Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Dienstag, 28. Februar 2012, 11:42

- und was wollt ihr alle mit dem Notrufknopf erreichen? Das der RV reagiert? Aber auch hier würden wieder Wochen vergehen, Verhandlungen mit all den buchenden. Das kann dauern.........



- wollt ihr denn wirklich noch in diesem Hotel Urlaub machen?

- umso länger ihr auf eine Umbuchung wartet oder hofft mal eine kundenfreundliche Lösung vom RV zu erhalten, umso weniger Auswahl.
Auch angenommen das Hotel eröffnet am 01.08. oder 01.09. - da wird trotzdem noch an allen Ecken und Enden geschraubt, gehämmert etc. , nix grün, das Servicepersonal bzw Hilfspersonal nicht geschult :Nope: .

- warum kommt das Quality für euch nicht in Frage?


282

Dienstag, 28. Februar 2012, 11:50

original Zitat der Mail von unserem RB



es gibt eine aktuelle Mail vom Hotelier wo er wieder den 01.07.12 als Eröffnungstermin nennt. Weitere Kulanz von Alltours gibt es nicht da der Veranstalter sich jetzt auch auf die Aussage stützt und glaubt das das Haus bezugsfertig ist. Da kommt wohl eine Kolonie von 500 Arbeitern und zieht das Hotel hoch.



Sollten wir nun umbuchen, tragen wir die Kosten selber. Außerdem haben wir die Reise bereits ende Oktober zum absoluten Frühbucherpreis gebucht.

Wenn man sich nun die übrig gebliebenen Hotels ( die einen mit 3 Kindern haben wollen) anschaut, kommen auch dort noch erhebliche Kosten auf einen zu.

Natürlich würde ich gerne und auch sofort in ein anderes Hotel - aber zu den "alten" Konditionen :cursing: :cursing: :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maxime« (28. Februar 2012, 11:51)


283

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:00

ich weiß nicht wann ihr genau auf Urlaub fährt, aber ich würd auf die Umbuchungsgebühren :übel: :sorry: ! Ich lass mich doch A. nicht vom Hotel pflanzen und B. nicht meinen lang geplanten Urlaub begraben. Ihr habt zu guten Konditionen gebucht und es es sprichtwörtlich in die Hose gegangen. Zahlt etwas mehr, lernt daraus und ihr könnt euren Urlaub genießen und vorallem den weiteren Verlauf belächeln.

Ich kann euren Ärger sehr gut nachvollziehen, aber im Endeffekt sitzt der RV am längeren Hebel. Schaut mal nach wieviele Hotels in eurer Preisklasse (der gebuchte Preis) zur Verfügung stehen :pfft: . Das hier vorrangig dann die Leute in den anderen Vikingen Hotels untergebracht werden ist mir auch verständlich. Wenn ich mir allerdings diese Bewertungen ansehe, möchte ich dort auch nicht meinen Urlaub verbringen wollen - hätte aber auch gar nicht diese Kette gewählt.


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

284

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:07

geiz ist geil hat hier sicher bei vielen zur hotelwahl beigetragen.

kommt dazu dass der sonnige tv reisesender seine neueröffnungsroulettes auch sehr sehr anpreist (bei einer der letzten sendungen gehört - das vorherige roulette ist bereits total ausgebucht..... logo da war das vikingen mit drin.....) der risikofaktor ist aber halt schon da wie man sieht.



ich persönlich hätte nicht mal das alhambra palace (stone gruppe) im oktober schon gebucht - dafür jetzt wo ich weiss es wird fertig - bei einer neueröffnung wo man nicht weiss ob sie fertig wird oder nicht - lieber auf die frühbucher preise pfeiffen. denn sie sind in der regel auch später noch günstiger wie andere - wenns unbedingt eine neueröffnung sein muss.



ein chinesisches sprichwort sagt: "alle menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher"
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

285

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:12

Da kommt wohl eine Kolonie von 500 Arbeitern und zieht das Hotel hoch.


Bisschen spät, würde ich sagen... hmpf Oder kommen dann nochmal 500 Arbeiter, die das Hotel bzw. die Wände trocken fönen? :skeptisch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

286

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:12

Sorry ich stänker schon wieder,aber ich versteh die Aufregung nicht.Man weiss doch,dass wenn ein Südländer sagt,morgen ist etwas fertig,er morgen noch nicht mal dran gedacht hat anzufangen.Von dem her,würd ich niemals in Griechenland,Spanien,Italien,Türkei usw. ein Hotel buchen wo ich nur den Rohbau von Fotos kenne oder irgendwelche Animationen von Bildern die den RV aufliegen :batsch: :batsch: :Nope:

Wie kommt man auf so eine Schnapsidee ?(

Andererseits sind die RV auch verantwortlich,wenn sie so ein Hotel anbieten,auch Infos auszusenden,die für alle gleich sind.Hat ja Sina schon geschrieben.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

287

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:12

naja die Roulette gebucht haben, wissen wenigstens das sie in eins der anderen kommen :tüte: . Ja, so eine Neueröffnung hat schon was :pfft: - vorallem nachher :ironic: .


288

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:16

ein Hotel buchen wo ich nur den Rohbau von Fotos kenne
welchen Rohbau :hschein:


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

289

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:18

und ich errate auch meistens das hotel in welches die meisten untergebracht werden..... :pfft:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

290

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:23

es ist immer wieder schön den Sarkasmus von anderen Leuten zu hören.



Ich (wir) haben vorher noch nie ein neues Hotel gebucht. Aber mal ganz ehrlich, wer von den Leuten, die vorher alles schon wussten fährt denn mit 3 oder mehr Kindern in den Urlaub. Man muss sich ja nur mal einen Prospekt aus dem RB holen und nachschauen, wieviel Hotels übrig bleiben bei 3 Kindern. Das hat mit schön meist nicht mehr viel zu tun. Außerdem hat uns auch diese Hotel über € 4.100 gekostet. Ein Schnapper sieht für mich anders aus.

Ich hatte eigentlich gehofft, hier noch ein paar Anregungen über die weitere Vorgehensweise zu bekommen.

Alles andere hilft uns leider nicht weiter......



Schade

291

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:25

woher weißt du das, wo die meisten untergebracht werden :patschi: . Bei dem Roulette hätt ich mich bestimmt vertippt bei dem Run den ich nicht wirklich nachvollziehen kann.

Was ich überhaupt feststellen muss ist: Klar heuer ist der Frühbucher auch nicht Frühbucher gewesen - die Preise könnte ich heute auch noch so in etwa buchen, ABER: so ein wirklich Neueröffnungsangebot gibts doch gar nicht. Man legt nur unwesentlich mehr für den Urlaub drauf dafür krieg ich aber meist das was ich will & bleibe von unvorhergesehenen Geschehnissen und Überbuchungen fern.


292

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:28

es ist immer wieder schön den Sarkasmus von anderen Leuten zu hören.
Wenn du damit mich meinst, ist absolut kein Sarkasmus dahinter sondern eine Feststellung.
Das hat mit schön meist nicht mehr viel zu tun. Außerdem hat uns auch diese Hotel über € 4.100 gekostet. Ein Schnapper sieht für mich anders aus.
Richtig. Und genau deswegen hätte ich gleich ein bestehendes gebucht. Mit 3 Kindern sich auf so ein Abenteuer einlassen, wo die anderen Hotels nicht wirklich gut bewertet sind :pfft: . Das hilft dir/euch nun gar nichts, da hast du Recht, ABER:
Ich hatte eigentlich gehofft, hier noch ein paar Anregungen über die weitere Vorgehensweise zu bekommen.
hast du bekommen! Werd selbständig und buche um - lieber gestern als heute.


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

293

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:28

viele möglichkeiten gibt es nicht - storno - umbuchen - oder trotzdem noch daran glauben dass es fertig wird.



aber ihr seit auch etwas auf die mithilfe des reiseveranstalters angewiesen. ich weiss nicht was eine fernsehsendung bringen soll - davon steht das haus nicht rechtzeitig.



ich denke mal für alle hier sind die kosten für einen urlaub recht hoch - das ist so und für niemanden ist das ein pappenstiel. von wo fliegt ihr denn 2 erwachsene 3 kinder? in welchem zeitraum? wie lange?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul.Schweiz« (28. Februar 2012, 12:31)


294

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:29

Ich hatte eigentlich gehofft, hier noch ein paar Anregungen über die weitere Vorgehensweise zu bekommen.

Alles andere hilft uns leider nicht weiter......


Meine "Anregung" wäre: den Anwalt des Vertrauens kontaktieren.

Reiseverantalter sind leider keine karitativen Einrichtungen sondern knallharte Wirtschaftsunternehmen und so eine "Luftnummer" ist für die immer noch eine win-win Situation.

Die verkaufen ein Hotel das noch gar nicht existiert, machen den Bauherrn dafür verantwortlich und lassen diesen ordentlich zur Ader. Die Kunden werden absichtlich hingehalten, dürfen an teuren Hotlines nochmals ihr Geld lassen und werden am Ende in die letzten Butzen umgebucht, die der Veranstalter ohne das "Luftschloß" niemals voll bekommen hätte.

295

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:30

Hab auf diversen Bewertungsportalen mal das Quality angeschaut.Hat ja ziemlich abgebaut,obwohl es das vielleicht auch noch nicht so oo lange gibt.
Die Anfangsbewertungen waren durchaus in Ordnung.Die letzten ziemlich schlecht.

Vielleicht zögert man die Eröffnung auch absichtlich hinaus um auch das bereits herabgekommene und unbeliebt gewordene Quality wieder etwas zu füllen? :denk:

Und Maxime,das hat absolut nichts mit Sarkasmus zu tun.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

296

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:34

@Maxime
AGB´s von Alltours
d) Werden auf Wunsch des Kunden nach der Buchung der Reise für einen Termin, der innerhalb des zeitlichen Geltungsbereiches der Reiseausschreibungen liegt, Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, des Ortes des Reiseantritts, der Unterkunft oder der Beförderungsart (Umbuchung) vorgenommen, kann alltours flugreisen gmbh ein Umbuchungsentgelt in Höhe von 25,- Euro verlangen. Bei Umbuchungswünschen, die nur geringfügige Kosten verursachen, wird keine Umbuchungsgebühr fällig.


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

297

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:40

zwei wochen?

also nur als beispiel hätte ich sonst für eine woche das seamelie gehabt eine woche für alle 3'963 euro - suite mit zwei schlafräumen - allerdings fti.....
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

298

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:42

@Stinerl,
falls alltours-x gebucht wurde sieht die Sache aber ganz anders aus. :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

299

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:52

wir kommen hier allerdings langsam wieder vom thema ab. früher müsste ich auch am liebsten 2 wochen weg im sommer. da es allerdings wirklich sehr heiss ist im juli und august - haben wir mittlerweilen mehr davon - im sommer nur eine woche dafür aber ein hotel wo man weiss, dass es gut ist.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

300

Dienstag, 28. Februar 2012, 13:05

Richtig - daher habe ich die aufflammende Diskussion um Alternativen auch hierher in den richtigen Thread verschoben :ironic: