Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. August 2011, 10:48

Getränke in den AI Hotels der Türkei

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit den Getränken bei AI in der Türkei?

gute - schlechte - unterschiedliche - ??????????????????????????????

schlechteste bei uns: 5 Sterne Hotel - aber Perge Bier und Side Cola ausschenken - sowie ne Sprite die nach Red Bull riecht - geht gar nicht m.E. und für 5 Sterne schon mal gar nicht.

Dafür aber auch schon im 4 Sterne Hotel Efes bekommen- SUPER!111
Et kütt wie et kütt

2

Mittwoch, 24. August 2011, 10:53

und für 5 Sterne schon mal gar nicht.
Musst Du 5 Sterne ZAHLEN, dann kriegste auch 5 Sterne.

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. August 2011, 11:00

....habt ihr schon mal Rosewein bestellt und der Kellner macht ein Mixgetränk daraus... Rotwein und Weißwein in ein Glas.... :Nope: hab mich dann doch beim nächsten Mal nur für rot oder weiß entschieden
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

4

Mittwoch, 24. August 2011, 11:01

Ich weis nicht mehr welches Hotel es war.
Da wurde das Bier von einem gezapft, der total schwarze Fingerränder hatte und auch noch das Glas
oben am Rand hielt. Aus den Gläsern haben wir nicht getrunken. Igitt.

5

Mittwoch, 24. August 2011, 11:02

Ist a) in einem Land ohne jegliche nennenswerte Weinkultur und b) bei schlecht geschultem Personal gut möglich.
Mich würd allerdings interessieren, wieviele Touris das überhaupt merken würden, wenn sie nicht beim Mixen zusehen. :dackel:

6

Mittwoch, 24. August 2011, 11:04

Mich würd allerdings interessieren, wieviele Touris das überhaupt merken würden, wenn sie nicht beim Mixen zusehen. :dackel:



das kann gut sein - aber hier stellt sich doch die Frage - ob man dann lieber sagt es gibt keinen Rose Wein
Et kütt wie et kütt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. August 2011, 11:07

Mich würd allerdings interessieren, wieviele Touris das überhaupt merken würden, wenn sie nicht beim Mixen zusehen.


Die wenigsten. Denn nicht nur in der Türkei ist es üblich aus Weiß und Rot - Rose zu machen...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

8

Mittwoch, 24. August 2011, 11:09

Die Frage ist, ob Rosé überhaupt auf der Karte stand, ob er verfügbar war, und der Kellner sich nur einfach nicht auskannte, oder ob grad kein Rosé da war, und der Kellner war bloß zu faul, einen aus dem Lager zu holen.

Wahrscheinlich war's ich ein Schulungsproblem, das altbekannte: "if you pay peanuts, you get monkeys!"

9

Mittwoch, 24. August 2011, 11:14

Als ich einen Rosé bestellte, haben sie den auch erst gemixt.

10

Mittwoch, 24. August 2011, 11:17

Anna, das mit der Hygiene kann Dir weltweit überall passieren. Das ist kein spezielles Problem von AI in der Türkei. Auch Köche, die in die Suppe spuckten, sind dabei schon gefilmt worden ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (24. August 2011, 11:25)


shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. August 2011, 11:25

:shock: ich weiß, warum ich nie Suppe esse

auch wurden die Weine schön in Flaschen ausgeschenkt... waren diese aber leer, gings ins Kämmerle zum Auffüllen...
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shannoir« (24. August 2011, 11:26)


12

Mittwoch, 24. August 2011, 11:26

Bäääääääh. Das gehört zwar nicht hinzu aber das war so was von ekelig.
Hab ich im TV gesehen. Pizza wurde bestellt. Der spät Abends. Das hat denen in der Pizzabäckerei nicht
gefallen und sie haben drauf gepinkelt. :Nope:

13

Mittwoch, 24. August 2011, 11:30

waren diese aber leer, gings ins Kämmerle zum Auffüllen...
Mach ich doch zu Hause auch. In die Flasche Chateauneuf du Pape kommt immer der ALDI-Wein aus'm Tetrapak. Hat sich noch nie jemand beschwert. :prost:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. August 2011, 11:33

Das spricht für Deine Gäste :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

15

Mittwoch, 24. August 2011, 11:35

Genau, jeder kriegt hat die Gäste, die er verdient. Egal ob NoDurians oder AI-Schuppen. :kuller: :kuller: :kuller: :HC:

16

Mittwoch, 24. August 2011, 11:37

Gut zu wissen, dass wir nie Deine Gäste sein werden. :HC:

17

Mittwoch, 24. August 2011, 11:51

naja denke wenn sie wollen das die Gäste zufrieden sind - sollten sie was wie gepantschen Wein nicht ausschenken

es heisst ja nicht nur weil man AI hat das man dann Billigkram bekommt - so sehe ich es zumindest

denke umso mehr Sterne - um so höher muss die Qualität auch an den Getränken sein

an anderen Dingen natürlich auch

man zahlt schließlich auch mehr wie für 3 Sterne oder so
Et kütt wie et kütt

18

Mittwoch, 24. August 2011, 11:55

Damit kämen wir zur Frage:

Sind ***** 5-Sterne Hotels in verschiedenen Ländern überhaupt miteinander vergleichbar?
Oder was unterscheidet ein ***** 5-Sterne Hotel beispielsweise in New York von einem an der türkischen Riviera?

PS: New York war ein schlechtes Beispiel, weil AI-Hotels im allgemeinen
und speziell in 5-Sterne hotels sind dort sehr rar. Gibt es überhaupt welche?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (24. August 2011, 12:00)


19

Mittwoch, 24. August 2011, 12:02

Sind ***** 5-Sterne Hotels in verschiedenen Ländern überhaupt miteinander vergleichbar?
Oder was unterscheidet ein ***** 5-Sterne Hotel beispielsweise in New York von einem an der türkischen Riviera?


das kann man sicher nicht
meinte ja auch Eher dann das man egal wo den Unterschied von 3 zu 5 Sternen merken sollte
egal wo man ist
Et kütt wie et kütt

20

Mittwoch, 24. August 2011, 12:44

Das meine ich auch. Wenn ich da an die Reisesendungen denke mit H.Benkö. Kommt ja heute wieder.Sorry :OT: