Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

3 261

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:02

Sorry, wie bezeichnest Du einen Barmann ?( Ok, wenn´s ne Frau ist wär´s verkehrt, aber sonst ist ein Barmann nun mal keine Bardame :pfft:
solche worte fallen mir schwer sorry- die rede war von einem barmenschen - stimmt....... also eher weiss nicht ob mann oder frau......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 345

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3 262

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:05

Die Bezeichnung Mensch finde ich auch nicht schlimm, ich bin einer, Du hoffentlich auch und der Mensch hinter der Bar wird vermutlich auch die Bezeichnung verdient haben , egal ob Mann oder Frau.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

3 263

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:07

oh sorry.
Der vornehme Herr in Uniform war uns wohlgewollen, unseren Koffer auf das Zimmer zu bringen.
Im übrigen habe ich nicht Barmann geschreiben sondern Barmensch.
Nochmal, dieses Hotel habe ich wegen dem so Hochgelobten gebucht. Aus Neugier und da es 5 Sterne hat auch viel erwartet.
Das es keine Strandlage hat, habe ich üerhaupt nicht bemängelt sondern lediglich angemerkt, wie Bewertungen zustande kommen.
Noch mal:
Ich lasse mir nicht vorschreiben, wie ich etwas zu bewerten und wie ich mich auszudrücken habe.
Ich hoffe das ist nun allen klar geworden. Ende, Punkt, Aus.

3 264

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:10

@Merlin1007
Ich finde Du hast Dich eben ganz schwer im Ton vergriffen und eine Entschuldigung deinerseits wäre angebracht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shocked:

3 265

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:10

Oh mein Gott, das ufert jetzt wirklich aus. Anna hatte eben ihre Probleme mit dem Hotel und hat mich auch oft persönlich gefragt, wie wir von dem Hotel so begeisterst sein konnten. Ich habe mich, trotz einiger Kleinigkeiten oder so (Kellner - meine Tochter), immer noch wohl gefühlt. Auch meine Tochter, obwohl sie mit ihren 31 Jahren natürlich nicht begeistert war über die "Offensiver" des Kellners. Wir kannten ihn schon vom September her und er hat eben Freundlichkeit mit etwas anderem verwechselt. Wir haben uns auch bei Baris nicht über ihn persönlich beschwert, weil wir nicht wollten, dass er seinen Job verliert, nur drauf hingewiesen, dass man wieder mal mit dem Personal reden sollte, was den Umgang mit den Gästen betrifft.
Für den Regen z.B. kann das Hotel nicht und das es etwas mit der "heißen Nadel gestrickt" ist, war schon im Okober bei Regenwetter zu erkennen. Siehe hier einige Berichte dazu.
Was ich jetzt allerdings nicht verstehe ist, dass hier ein regelrechter Steit entbrennt. Anna hat eben eine andere Sicht der Dinge. Andere Gäste sahen es anders. Es bringt doch wirklich nichts jetzt aufeinander rumzuhacken. Vielleicht sind manche Äußerungen ziemlich gewöhnungsbedürftig und Anna, in der Zeit,wo wir da waren, haben wir Dich ja leider auch zum Essen nur sehr selten gesehen, da es Dir ja nicht gut ging. So schlimm war es nun wirklich nicht.
05.09.11 - 19.09.11 Side Crown Palace
28.12.11 - 06.01.12 Side Crown Palace :chaka:

3 266

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:16

Ich weiß nicht wie viele 5 Sterne Hotels es in der Türkei gibt, die keine direkte Strandlage haben, es sind sehr sehr viele! Ausserdem weiß ich ganz genau was ich von 5 Sternen in der Türkei erwarten kann und was nicht. Man muss auch mal den Preis bedenken den man für echte 5 Sterne z.B. in Deutschland zahlen würde. Schon alleine da müsste es einem klar sein was man erwarten kann und was nicht.
Ich glaube eher da hat genau diejenige die rosarote Brille auf, die es immer allen anderen vorwirft!

3 267

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:26

Die Hotels, die wir in der Türkei kennengelernt haben, hatten 4 Sterne. Man fühlte sich als Gast dort viel besser aufgehoben und
auch als Gast behandelt.
Das ein 5 Sterne Hotel mit einem 5 Sterne Hotel in Europa nicht miteinander verglichen werden kann ist klar. Dennoch erwartet man
eine besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.
Dennoch mal den Unterschied zu 4Sterne und 5 Sterne in der Türkei kennenzulernen, war sehr interessant.
Die 4 Sternhotels in der Hotel hatten alle direkte Strandlage. Soll es auch geben.

3 268

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:39

@Anna: Jetzt muß ich mich mal als stille Mitleserin melden. Warum steigst Du eigentlich immer wieder in diese Diskussion ein? Es wäre bestimmt schon längst abgeschlossen, aber so wird leider immer wieder Öl ins Feuer geschüttet. Du schreibst des öfteren, Daß Du jetzt nichts mehr dazu sagst und ein paar Minuten später ist wieder eine Nachricht von Dir dabei. Vielleicht solltest Du diese ignorieren und einfach nicht mehr darauf eingehen. Ich denke das ist für alle (natürlich auch für Deine Nerven) besser.
LG
Pippi

3 269

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:58

SCP

Im Ton habe ich mich nicht vergriffen. Es war auch nur meine persönliche Meinung bzw. eine Feststellung zu Anna. Wie sie auf Sachen reagiert liest man hier ja jeden Tag. Wenn ich dann für ein 5 Sternehotel wie das SCP einen um vieles niedrigeren Preis bezahle und mich dann darüber beschwere, dass es dann nicht in erster Reihe liegt, was willst du da noch zu sagen. Buche halt das Royal Dragon welches um einiges teurer ist, aber in erster Reige liegt.

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

3 270

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:06

Side Crown Palace 2012

Was soll es.....

Jeder der das SCP gebucht hat,wird sich seine eigene Meinung bilden..... :D

Entweder wird es toll oder man wird feststellen das Anna vielleicht doch nicht so unrecht hatte... :TOP:

Ok.,das es nicht ein Hotel ist was direkt am Strand liegt sollte von vornerein klar gewesen sein und kann man dann auch nicht erwarten,aber was die Kellner ,das Essen und so betrifft ,abwarten..... :ironic:

Mal sehen,wir fliegen Ende Juli viele auch schon vorher,wer weiß,bin mal gespannt ob die 97% weiterempfehlung bleiben.. ?(

3 271

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:07

Wenn ich dann für ein 5 Sternehotel wie das SCP einen um vieles niedrigeren Preis bezahle und mich dann darüber beschwere, dass es dann nicht in erster Reihe liegt, was willst du da noch zu sagen.
Das SCP hat vermutlich den geringen Preis, da es A. neueröffnet und B. in 2/3. Strandreihe liegt.

Aber was macht nun ein Hotel in der Türkei mit 5 Sternen aus eurer Meinung?


3 272

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:11

Oh meine Güte, wenn man das alles so liest :-( Also dass Merlin sich entschuldigen müsste, sehe ich auch nicht so. Da hat Anna schon ganz andere Sachen geschrieben. Von wegen geht in ein 3 Sterne Hotel, das paßt zum gebuchten Niveau :-( Anna, ich finde dich also für dein immer wieder erwähntes Alter ziemlich frech und steigst wirklich immer extrem aggressiv auf andere Beiträge ein. Klar kannst du schreiben was du willst, aber es lesen hier auch Leute wie z. B. ich mit, die nicht ständig ihren Senf dazugeben und da kann man sich echt nur wundern. Du hast geschrieben, dass du in Hotels warst, die mehr als 3 oder 3,5 Sterne verdient haben, also gehe ich davon aus, dass du nicht nur in 4 Sterne Hotels gewesen bist, oder? Ich denke, du hast von einem 5 Sterne Hotel einfach mehr erwartet.....und viele von den bisher im SCP gewesenen Gäste wissen einfach, wo der Unterschied von einem 5 Sterne Hotel in Deutschland und in der Türkei liegt und das man nicht wie eine Königin behandelt wird.

Und was bei mir noch hängen geblieben ist: Dass das Royal Dragon eine Schippe mehr als das SCP zu bieten hat, müsste jedem klar sein, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt. Kostet ja auch dementsprechend mehr. Und zum gleichen Preis würde ich auch jeder Zeit das Dragon vorziehen.

Und danke an Sina für den Hinweis mit dem "Guten Appetit" nach dem Essen. Das hat mich schon immer gewundert, aber jetzt weiß ich ja, was dies bedeutet, danke :ironic:

3 273

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:13

Natürlich gibt es auch 4 Sterne Hotels und sogar auch 3 Sterne Hotels in direkter Strandlage, warum auch nicht?

3 274

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:15

Und wenn ein 5 Sterne Hotel nicht in direkter Strandlage steht, muss es mit anderen Sachen punkten und bis jetzt wurde der Service und die Gastronomie immer sehr hoch bewertet

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

3 275

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:20

Side Crown Palace 2012

Deshalb hatten wir uns für dieses Hotel endschieden.Da der Preis gut war und das Essen sehr gelobt wurde,das Personal nett ist und es nicht so ein großes Hotel ist.Auch wenn ich vielleicht nicht alles lecker finde was am Buffet angeboten wird,hauptsache es ist sauber und apetitlich. :crazy:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3 276

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:30

Und danke an Sina für den Hinweis mit dem "Guten Appetit" nach dem Essen. Das hat mich schon immer gewundert, aber jetzt weiß ich ja, was dies bedeutet, danke :ironic:


Kleine Anekdote dazu am Rande: Bei einer meiner ersten Türkei - Reisen war ich vom Eigentümer eines Hotels zum Essen in seinem Hotel eingeladen. Es handelte sich um einen liebenswürdigen älteren Herren, leider sprach er außer "Guten Appetit" fast kein deutsch und englisch war auch eher weniger vorhanden. So verständigten wir uns hauptsächlich mit Händen und Füßen. Es wurde ordentlich aufgetischt und das Essen war richtig gut. Aber eben auch.... viel. Sehr viel. Ok, ich aß mit Genuss und Appetit und jedes Mal, wenn ich das Besteck beiseite gelegt hatte, wünschte mein Gegenüber mir "Guten Appetit" und deutete mit einladender Geste auf den rappelvollen Tisch :help: Ich missverstand das als Aufforderung, noch mehr zu essen, wollte meinen Gastgeber auch nicht enttäuschen... aber auch meine "Ich bin rappeldicke satt" - Gesten wurden freundlichst mit einem lächelnden "Guten Appetit" kommentiert... :shocked: :help: Irgendwann habe ich mich dann entschuldigt, daß wirklich kein Bissen mehr in mich hineinpasst. Antwort: "Guten Appetit" :crazy:
Ein türkischer Kollege hat mich dann über die Bedeutung aufgeklärt :grin: Ist halt so - in der Türkei wünscht man nicht nur vor dem Essen "Guten Appetit", sondern auch nach dem Essen "gutes Bekommen, erfreuliche Verdauung, etc.". Blöderweise mit den gleichen Worten - da kann man schonmal verwirrt sein :ironic:

Ansonsten fände ich es schön, wenn hier jeder offen und ehrlich seine Meinung zum Hotel sagen dürfte, ohne daß er dafür angegriffen wird. Der eine empfindet ein Hotel so, der nächste empfindet es anders. So ist das nunmal. Und manchmal hat man auch einfach nur Pech und erwischt ein Hotel "auf dem falschen Fuß"...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 277

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:34

Wir auch und ich esse auch nicht alles, das lasse ich dann einfach liegen. Z. B. esse ich wie Paul keine Wurst in der Türkei, die finde ich irgendwie ekelig, aber das kann natürlich auch Einbildung sein, aber egal. :döner: Der ist immer lecker.....

3 278

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:35

Mein Beitrag gehört natürlich zu Melttas Beitrag, da hat sich Sina´s dazwischen gemogelt :-)

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

3 279

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:35

guten Appetit

Tolle Geschichte !!!! :patschi:

Danach wurdest du nach Hause gerollt.....Hoffentlich gab es noch einen Verdauungsschnaps .. :cheers:

2011 unser erster Türkeiurlaub,da hat keiner Guten Appetit gesagt... ;(

3 280

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:38

Sina, das ist ja eine lustige Geschichte :thumbsup: Ich habe das wirklich schon ganz oft in den Hotels erlebt, dass nach dem Abräumen "Guten Appetit" gewünscht wird und wusste nie, was ich sagen soll. Jetzt sage ich einfach "danke" :D