Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 461

Montag, 7. Januar 2013, 14:15

Strand

Die Bilder zeigen es wieder ganz deutlich und bestätigen meine Beobachtungen im Oktober.
Aus dem Wasser ragen spitze Felsen und der aufgeschüttete Sand-Müll Matsch ist durchzogen mit tiefen Furchen vom abfließenden Regenwasser oberhalb der Flächen des Strandes. Dort gibt es nämlich keine Abflussrohre.
Wer das Hotel bucht, um am Sandstrand am Meer zu baden ist den Versprechen und den Modellbildern ganz schön auf den Leim gegangen. Schließe mich da ja auch nicht aus, wollte letztes Jahr ja selbst dorthin. Auch wenn es alles fertig gewesen wäre, ich war froh, dass es nicht geklappt hat. Leid tuts mir um die Eltern mit Kindern. Die Modellbilder sind Betr..!!! :cursing:

6 462

Montag, 7. Januar 2013, 16:14

:danke: Schnecke für die Fotos!

:shock: :Nope: Ich find's jetzt noch schlimmer als ohne die Fotos. Da kann's im Hotel noch so glitzern und funkeln mich würde man da nicht hinbekommen :Nope: Ob das Hotel nun 2-3 km weiter an Alanya liegt oder nicht macht den Kohl auch nimmer fett :HC:


Trotzdem, allen die das VI gebucht haben und ihren Urlaub dort verbringen möchten wünsch ich einen schönen Urlaub! :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6 463

Montag, 7. Januar 2013, 16:45

Danke

Danke für die Fotos. Ja viel verändert hat sich ja nicht. Das alles wussten wir schon. Der Strand sieht immer noch genauso aus. Bin ja mal echt gespannt wo die die ganzen Liegen aufreihen wollen. Am Strand passen ja höchstens so 200 oder? Und dann so 1000 in der Anlage , nie und nimmer. Also werden wir Luftmatratzen nehmen und uns dort drauflegen. Denn wir reservieren nicht morgens um 4 uhr. Abwarten. Ich bin ja schon auf die 1. Bewertungen gespannt wenn es nun wirklich im April öffnet. Ich kann es mir noch nicht vorstellen. Die Rutschen und den Spielplatzt finde ich echt gelungen. OBwohl wie schon gesagt der Platz lieber mit Liegen genutzt werden sollte. Aber naja. Ich denke der Aquapark und auch der Spielplatzt musste jetzt aus der Anlage weichen. OB der Miniclub noch Platz dort hat mal sehen. Weiss jemand noch was neues? Wurde denn jetzt dort gearbeitet? VIelen Dank schnecke. LG Nicole :TOP: :urlaub:

6 464

Montag, 7. Januar 2013, 18:40

Dadurch das Aquapark und Spielplatz am Strand sind, schafft man auf der Anlage mehr Platz für Liegen.

Tschüs

Deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6 465

Montag, 7. Januar 2013, 19:03

Ist alles noch etwas schwer vorstellbar, da man noch nicht so ganz genau sehen kann, was das mit dem Steg für eine Geschichte wird. Das Grenada Luxory hat ja auch keinen gescheiten Strand, jedoch mit einem ziemlich großen Badesteg ziemlich viele Liegemöglichkeiten geschaffen - und es geht :TOP: Ob ein Badesteg allgemein nun jedermann's Sache ist, sei mal so dahingestellt. Aber wo ein guter Wille ist, da ist auch ein Weg. Bzw. Steg :ironic: . Solange die Gäste das im Vorfeld wissen und der Rest vom Hotel stimmt, passt das schon.

Das Steg - Gerüst beim VI sieht derzeit noch sehr mickerig aus. Ob da vorm Sommer noch was vergrößert wird, kann derzeit noch gar nicht abgeschätzt werden...

So oder so: Am Strand wird es unter diesen Carport - Sonnendächern mit Sicherheit sehr eng werden. Auf den Bildern erkenne ich gerade mal 2 parallel verlaufende Reihen Sonnendächer. Mehr passt da von der Breite her auch nicht hin. Und allzulang ist der Strand da auch nicht. Zwischen Kinderspielplatz und Aquapark befinden sich nach meiner sehr großzügigen Einschätzung max. 100m "Strand"fläche, auf die man Sonnendächer und Liegen stellen könnte. Rechne ich nun spaßeshalber ganz pragmatisch eine Liegefläche von 1m Breite pro Gast, dann würde das maximal 100 Liegenstühle pro Reihe bedeuten. Also bei 2 Reihen 200 Stück. Das wird dann aber sehr, sehr eng und man kommt in Kontakt mit vielen netten Leuten, weil man ihnen versehentlich den Bauch gekrault hat :shocked: .

Naja... vielleicht wird der Poolbereich ja ganz nett :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6 466

Montag, 7. Januar 2013, 19:17

...mag ja sein,dass ich'n Klemmer hab',aber wenn ich vorher weiss.dass es Mist ist,was da so angepriesen wird ,weshalb buchen die Leute das :denk: -mir völlig unverständlich.Mag ja sein dass Leute auf Ölsardinentourismus stehen,vielleicht reisst es ja der Pool raus,deshalb muss ich doch nicht soweit fliegen-Schulferienzeit 14 Tage is nicht ganz billig die Türkei,aber der Kuscheleffekt am Strand wohl unbezahlbar... :ironie: wobei Strand haben sie ja auch nicht,so richtig mein ich :Nope:

6 467

Montag, 7. Januar 2013, 19:22

Auch Amigo:

Es spielt nur eines eine Rolle: der Preis! Angepriesene 5 Sterne in einem Neubau für einen möglichst günstigen Preis. Das ist es wohl, nicht mehr aber auch nicht weniger.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

6 469

Dienstag, 8. Januar 2013, 01:07

Es tut mir sehr leid, aber bei aller Fähigkeit zur Hoffnung:
Es gibt weder "Lärmschutzwände", noch "Platz für 200 Liegen" am Strand und der Laden kann mir nur Angst einjagen!
Für mich hat das in etwa den Charme eines Gulak, nicht etwa den Anspruch jemals ein 5* Resort zu werden - auch wenn sie gar alles gnädig mit Bougainvilien beranken!!
:shock:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

6 470

Dienstag, 8. Januar 2013, 09:21

Neues Foto bei Zoover

***Bild aus urheberrechtlichen Gründen entfernt***
Hier gibt es ein neues Foto/Modellbild vom Vikingen Infinity. Es kommt dem jetzigen Zustand
immer näher. Klar der Strand ist viel abfallender und es gibt auch einen Rasen dort, aber
sonst sehr nett. Das mit den Rutschen und Amphitheater stimmt ja schon einmal so.
Wenn der Steg jetzt auch so gross wird, kann man dort schon ein paar Liegen unterbekommen.
Leider sieht der poolbereich zwischen den beiden Hotelbauten anders aus. Haben sich
vielleicht wegen dem Schatten doch anders entschieden. Auch fehlt das tolle Vikingerschiff
noch, aber das ist ja schnell bebaut. LG :TOP:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (8. Januar 2013, 09:25)


6 471

Dienstag, 8. Januar 2013, 10:06

Ich halte es nicht für besonders bemerkenswert, dass das Hotel seinem "jetztigen" Zustand nahekommt ... :D :pfft:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

6 472

Dienstag, 8. Januar 2013, 10:57

Immer nur negativ

Du bist aber auch negativ eingestellt. Meine Güte. Du kannst einem die ganze Vorfreude
vermiesen. Echt ätzend. :cursing: :thumbdown:

6 473

Dienstag, 8. Januar 2013, 11:01

Du bist aber auch negativ eingestellt. Meine Güte. Du kannst einem die ganze Vorfreude
vermiesen. Echt ätzend. :cursing: :thumbdown:
na ja ich habs mir angeschaut
aber vor ort und nicht nur auf fotos

ich konnte auch keine ähnlichkeit zu den modellbildern erkennen
aber wer ein hotel an der autobahn braucht bitte nur zu
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

6 474

Dienstag, 8. Januar 2013, 11:08

Zwischen negativ und euphorisch liegt nun mal "realistisch". Mehr Erwartung sollte man nicht wecken.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6 475

Dienstag, 8. Januar 2013, 11:20

Zwischen negativ und euphorisch liegt nun mal "realistisch". Mehr Erwartung sollte man nicht wecken.
:thumbsup:
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6 476

Dienstag, 8. Januar 2013, 11:49

@ Nicole:

Hier will keiner irgendwem was vermiesen. Nur sind die Jubelschreie über dieses neue Hotels u. a. nach dem Verlauf der letzten Saison und angesichts dessen, was weiterhin in den Verkaufskanälen erzählt wird, verständlicherweise nicht gerade allzu laut.

Man muss beim VI der Realität ins Auge blicken, wenn man hinterher nicht enttäuscht werden möchte. Und dazu gehört eben auch die Autobahn, die Lage in der Pampa ohne nennenswerte Infrastruktur in Laufweite, der praktisch nicht vorhandene Strand und die angesichts der Bebauung zu erwartende Enge. Ein Hotel mit solchen m. E. suboptimalen Grundvoraussetzungen muss nach der Eröffnung (wann auch immer diese stattfinden wird) in Sachen Service, Sauberkeit und Verpflegung richtig Vollgas geben, um die Gäste zufriedenzustellen. Ob das gelingt, steht derzeit noch in den Sternen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6 477

Dienstag, 8. Januar 2013, 12:04

@Nicole

Im letzten Jahr waren wir auch so euphorisch wie Du. Wurden aber später eines besseren belehrt. Auch wir haben uns auf eine neues Hotel am Strand gefreut.

Je später es wurde,so nervöser wurden wir. Nichts hat mehr geklappt,der Reisevermittler nicht oder schwer zu erreichen. Immer mehr neue VI-Bucher haben sich hier angemeldet ,es wurde berichtet und sogar gestritten. Letztendlich wurden wir wenige Tage vor Reisebeginn umgebucht ( das habe ich selbst nach Hilfe hier in die Hand genommen.Bei aidu steht noch immer das ich im VI war).

Niemand will Dir hier irgendetwas mies machen. Da du ja auch bei :HC: eingetragen bist mach Dir mal die Mühe und dort lese mal ein paar Seiten zurück,was da abgegangen ist. Da ist das hier aber harmlos.

Dennoch wünsche ich Dir und Deiner Familie das alles gut geht und Ihr dort zufrieden seit. (Wenns denn früh genung aufmacht) LG Richie :cool:

6 478

Dienstag, 8. Januar 2013, 12:34

@Nicole,
keiner will dir was "vermiesen". Falls du Lust hast lies dir mal den Thread von Anfang an durch. Auch im letzten Jahr wurden die "Mahner" als Miesmacher dargestellt .......

Wer im VI glücklich wird :dackel: warum nicht!? Deshalb muss man aber auch nicht in Jubelarien ausbrechen.

Zwischen negativ und euphorisch liegt nun mal "realistisch". Mehr Erwartung sollte man nicht wecken.


Realistisch betrachtet trifft's das Posting von revealmap wohl so ziemlich

Es spielt nur eines eine Rolle: der Preis! Angepriesene 5 Sterne in einem Neubau für einen möglichst günstigen Preis. Das ist es wohl, nicht mehr aber auch nicht weniger.


... Hauptsache neu, 5* und billig günstig. Wo es liegt ist völlig schnurz da nimmt ma auch die Autobahn in Kauf. Der Strand suboptimal, die Pools kleiner als gedacht, das Hotel im Nirgendwo - können die Zimmer und der Service so "Hammergeil" sein, dass die das rausreissen!?

Wer sich dessen bewusst ist und sich seine "schönsten Wochen des Jahres" so vorstellt der hat tatsächlich alles richtig gemacht. :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6 479

Dienstag, 8. Januar 2013, 20:14

Abwarten und Tee trinken

Okay Leute wir werden es sehen.
Gibt es denn jetzt den großen langen Pool zwischen den beiden Gebäuden Schnecke ?
Das kann man auf den Fotos nicht sehen. Wie sieht denn die Rückseite / Eingangsbereich
des Hotels aus? Gibt es dort keinen Kinderpool und Miniclub? Ich hatte mich auf diese
kleine Traumschlösschen gefreut, aber nun gut, wenn dort ein Berg oder Geröll im Weg steht.
Aber nun gut, die hatten ja jetzt auch 1 jahr länger Zeit da hätten die ja mal Platz schaffen können
aber wenn Baustopp war ging das ja nicht. NAja das die Modellbilder nicht immer
so der Wirklichkeit entsprechen bzw vielleicht auch vor Ort dann doch nicht realistisch machbar sind
ist die eine Sache, aber wenn der Sonnensender damit wirbt geht das so gar nicht.
Vorallem gibt es im NEtz viele aktuelle Bilder die könnten die ruhig zeigen. ES würden trotzdem viele
LEute buchen. :urlaub:

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

6 480

Dienstag, 8. Januar 2013, 20:31

@Nicole

und viele,viele werden schwer entäuscht sein :corräkt: von diesen hotel,trotz sonnenschein senders werbung. :thumbdown:

maxi :eier: :eier: