Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. September 2010, 17:35

Maxima Park, Özdere

Das/der Maxima Park liegt unweit des Carpe Diem Onyria Claros Resorts, beide sind wohl noch Özdere zugeordnet.



Angeblich wurde das Maxima Park als Apartment Anlage geplant/gebaut. Eröffnet hat das Maxima Park, laut Website, bereits 2009 mit mit Bed & Breakfast. Der Maxima Club gehört wohl ebenfalls zum Konzept des Maxima World Özdere.







Mittlerweile wird das Maxima Resort allerdings auch als Hotel vermarktet, der Maxima Club ist seit jeher ein Hotel. Dieses wird, wurde mir erzählt, nach und nach renoviert und soll dann "besseres" Publikum ansprechen….
Das Maxima Club Hotel liegt etwas entfernt vom Maxima Resort in Richtung Özdere. Angeblich kann man als Gast des Maxima Resort das Maxima Club Hotel komplett mit nutzen.

Gäste des Maxima Park erzählten dass sie, da die Apartment nicht gerade reißenden Absatz fänden, als "normale" Hotelgäste das Maxima Park besuchen.
Zu dem Preis zu dem sie das Angebot als Hotelzimmer bekamen fanden sie es gut. :TOP: Eine Investition in das Maxima Resort in Form des Kaufs eines der Apartments lehnten sie allerdings ab.
Das Maxima Resort ist vor allem ziemlich ruhig! Nicht nur ruhig gelegen sondern auch die Anlage selbst. Angeblich da es keine Rutschen oder andere Angebote für Kinder im Maxima Park, zu diesem Zeitpunkt gab.

Nun interessierte es mich natürlich was ein solches Apartment, bestehend aus 2 Schlafzimmern, 2 Badezimmer, einer kleinen Küche und Wohnraum denn kosten sollte!? :verlegen2:

Hier mal was mir berichtet wurde:

Das "günstigste" Apartment soll angeblich für schlappe 120 000 € zu haben sein

… dazu kommt …

- man "darf" das gekaufte Apartment 3 Monate pro Jahr NICHT nutzen, da es zur Kostendeckung von allgemeinen Instandhaltungs- und Hausmeister/Gärtnerarbeiten vermietet wird

- in der Zeit in der man sein Apartment nutzt kann man AI zubuchen …... für unglaubliche 40 € pro Tag!

Nach den Ausführungen des Ehepaares standen mir, gelinde gesagt, die Haare zu Berge! :shocked:

Welches Hotel bekommt von einem Veranstalter 40 € Verpflegungspauschale!?

Ähm … ich kauf ein Apartment und 3 Monate im Jahr urlauben dort fremde Menschen!? Die Flüge ins Urlaubsland sind auch nicht umsonst ….

:denk: Ob bei DEN Kosten sich viele für den Kauf eines Apartment entscheiden!?


Bitte nicht falsch verstehen, das Maxima Resort als Hotelangebot hat dem Ehepaar gut gefallen. Sie waren sehr zufrieden!

Ein Minuspunkt ist in meinen Augen dass es nur den einen (wenn auch richtig schönen) Pool gibt. Die Anlage erschien mir doch ziemlich gross was die Anzahl der Zimmer/Apartments angeht.

Die Lage ist zwar etwas abgelegen, wie das Carpe Diem auch, aber auf Grund der sehr guten Dolmuş-Verbindungen nicht wirklich ein Problem. Angeblich soll beim Maxima Resort demnächst ein Steg/Badeplattform entstehen ...






Website: maximaworld.com

Der auf der Website zu Anfang zu sehende Strand entspricht nicht ganz der Wirklichkeit .... eben animierte Bilder :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (7. Oktober 2012, 10:59)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. September 2010, 23:31



Welches Hotel bekommt von einem Veranstalter 40 € Verpflegungspauschale!?


Keins. Die meisten bekommen nichtmal € 40,- pro Übernachtung (man bedenke auch die normalen Betriebs- und Personalkosten...) mit AI und die meisten Küchenchefs in AI - Hotels der gehobene Mittelklasse arbeiten mit Budgets von ca. € 10,- (+/-) pro Tag und Gast, um die hungrigen Mäuler zu stopfen... Da macht es dann die "Masse".
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Freitag, 24. September 2010, 23:51

Genau das meinte ich, Sina :ironic:

Mir ist bei den 40€ pro Tag fast die Kinnlade runtergefallen :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. September 2010, 00:04

Für € 40,- pro Tag und Person kann man sich in der Türkei auch mehr als gut und mehr als reichlich in Restaurants außerhalb des Hotels versorgen, ohne sparen zu müssen. Zumindest, solange man die klassischen Tourifallen (z. B. Fischrestaurants an Touri - Hotspots) meidet und nicht 2x am Tag Hummer und Langusten essen möchte... :Nope:

Also...bei den Preisen frage ich mich, an wen die sich vermarkten wollen :Nope: Sie wundern sich hoffentlich nicht ernsthaft,. daß das Geschäft nicht läuft :pfft:

Aber es gibt ja auch Hoteliers, die sich über eine leere Bar wundern. Trotz Alleinunterhalter, spektakulärer Aussicht und Gedöns. Klar - wenn ein simples regionales Bier schon € 5,- kosten soll, dann machen es sich die Gäste lieber mit Getränken aus dem Supermarkt neben dem Hotel auf dem Balkon gemütlich... :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Freitag, 3. Dezember 2010, 22:09

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6

Freitag, 11. Oktober 2013, 19:08

Das Maxima Resort ist nun z.B. bei alltours als AI-Hotel zu buchen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt