Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

5 041

Freitag, 17. August 2012, 12:17

klar für eine person,aber nicht als familie,bei uns waren auch langschläfer die klemmten sich dann auf eine liege mit 3 personen

5 042

Freitag, 17. August 2012, 12:44

Wir,meine Frau und die 2 Kids haben noch immer 4 Liegen bekommen,Notfalls mußte der Strandboy mit meiner gnädigen mithilfe 4 aus dem Reservelager beiholen.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

5 043

Freitag, 17. August 2012, 12:51

das problem ist ja auch, dass viele leute ihr plätzchen haben müssen - da und genau da muss es sein und der nachbar sollte auch noch nach möglichkeit der selbe sein - mit dem hat man sich ja gestern schon so gut unterhalten..............

ich hab auch schon gelsen hier, dass es am select-pool meistens platz gehabt hat....... also wenn mich wer sucht im oktober - ich werde dann wohl da anzutreffen sein........ - oder sonst wo - wo platz ist
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

5 044

Freitag, 17. August 2012, 13:08

Da wir zu den Frühaufstehern gehören, hat uns das Belegen der Liegen nicht belastet. Wir haben immer einen Platz am Strand gefunden, auch wenn es nicht der vom Vortag war :ironic: Am späten Nachmittag waren wir dann am Select-Pool, dort haben wir immer freie Liegen gefunden. Relaxed kann man dort den "Sonnen"tag ausklingen lassen, wenn die ersten schon zum Essen gehen.

5 045

Freitag, 17. August 2012, 13:32

Für den Handtuchwechsel ( Mo, Mi und Fr ) werden seit letztem Montag an Rezeption Karten ausgeteilt, die man beim Wechsel abgegeben muss. Bei Verlust der Karte bzw Handtuch werden dann 10 € fällig ( steht so auf der Karte ). Als Fazit würde ich sagen, das das Preis - Leistungsverhältnis (2 EW + 1 Kind, 17 Tage für 3350 € ) sehr gut ist und es zu empfehlen ist.

ah ok

aber wieso nur drei mal die Woche????????
war doch sonst jeden Tag der Handtuchwechsel möglich

naja weiss gar nicht ob das generell auf den Karten steht

man hat doch sonst beim einchecken die Handtuchkarten bekommen oder =
Et kütt wie et kütt

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

5 046

Freitag, 17. August 2012, 13:47

als wir dort waren gab es die handtuchkarten noch gar nicht

5 047

Freitag, 17. August 2012, 14:08

Im Juni war der Handtuchwechsel montags, mittwochs und freitags bis 18:00 Uhr ohne Karten möglich. Das mit den Karten macht schon Sinn. Wenn jemand abgereist ist, hat er einfach sein Handtuch seinem Liegennachbarn oder wem auch immer überlassen. So hatten dann einige zwei Handtücher zur Verfügung.
Mit mehr Handtüchern kann man auch mehr Liegen reservieren :ironic:

5 048

Freitag, 17. August 2012, 14:13

Hallo zusammen,
Die Handtuchkarten wurden am 13.8. eingeführt. Bis dahin konnte man Mo Mi und Fr Handtücher tauschen. Wir haben am 13. zusammen mit den Handtüchern die Karten bekommen, hatten dann also beides, was wir etwas unlogisch fanden. Sind allerdings am 14. abgereist und haben die weitere Handhabung nicht mehr mitbekommen.

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

5 049

Freitag, 17. August 2012, 14:19

wir sind auch am 14. abgereist,hatten vorher keine karten mehr bekommen und haben die handtücher im bad gelassen,da sie ja auch bei ankunft dort waren und das war ok

5 050

Freitag, 17. August 2012, 14:25

es gab bei uns 2 familien die jeden tag 6 liegen am pool und am strand belagert haben und das den ganzen tag und pendelten dann.außerdem haben wir beobachtet das mitarbeiter die liegen morgens aufbauten im palace an der bühne und urlauber daneben standen und denen mal sagte wo mit welchem schirm wie zu stehen hat,in unserer 2. woche wurde das belagern immer schlimmer,aber das handtücher eingesammelt wurden könnte ich nicht bestätigen.bei unserer abreise sind wir um 6 aufgestanden da fing das belagern schon an


Wir sind morgens gegen 9:00 an den Strand.
Selbst im April war da schon einiges reserviert.
Es hat und große Freude bereitet ( wenns keiner gesehen hat) die Handtücher bund durcheinander zu würfeln und auf andere Liegen zu verteilen. Lustig war's dann die Reservierer bei der Suche nach ihren Handtüchern zu beobachten

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

5 051

Freitag, 17. August 2012, 14:30

:smil1: :klatschen: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP:

5 052

Freitag, 17. August 2012, 14:54

ach stimmt die ersten lagen sonst im Zimmer und man konnt die tauschen

letzes Jahr allerdings noch jeden Tag
Et kütt wie et kütt

Lirodi

Neu Amigo

Beiträge: 21

Wohnort: Alsdorf

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

5 053

Freitag, 17. August 2012, 15:29

Die Handtuchkarten haben wir auch am erst vorletzten Tag ( 13 8 12 ) erhalten - ob es weitergeführt wird, kann ich nicht sagen. Das Reservieren der Sonnenschutzhäuser ( weiß nicht genau wie man diese nennt ) am Select hinter dem Babypool wurde bereits um 5 h Morgens begonnen. Beobachtet von unseren Bekannten, die im Select zur Poolseite wohnten. ( nein, um diese Uhrzeit wollte er keine Liegen reservieren, sondern auf dem Balkon rauchen ). Im übrigen waren die Liegen gegenüber der Rutschen fast immer frei oder nur von Neuankömmlingen belegt. Dort wurde es immer naß, wenn die Brecher die Rutschen runtergingen.

5 054

Freitag, 17. August 2012, 20:03

An 2 Tagen haben wir morgens enbenfalls die Handtücher von den Liegenreservieren gefaltet und auf einen Tisch gelegt :woza:
So konnten sich auch die an den Liegen in der 1. Reihe erfreuen, die pünktlich kamen. Es war großes Kino, als die Beleger kamen und "ihre" Liegen belegt waren, wir hatten unseren Spaß:patschi: Was haben die ein Theater gemacht. Man sollte eigentlich immer die Handtücher von diesen Belegern nehmen, falten auf die Seite legen und es sich auf der Liege gemütlich machen.

drea-w

Neu Amigo

Beiträge: 54

Wohnort: Mannheim

Beruf: Schulsekretärin

  • Nachricht senden

5 055

Freitag, 17. August 2012, 23:15

Ist vielleicht jetzt eine blöde Frage, aber gibt es auf den Balkonen im select einen Wäscheständer/Wäscheleine? :denk:

5 056

Samstag, 18. August 2012, 00:18

Ist vielleicht jetzt eine blöde Frage, aber gibt es auf den Balkonen im select einen Wäscheständer/Wäscheleine?

Hallo drea-w,

ja das gibt es. Genau für zwei Badehosen und einen Bikini. So einen Halter den man nach oben an die Wand klappen kann. Der reicht für kleine Handtücher. Die Strandtücher haben wir immer über das Balkongeländer hängen müssen. Denn wo soll man die nassen Strandtücher den sonst trocknen? Kurz vor unserer Abreise hing ein Zettel im Aufzug, dass man sie dort nicht trocknen darf. Doch es hat sich niemand daran gehalten. Wie denn auch, wenn man jeden Tag die Strandtücher wechsel könnte, wäre das kein Problem gewesen. Dann hätten wir eben jeden Tag frische geholt. Bevor das Hotelmanagement so einen sinnloser Zettel in den Aufzug hängen läst, sollte es sich darüber erst mal Gedanken machen! Aber das sind Kleinigkeiten die unseren Urlaub in keinsterweise getrübt haben. Wir haben uns im SPC sehr wohl gefühlt und können die notorischen Nörgler nur bedauern. Für uns ist das SPC ok und wir empfehlen es gerne weiter!

LG Speimannes
Et hät noch immer jot jejange!

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

5 057

Samstag, 18. August 2012, 07:08

Also wir konnten aber locker 3 Strandtücher auf den Ständer Hängen und wenn man die Handtücher über das Balkongeländer hängt gibt es Nachricht von der Hotelleitung das man das mal sein lassen soll

drea-w

Neu Amigo

Beiträge: 54

Wohnort: Mannheim

Beruf: Schulsekretärin

  • Nachricht senden

5 058

Samstag, 18. August 2012, 07:39

Gut, danke für die Infos, dann kann ich jetzt Koffer packen - noch 31 Stunden :Amiga:

5 059

Samstag, 18. August 2012, 11:37

Also wir konnten aber locker 3 Strandtücher auf den Ständer Hängen
Hallo Mellta,
wie habt Ihr das denn geschaft? Bei unserm kleinen Wandhalter hätte man das nur mit drei mal falten hin bekommen. Ob die dann am anderen morgen, trotz der hohen Temeraturen aber auch in anbetracht der hohen Luftfeuchtigkeit trocken gewesen wären, ist für mich höchst fraglich.
LG Speimaanes

Hallo drea-w,
ich würde gerne noch mal die Koffer packen und beneide Dich sehr. Ich wünsche einen schönen Urlaub, keine Temeraturen jenseits der 45 Grad (unser Record 54) und viele leckere Cocktails.
LG Speimaanes
Et hät noch immer jot jejange!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speimaanes« (18. August 2012, 11:42)


drea-w

Neu Amigo

Beiträge: 54

Wohnort: Mannheim

Beruf: Schulsekretärin

  • Nachricht senden

5 060

Samstag, 18. August 2012, 12:00

@Speimaanes: Danke für die lieben Wünsche. Koffer sind fertig und es ist sogar noch Platz, sowohl vom Gewicht als auch vom Volumen. Ich würde dich ja gerne einladen, diesen Platz einzunehmen, aber das wird wohl dann doch nicht ausreichend sein :cool:
Ich glaube, ich guck doch mal, ob ich noch irgendwo meine "Urlaubswäscheleine" finde, vielleicht ist sie hilfreich.
Bezüglich der Temperaturen seh ich das ganz gelassen:
Dort lieg ich am Strand oder Pool, habe Klimaanlage im Zimmer, so dass zumindest ein ruhiges Schlafen gewährleistet ist und außerdem, das Wichtigste: Ich habe Uuuuuuuuuuuuurlaub :chaka: :yippie: :chaka:
LG Andrea