Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Februar 2011, 14:08

Hallo Leute,

wir haben das Sherwood Dreams Resort vom 20.06.11-04.07.11 gebucht. Meine Bekannte hat über Neckermann gebucht bereits Anfang November'10. Gestern hat Ihr Reisebüro Ihr mitgeteilt,
daß das Sherwood Anfang August komplett überbucht wäre, sie müssen umbuchen. Das Kontingent bei Neckermann für Anf.August sei ausgeschöpft!! Ich bin geschockt, wie kann das passieren?
Ich habe über ITS gebucht, ist jemandem bekannt ob ich evtl.auch noch mit einer Überbuchung rechnen müßte? das wäre ja ein Unding? :Nope:
Ansonsten bleibe ich erst mal ruhig und Freu mich schon wahnsinig auf neue Fotos! :thumbsup: das wird unser 1. Türkei-Urlaub (2 Erwachsene und unsere 5 Jährige Tochter)!
ist vielleicht noch jemand vom 20.06.-04.07. vot Ort??

LG Mone74

2

Dienstag, 15. Februar 2011, 16:34

Hallo,
unseren Bekannten,die auch bei Neckermann,gebucht haben erreichte auch ein Schreiben.Sie könnten umbuchen ins Iberostar Bellis.(67% Weiterempfehlung).
Hatten uns so auf den gemeinsamen Urlaub gefreut!Wir haben bei ITS gebucht und noch nichts gehört(hoffe das es so bleibt)

LG Anja

3

Dienstag, 15. Februar 2011, 16:47

Leider konnte man schon Anfang Januar von Neckermann Gästen lesen, die genau wie ihr nun, auf Grund von Überbuchungen "gebeten" wurden umzubuchen! :KSM:

Gelesen habe ich dies bisher nur bei Gästen von Neckermann, allerdings befürchte ich dass das evtl. auch Gäste anderer RV treffen könnte!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4

Dienstag, 15. Februar 2011, 17:26

Hallo,

habe vom RV ITS die Antwort bekommen, dass die Reise für den 20.06. betätigt ist, somit die Reise bestehen bleibt, hoffentlich :TOP: !
Meiner Bekannten wurde auch ein Iberostar Hotel zur Alternative angeboten. Ich würde mich total ärgern, wenn uns das auch passieren würde, aber hoffentlich nimmt ITS es mit seinen Buchungen genauer!!
Drücke jedoch allen die Daumen, dass die gebuchte Reise auch stattfindet! :dackel:
:danke: für eure Antwort
LG Mone74

5

Dienstag, 15. Februar 2011, 17:29

Ärgerlich immer, aber man ist nicht verpflichtet, irgendein Hotel zu akzeptieren. Vor allem, wenn es in etlichen Punkten vom zuvor gebuchten Hotel abweicht. Immerhin begeht der Reiseveranstalter einen Vertragsbruch mit möglichen negativen Konsequenzen für ihn. Er macht sich ggf. schadensersatzpflichtig.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Dienstag, 15. Februar 2011, 17:37

Hallo,

also ich würde auch kein Alternativ-Hotel akzeptieren wollen, das ''nur'' eine Weiterempfehlungsrate von 67% hat!
Echt ärgerlich für die Leute die vielleicht gemeinsam verreisen wollten und nur einen anderen Reiseveranstalter hatten :cry:
Muss man das akzeptieren, wenn man doch bereits Anf.November'10 gebucht hat, kann doch noch nicht alles ausgebucht sein?
Und wonach entscheidet Neckermann, wer umbuchen muß oder nicht?
Na hoffentlich haben wir mit ITS Glück und müssen nicht viell.doch noch bei Ankunft im Hotel in ein anderes Hotel verfrachtet werden :mecker:, das wäre ja noch viel schlimmer!!
LG Mone74

7

Dienstag, 15. Februar 2011, 17:46

Auch hier hat der Reiseveranstalter die Informationspflicht vor Antritt der Reise. Wer seine Kunden erst anreisen läßt und ihnen dann von einer Überbuchung berichtet, wird in der Regel von den Gerichten mit 10 - 20 % des Reisepreises zusätzlich abgestraft. Aber wer will schon Ärger im Urlaub?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Februar 2011, 19:56

Erstmal :welcome: allen neuen Usern :blumen:

Verstehe ich das jetzt richtig? Jetzt ist das Sherwood Dreams schon zeitweise überbucht? Also, so richtig überbucht, nicht nur ausgebucht bzw. die Kontingente bei einzelnen Veranstaltern voll? :denk:

Dann scheint es sich ja wirklich gut bzw. ein bißchen zu gut zu verkaufen - wahrscheinlich auch wegen des vergleichbar günstigen Preises. Den betroffenen Gästen ist nur zu wünschen, daß sie auch zeitnah darüber informiert werden und sie gute Alternativen angeboten bekommen, denn das müssen die Veranstalter tun. Iberostar ist eigentlich eine gute Hotelkette und keine schlechte Alternative zu Sherwood. Aber das muss man sich im Einzelfall genauer anschauen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Mittwoch, 16. Februar 2011, 07:28

Leider konnte man schon Anfang Januar von Neckermann Gästen lesen, die genau wie ihr nun, auf Grund von Überbuchungen "gebeten" wurden umzubuchen! :KSM:

Gelesen habe ich dies bisher nur bei Gästen von Neckermann, allerdings befürchte ich dass das evtl. auch Gäste anderer RV treffen könnte!?


Hallo Hobbit,

Anfang Januar kam ein Schreiben von Neckermann das der Strand nicht der Katalogbeschreibung entspricht, also nicht feinsandig sondern kieselig ist und man umbuchen könnte.
Zu der Zeit konnte man aber auch noch über mehrere Veranstalter das Hotel für August buchen.
Scheint aber jetzt wirklich ausgebucht zu sein (schaue immer für Ende August) und da können wir ja nur hoffen das wir nicht von der Umbuchung betroffen sind, haben das ja bei der Eröffnung vom Hotel Vikingen mitgemacht und die Alternativen entsprachen einfach nicht der gebuchten Leistung.

LG Ute

10

Mittwoch, 16. Februar 2011, 08:36

Hallo,so ein Schreiben kam auch an!Aber da hätte man ja schon bei NEC wissen müssen das es überbucht war!(oder?)

LG Anja :help:

11

Mittwoch, 16. Februar 2011, 09:09

Hallo,so ein Schreiben kam auch an!Aber da hätte man ja schon bei NEC wissen müssen das es überbucht war!(oder?)

LG Anja :help:


Hallo Anja,

da gab es aber noch genug Alternativen, die man noch bei anderen Reiseveranstaltern hätte buchen könnte.
Ein Schelm der Böses dabei denkt :sleeping:

LG Ute

12

Mittwoch, 16. Februar 2011, 09:39

Ich habe auch das Schreiben erhalten bzgl des Strandes und evtl kostenloser Umbuchung. Da der Strand für uns nicht notwendig ist, und wir ausschliesslich Poolhüpfer sind, haben wir das Schreiben als gegenstandslos bezeichnet. Der Preis für dieses Hotel ist einfach unschlagbar für eine Familie. Ich hatte schon viel früher das kommen sehen, das das Hotel ausgebucht/überbucht sein wird.

Wenn ich jetzt lese, das die ersten Schreiben unterwegs sind bzgl Überbuchungen.....wirds lustig werden.

Sollte ich auch dieses Schreiben erhalten, werde ich das keinesfalls akzeptieren. Ich habe im Oktober gebucht! Und wenn doch, dann such ich mir ein Hotel aus - zu dem Preis was ich gebucht habe. Ich weiß nicht, ob es so einfach durchzuführen ist, aber versuchen werde ich es auf alle Fälle.

Sollte es dann vor Ort zu Schwierigkeiten kommen werde ich auch gerüstet sein :-) Werde mir eine nette Liste mit Alternativhotels mitnehmen. Man weiß ja nie - aber lässt ja auch nicht gutes vorausahnen.


13

Mittwoch, 16. Februar 2011, 12:25

Hallo Hobbit,

Anfang Januar kam ein Schreiben von Neckermann das der Strand nicht der Katalogbeschreibung entspricht, also nicht feinsandig sondern kieselig ist und man umbuchen könnte.

Hallo Ute,

bereits am 11.01.2011 war zu lesen:

Zitat eines Users: ... heute davon in Kenntnis gesetzt, das für uns das im Juli gebuchte Hotel nicht mehr zur Verfügung steht...

gelesen bei HC hmpf


Egal wie und wann, es ist immerärgerlich wenn man sein gebuchtes Hotel (aus welchen Gründen auch immer) nicht bekommt. Schliesslich hatte man Gründe genau dieses auszusuchen!

Ute13,
ich glaube mich an dein Erlebnis im letzten Jahr zu erinnern. Das war ganz schön heftig! Meiner Meinung nach ist da die Entschädigungszahlung nach dem Urlaub kein Trost, denn der eigentliche Urlaub ist/war "versaut" :HC: Wenn dann auch noch die Alternativangebote nicht den Vorstellungen entspricht ... :mecker:

Auch hat nicht jeder Urlauber ein Reisebüro im Rücken, dass ihm so zur Seite steht wie es bei dir/euch der Fall war! :dackel:


Da heißt es nun wohl Daumen drücken und hoffen, dass es nicht allzu viele Urlauber trifft! :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

14

Mittwoch, 16. Februar 2011, 12:39

Huhu Hobbit,

ich hoffe das es mich nicht schon wieder trifft :D , habe nämlich für Ende August/Anfang September gebucht und diesmal ja nicht zum Eföffnungstermin, das würde ich mein Lebtag nicht wieder tun.
Ja ich habe einige Briefchen mit dem Reiseveranstalter gewechselt, bis ich zu meinem Recht (Geld) gekommen bin, aber den Ärger konnte das nicht Aufwiegen.

LG Ute

15

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:45

@ stinerl wir haben auch im oktober gebucht. wann seit ihr denn dort? wir fliegen voom 13. - 23.10. und haben bei ITS gebucht.



hoffentlich passiert uns sowas nicht mit dem umbuchen....

16

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:48

Hallo und :welcome: bei uns NinaMaus :wink2:

Schau mal hier kannst du schauen und dich auch eintragen, wenn du möchtest.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (16. Februar 2011, 19:50)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:12

also ich würde auch kein Alternativ-Hotel akzeptieren wollen, das ''nur'' eine Weiterempfehlungsrate von 67% hat!



Die Weiterempfehlungsrate spielt beim Alternativ-Hotel keine Rolle. Es geht dabei um vergleichbare Faktoren, wie Restaurants, Lage usw. aber keinesfalls um eine sogenannte "Zufriedenheitsrate" auf irgendeiner Hotelbewertungsseite. Also wenn ihr argumentiert, dann in eurem eigenen Interesse, nicht damit.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. Februar 2011, 03:51

67% Weiterempfehlung sind sicherlich keine Glanzleistung für ein Alternativhotel. Allerdings weiß man bei neuen Hotels auch grundsätzlich nie, wie sie sich hinsichtlich der Weiterempfehlung entwickeln. Das muss die Zeit und der Saisonverlauf zeigen.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das Sherwood Dreams nach der Eröffnung entwickelt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

19

Donnerstag, 17. Februar 2011, 08:08

hallo Ute 13,
wollten ja gar nicht umbuchen , nur weil da kein Sandstrand ist.
Fliegen mit noch 2 Paaren und wollten den Urlaub zusammen erleben.
Nutzt ja nix wenn wir getrennte Hotels haben!
Auf jeden Fall möchte unser Reisebüro sich darum kümmern.
Die anderen haben bei ITS gebucht und noch nix gehöhrt(Gott sei Dank)

LG Anja

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 17. Februar 2011, 08:09

Die Weiterempfehlungsrate spielt beim Alternativ-Hotel keine Rolle


Meinte natürlich dabei - ob man das Alternativ Hotel ggf. akzeptieren muss. Wenn alles andere - wie z.B. Lage, Sterne, Restaurants, Familien oder Erwachsenen Hotel usw. nahezu identisch zum gebuchten Hotel sind - spielt die Weiterempfehlungsrate keine Rolle.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.