaupt den Jahresvorrat der Pille hier einführen ?
, aber da habe ich dann doch lieber die Finger von gelassen. Da mache ich keine Experimente.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (15. Februar 2009, 22:52)
und eine Jahrespackung fällt doch durchaus unter persönlichen Bedarf.
Zitat
ein einfaches Mittel gegen Schlafstörungen kriegt man auch in der Türkei nicht ohne Rezept.
oder :hmpf: