Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

401

Donnerstag, 1. März 2012, 14:50

Das Problem ist nur, daß die Alternativen langsam knapp werden könnten, je länger sich das Ganze hinzieht. Gerade in Ferienzeiten sind viele Hotels schon ausgebucht hmpf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

402

Donnerstag, 1. März 2012, 14:54

Hallo! Ich bin hier neu im Forum, wir sind auch betroffen, haben gleich Anfang Juli für 2E 2K 14 Tage VI gebucht....bin über ein anderes Forum hierher gekommen und hab mir eben sämtliche Seiten aller zum VI gehörenden Threads durchgelesene, nun kann ich nicht mehr :shock: uff...
hier wird ja viel über den VA Alltours geschrieben, wir haben über FTI gebucht und selbst unser Reisebüro wird nur vertröstet und ständig was anderes erzählt. Mich würde interessieren, was andere User, die über FTI gebucht haben, bislang für Erfahrungen haben sammeln können, wurden euch bereits die nichtrechtzeitige Eröffnung bekannt gegeben und habt ihr schon Ausweichhotels angeboten bekommen?

403

Donnerstag, 1. März 2012, 15:15

RE: Vikingen Infinity Resort&Spa-Türkler/Alanya



Das hat mir nicht gereicht und ich habe kostenlos umgebucht in ein 5 sterne Hotel nach SIDE . Keine Kosten, das Geld wird verrechnet und das wars.
@eisblume

Welches Hotel in Side habt ihr denn jetzt gebucht? Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ihr müsst keinen Aufpreis zahlen? Oder bezieht sich "keine Kosten" nur auf die Umbuchungsgebühr?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

404

Donnerstag, 1. März 2012, 17:57

:welcome: hiermalanders,

FTI scheint laut den Postings hier noch hart zu bleiben und davon auszugehen, daß das Hotel wirklich am 01.07.2012 eröffnet. Soweit ich weiß, wurde bislang wohl noch keinem FTI - Gast, der sich hier bislang geäußert hat, eine Umbuchung oder ein Storno gewährleistet.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

405

Donnerstag, 1. März 2012, 18:18

Fti

:Herzlichen Glückwunsch: FTI wird laut unserem RB nun seine betroffenen Kunden innerhalb von den nächsten Wochen anschreiben und Aternativen anbieten. Wurde auch mal Zeit. Jetzt heisst es abwarten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ninchen030484« (1. März 2012, 18:20)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

406

Donnerstag, 1. März 2012, 18:22

Hallo Ninchen, :welcome: und danke für die Info. Dann tut sich ja langsam was :thumbsup: Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, daß sie nun keine Wochen mehr warten müssen, sondern nur noch Tage... :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

407

Donnerstag, 1. März 2012, 18:37

FTI

Wobei "innerhalb der nächsten Wochen ja auch relativ ist.. ?(

Wir wurden bisher auch nur vertröstet. Mal sehen, ob es eine Reaktion von FTI auf mein gestriges mail gibt. Ich hatte ca. 10 Hotels vorgeschlagen und darum gebeten, dass man uns Angebote macht.

Ansonsten habe ich auch gleich mal gefragt, in welcher Höhe sich die Stornokosten bewegen. :ratlos:

Wir haben zum 17.08. bei FTI gebucht, haben aber - selbst bei Eröffnung zum 01.08..- nicht so richtig Lust zu den "softopenern" und Testgästen zu gehören.

Das Vikingen Quality ist auch inakzeptabel; Hotel ohne Strand ... :yippie:

408

Donnerstag, 1. März 2012, 18:42

Ja das stimmt schon aber sie haben wohl jetzt ein extra Team abgestellt die sich jetzt um uns kümmern. Und ich denke FTI ist jetzt wach geworden. Stornieren werden wir auf keinen Fall. Wir haben Leistung gebucht und die muss der RV erbringen. Ich zähle doch kein zusätzliches Geld, dafür das das gebuchte Hotel nicht eröffnet. das ist definitiv nicht mein Problem.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

409

Donnerstag, 1. März 2012, 18:51

Mir tun die Leute, die bei den Veranstaltern sitzen und sich demnächst daran machen werden, die Gäste zu informieren, jetzt schon leid. Die müssen nun ausbaden, was an anderer/ höherer Stelle schiefgelaufen ist...

Ich drücke jedenfalls allen die Daumen, daß gute oder zumindest akzeptable Alternativen angeboten werden!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

410

Donnerstag, 1. März 2012, 19:33

...blätter doch mal ein paar seiten zurück...

Ansonsten habe ich auch gleich mal gefragt, in welcher Höhe sich die Stornokosten bewegen. :ratlos:
...und überlege dir sinas variante :cool:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

411

Donnerstag, 1. März 2012, 19:39

Der letzte Stand der Dinge war wohl, daß meinem RB mitgeteilt wurde, daß ein ADM vor Ort geflogen wird um sich den Bau (oder eben auch Nichtbau) anzuschauen. Mein "Problem" ist nur, daß wir nur 2.500,--€ mit 2 E und 2K, 13 und 6, gezahlt haben und ich es irgendwie nicht einsehe, irgendwofür eine Zuzahlung zu leisten, für etwas, was wir so gar nicht wollten. Denn hätten wir was anderes gewollt, hätten wir doch direkt das andere genommen...und bei dem Preis könnte es ETWAS schwierig werden...:-))

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

412

Donnerstag, 1. März 2012, 19:46

...das mit dem adm auf der bausstelle.....

Der letzte Stand der Dinge war wohl, daß meinem RB mitgeteilt wurde, daß ein ADM vor Ort geflogen wird um sich den Bau (oder eben auch Nichtbau) anzuschauen. Mein "Problem" ist nur, daß wir nur 2.500,--€ mit 2 E und 2K, 13 und 6, gezahlt haben und ich es irgendwie nicht einsehe, irgendwofür eine Zuzahlung zu leisten, für etwas, was wir so gar nicht wollten. Denn hätten wir was anderes gewollt, hätten wir doch direkt das andere genommen...und bei dem Preis könnte es ETWAS schwierig werden...:-))
..insbesondere die auskunft, er wird extra eingeflogen, ist eine farce. die haben genug reiseleiter vor ort, die entsprechende informationen einholen können und mit fotos belegen. aber diese ausreden waren schon vor ca. 4 - 5 wochen bei einigen rv aktuell. also, in der hinsicht nix neues. :übel:


seid ihr denn wenigsten ein wenig flexibel, was den reisezeitraum angeht, ich meine natürlich nur um einige tage. bitte, teile doch noch mal deine reisedaten mit.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (1. März 2012, 19:47)


413

Donnerstag, 1. März 2012, 19:54

Mein RV GTI-Travel mauert weiter fleisig vor sich hin,als ausweichhotel wurde mir bis dato nur das "Quality resort" angeboten.
Welches ich ablehnte,da ich bestimmt nicht mehr bei den Vikingern urlaube,wenn das infinity "baden" geht.
Klar ist doch,daß die RV im falle der nichteröffnung uns Aufpreislose alternativen anbieten müssen,und nicht nur das Quality.

PS: Danke Melanie für deine Bilder

Noch ein kleiner scherz am rande:
Das Infinity hat bis auf weiteres einen Baustopp auferlegt bekommen,es wurde nämlich ein Prähistorisches Faultier dort gefunden.
Der DNS Analyse nach handelt es sich um einen direkten Vorfahren der heutigen Vikinger..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (1. März 2012, 19:56)


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

414

Donnerstag, 1. März 2012, 20:09

hi alex gute einstellung - trotz allem frust und ärger den humor nicht verlieren.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

415

Donnerstag, 1. März 2012, 20:15

Ja find ich auch.Nicht das immer die Nicht-Vikingen und Nicht Türkei Fans sich hier lustig machen und dann eine auf den Deckel bekommen. :patschi: :thumbsup:

Ausserdem mag ich Faultiere :grin:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

416

Freitag, 2. März 2012, 07:15

seid ihr denn wenigsten ein wenig flexibel, was den reisezeitraum angeht, ich meine natürlich nur um einige tage. bitte, teile doch noch mal deine reisedaten mit.



Also, unsere Reisezeit ist direkt vom 1.-15-7. und nein, wir sind leider nicht flexibel :Nope: mein Mann hat nur die ersten drei Sommerferienwochen Urlaub und davon die Erste ist unsere große Tochter bei der Pfadfinderfreizeit, die sie auch so üüüberhaupt gar nicht ausfallen lassen will...
es ist unser allererster Türkei-Urlaub, wir sind diesbezüglich also absolute Neulinge und überdrein auch die einzige Zeit, die wir dieses Jahr gemeinsam verbringen können, in den sonst immer gewählten Oster- und Sommerferien hat mein Mann dieses Jahr keinen Urlaub bekommen, er war lange Zeit krank und musste daher das nehmen, was übrig blieb. Ist doch alles zum K..., dieses Jahr steht der Urlaub mit uns auf Kriegsfuß...:-((

417

Freitag, 2. März 2012, 09:53

Vikingen Infinity Resort&Spa- Türkler/Alanya

Guten Morgen alle zusammen,habe grad unseren neuen Buchungsschein per mail erhalten, wie gesagt hatten wir die Nase voll von dem Ganzen THEATER um die Eröffnung oder Nichteröffnung pünktlich zum 01.07.2011!!!!!!!

Nachdem ich ja gestern euch mitgeteilt hatte, was ich alles unternommen habe und der absolute Knaller Sonnenklar TV sich geleistet hatte mit April 2012-Oktob.2012 unter der Bestellnr.82149 das hoffe ich jetzt rausgenommen wurde, hoffen wir auf einen erholsamen Urlaub 2012 :miamigo:

Haben nach hartnäckigem Drängen ohne Umbuchungskosten in ein 5 Sterne Hotel nach Side umgebucht, zwar jetzt kein FZ mehr, aber nur noch 1 DZ frei gewesen. Der gleiche Preis,alles ist umgerechnet wurden mit der Anzahlung und hoffen nun auf eine vernünftige Unterbringung im Teracce Beach Resort mit 97% HC Bewertung. Erst hieß es Bella Side oder Side Prenses was aber dann doch nicht unser Ding war. Wir haben nicht eingesehen zu zuzahlen.Das wäre der Hammer gewesen. Ich denke es wird noch schlimmer werden, für die Mitarbeiter bei Alltours us.w. Da muss man 6-10 Mitarbeiter nur für dieses Objekt anstellen, um alle Urlauber umzubuchen!!!!!!!

Die Aussage mit Sonnenklar TV 2013 fertig, glaube ich zu 100% nachdem ich die Bilder von euch gesehen habe!!!!!!!!!!!Trotzdem verfolge ich die Sache weiter wie sich alles entwickelt. Das ist wirklich eine riesige Sauerei der RV und vor allem vom Hotelier für seine Hinhalterei!!!!!!!!!!!!!! :cursing:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

418

Freitag, 2. März 2012, 10:09

Hallo Eisblume,

es freut mich sehr für Dich, daß Alltours Kulanz gezeigt hat und es bei Dir mit einer Umbuchung geklappt hast und im Terrace werdet Ihr sicherlich einen schönen Urlaub verbringen können :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

419

Freitag, 2. März 2012, 10:19

dein einsatz hat sich gelohnt - glückwunsch - ich denke mal das gibt auch den anderen "kraft"

:Herzlichen Glückwunsch:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

420

Freitag, 2. März 2012, 10:23

Vikingen Infinity Resort&Spa-Türkler/Alanya

Danke Sina,

Mal schauen. Habe grad von meiner Kollegin erfahren, das sie bei Sonnenklar TV Dieses Roulette gebucht hat Lake & River oder Diamond Hill Resort,erst bei Ankunft in eins von diesen Hotels!!!!!!!!!!!!! Weiss jemand da was? Hoffe sie ist nicht auf den gleichen Sch.... herangetrampelt wie wir!!!!!!!!!!!

:help: