Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

201

Freitag, 17. Februar 2012, 22:03

...aber wer zahlt denn bei....

Ein Veranstalter (Öger) scheint schon die Reissleine gezogen zu haben bzw. hatte den nötigen A.... in der Hose und bucht seine Gäste bis einschließlich 31.07. ab
...öger die kosten, sofern die auch noch kein anderes eröffnungsdatum vorliegen haben. ?( oder ist öger bei den hotelliers mehr gefürchtet wie andere ?( ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

202

Freitag, 17. Februar 2012, 22:24

Ich glaube, Öger weiß, daß sie ihr Geld schon irgendwie bekommen werden. Die sind sich einfach sicher und haben den richtigen Instinkt. Treten erstmal in Vorleistung und verhauen danach (zurecht) den Hotelier. Die lassen sich kein Herumgeeiere bieten, sondern machen Nägel mit Köpfen :corräkt: Und selbst wenn sie draufzahlen sollten (was ich nicht glaube) - so haben sie immer noch gewonnen. Zumindest zufriedene Kunden - und um das geht es doch eigentlich :ironic: Einem Veranstalter kann es ziemlich egal sein, welches Hotel seine Kundschaft bucht. Solange der Kunde auch die bei der nächsten Reise wieder dem Veranstalter sein Vertrauen (und sein Erspartes) schenkt...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

203

Freitag, 17. Februar 2012, 22:32

Mal was anderes :)

Habe heute zufällig endeckt das hinter dem Hotel wohl ein Betonmischwerk ist.

Dann hats der Beton wenigstens nedd so weit :pfft: Insofern der von dort bezogen wird . . . .

Positiv denken :)

Überdies hat Google Maps seine Satellitenbilder aktualisiert, eine Aufschüttung im Meer kann man jetzt erkennen, falls es das sein soll.

204

Samstag, 18. Februar 2012, 07:58

Habe gestern mit meinem RB telefoniert. Diese haben sich meiner Sache direkt angenommen. Aussage von Nec...mann sei gewesen: Dies bestreffe vorläufig nur die Kunden, die bis 30.Juni gebucht hätten. Man wolle einen Kontrollbesuch dort machen und sich direkt vor Ort erkundigen. Dies könne aber ein paar Tage dauern. Sollten die bisherigen Buchungen davon betroffen sein, werde man direkt Alternaiven anbieten. (Ende) Na, die paar Tage warte ich doch gerne noch ab. Mal sehen, wie der "Spaß" hier ausgeht. Mal sehen, wie dann die Alternativen aussehen. Wünsche Euch allen trotz des "in der Luft hängen" ein tolles Wochenende. :ironic:
Lächle und die Welt lächelt zurück

205

Samstag, 18. Februar 2012, 11:27

Auch, wenn es hier off Topic ist: Als das für unseren Winterurlaub gebuchte Hotel doch schloss und wir von Oeger umgebucht werden sollten, haben sie uns zwar ein (!) Alternativhotel angeboten, aber schlechter und teurer. Da war auch keine Rede mehr von unseren schönen Frühbucherrabatten, die fielen nämlich weg. Uns bliebt nur die Stornierung der Reise und Buchung einer neuen bei einem anderen Veranstalter. Soviel zum Thema "Kundenzufriedenheit" bei Öger - aus unserer Sicht gesehen -.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

206

Samstag, 18. Februar 2012, 16:46

angebotene Hotels

Hallo,
die Hotels sind:
Auf eigenen Wunsch bekomme ich:
Hotel Dizalya in Konakli
Hotel Lilyum in Kumköy
Diese Hotels kenne ich aufgrund Erfahrungen von Freundinnen.
Empfehlungen von alltours:
Hotel Bella Side Beach, Colakli
Hotel Side Prenses, Side
Für 150,00 € Mehrpreis:
Iz flower side beach, Side
Diese Hotels sind alle auf Kulanzbasis. Wenn jetzt aber die Bestätigung vom türkischen Hotelier kommt, dass das Hotel nicht fertig wird, bekomme ich natürlich besseres Hotels zur Auswahl, da dann ja schließlich die Differenz nicht mehr von allours bezahlt werden muss.

207

Samstag, 18. Februar 2012, 16:51

Danke Schatzibaer für die Info :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

208

Samstag, 18. Februar 2012, 20:43

...bloß nicht auf eigene Verantwortung umbuchen!

Jetzt bloß nicht gleich loßrennen und auf eigenes Risiko umbuchen.
Etwas Besseres kann einem Reiseveranstalter gar nicht passieren.
Damit braucht er sich nicht mehr um ein Ersatzhotel bemühen!

Wartet einfach mal ab - und sollte dann doch der Brief mit der Umbuchung kommen, dann einfach ein alternatives Hotel aussuchen!
Entsprechende vergleichbare Hotels gibt es ja ausreichend!
Ruhig bleiben und abwarten - selbst wenn das angebotene Ausweichhotel nicht ganz den Vorstellungen entspricht, kann man sicher mit dem Veranstalter über eine andere Alternative reden.


:batsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RubberDuck« (18. Februar 2012, 20:46)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

209

Samstag, 18. Februar 2012, 21:00

Bei allem Verständnis dafür, daß nun viele wissen wollen, wo sie schlussendlich ihren Urlaub verbringen können/ dürfen... man will ja schließlich auch ein klein wenig planen und sich mental darauf vorbereiten :pfft:

Ich kann auch nur raten, erstmal cool zu bleiben. Wartet noch ein klein wenig ab, dann müssen die Veranstalter im Falle einer (absolut zu erwartenden) verzögerten Eröffnung eh Alternativen anbieten. Ohne Aufpreis und mindestens gleich- oder besser noch höherwertig.

Natürlich wird man in der derzeitigen Situation kribbelig und verunsichert, aber bitte keine Kurzschlusshandlungen. Wenn eine der derzeit angebotenen Alternativen zusagt, spricht nichts dagegen, Nägel mit Köpfen zu machen, das Thema Vikingen Infinity zu beenden und sich endlich auf den Urlaub freuen zu können. Die Alternativen, die hier zu lesen sind, sind zwar größtenteils recht ok, aber nicht so ganz das Gelbe vom Ei im Vergleich mit einem neuen 5-Sterne-Hotel (das zwar keine gute Lage hat und wo servicetechnisch noch alles offen ist, aber das zumindest von der Hardware her gewisse Annehmlichkeiten verspricht).

Also - ruhig Blut bewahren. Vielleicht kommt auch erst nach der ITB in Berlin, wo sich viele Hoteleinkäufer mit den Hoteliers treffen, wirklich Bewegung in die Sache. Das wäre dann Mitte März... Ich drücke aber allen die Daumen, daß es schneller geht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

210

Samstag, 18. Februar 2012, 21:02

umbuchen

Ja, wissen wir eigentlich schon; aber uns brennt das alles unter den Nägel und wir haben echt keine Lust im Mai/Juni anzufangen den Rest der Hotels die übrig sind zu nehmen. Klar könnten wir dann bestimmt auch stornieren, aber dann sind wir gleich weit und müssen auch eine neue Destination suchen und nehmen, was noch übrig ist.
Zudem haben wir schon selbst Hotels als Alternative rausgesucht und vorgeschlagen, aber lt. S....klar sind unsere Vorschläge nicht möglich, wegen dem Tagespreis.
Mein Mann ist immer noch der Überzeugung, dass das alles Bauernfängerei ist. Die meisten Leute stornieren dann nicht und nehmen halt die Alternativen in Kauf. Die Alternativhotels werden dann auch gefüllt oder sogar überfüllt und alles sind glücklich, nur nicht der Urlauber....
Ist doch so, oder nicht?
Das ist so nervend und ärgerlich; aber wir haben daraus gelernt.
Wenn wir nur wüssten, bis wann der RV sich rührt und endlich offiziel Bescheid gibt, dass das nix mehr wird mit der pünktlichen Eroefnung. :skeptisch:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

211

Samstag, 18. Februar 2012, 21:23

Ich kann das echt gut verstehen. Es ist nervig und lästig, daß sich das alles so dahinschleppt. In Eurem Fall wären das Seamelia (letztes Jahr eröffnet, also auch recht neu) und das Sultan of Side Hotels, wo Ihr euch lage- und strandtechnisch nur verbessern könnt. Ich glaube, wenn ich keine Lust auf den ganzen Stress hätte, würde ich da zuschlagen und nicht weiter pokern. Beim Villa Side Residence weiß man wohl noch nicht so recht, was daraus wird, ich glaube, die öffnen auch erst dieses Jahr, nachdem sie es eigentlich schon letztes Jahr tun wollten :pfft: Nicht, daß Ihr da vom Regen in die Traufe kommt :contentteam:

Q Premium hat letztes Jahr nicht sehr gekonnt eröffnet (vorsichtig ausgedrückt), Grenada vor 2 Jahren, aber hat keinen bzw. keinen schönen Strand, Sara Regency kenne ich persönlich nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

212

Samstag, 18. Februar 2012, 21:27

Wobei das Abwarten als Paar leichter fallen dürfte.
Als Familie mit 1,2 oder 3 Kindern möchte man evtl. ein Familienzimmer (bestehend aus 2 Räumen). Das dürfte schon jetzt noch schwierig zu bekommen sein. Zumindest sind das unsere Erfahrungen, wenn auch aus vergangenen Jahren.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

213

Samstag, 18. Februar 2012, 21:28

Richtig, das kommt auch noch hinzu. Als Paar ist man flexibler, aber mit Kindern... :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

214

Sonntag, 19. Februar 2012, 09:48

Hallo. Ich bekomme das "Vikingen" -Dilemma jeden Tag hautnah mit. Meine Arbeitskollegin hat das Hotel für Sommer 2012 gebucht.
Sie hat über ihren Veranstalter (Öger) bereits die Info erhalten, dass der Eröffnungstermin vermutlich nicht eingehalten werden kann und hat auch schon Alternativen geboten bekommen.
Sie hat mit einem befreundeten Pärchen zusammen gebucht (die allerdings über den Veranstalter FTI).
Das Pärchen erhielt bisher immer noch die Info, dass das Hotel "planmäßig öffnet".
So unterschiedlich kann es sein.

215

Montag, 20. Februar 2012, 11:32

Neues Eröffnungsdatum

Also Seitens GTI Travel ist das neue Eröffnungsdatum der 01.09.2012. Auch hier wurden bereits alternativ Hotels angeboten...
Von meinem RV Neckermann... weiterhin nichts neues :(((( Sauerei! :thumbdown:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

216

Montag, 20. Februar 2012, 12:02

Danke für die Info! Was für ein Geeiere :Nope:

Um den Imageschaden halbwegs einzugrenzen, hat das Hotel eigentlich nur die Möglichkeit, jetzt endlich mal Tacheles zu reden und ganz klar zu sagen, wann es nun aufmacht. So, wie es derzeit aussieht, scheinen sich die Entscheidungträger des Hotels aber in einem kleinen Mauseloch zu verstecken und auch nicht vernünftig mit den Reiseveranstaltern kommunizieren zu wollen :contentteam:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

217

Montag, 20. Februar 2012, 19:09

Ich bin auch mal gespannt ,wann wir alle bescheid bekommen.Wir sind ja ein grosser Haufen.

Irgendwo werden wir schon unterkommen. :corräkt:

Nur gut ,dass die ganze Gruppe auf mich gebucht ist.(Man lernt ja hier im Forum immer dazu)

Lg von der bayrischenGruppe :wink2:

Sonnenfee

unregistriert

218

Montag, 20. Februar 2012, 19:22

ich werde die tage mal versuchen ob ich es mit den bildern hin bekomme. ich versuche gleich mal die vom sandland hoch zu laden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenfee« (20. Februar 2012, 19:31)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

219

Montag, 20. Februar 2012, 20:19

:danke: Ist eigentlich recht einfach - hier findest Du alles recht einfach erklärt :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

220

Mittwoch, 22. Februar 2012, 06:36

Geht es hier eigentlich noch ums Vikingen Infinity ??
Lt. neuesten berichten in einem anderen Forum,liegt ein Statement eines RVs vor.
In diesem steht,daß das Vikingen Infinity zum 01.07 regulär eröffnet.
Wieso sollte dann auf eigene Kosten umgebucht werden ?
Klar ist aber auch,daß die Hoteliers des "Vikingen Infinity" hier einen Eiertanz aufführen.
Die verfolgen die einfache Strategie nach dem Motto,wenn wir es nicht zum geplanten Termin eröffnen dann haben wir wenigstens unsere beiden bestehende Hotels ausgebucht,in dem wir die bucher des Infinity in diese Hotels "verfrachten"