Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Sichert ihr euch irgendwie ab, wenn ihr Jet Ski, Banane o.ä. fahrt? Wie sieht das rechtlich aus im Fall eines Falles? Kaum jemand wird den Wassersportanbieter nach seiner Lizenz fragen … hmpf
Führerschein für den JetSki??
na ja wenn mein Motorradschein dafür reicht??
ich glaube nicht, das sowas umsetzbar ist..
Tretboot wär da meiner Ansicht nach eher angebracht.
Tretboot wär da meiner Ansicht nach eher angebracht.![]()
![]()
auch DAS ist nicht ungefährlich!
JetSki fahren zu wollen.. du wirst doch net glauben, das die sowas wie den Sportbootführerschein einführen..
Fährt man dann so einen Deppen samt Jetski um, sinds die bösen Motorbootfahrer. Genau aufgrund meiner Erfahrungen würde ich einen Führerschein begrüssen. Wenn sie sich allerdings in einem sicheren Revier bewegen würden wärs okay, aber das ist ja zu langweilig.
) Gedanken über die Sicherheitsvorkehrungen/Regeln beim Jet Ski fahren. Der Vorsitzende der türkischen Water Sports Federation Jet Ski Branch gab angeblich zu bedenken, dass die Touristen nicht genügend Infos/Instruktionen zur Benutzung der Jet Ski bekämen. Von den angeblich 2500 in der Türkei registrierten/angemeldeten Jet Skis seien ca. 700 in Privatbesitz, der Rest wird vermietet.
Allerdings heißt es in dem Artikel der Unfall wurde durch den Jet Ski Fahrer(in) verursacht ... Ob die Ermittlungen dazu schon abgeschlossen sind!?