Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. August 2011, 21:06

Holiday Point Hotel City, Side

Hallo Zusammen,

meine Schwester hat mich gerade angerufen und wollte Informationen zu dem Hotel "Holiday Point Hotel City"
Ich kenne zwar viele Hotels aber dieses kenne ich nicht und habe von diesem Hotel auch noch nichts gehört :denk: .

Laut Katalog :
Lage: Im Feriengebiet Side-Kumköy gelegen, ca. 350 m vom flach abfallenden Sandstrand entfernt.
Ausstattung: Das 2011 neu renovierte Hotel verfügt über insgesamt 81 Zimmer, die sich auf mehrere dreistöckige Gebäude verteilen ........

Kennt jemand dieses Hotel? Bei H... :HC: gibt es nur 1 Bewertung. Hieß das vielleicht mal anders? Es gibt irgendwie auch noch andere Holiday Point Hotels.
Vielleicht kann ja mal jemand helfen ?

LG Jasmin

2

Freitag, 19. August 2011, 21:11

@Jasmin,

:denk: vielleicht ist es das Holiday Point & Spa Hotel. Das wurde, glaube ich, renoviert!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3

Freitag, 19. August 2011, 21:19

:denk: das dachte ich auch erst.

Das hat aber viel mehr Zimmer ( 252 Zimmer Holiday Point & Spa Hotel )
Das anders soll laut Beschreibung nur 81 Zimmer haben. Hmmm :denk:

Finde es es auch nicht im Lageplan.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. August 2011, 21:19

Hallo Jasmin,

ich habe mich gerade mal "auf die Schnelle" durch die diversen Hotelbeschreibungen gewühlt - drittklassige Lage des Hotels wohl direkt an der charmant umschriebenen "Ortsstrasse" (= Hauptstrasse, die mit einer mittelgroßen Stadt durchaus mithalten kann), sieht selbst auf den Katalogbildern nicht wirklich ansprechend aus und ist nur bei "Billiganbietern" im Angebot. Kein wirklich renommierter bzw. großer Veranstalter bietet das Hotel an und das wird wohl auch so seine Gründe haben. Auch am Strand sind Auflagen für die Liegen und Verpflegung gegen Gebühr und nicht im AI enthalten. Ich wäre da seeeeehr vorsichtig und würde im Zweifelsfall lieber ein anderes Hotel buchen - auch wenn es € 100,- mehr kostet.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Freitag, 19. August 2011, 21:27

Ich werde ihr davon abraten ...
Vielen Dank für die schnelle Hilfe ! :thumbsup:

LG Jasmin

7

Freitag, 19. August 2011, 21:28

Schau mal nach Holiday Point Hotel Family das ist dem in diesem >> Clip << als Holiday Point Hotel City vorgestellten Hotel doch ziemlich ähnlich :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

8

Freitag, 19. August 2011, 21:31

Schau mal nach Holiday Point Hotel Family das ist dem in diesem >> Clip << als Holiday Point Hotel City vorgestellten Hotel doch ziemlich ähnlich :pfft:


Schon komisch... :denk:
Ok dann weiß ich erst mal Bescheid.
Dankeschön....!!!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. August 2011, 21:39

Ja, das Hotel in dem von Hobbit verlinkten Video ist es. Daß auf einem kommerziellen Video alles nett aussieht und sich Models herumräkeln, die vorspielen, einen klasse Urlaub haben (aber wahrscheinlich woanders schlafen), ist eh klar. Nur ganz am Ende haben sie vergessen, die mit Zitronensaft und Branntweinessig (oder Cay?!?) befüllten Plastikflaschen vom Buffet zu nehmen und durch Obst und Blumengestecke zu ersetzen :dackel: Da hilft es auch nichts, daß für die Fotos das "Sonntagsgeschirr" herausgeholt wurde.

Ich würde es nicht buchen. Wäre mir einfach zu riskant. Nicht nur wegen der unprofessionellen Buffetdeko, sondern auch, weil das Hotel sich überhaupt nicht darum bemüht, irgendwelche Infos zu geben. Eine Hotelhomepage habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, Hotelprofil bei :HC: ist nicht gepflegt, nichtmal ein funktionierender Link zur Homepage ist vorhanden. Nee - da gibt es viele andere, die es besser machen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10

Freitag, 19. August 2011, 21:49

Ich sehe das genau so ...
Ich würde so ein Hotel auch keinesfalls Buchen!

Dankeschön Sina !!
:blümschen:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

11

Freitag, 19. August 2011, 21:51

nur zur Vervollständigung....die Bilder sehen gleich aus, aber in der Beschreibung sind City und Family zwei verschiedene Hotels, sowohl in der Anzahl der Zimmer als auch in der Entfernung vom Strand. ;(
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

12

Freitag, 19. August 2011, 21:54

hmm schon etwas komisch .. blicke da nicht durch!
Im Lageplan finde ich es gar nicht. :denk:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. August 2011, 22:00

also hier gibt es einen Lageplan, aber ohne weitere Hotels in der Umgebung.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

14

Freitag, 19. August 2011, 22:07

Das Family wurde, glaube ich, ebenfalls renoviert. Die Webadresse die bei :HC: verlinkt ist führt ins Nirgendwo :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

15

Freitag, 19. August 2011, 22:13

also nach dem Lageplan müßte das Hotel ungefähr hinter Barut Arum liegen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

16

Freitag, 19. August 2011, 22:16

Yalı Mah.
S.Demirel Bulvarı
Side ANTALYA

?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

17

Freitag, 19. August 2011, 22:28

Leute, vergesst es. Das Hotel mag evtl. nicht schlecht sein. Mittelklasse für kleines Geld. Aber wenn das Hotel so nett ist wie in den Anfangsphasen des Werbevideos - warum findet man nirgendwo mehr Infos? Vielleicht fällt man nach Passieren der Rezeption ja auch direkt in eine Jauchegrube. Man weiß es ja nicht. Mir persönlich haben die ollen Plastikflaschen auf dem Buffet im Werbevideo schon gereicht. So eine Deko haben nur Hotels der zweituntersten Kategorie - die ganz unterste Kategorie macht sich nichtmal die Mühe und stellt Plastikflaschen hin, sondern lässt praktischerweise gleich die Reste vom Vorabend da liegen. Und wenn auch sonst keinerlei Infos verfügbar sind und man nur im Dunkeln tappt, dann hat das Hotel marketingtechnisch und kommunikativ schlichtweg komplett versagt und wirkt wenig vertrauenserweckend. Ich würde es jedenfalls nicht testen wollen - das, was ich heute abend online gesehen bzw. nicht gesehen habe, reicht mir schon...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

18

Mittwoch, 24. August 2011, 10:34

wenn ich mich nicht ganz irre findet man es bei Holiday Check
aber unter dem Ort Colakli
wenn man aber in die Beschreibung guckt steht Kumköy
kann es sein das das das alte Mir Side ist????????????
weiss nicht ob das MIR Side so wenig Zimmer hatte
im April war die Anlage auf jeden Fall geschlossen und es wurde kräftig gearbeitet
Et kütt wie et kütt

19

Mittwoch, 24. August 2011, 12:06

Holyday Point Side-Kumköy

Hallo Jasmin
Ich war vor ein par Jahren in diesem Hotel,da hieß es noch Tanyelli. Es war eine absolute Zumutung. Das AI -Angebot einfach nur schlimm!!!!!!!
Bei Holydaycheck hat es im Augenblick eine Weiterempfelung von 77%. Ich würde Dir davon abraten auch wenn der Preis mit Sicherheit verlockend ist,bei einigen Reiseanbietern wird es als 4 * Haus angeboten, ein absoluter Witz. Wir haben dieses Jahr mit einem Kellner und einem Taxifahrer gesprochen und die 2 haben kein gutes Haar an diesem Hotel gelassen. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub aber bitte nicht in diesem Hotel. :skandal:

20

Mittwoch, 24. August 2011, 12:14

Ich war vor ein par Jahren in diesem Hotel,da hieß es noch Tanyelli.

aber ist das nicht das Holiday Point jetzt

glaube es war das Holiday Point City gemeint oder?
Et kütt wie et kütt