Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Oktober 2011, 10:26

Papillon Zeugma Belek

Hallo ihr Lieben,
wir wollen in den Herbstferien 2012 evtl. ins Papillon Zeugma nach Belek.Existiert hier schon ein Thread über das Hotel,oder war vielleicht schon jemand dort?Ich finde hier nix. :help:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Oktober 2011, 10:40

Hallo Linda,

jetzt existiert ein eigener Thread fürs Papillon Zeugma - bislang gab es noch keinen. Was möchtest Du denn wissen?

Viele Grüße,
Sina
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Sonntag, 30. Oktober 2011, 09:42

Na ja,wäre für mich ganz interessant gewesen,falls ein Thread über das Hotel existieren würde,den mal von Seite 1 bis....durchzulesen,welche Erfahrungen allgemein und z.B.bezüglich Gästestruktur gemacht wurden.Laut Hotel Homepage hat es das Hotel dieses Jahr wieder geschafft,in die Liste der Top Plazierung eines russischen Tourismusportals zu kommen.Würde mich z.B. interessieren ob die im Oktober immer noch stark vertreten sind. :pfft:

Bisher waren wir immer in der Gegend um Side/Kumköy/Evrenseki,da gefiel es uns ganz gut.Ich hab ganz gerne ein bisschen Ort um mich rum wo man abends noch spazieren gehen oder shoppen kann ohne den Dolmus in den nächsten Ort nehmen zu müssen.Leider wird da seit ein paar Jahren fast jedes brachliegende Grundstück mit Hotels zugepflastert und es entwickelt sich alles zum Massentourismus,deshalb wollten wir mal in eine andere Gegend.

Vllt. kennt der/die Ein oder Andere ja die Gegend um das Hotel.Kann man da abends noch ein Ründchen durch den Ort spazieren gehen,oder steht man außerhalb des Hotels mitten in der Pampa?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Oktober 2011, 10:34

Hallo,

einige von denjenigen, die das Sensimar Belek zur Eröffnung gebucht haben, sind dort untergebracht worden, als das gebuchte Hotel am Eröffnungstag noch nicht bezugsfertig war. Vielleicht mag von denen jemand berichten? Ich habe mir das Hotel nur mal kurz angeschaut und fand es nicht schlecht, das ist allerdings schon ca. 3 Jahre her.

Russische Gäste gibt es dort, aber die kommen eigentlich eher verstärkt im Hochsommer und ich denke auch nicht, daß das russische Klientel, welches dort urlaubt, die bekannten Klischees unbedingt erfüllt. Ab Oktober wird eigentlich eher das Golfpublikum gelockt. Einen Ort zum abendlichen Flanieren findest Du dort, allerdings musst Du schon etwas laufen, bis Du im Zentrum von Belek bist - schätzungsweise 4 km oneway - oder mit dem Taxi/ Dolmus fahren.

Ich denke aber, daß Belek Euch gut gefallen wird. Das ist bei Weitem noch nicht so zugebaut wie Side/ Kumköy/ Evrenseki und die meist hochwertigen Hotels dort sind eher auf großen, parkähnlichen Grundstücken gebaut. Dazu kommen noch die Golfplätze und die vielen, vielen Pinien.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Sonntag, 30. Oktober 2011, 12:14

hmpf Ich glaube eher nicht, dass es Urlaubern denen es in Kumköy/Colakli/Evrenseki gefallen hat in Belek gefällt. Besser gesagt in der Nähe von Belek, denn von den meisten Hotels ist es noch ein gutes Stück Weg bis Belek.

Das Hotel und die Anlage selbst ist meiner Ansicht nach schöner als die Klötze in den zuvor genannten Ortsteilen von Side. Dort hat kein Hotel eine so schöne, grosse Geammtfläche wie die Hotels in und um Belek.

Jeder hat seine eigenen Kriterien für die Hotelauswahl. Da ist es schwierig zu einem Hotel zu oder ab-zuraten :cool:
Osteuropäische Urlauber gibt es in Belek in vielen Hotels - die schlechtesten suchen sich diese Urlauber bei weitem nicht aus :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6

Sonntag, 30. Oktober 2011, 13:22

Linda,
das Papillon Zeugma kenn ich nur vom Strandspaziergang, im Papillon Belvil, dass zur Hotelgruppe gehört waren wir schon, allerdings in einem der kleinen Häusern und nicht im Haupthaus, mit den Service, Speisen und das Hotel waren wir sehr zufrieden.
Uns persönlich gefällt Belek besser als Side, da die meisten Hotels in die Pinienwälder gebaut sind, dadurch auch sehr schöne große Gärten besitzen, einfach naturbelassener.
Der Strand ist breiter und wunderschön zum Spazieren, im Meer sind keine Felsen wie in Side/ Kumköy

Im Hotelgebiet Papillon Zeugma hatten wir das Papillon Ayscha (etwa 500m entfernt) und einige andere Hotels auch schon gebucht und waren immer zufrieden, bis auf eine Neueröffnung vom Voyage Belek, da war das Essen spärlich. Aber das soll sich in den Jahren auch gebessert haben.

Vor den Hotels führt eine Strasse durch den Pinienwald, die nicht zum Bummeln geeignet ist. Ein Dolmus bringt dich aber in etwa 10 Min ins Centrum von Belek. Notfalls kann man auch mit dem Taxi für 5€ ( Stand 2010) fahren. Auf der Hauptstr. einige Minuten zu Fuss, fährt auch der Dolmus nach Kadriye, Serik, Antalya und mit Umsteigemöglichkeit nach Side und Manavgat.

Gäste aus Osteuropa sind vereinzelt anzutreffen, aber unangenehm sind sie uns nicht aufgefallen.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen