Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 661

Montag, 5. September 2011, 19:37

ich nenns einfach nur Erpressung :ironic:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

3 662

Montag, 5. September 2011, 20:09

Ich find das super! Die Dame am Telefon hat echt was drauf, wenn sie jemanden so über den Tisch zieht, dass derjenige die dabei entstehende Reibungshitze sogar noch als Nestwärme empfindet und seine Bewertung ändert. :thumbsup:

3 663

Montag, 5. September 2011, 20:14

Könnte ich ja noch verstehen, wenn es gleichzeitig als kleinen Ausgleich für die Unannehmlichkeiten einen Hotelgutschein über bspw. 300 Euro für den nächsten Aufenthalt gegeben hätte. :cool: Obwohl, wenn man eine Meinung vertritt, ist man ja nicht gleich käuflich :skandal:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3 664

Montag, 5. September 2011, 20:29

Ich habe mich immer gewundert wenn ich hier die Berichte oder Bewertungen gelesen habe. Egal an was es mangelte, fast immer kam der Satz...aber das Personal tut alles oder so in der Art. Klar tun sie alles damit ja bloß eine positive Bewertung kommt.

Aber es klappt ja wie man lesen kann. :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

3 665

Montag, 5. September 2011, 20:46

Servus,

das Hotel ist gerade in der ersten Saison auf gute bewertungen angewiesen. Welches Reisebüro empfiehlt einem Kunden ein Hotel mit 80 % Weiterempfehlung. Das gleiche mit der Liegenreservierung und mit der Kleidung beim Abendessen und vieles mehr. Das Hotel hält sich bewusst zurück und greift nicht richtig ein, da sonst die bewertungen in den keller gehen und fährt einen Kuschelkurs mit uns Gästen. Und die Preise wie diese Jahr wurde mir bestätigt gibt es nächstes Jahr sowieso nicht mehr. Wir hatten mit Emine und Saban immer sehr gute Gespräche. Ich habe z.B. einen Neuwagen gekauft und wurde auch Angerufen ob ich zufrieden bin. Die einen stört so ein Anruf und regen sich darüber auf, andere finden ein persönliches Gespräch gut. Jeder hat da so seine meinungen zu dem Thema.

Viele Grüße

Familie Frank
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

3 666

Montag, 5. September 2011, 20:58

Hallo

Sind leider wieder zu Hause.

War ein schöner Urlaub(Bericht folgt).

Habe sehr nette Amigos kennen gelernt.

Wir hatten uns ja ein Pavilion geschnappt,und wir hatten 16 Liegen reinbekommen.War sehr lustig.Ich hatte auch mir ein TShirt mit dem Travelamigoslogo gemacht,welches ich dort aufhing,war auch nicht zu übersehen.Einige Amigos meldeten sich auch dann.

Lg martina

3 667

Montag, 5. September 2011, 20:59

Servus,

das Hotel ist gerade in der ersten Saison auf gute bewertungen angewiesen. Welches Reisebüro empfiehlt einem Kunden ein Hotel mit 80 % Weiterempfehlung. Das gleiche mit der Liegenreservierung und mit der Kleidung beim Abendessen und vieles mehr. Das Hotel hält sich bewusst zurück und greift nicht richtig ein, da sonst die bewertungen in den keller gehen und fährt einen Kuschelkurs mit uns Gästen. Und die Preise wie diese Jahr wurde mir bestätigt gibt es nächstes Jahr sowieso nicht mehr. Wir hatten mit Emine und Saban immer sehr gute Gespräche. Ich habe z.B. einen Neuwagen gekauft und wurde auch Angerufen ob ich zufrieden bin. Die einen stört so ein Anruf und regen sich darüber auf, andere finden ein persönliches Gespräch gut. Jeder hat da so seine meinungen zu dem Thema.

Viele Grüße

Familie Frank


Auch wenn das Hotel auf gute Bewertungen angewiesen ist-wenn es seine Leistungen nicht halten kann ist es selbst schuld.

Warum sollte ein Reisebüro ein Hotel mit 80 % nicht weiterempfehlen ?(

Und...
Blödsinn,das Hotel hält sich eben nicht zurück,sondern ruft die Hotelgäste zuhause an und erpresst sie,damit man gute Bewertungen bekommt.

Und genau dann wird nichts getan damit es besser wird,wenn man negative Bewertungen ins gute Licht rückt und positive draus macht,obwohl sie es nicht sind.
Das ist schlichtweg Betrug und Betrug an weitere kommende Gäste :ironic:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

3 668

Montag, 5. September 2011, 21:00

.Jeder hat da so seine meinungen zu dem Thema.
Genau! Und ich schreibe meine.

Kaum jemand hätte was gegen einen Anruf. Es geht um die Beeinflussung, die offensichtlich statt gefunden hat. Bei mir hätte die Dame keine Chance gehabt, weil bei mir Hotelbewertungen den Umweg übers Gehirn nehmen. D.h. ich denk mir was dabei, ob und wie ich bewerte. Da ändert ein Telefonat nix.

Wenn es die Lockvogelangebote nächstes Jahr nicht mehr gibt, dann gehen die Bewertungen wahrscheinlich noch mehr in Richtung Keller. Denn noch könnte man argumentieren: "Na, ja! Bei dem Preis!" und ein Auge zudrücken.

3 669

Montag, 5. September 2011, 21:11

Servus,

das Hotel ist gerade in der ersten Saison auf gute bewertungen angewiesen. Welches Reisebüro empfiehlt einem Kunden ein Hotel mit 80 % Weiterempfehlung. Das gleiche mit der Liegenreservierung und mit der Kleidung beim Abendessen und vieles mehr. Das Hotel hält sich bewusst zurück und greift nicht richtig ein, da sonst die bewertungen in den keller gehen und fährt einen Kuschelkurs mit uns Gästen.



Gut was so alles ans Tageslicht kommt. :shock:

Die Gäste die dann keine Liege bekommen und keine Lust auf Gäste in kurzen Hosen und Schlappen haben schauen in die Röhre. Echt super Leistung diese Zurückhaltung.

Eine bodenlose Frechheit nenne ich das.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

3 670

Montag, 5. September 2011, 21:15

Servus,

für uns war es ein toller Urlaub im Sherwood. Uns hat es super gefallen. Das Preis - Leistungsverhältnis war für uns als Familie voll in Ordnung. Die letzten bewertungen sind gut und jeder der im Hotel schon war hat seine eigene meinungen und eindrücke mit nach Hause genommen. Wenn jemand sich beeinflussen lässt ist er selber schuld und so schlecht war die bewertung des Angerufenen nun auch nicht. Mir ist das auch neu das ein Hotel aus der Türkei nach Deutschland Anruft. Wird sicher auf dauer ganz schön teuer für das Hotel -) .

Viele Grüße

Familie Frank
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

3 671

Montag, 5. September 2011, 21:15

@F: Reg Di ned auf! Mia foah'n dort eh ned hin. :trostsmile:

3 672

Montag, 5. September 2011, 21:18

@ND

hast ja recht. :D
Hier könnte man den Satz anwenden wo man das Wort Lukn austauscht. :ironic:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3 673

Montag, 5. September 2011, 21:26

für uns war es ein toller Urlaub im Sherwood. Uns hat es super gefallen. Das Preis - Leistungsverhältnis war für uns als Familie voll in Ordnung.


Das ist wunderbar und ein klares Statement.

Und nach diesem Statement, wirst du wahrscheinlich auch keinen Anruf bekommen. :ironic:

Ich sehe die ganze Aktion etwas differenzierter und auch von der rechtlichen Seite. In Deutschland ist es verboten, ohne schriftliche Einverständniserklärung irgend jemand privat anzurufen. Trotzdem finde ich es gut, wenn jemand anruft und wissen möchte, wie es einem gefallen hat. Ob das nun der Reiseveranstalter oder das Hotel war. Nur wenn, nur die kritischen Hotelgäste angerufen werden, hat das für mich ein "Gschmäckle", das nicht passt.

Und wenn man als Hotel aktiv wird, wird man es vor und während des Hotelbesuchs - und wenn man das gut gemacht hat, dann auch danach.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3 674

Montag, 5. September 2011, 21:27

Servus,

für uns war es ein toller Urlaub im Sherwood. Uns hat es super gefallen. Das Preis - Leistungsverhältnis war für uns als Familie voll in Ordnung. Die letzten bewertungen sind gut und jeder der im Hotel schon war hat seine eigene meinungen und eindrücke mit nach Hause genommen. Wenn jemand sich beeinflussen lässt ist er selber schuld und so schlecht war die bewertung des Angerufenen nun auch nicht. Mir ist das auch neu das ein Hotel aus der Türkei nach Deutschland Anruft. Wird sicher auf dauer ganz schön teuer für das Hotel -) .

Viele Grüße

Familie Frank


es ist toll und es freut mich wenn der Urlaub im Hotel gelungen war.So sollte es für jeden Gast sein.Kleine Abstriche gibts immer.Die nimmt man hin und darf sie auch in einer Hotelbewertung nennen.

Wenn ich dann aber telefonisch vom Hauspersonal des Hotels drauf hingewiesen werde es doch bitte zu ändern und auch eine Weitermpfehlung zu geben obwohl ich mit nein gestimmt habe,dann ist das nicht in Ordnung.

Denn was ist das Resultat?

Die Preise schiessen in die Luft(weils ja so gut ist-zumindest was man so liest),das Hotel bleibt weiter nachlässig und tut nichts.
Ist billig,bringt Gäste, die danach angerufen werden,die dahinschmelzen vor Stolz einer der Auserwählten zu sein von 900 Gästen.
Da sind dann ein paar Anrufe schon drin.

Die sollen sich lieber mal um eine ordentliche HP kümmern und da das Geld reinstecken das sie mit Erpressungsanrufen ausgeben.
Denn die Bilder ohne irgendwas sind unseriös nach fast einem halben Jahr Opening. :ironic:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

3 675

Dienstag, 6. September 2011, 07:59

da habe ich ja eine Lawine losgetreten. Wer sich meinen Beitrag bei HC und auch im Forum(unter Bewertungen) durchgelesen hat, dem sollte auch der letzte Satz unter Tipps&Empfehlung aufgefallen sein: wer noch in keinem 5 Sterne Hotel war, dem wird es hier sicherlich mehr
als gefallen. Auch der Preis(in diesem Jahr) ist mehr als ok.
Also in diesem Sinne eine Weiterempfehlung!!Mich selber störten einige Punkte. Nun kommt die Frage: Weiterempfehlung ja oder nein. Aufgrund meiner Aussagen hätte ich beides anklicken können.
Auch bin ich nicht von Emine "erpresst" worden . Welches Druckmittel sollte sie auch haben ?? Nie mehr Sherwood Dreams
:yippie: Mir wurde angeboten im nächsten Jahr ein ECO-Zimmer zu buchen und als Upgrade ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen, aber ob man dies noch im nächsten Jahr weis :pfft: . Aber die eigentlichen Probleme die bleiben: zu kleine Anlage, kieseliger Strand und ob man die Küche so ändert, dass sie mir besser schmeckt, steht auch in den Sternen. Von daher werden wir das SD wohl nicht buchen. Eine Überlegung wäre das Sensimar, aber erst wenn unser Kind kein Bock mehr hat mit seinen Eltern zu verreisen--und das dauert noch :TOP:
Trotzalledem finde ich den Einsatz ok und aufgrund meiner Aussage hätte ich auch JA anklicken können(aber dann hätte ich wohl keinen Anruf bekommen
:cry: )

3 676

Dienstag, 6. September 2011, 08:00

Hab ich was nicht mitbekommen? Wieso wird hier von Erpressungsanruf gesprochen?

Ich konnte aus dem Posting nicht herauslesen, dass derjenige zur Änderung seiner HC-Bewertung genötigt wurde. Ich empfand die Schilderung eher als Diskussion über die Kritikpunkte mit der Aussicht auf Besserung. Ich war beim Telefonat nicht dabei, so dass mir solche Bewertungen wie "Erpressung" o.ä. auch nicht zustehen. Bei ernstgemeinter Nachfrage zur Beseitigung von Mängeln, finde ich dies durchaus als positiven Ansatz.

3 677

Dienstag, 6. September 2011, 08:22




Mir wurde angeboten im nächsten Jahr ein ECO-Zimmer zu buchen und als Upgrade ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen, aber ob man dies noch im nächsten Jahr weis. Aber die eigentlichen Probleme die bleiben: zu kleine Anlage, kieseliger Strand und ob man die Küche so ändert, dass sie mir besser schmeckt, steht auch in den Sternen. Von daher werden wir das SD wohl nicht buchen.



Aha. Wieviel Verhandlungsspielraum Emine wohl hat? Und wer bekommt dann das miese Zimmer statt gebuchtem Meerblick?

Als zukünftiger Urlauber würde ich nach lesen dieses Threads alles versuchen dort nicht untergebracht zu werden.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

3 678

Dienstag, 6. September 2011, 09:30

Wieso wird hier von Erpressungsanruf gesprochen?
Erpressung ist in dem Zusammenhang natürlich Unfug. Eher geschickte Manipulation, und am Ende des Telefonats fühlt man sich bauchgepinselt ("Ist doch toll, dass dem Hotel meine Meinung so wichtig ist"), und lässt die Hotelbewertung ändern.

3 679

Dienstag, 6. September 2011, 11:05

Aha. Wieviel Verhandlungsspielraum Emine wohl hat? Und wer bekommt dann das miese Zimmer statt gebuchtem Meerblick?

Beim ersten Urlaub war´s ICH aber dafür erwischte es in unserem zweiten Urlaub jemand anderen :D

3 680

Dienstag, 6. September 2011, 13:37

das sehe ich genauso....

Hab ich was nicht mitbekommen? Wieso wird hier von Erpressungsanruf gesprochen?

Ich konnte aus dem Posting nicht herauslesen, dass derjenige zur Änderung seiner HC-Bewertung genötigt wurde. Ich empfand die Schilderung eher als Diskussion über die Kritikpunkte mit der Aussicht auf Besserung. Ich war beim Telefonat nicht dabei, so dass mir solche Bewertungen wie "Erpressung" o.ä. auch nicht zustehen. Bei ernstgemeinter Nachfrage zur Beseitigung von Mängeln, finde ich dies durchaus als positiven Ansatz.