Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meltta

Insider Amigo

  • »Meltta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:35

Info über Orte

Hallo,weiß nicht ob es hier gut in die Kategorie passt.

Also,wie sind denn die Orte so um Side?

Letztes Jahr waren wir in Tetreyengöl,wir fanden es nicht so toll,wegen dem Kieselstrand und es gab kaum Geschäfte zum Bummeln.
Kumköy haben wir uns einen Abend mal kurz angesehen.Wir sind da mal an der Hauptstraße entlang und es gefiel uns um einiges besser.
2012 werden wir nun unseren Urlaub in Evrenski verbringen,da es dort was zu bummeln gibt ,Sandstrand und eine Promenade.
Ich informier mich immer mal welche Hotels uns noch interessieren könnte,aber oft sind es dann andere Orte und die sagen mir gar nichts.
Wie ist denn der Strand und die Bummelmöglichkeiten z.B. in Colakli,Lara,Gönüglu oder so?Dann gab es ja noch Belek und Kemer,also was ist noch schön ?
:sorry: Kann mir einfach die Schreibweise der einzelnen Orte nicht merken.... :cheers:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meltta« (22. Januar 2012, 14:37)


2

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:03

Bummeln und Strand

Hi,

wir waren die letzten Jahre immer im Bereich Side,
zuerst in Colakli, dort war der Strand sehr schön und zu bummeln gab es eigentlich auch genug, wir waren immer in 2 Bereichen unterwegs, davon war einer in der Nähe des Stone palace. Sind dann aber immer öfter mit dem Dolmusch nach Kumkoy gefahren, dort gibt es eig. mehr zu bummeln (wenn die Buden nicht alle abgerisssen werden).
Die letzten beiden Jahre haben wir dann ein Hotel direkt in Kumkoy gebucht, wie gesagt das Bummeln dort hat uns gut gefallen, hatten wir praktisch vor der Tür und den Strand fanden wir auch ansprechend. Dort konnte man auch sehr gut spazieren gehen, teilweise an der Promenade.
Ja, dieses Jahr sind wir dann in Evrenseki, SCP, mal gespannt was uns dort erwartet an Strand und Bummeln, glaub so weit bis nach Kumkoy ist es auch nicht.
LG :wink2:
01.07.12-15.07.12 SCP 07.07.13-21.07.13 SCS:chaka:

Meltta

Insider Amigo

  • »Meltta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:34

Info über Orte

Wir sind dieses Jahr auch im SCP was da los ist weiß ich nicht,

Kumköy haben wir uns letztes Jahr ein bischen angesehen und fand es gut.Es gibt ja noch viele Orte,welche sind denn mit Kumköy zu vergleichen ?

Tetreyengöl wars für uns z.B. nicht...,da sind wir auch mal mit dem Dolmusch direkt nach Side und nach Kumköy und darum gehts mir,ich möchte klar mal einen Ausflug machen,aber einfach nur bummeln eher vor Ort

Denn einige Hotels die mir auch gefallen könnten sind oft in Colakli,Belek,Kemer usw.Kann mir die ganzen Namen nicht merken....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meltta« (22. Januar 2012, 20:35)


Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:40

Denn einige Hotels die mir auch gefallen könnten sind oft in Colakli,Belek,Kemer


Also über Kemer kannst du dich hier schon mal umfassend informieren. :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

5

Sonntag, 22. Januar 2012, 21:05

Du findest zu verschiedenen Orten/Stränden hier schon einiges. Klick dich mal ein wenig durch :dackel:

Wenn dir Kumköy gut gefallen hat ist, vermute ich, Belek oder Lara nicht unbedingt das was du suchst. Denn Halli Galli wie in Kumköy findest du dort eher weniger.

Bei der Wahl eines Hotels in Kumköy sollte man (so man Strandlieger ist) evtl. beachten, dass der Strand bei manchen Hotels teilweise sehr schmal ist. Das kann ein paar Meter weiter schon ganz anders aussehen.

Çolaklı hat Sandstrand (wir hatten dort oft angeschwemmtes Seegras) und auch ausserhalb der Hotels Geschäfte usw.

Belek kenn ich nur Boğazkent. Ausserhalb der Hotels gab es damals noch nicht wirklich viel d.h. kaum Lokantas o.ä. aber du findest Einkaufsmöglichkeiten. Über Kadriye hat der User Belek schon was geschrieben - das findest du sicher :ironic:

Lara hat uns vom Strand her ganz gut gefallen. Sand und ein kleinerer Streifen Kies am Übergang ins Meer. Ausserhalb der Hotels findest du in den unteren Etagen der gegenüber der Hotels liegenden Hochhäuser kleine Geschäfte, einige kleine Lokantas und mittlerweile ein paar Shopping-Center und Bazare. Teilweise mit Markenwaren - mit den dazugehörigen Preisen. Wobei es uns so vorkam als würde man in Lara/Kundu davon ausgehen, dass auf Grund dessen dass dort fast nur 5* Hotels stehen auch der Geldbeutel der Urlauber dem entsprechen sollte. Russische Urlauber waren (zu der Zeit als wir dort waren) meist bereit die (überhöhten) Preise zu zahlen.

Titreyen Göl hat schöne Hotelanlagen mit gewachsenem Baumbestand. Der Strand ist im/am Meer kieselig. Ausserhalb gab es bei unserem Urlaub damals nicht wirklich viel.

Evrenseki ist uns zu Sardinenmäßig :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Januar 2012, 21:09

Aaaaaalso...

Evrenseki ist ein "Neubaugebiet", ein "Ort" mit recht wenig Charme, der mal eben so aus dem Boden gestampft wurde. Das ist vor einigen Jahren entstanden und dort findet man hauptsächlich Hotels, Hotels und nochmal Hotels. Mittlerweile gibt es nicht mehr so viele freie Grundstücke, insofern wird auch der allwinterliche Baulärm der "aufstrebenden touristischen Zone", wie es in der Katalogsprache oft so schön heisst, bald kein Thema mehr sein. Zwischendurch ein paar Bars, Restaurant und die immer gleichen Geschäfte, aber das war es auch schon. Das Leben tobt da nicht gerade, aber man kommt raus, wenn man raus will. Evrenseki ist durch die Strandpromenade mit Kumköy verbunden, nach ca. 20 - 30 Minuten Fussmarsch an der Promenade entlang ist man im Zentrum des Getümmels und hat jede Menge Shopping- und Ausgehmöglichkeiten. Kumköy kann man getrost als "touristisches Zentrum" von Side bezeichnen, dort ist am meisten los, dort findet man auch Discos, etc.. Wenn man direkt in die nette Altstadt von Side möchte (sollte man sich einmal anschauen), sollte man den Dolmus nehmen, denn zum Laufen ist es von Evrenseki einfach zu weit. Auch die anderen Randgebiete von Side (Sorgun, Titreyengöl, Colakli - um nur einige zu nennen) sind relativ nah an Side gelegen und zeichnen sich vor allem durch flach abfallende Sandstrände aus. Nicht verpassen sollte man einen Marktbesuch in der Kreisstadt Manavgat. Die Rezeptionisten der meisten Urlaubshotels erklären gerne, wie man dort mit dem Dolmus hin- und zurückkommt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Meltta

Insider Amigo

  • »Meltta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Januar 2012, 22:54

Info über Orte

:danke: hat mir geholfen....Also hab ich es richtig verstanden...Kumköy da ist was los und viele Hotels ,auch in Evrenski,schöne Strände gibt es mehrere aber was das Bummeln angeht ist es in den anderen Orten eher bescheiden wie in Tetreyengöl.

8

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:49

Hallo
der Strand in Evrenseki ist auch sehr schn - Sandstrand wie in Colakli
zum bummeln sind ein paar Geschfte an der Hauptstrae entlang
da kann man schon einen Spaziergang machen

von dort aus ist man auch schnell zu Fu in Kumky

aber Nachtleben ist in Evrenseki halt nicht

Bars gibt es klar wenn man ggf mit mehreren da hin geht kann man sich sicher auch die eine oder andere Nacht um die Ohren hauen oder halt nach Kumy laufen oder auch fahren

das gleiche gilt fr Colakli

ich denke es kommt echt drauf an was genau ihr wollt - spazieren gehen und bummeln kannst du

in Kumky wird viel gemacht derzeit - einige Buden abgerissen usw-

da steht ein Einkaufszentrum - auch jede Menge Bars und Disco

ich persönlich mag Evrenseki und Colakli und bin dann halt gerne mal in Side oder Kumköy unterwegs
Et kütt wie et kütt

Meltta

Insider Amigo

  • »Meltta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Januar 2012, 15:10

Info über Orte

Na dann lass ich den Urlaub mal auf uns zukommen in Evrenski.

Nachtleben brauch ich nicht,möchte aber nach dem Essen noch Geschäfte gucken können und nicht nur in der Anlage sein...,Sohnemann mal ein Eis oder so ...
@koellegirl
dann kam man ja sich auch mal für Colakli interessieren,hauptsache man kann bummeln und ist nicht in der Einöde,Tetreyengöl war mir definitiv zu wenig.

10

Dienstag, 24. Januar 2012, 15:35

Ein Eis essen und bummeln kann man auch in Lara. Die schnieken Einkaufscentren die in Kumköy gebaut werden gibt's in Lara schon lange! :ironie:
Der Strand ist breit und weitläufig. Nicht weit entfernt (evtl. mit dem Dolmuş oder Taxi) der Lara Beach Park mit Lokantas/Shisha Bars und zumindest vor einigen Jahren auch Angeboten für Jugendliche wie z.B. Bungee-Springen. Auch >> Lara Sandland << ist schön anzuschauen ... Natürlich gibt es auch viele Hochhäuser, aber "richtige Türkei" ist auch nicht Kumköy, Evrenseki, Gündogdu oder viel andere Orte. Vieles ist nur (oder erst) durch den Tourismus entstanden :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

11

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:34

hi,
ich seh das auch so, wir gehen eigenlich fast jeden abend bischen spazieren, durch Geschäfte bummeln usw.Nach gutem Abendessen bin ich immer froh für etwas Bewegung.
In unserem ersten Türkeiurlaub waren wir in Beleg Bogazkent. Ich glaub da waren wir in einem der ersten Hotels die dort waren. Jedenfalls war das direkt in der Pampa. Rundherum nichts. :sleeping: Ja mal 1 km weiter ne Apotheke und etwa 3 Geschäfte. Das war ziemlich öde.
Da hatten wir uns ein Auto gemietet und sind mal in den Bereich Side gefahren. Von da an stand für uns fest, wenn nochmal Türkei dann dorthin.
So wie ich hier gelesen habe wäre Lara aber auch mal ne Überlegung wert.
:party:
01.07.12-15.07.12 SCP 07.07.13-21.07.13 SCS:chaka:

12

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:43

@Mellta

also abends ne Runde drehen Geschäfte gucken ein Eis kaufen oder was trinken gehen kannst du def in Evrenseki und auch in Colakli
so gesehen gibt es zwei bzw drei Bazaare in Colakli

einer zwischen Side WEst und Sidley

einer am Grand Side

und einer am Viktory Resort

jeweils mit Verkaufsbuden - Apotheken - Bars - Supermärkte usw

ist zwar nicht riesengroß aber um ne Runde zu drehen reicht es alle mal

genau so kann man auf der Hauptstr laufen von Evrenseki bis Colakli oder umgedreht
Et kütt wie et kütt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:06

So wie ich hier gelesen habe wäre Lara aber auch mal ne Überlegung wert.


Jjjjjeeeeeiiiiiin. Ok, Lara hat sich in den letzten Jahren gemausert - als die Retortensiedlung um 2004 herum aus dem Boden gestampft wurde, war dort nix - außer Baustellen, ein paar Hotels, Appartementhochhäusern und Müll im Hinterland. Inzwischen gibt es da ein paar Shoppingcenter, der Strand ist auch meist ok. Und man ist schnell per Taxi oder Dolmus in Antalya. Authentisch ist Lara allerdings keinesfalls. Aber durchaus vergleichbar mit Belek Bogazkent (da gibt es mittlerweile 2 Shoppingcenter, wo aber jeweils ein einmaliger Besuch ausreicht). Für kinderlose Paare empfehle ich gerne, den Urlaub zu splitten. Ein paar Tage in der Altstadt von Antalya in einem netten Boutiquehotel - da hat man das pralle Leben, Shopping, nette Restaurants, etc.. Und dann ein paar Tage Badeurlaub irgendwo am Strand. Mit Kindern allerdings zu stressig. Mit Kindern würde ich vore allem die Region Side bevorzugen und dabei in den Vororten (Evrenseki, Colakli, Göndogdu, etc.) absteigen. Kumköy selbst ist natürlich ideal, kann aber je nach Hotellage nachts laut werden. Denn da ist dann u. U. nach der Abendshow im Hotel keine Ruhe, weil dann die umliegenden Discos Vollgas geben, bis morgens die Müllabfuhr kommt...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Meltta

Insider Amigo

  • »Meltta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Januar 2012, 23:35

Info über Orte

@koellegirl
Kann man von Evrenski nach Colakli auch laufen ? Dann könnte man sich das im Urlaub ja auch mal ansehen,ob es einem da auch gefallen könnte.



Göndogdu ? Wo ist das uns wie ist es dort...

Ich frag mich so durch,weil wir ssoooo oft auf Mallorca waren und auch immer wieder im gleichen Ort und gleichem Hotel das ich es jetzt nicht mehr ertragen kann.das möchte ich nicht mehr,Türkei hat uns eigentlich letztes Jahr gut gefallen,bis auf einige Kleinigkeiten und möchte nun lieber immer was anderes mal ausprobieren,aber auch nichts mehr erwischen wie Tetreyengöl.

peti

Insider Amigo

Beiträge: 717

Wohnort: Hoher Fläming/ Brandenburg

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 24. Januar 2012, 23:55

Wir sind vor zwei Jahren die Strandpromenade bis zum Ende gelaufen und dann den Weg hoch nach Colakli. Es läuft sich gut, man sieht andere Hotels und kannst in Colakli auch noch shoppen. :thumbsup:

16

Mittwoch, 25. Januar 2012, 05:34

@Mellta ja kann man
Promenade oder Hauptstraße
oder teils teils

bis Göndugdo ist es was weit
aber von Colakli aus kann man das auch laufen
ansonsten Dolmus


Frag einfach so viel wie du magst
Et kütt wie et kütt

Meltta

Insider Amigo

  • »Meltta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. Januar 2012, 06:21

Info über Orte

Geht man von Evrenski nach Kumköy und dann nach Colakli,oder liegt Evrenski in der Mitte,eine Seite Nach Kumköy und zur anderen Seite nach Colakli???

freu mich jetzt erst rcht auf den Urlaub.Das ist genau das was ich wollte ,Türkeiurlaub ja,aber auch traben können.Als wir letztes Jahr vom Flughafen zum Hotel gefahren sind ,waren da viele Hotels von denen ich im HC gelesen hatte und da war nichts drum rum ,so eins darf ich niemals erwischen da geh ich ein wie eine Primel.

Ich kann es nur nochmal sagen,Tereyengöl war nix und war froh das wir nur 8 Tage vor Ort waren....

18

Mittwoch, 25. Januar 2012, 08:54

Guten Morgen Meltta :muede:

Evrenseki liegt genau in der Mitte zwischen Colakli und Kumköy.
Da ja das Crown Palace ganz am Anfang von Evrenseki liegt, ist es meiner Meinung nach aber wesentlich näher an Kumköy als an Colakli.
Wir waren letztes Jahr in Colakli im Club Grand Aqua und sind einmal am Strand Richtung Kumköy gelaufen. Weiter als bis zum Hafen von Evrenseki sind wir aber nicht gekommen, das hat sich bei über 40 ° ganz schöne in die Länge gezogen.

Meltta

Insider Amigo

  • »Meltta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. Januar 2012, 09:09

Info über Orte

:danke: Metisa,ist doch super wenn evrenski in der mitte liegt,wie weit man bei 40 grad trabt und ob überhaupt wird man vor ort feststellen,hauptsache man hat die möglichkeit zu fuß ein ziel zu haben.Mal in die eine oder in die andere Richtung,find hört sich gut an.... :klatschen:

20

Mittwoch, 25. Januar 2012, 09:13

Ich finde es auch gut, dass man eben viele Möglichkeiten hat. Ob man sie dann alle nutzt ist mal eine andere Sache, aber man könnte wenn man wollte. :corräkt: