Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Montag, 13. Februar 2012, 08:21

Gedanken

Hallo an alle,
wir sind ab dem 04.Juli in diesem Hotel. Zumindest ist es für diesen Zeitpunkt gebucht. Klar, wenn ich das hier alles so lese, kommt man schon zum Nachdenken. Werde mal bei unserem RV anrufen und nachfragen, ob die auch schon etwas gehört haben, so wie Ö..r. Aber irgendwo hin werden wir schon fahren. Es wird ein 5-Sterne AI-Urlaub werden. Wo? Werden wir sehen. Der RV ist dann hier in der Pflicht und ich hoffe, dass die wissen, was "Kundenorientierung" heißt. :thumbsup:
Lächle und die Welt lächelt zurück

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

162

Montag, 13. Februar 2012, 19:54

..so soll es geschehen....

Der RV ist dann hier in der Pflicht und ich hoffe, dass die wissen, was "Kundenorientierung" heißt. :thumbsup:
..wünsche euch alles gute und einen schönen urlaub. :Amigo_fly:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

else58

Neu Amigo

Beiträge: 79

Wohnort: NRW - 59229 Ahlen

  • Nachricht senden

163

Dienstag, 14. Februar 2012, 07:23

Neue Info aus der Türkei

Guten Morgen,

an alle, die es noch interessiert:

Die Brücke (also der Zugang zum Strand) ist bereits fertiggestellt. :klatschen:

Liebe GRüße
11.10.2012-18.10.2012 Long Beach Resort / GTI

164

Dienstag, 14. Februar 2012, 08:28

Na, dann kann man ja notfalls darunter nächtigen und eine Grill anwerfen :döner: :TOP:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

165

Dienstag, 14. Februar 2012, 12:26

Die Brücke (also der Zugang zum Strand) ist bereits fertiggestellt. :klatschen:
Die ist auch wichtiger als das Hotel :ironie:

... aber schön else, dass du die angehenden Urlauber und die Neugierigen :hschein: versuchst auf dem Laufenden zu halten. :TOP: Du hattest geschrieben du überlegst dir die Baustelle vor Ort anzusehen!? Von Lara aus ist das allerdings ein ganzes Stück Weg! :skeptisch:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

166

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:13

Hallo zusammen,
bei Alltours ist von Umbuchungen noch nicht die Rede. Wir haben heute die Info bekommen, dass das Hotel pünktlich zum 01.Juli öffnet :pfft:
Schriftlich wollten sie sich aber dazu nicht äußern.

Na sowas :denk:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

167

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:06

Alltours wird jetzt wahrscheinlich vor Ort erstmal nachforschen, den Zielgebietsleiter auf die Baustelle schicken, Bericht einfordern, etc.. Öger war da halt schneller. Aber wie schon gesagt, gehe ich davon aus, daß die anderen Veranstalter nach und nach auch ihre Gäste informieren werden und hoffe für die Betroffenen, daß bald Klarheit herrscht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 14. Februar 2012, 21:21

Als Verantwortlicher der Hotelkette kannst Du doch nicht jedem auf der Welt seine Email-Anfragen beantworten. Dafür gibt es ja schließlich die Reiseleitung oder den Reiseveranstalter.



Wer als Hotel die Kommunikation aus der Hand gibt und die Reiseveranstalter oder die Reiseleitung "machen lässt" ist selten dämlich, denn es verschenkt die Chance, die Kunden, Gäste und seien es nur die potentiellen, an das Hotel zu binden. So landen die bei den RV, denen es egal ist ob und in welchen Hotel die Gäste landen, da sie sowieso den Gast haben und bekommen sowie ggf. das Hotel in Regress nehmen.

Kein Wunder, dass die Reiseveranstalter immer mehr ihre eigenen Franchisemarken auf den Markt bringen und nur die großen Hotelketten eine Chance haben.

Sei es drum - ein Hotel das nicht mit seinen eigenen Kunden kommuniziert hat es nicht besser verdient und muss sich nicht wundern, wenn TUI, TC und Co. ihnen die Pistole auf die Brust setzen. :ätsch:

Dieser Satz gilt allgemein und nicht für ein bestimmtes Hotel: Bist du dumm wie Brot, musst du dich nicht wundern, wenn dir, oder von dir, nur die Krümel übrig bleiben.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 14. Februar 2012, 21:26

...ja, das wäre zu wünschen.....

Aber wie schon gesagt, gehe ich davon aus, daß die anderen Veranstalter nach und nach auch ihre Gäste informieren werden und hoffe für die Betroffenen, daß bald Klarheit herrscht.
....oder es beginnt u.u. wieder das alte spielchen mit dem umbuchen vor, denn sonst läuft der rv gefahr einen kunden an einen anderen rv zu verlieren. so mancher rv hat das ja wohl nötig um sein geschäftsergebnis zu erzielen. :cursing:

aber noch ist ja nicht hinlänglich geklärt wie der aktuelle bautenzustand wirklich ist. ?( :cool:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 14. Februar 2012, 21:36

Nun ja, da ja Gäste, die vor Ort "kalt" umgebucht werden, gegenüber dem Veranstalter doch ziemlich viel einklagen können, wenn sie es darauf anlegen (es ist halt auch in der türkischen Masse kein Hotel wirklich gleichwertig mit dem Gebuchten...) sollten die Veranstalter es sich schon überlegen, ob sie ihre Gäste ins offene Messer rennen lassen wollen und darauf vertrauen, daß ein Alternativhotel schon irgendwie akzeptiert wird, wenn der Gast erstmal in Antalya am Flughafen steht... oder ob es nicht kundenfreundlicher und sogar günstiger sein kann, mit offenen Karten zu spielen, den Gästen rechtzeitig vor Reiseantritt zu sagen: "Hey, Euer Hotel wird leider nicht fertig, wir hätten da Alternative A, B, C, D und E und wenn das alles nicht passt, könnt Ihr euch gegen Aufpreis was anderes aus unserem Angebot aussuchen oder kostenlos stornieren."

Ob Überbuchung oder "Hotel nicht fertig" spielt hier nach meiner Einschätzung keine Rolle. Das gebuchte Hotel ist - warum auch immer - nicht in der Lage die gebuchten Gäste aufzunehmen, sie erhalten nicht die gebuchte Leistung... da kann es im begründeten Einzelfall schon ziemlich teuer für die Veranstalter bzw. fürs Hotel, welches im Nachhinein in Regress genommen wird, werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

171

Dienstag, 14. Februar 2012, 21:50

...oooohooooo......

(es ist halt auch in der türkischen Masse kein Hotel wirklich gleichwertig mit dem Gebuchten...)
...ein paar berichte vorher hatte ich von dir so etwas wie austauschbares durschnittshotel ohne alleinstellungsmerkmal gelesen. natürlich sinngemäß. :cool: :KSM:

möchte gar nich drauf rumreiten, denn ich persönlich finde die modellbilder sehen schon ziemlich einladend aus. wenn das hotel nicht in türkler gebaut würde???, wäre es auch für uns durchaus eine option gewesen. :KSM: :sorry:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (14. Februar 2012, 21:56)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

172

Dienstag, 14. Februar 2012, 22:08

:grin: Da ging es aber auch um ein anderes Hotel :grin:

Ernsthaft: Wer ein Hotel bucht, der hat gewisse Kriterien. Und sei es "nur", daß Freunde in der Nähe wohnen. Beim Vikingen Infinity ist es objektiv gesehen eigentlich wurscht, ob man nun ein paar km weiter ober- oder unterhalb an der Autobahn wird. Lagetechnisch kann man sich im Falle eines Falles fast nur verbessern. Reiserechtlich betrachtet ist das allerdings egal - da zählt nur: Gebuchtes Hotel steht nicht zur Verfügung. Gäste wurden ggf. erst nach Ankunft am Flughafen darüber informiert. Alternativhotel entsprach von Lage, Beschaffenheit und Angebot her nicht dem Gebuchten. -----> Lieber Reiseveranstalter, dumm gelaufen, dann zahl mal schön. Und sei froh, wenn die Gäste nicht direkt am Flughafen den direkten Heimflug einfordern und Dich dann noch auf Schadensersatz wegen entgangener Urlaubsfreude verklagen - was sie mit den passenden Argumenten durchaus tun könnten. :cool:

Öger scheint ja die Gäste, die bis 31.07. gebucht haben, bereits zu informieren. Das können die anderen Veranstalter eigentlich nicht ignorieren und ich bin zuversichtlich, daß auch da demnächst die Gäste informiert werden. Wäre natürlich schön, wenn ich zur Abwechslung mal News zur Baustelle und zur Eröffnung bringen könnte, aber da das Hotel es ja nicht für nötig hält, mit seinen potentiellen Gästen/ Interessenden zu reden... :selber:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

173

Dienstag, 14. Februar 2012, 22:20

@Sina

"Hey, Euer Hotel wird leider nicht fertig, wir hätten da Alternative A, B, C, D und E und wenn das alles nicht passt, könnt Ihr euch gegen Aufpreis was anderes aus unserem Angebot aussuchen oder kostenlos stornieren."


Wenn der Vertrag nicht erfüllt und die Reiseleistung nicht erbracht wird, kein geeignetes Hotel vergleichbarer Art zur Verfügung steht, ist auch ein anderes Hotel, auf das man sich einigen kann und das durchaus auch höherwertig ist, ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen.

Zu dem Thema hier noch ein paar Infos: http://www.frag-einen-anwalt.de/Hotel-wi…g-__f65681.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

174

Dienstag, 14. Februar 2012, 22:29

Weiß ich doch :ironic: Aber erstmal werden halt ein paar Alternativen und ein kostenloser Storno angeboten. Und eine gebührenfreie Umbuchung innerhalb des gesamten Angebotes - das meinte ich mit "gegen Aufpreis". Findet man dann ein Hotel, welches nicht zu den angebotenen Alternativen gehört, kann man sicherlich nachverhandeln und hat dabei häufig auch Erfolg. Aber ein gelungener Start in den Urlaub sieht trotzdem anders aus hmpf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

175

Mittwoch, 15. Februar 2012, 08:56

RE: Neue Info aus der Trkei

Na das ist doch eine gute Nachricht.
Guten Morgen,

an alle, die es noch interessiert:

Die Brcke (also der Zugang zum Strand) ist bereits fertiggestellt. :klatschen:

Liebe GRe
Lächle und die Welt lächelt zurück

176

Mittwoch, 15. Februar 2012, 09:03

Nachgefragt

Aufgrund der Beiträge hier, habe ich dann gestern mal bei meinem RV angerufen. Also, die Dame war sehr sehr nett am Telefon. Bei Nec...mann liegt noch nichts vor bzgl. des Nicht fertig werdens.
Aber die nette Dame versicherte mir, dass der RV uns (2 Erw. und 4 Kinder 10und 11 Jahre alt) auf jeden Fall unterbringen könnten, wenn der worst case eintreten sollte. Das hat mich ungemein beruhigt :ironie: Allerdings finde ich es schon sehr interessant, dass hier einige angeblich etwas wissen, aber komischerweise keinerlei neue Photos auftauchen. Jeder könnte, wenn auf der "Baustelle mit einem Mobiltelefon einige Photos machen und so hier für Aufklärung sorgen. Würde mit Sicherheit einige beruhigen.
Lächle und die Welt lächelt zurück

177

Mittwoch, 15. Februar 2012, 12:26

Bei Nec...mann liegt noch nichts vor bzgl. des Nicht fertig werdens.
?( Komisch denn Öger hat ja angeblich seine Gäste schon informiert und ist scheinbar erst ab 05.08.2012 buchbar ebenso bei Neckermann. Was ja eigentlich schlüssig ist da beides unter's selbe Dach gehört :cool: Warum die Dame am Telefon davon dann nichts wusste!?


Baustellenbilder sind vom Vikingen evtl. deshalb rar da es sozusagen in der Pampa liegt. Dorthin zieht es nicht so viele Urlauber hin wie nach Evrenseki, Kumköy usw. besonders in den Wintermonaten.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

178

Mittwoch, 15. Februar 2012, 12:33

Öger gehört doch mit zu Neckermann bzw. Thomas Cook, eigentlich sollten da dann auch einheitliche Entscheidungen getroffen und einheitliche Informationen weitergegeben werden ?(

Jeder könnte, wenn auf der "Baustelle mit einem Mobiltelefon einige Photos machen und so hier für Aufklärung sorgen. Würde mit Sicherheit einige beruhigen.


Richtig. Da sehe ich in allererster Linie das Hotel in der Pflicht. Es ist ja darüber informiert, daß rege darüber diskutiert wird und könnte selbst sehr viel zur Klärung der vielen offenen Fragen beitragen. Aber wahrscheinlich ist das gar nicht gewünscht hmpf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

179

Mittwoch, 15. Februar 2012, 15:19

Also hier herrscht ja ein reines Durcheinander, jeder hat Vermutungen aber wirkliche Beweise hat niemand.

Also wir fliegen über Neck..rmann vom 20.07-03.08 in das Hotel.

Freunde von uns fliegen mit Öger... zur gleichen Zeit und denen sowie uns wurde vom RV gestern gesagt das das Eröffnungsdatum immernoch am 01.07 steht und nicht wie hier vermutet auf den 01.08 verschoben wurde!

180

Mittwoch, 15. Februar 2012, 15:41

Glaubt jemand ernsthaft, Mitarbeiter in Callcentern hätten so weitreichende Befugnisse,
verbindliche Auskunft zu erteilen? Diese Telefoniererei ist nicht das Geld wert, was es kostet. :püh:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (15. Februar 2012, 15:42)