Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Mittwoch, 15. Februar 2012, 15:43

:denk: Wenn du dich ein wenig durch's Netz klickst findest du z.B. die Info, dass Öger-Kunden die Info bekamen, dass das Hotel nicht rechtzeitig öffnet. Als Alternative wurde wohl das Vikingen Quality angeboten.

Kunden die beim sonnigen TV Sender buchten berichten z.B. vom Aska Washington, Side West Resort, Saturn Palace, Saray Regency oder Royal Alhambra Palace (allerdings dies mit Aufpreis) als Umbuchungsangebote ...



Das liest sich alles nicht wie Vermutungen eher wie Postings von betroffenen Urlaubern :cool: , aber vielleicht hast ja auch du Recht ...... alles sind Vermutungen und ihr liegt am 20.07.2012 am Pool des Vikingen Infinity ....... oder anderswo :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

182

Mittwoch, 15. Februar 2012, 15:56

Also wenn das wirklich stimmen sollte finde ich es wirklich unfair den anderen Urlaubern gegenüber, das man von anderen RV nicht informiert wird bzw es immernoch heißt "planmäßige Eröffnung"

Es wundert mich halt nur sehr das Öger Tours meiner Freundin gestern bestätigt hat das es beim 01.07 bleibt...

Naja wie auch immer, wir können leider nur abwarten bis es die RV für nötig halten uns zu informieren... :thumbdown:

183

Mittwoch, 15. Februar 2012, 16:34

Da warte ich halt eben nochmal ein paar Tage und melde mich erneut bei Nec...mann. Gebe auf alle Fälle Bescheid und werde dieses Forum weiter beobachten.
Lächle und die Welt lächelt zurück

184

Mittwoch, 15. Februar 2012, 17:38

Ich kann nur sagen, dass ich am Freitag im Reisebüro war und denen, mit diesen Fakten konfrontiert habe! ( Bau läuft schleppend bis gar nicht, Ög.. bucht seine Urlauber schon auf August um usw.) Also rief die MItarbeiterin bei FTI an und informierte die Dame am Telefon über den aktuellen Wissenstand und siehe da, auch diese Dame wußte schon, das der Bau nur zögerlich läuft, aber sie kann noch nichts konkretes sagen, außer das sie auch von sich aus schon (ang. einen Mitarbeiter) nach Alanya schicken wollen um das zu überprüfen.

185

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:39

vikingen Infinity

Hallo zusammen
Habe heute über mein RB erfahren,da mein RV GTI Travel die Neubuchungen ab sofort einstellt.
Bereits gebuchte Kunden können nicht Umbuchen bzw. Stornieren.da alles noch in der schwebe sei ???
Die wollen die Kunden doch nur hinhalten und dann im Sommer dir irgend ein Hotel unterschieben,welches eh kein Mensch buchen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (15. Februar 2012, 20:51)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

186

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:40

Hihi (auch wenn's nicht lustig ist) - so ähnlich hatte ich das gestern schonmal beschrieben :cool:

Alltours wird jetzt wahrscheinlich vor Ort erstmal nachforschen, den Zielgebietsleiter auf die Baustelle schicken, Bericht einfordern, etc.. Öger war da halt schneller. Aber wie schon gesagt, gehe ich davon aus, daß die anderen Veranstalter nach und nach auch ihre Gäste informieren werden und hoffe für die Betroffenen, daß bald Klarheit herrscht.


So werden wohl alle Veranstalter nach und nach verfahren. Insofern wird es sich sicher noch ein klein wenig hinziehen, bis alle betroffenen Gäste informiert werden.

Eigentlich wäre es doch schön, wenn es eine Art "veranstalterübergreifende Baustellenkontrollkomission" gäbe. Dann müsste sich nicht jeder einzelne auf den Weg zur Baustelle machen und erforderliche Schritte im Falle einer Verspätung einleiten. Und dann hätten auch alle Veranstalter ein einheitliches Eröffnungsdatum :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

187

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:04

Die wollen die Kunden doch nur hinhalten und dann im Sommer dir irgend ein Hotel unterschieben,welches eh kein Mensch buchen wrde.


Najaaaa... wenn wir das Ganze mal nüchtern betrachten: Von der Lage her würde das Vikingen Infinity wohl auch keiner unbedingt buchen wollen. Mitten in der Pampa, aber dafür direkt an der Autobahn. Zum Strand kommt man über eine Brücke, die über die Autobahn führt. Wenn das Hotel nicht neu und der Preis nicht vergleichsweise günstig wäre, wäre es bei vielen überhaupt nicht in die engere Auswahl gekommen.

Lagetechnisch kann man sich eigentlich nur verbessern oder "schlimmstenfalls" auf dem gleichen Level bleiben. Hoteltechnisch eigentlich auch - zumindest wären wohl alle Hotels gleicher Kategorie bei regulärer Buchung teurer gewesen.

Also bleibt momentan nur: Abwarten. Auch wenn es noch so schwer fällt und jeder wohl irgendwie hofft, daß das Hotel doch noch irgendwie fertig wird...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

188

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:10

Kleine Hochrechnung:

600 Zimmer x 2 Personen x 3 Monate bei 14tägigem Wechsel = mind. ca. 7.200 Betroffene

nur für den Zeitraum Juli - September, weitere Personen, z.B. Kinder auf dem Zimmer nicht mitgerechnet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

189

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:23

Klar - bis da alle informiert und umgebucht sind, wird Zeit erforderlich sein. Das geht nicht mal eben so an einem Tag, sondern wird wohl schubweise erfolgen.

Ich kann nur nochmals jedem, der seine Anreise bis 01.08. geplant hat, empfehlen, sich schonmal mit dem Katalog seines Veranstalters vertraut zu machen und abzuwägen, welches Hotel aus dem Angebot alternativ in Frage käme und welches man partout nicht haben möchte. "Wunschhotels" sollten gesondert markiert werden. Farbige Klebezettel (grün mit :thumbsup: , normal grün, gelb und rot) eignen sich super dazu :ironic:

Wenn es nicht unbedingt die Türkei sein muss, kann man auch schonmal in den anderen Zielgebieten des Veranstalters nach Alternativen in mehr oder weniger der gleichen Preisklasse schauen.

Dann ist man zumindest ein bißchen vorbereitet, wenn die Info über die verspätete Eröffnung dann irgendwann kommt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

190

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:33

...da das hotel auch bei öger ab dem 01.08. buchbar ist.....

Also wir fliegen über Neck..rmann vom 20.07-03.08 in das Hotel.
hättet ihr ja noch zumindest theoretisch 3 tage aufenthalt. :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi:

:sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :KSM: :KSM: :KSM: :KSM: :ironic: :ironic: :ironic: :ironic: :ironic: :ironic: :ironic: :ironic: :ironic: :ironic:


bei a....tours und mindestens noch einem weiteren anbieter ist das hotel noch immer buchbar. es ist schlichtweg eine sauerei wie einige rv mit ihren kunden verfahren. :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :übel: :übel: :übel: :übel:


die indizien sprechen zum leidwesen aller eröffnungsbucher immer mehr gegen einen fristgerechten eröffnungstermin. :skandal:

nun ja, bei der buchung eines neuen hotel muss man immer mit einigen unbekannten rechnen, mir wäre es auch lieber, wenn wir hier und heute darüber diskutieren könnten ob der 2.500 qm große pool wohl schon die richtige temperatur hat und wie viele steine wirklich am strand liegen. :cool:

wie sina aber schon schreibt: "bei der lage könnt ihr euch nur verbessern". jedes andere kriterium ist individuell abzuwägen. :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

191

Mittwoch, 15. Februar 2012, 22:01

Es gibt ja noch 2 andere Vikingen Hotels .... zum Auffüllen :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

192

Mittwoch, 15. Februar 2012, 22:21

...ja, da...

Es gibt ja noch 2 andere Vikingen Hotels .... zum Auffüllen :hschein:
...hast du wohl recht.

abe ich denke, der kluge reisende wird in diesem fall nicht versuchen ein weiteres vikingen hotel als alternative in betracht zu ziehen. :ironic:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

193

Mittwoch, 15. Februar 2012, 22:34

Also, bei der Fehlkommunikation, die die Hotelkette derzeit betreibt, würde ich als Betroffener auch in keines der anderen Hotels gehen.

Letztendlich kann alles nur besser werden. Solange man nicht das Club Verano in Side :contentteam: angeboten bekommt. (Gibt es diese komische Butze eigentlich noch oder ist sie endlich mal vollständig verrottet)
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

194

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:18

...zumindest ist es zurzeit nicht....

(Gibt es diese komische Butze eigentlich noch oder ist sie endlich mal vollständig verrottet)
...buchbar. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

mit urlaub hat dieses hotel nichts zu tun. :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

195

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:36

Nö - das war da schon immer Survival - Training :patschi:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

196

Freitag, 17. Februar 2012, 12:55

Umbuchungsvorschläge


....Royal Alhambra Palace (allerdings dies mit Aufpreis) als Umbuchungsangebote ...
Hallo zusammen
Ich will jetzt nicht vom eigentlichen Thema abkommen, aber ist denn das Royal Alhambra Palace schon geöffnet? Eröffnung Juni 2012 habe ich gelesen. Das wäre ja vom Regen in die Traufe :patschi:
Machts gut und haltet durch!

197

Freitag, 17. Februar 2012, 13:04

Na zumindest sind die Bauarbeiten des Royal Alhambra Palace anscheinend um Welten weiter vorangeschritten als die des Vikingen.

Schau mal auf die facebookseite des Alhambra, dort werden von Hotelseite Fotos der Baustelle gepostet so kann man(n) sich zumindest ein wenig ein Bild davon machen :ironic:




Welches Hotel nun tatsächlich WANN und WIE eröffnet!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

198

Freitag, 17. Februar 2012, 20:22

Verhandlungen mit alltours

Guten Abend,

nach 6-wchigen Verhandlungen mit diversen Mails, Fax und auch Telefonaten hatte ich nun endlich eine super klasse Dame von alltours am Telefon.
Diese hat nun meine doch ziemlich gerechtfertigten Bedenken im Bezug auf die Erffnung des Hotels ernst genommen.

Alltours liegt immer noch (!!!) die Besttigung vom trkischem Hotelier vor, dass das Hotel zum 01.07. erffnet wird. Auf eine nochmalige Besttigung dieses Erffnungstermins wartet alltours heute noch.


Aber zur Sicherheit hat nun auch alltours das Hotel im Juli aus dem Programm genommen.

Solange seitens des trkischen Hotelier keine Besttigung der Nichterffnung zu diesem Termin vorliegt, kann alltours mir natrlich kein 5 Sterne Luxushotel zu den von mir bezahlten Preis anbieten.
Erst wenn diese Besttigung vorliegt, kann alltours den Differenzbetrag von Hotelier einfordern. Aber eben erst dann!!

Alltours hat mir aber heute eine kostenlose Umbuchung angeboten.

Leider gibt es natrlich bei diesem Preis kein vergleichbares 5 Sterne Hotel.

Aber alltours hat mir 4 Hotels zum Preis (Stand November) angeboten.

Zustzlich haben sie mir sogar ein Zimmer bei einer anderen Reisegesellschaft eingekauft. Das nenne ich Service.

Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich das Angebot eines der mir angebotenen 4 und 4 1/2 Sterne Hotels annehme, oder auf Risko gehe, und hoffe, dass die Trken bald den Erffnungstermin endlich an den Baufortschriftt anpassen.

Nochmals herzlichen Dank an die Dame von alltours. DANKE! :danke:

199

Freitag, 17. Februar 2012, 20:29

@Schatzibaer,

darf ich fragen welche Hotels dir zur Umbuchung angeboten wurden? :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

200

Freitag, 17. Februar 2012, 20:51

:danke: für Deine Info! Da hattest Du bei Alltours echt Glück :thumbsup:

Alltours liegt immer noch (!!!) die Besttigung vom trkischem Hotelier vor, dass das Hotel zum 01.07. erffnet wird. Auf eine nochmalige Besttigung dieses Erffnungstermins wartet alltours heute noch.


Ich kenne da noch wen, der auf ein Lebenszeichen von Vikingen wartet :pfft: - Kommunikation kann man da vergessen :thumbdown:

Das von Dir beschriebene ist leider gängige Praxis - die Veranstalter wollen vom Hotel eine schriftliche Bestätigung des ggf. verschobenen Eröffnungsdatums. Solange die fehlt, werden auch die Gäste nicht umgebucht oder informiert. Schließlich muss der Veranstalter sich auch absichern, er kann nicht einfach so aus einem Bauchgefühl oder wegen Berichten der Reiseleitung oder wegen Berichten aus dem Internet die Gäste umbuchen, denn dann würde er im Falle einer pünktlichen Eröffnung (angesichts der Fakten unwahrscheinlich) auf den Mehrkosten für Alternativhotels, Umbuchungen und ggf. Schadensersatzforderungen sitzen bleiben und könnte nicht das Hotel dafür in Regress nehmen. Das Hotel spielt vermutlich auf Zeit, verlässt sich wahrscheinlich auf wilde Baufortschrittspläne (bei denen zwar das Eröffnungsdatum stimmt, aber die zeitlichen Abläufe sind sowas von realitätsfern... :contentteam: ) und glaubt evtl. auch selbst daran, irgendwie fertig zu werden. Leider wird meist der Baufortschrittsplan dem theoretischen Eröffnungsdatum angepasst und nicht umgekehrt. Denn die Baufirmen fürchten auch wieder Schadensersatzforderungen des Hotels, wenn sie nicht wie vereinbart fertig werden...

Ein Veranstalter (Öger) scheint schon die Reissleine gezogen zu haben bzw. hatte den nötigen A.... in der Hose und bucht seine Gäste bis einschließlich 31.07. ab. Eigentlich könnten andere Veranstalter genauso handeln. Aber abgesichts des Konkurrenzdenkens spricht man sich auch im Falle von Hotelneueröffnungen nicht ab, kommuniziert nicht und zieht nicht an einem Strang. Würde man das tun, würde das den Druck auf den Hotelier natürlich erhöhen. Aber so kocht jeder sein eigenes Süppchen und wenn es ganz toll kommt, hat jeder ein eigenes Eröffnungsdatum. Nicht gerade förderlich für einen guten Service am Gast hmpf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)