Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. September 2010, 19:12

Welche 5*-Hotels haben KEIN Bändchen-Zwang?

Haben jetzt mittlerweile alle Hotels Bändchen?
Neulich habe ich gelesen, daß es im 5*-Bereich nicht mehr zumutbar ist, den Gast zu verflichten, ein Bändchen zu tragen?

Was ist denn da jetzt die türkische Realität


Danke für eure Antworten

2

Freitag, 17. September 2010, 19:35

:welcome: Aufunddavon,

hmmm ... als wir das letzte mal in Lara waren (:denk: 2007 oder 8) gab es im Hotel Lara Beach keine Bändchen. Es gab damals noch einige andere Hotels, bei denen man keine Bändchen tragen musste. Man konnte am Strand sehen, bei welchem Hotel es keine gab. Doch das kann sich bis heute wieder geändert haben ...


Für uns ist das allerdings kein Buchungskriterium.

Falls du ein Bändchen tragen sollst/musst könntest du es evtl. so "weit" anbringen lassen, dass du's selbst abmachen kannst. Oder mit dem Argument "Ich bin allergisch gegen Kunststoff" versuchen :HC: Es sollte doch eigentlich genügen wenn du das Bändchen vorzeigen kannst!? Aber "bei Fuss" musst du es dann trotzdem haben :hmpf:

:wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3

Freitag, 17. September 2010, 20:30

Zitat

daß es im 5*-Bereich nicht mehr zumutbar ist, den Gast zu verflichten, ein Bändchen zu tragen?


In einem Urteil oder aber in einer Meinung?

tina

Neu Amigo

Beiträge: 15

Wohnort: Lienz /Osttirol ,Österreich

Beruf: Psychotherapeutin, Psychologin, Supervisorin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. September 2010, 21:14

hallo,

also wir hatten in den letzten 2-3 Jahren weder im Barut Lara, noch im Papillon Ayscha noch im IC Residences heuer und auch im Lykia World Golf Bändchen getragen ( allesamt 5 Stern- Hotels).
herzlichst,Tina

5

Freitag, 17. September 2010, 23:36

es war vor ca 1/2 Jahr ein Bericht in unserer Tageszeitung.
Ich weiß nicht mehr, ob es ein Urteil war, oder die Meinung eines Reiseexperten.

Aber wenn es schon bei 3 von 3 Hotels bei Tina nicht so war, ist die Wahrscheinlichkeit ja recht groß, es es mittlerweile weit verbreitet ist, auf das Zwangsband zu verzichten

6

Freitag, 17. September 2010, 23:41

Weitere Infos zu den "Bändchen" gibt's auch hier bei den Travelamigos
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Freitag, 17. September 2010, 23:42

sorry, 4 von 4 :thumbsup:


wie war denn das Lykia World?
Ist man wirklich so weit ab vom Schuß, wie immer geschrieben wird?
Zur Zeit sind da tolle Angebote, u.a. ist es dort für uns 1000.-€ günstiger als im Residence.

Ist das Residence 1000.-€ mehr wert?

lavidaloca

Junior Amigo

Beiträge: 145

Wohnort: Zone 30

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. September 2010, 10:08

Royal Wings in Lara hat auch keine Trottelbändchen. Mich nerven diese Dinger auch darum dehne ich sich immer das sie über den Arm gehen und mache sie beim sonnen an die Uhr.
Nur Licht ist schneller als ich

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. September 2010, 00:03

Das Bändchen ist das, was man daraus macht. Das Codewort lautet "Allergie" . Und schön minimum 2 Fingerbreiten Platz lassen beim Umschnallen, damit man es je nach Bedarf bequem abstreifen kann :cool: Dann ist das Bändsel bedarfsgerecht. Es stört nicht, wenn es nicht soll - und ist Geldbörsenersatz, wenn es muss :ironic: Ich hab hier in einem Schuhkarton unterm Bett ca. 150 AI - Bändsel in allen möglichen Farben herumfliegen :crazy:

Nur verlieren sollte man das Deppenband nicht - je nach Hotel kann das teuer werden. Häufig werden € 20,- und weitaus mehr verlangt, wenn man sein Deppenband nicht mehr finden kann :cool: Der Autausch von komplett zerfledderden Bändern hingegen ist meist kostenlos oder zumindest günstiger...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ähnliche Themen