Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1 921

Mittwoch, 9. Mai 2012, 10:50

tja.... vielleicht sollte man - außer im Hotel Thread - auch mal hier lesen. Könnte die Weiterempfehlung-Theorie ein bißchen erschüttern. :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

1 922

Mittwoch, 9. Mai 2012, 19:41

Danke Omira.


Mittlerweile kann man sich bald auf nichts mehr verlassen. Schade.

LG
mäuschen

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

1 923

Freitag, 11. Mai 2012, 07:55

:thumbsup: Wir lassen uns nicht überraschen und vor allem nicht verunsichern :thumbsup: Wir werden einen tollen Urlaub haben :thumbsup:

1 924

Donnerstag, 7. Juni 2012, 00:07

Hallo,

heute in 2 Wochen sind wir schon dort. :urlaub:
Wir freuen uns schon total. :yippie:

Die Bewertungen waren ja auch fast durchweg gut. :thumbsup: :corräkt:

Nach unserer Rückkehr werde ich dann berichten, wie ich es empfunden habe.

:Heia:


mäuschen

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

1 925

Donnerstag, 7. Juni 2012, 09:35

:thumbsup: Das will ich doch stark hoffen :thumbsup: Wir sind ja auch die beiden unverbesserlichen Optimisten und werden alle einen tollen Urlaub haben :thumbsup: Und das Wetter ist ja auch bestens :thumbsup:

1 926

Donnerstag, 7. Juni 2012, 10:00

Nach unserer Rückkehr werde ich dann berichten, wie ich es empfunden habe.

Ja, bitte !!!!!!!

Ja, die Bewertungen waren sehr gut. Es ist alles gut . :thumbsup:
Der Urlaub wird genauso toll wie im letzten Jahr.

LG
sternchen

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

1 927

Donnerstag, 7. Juni 2012, 17:36

:danke: sternchen für deine Zustimmung :danke:

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

1 928

Mittwoch, 13. Juni 2012, 09:41

@mäuschen
:denk: Ihr müsstet ja nun bald fliegen :denk: Wünsche euch einen schönen Urlaub und grüßt die Steffi von mir :thumbsup: Warten auf eure Einschätzung :thumbsup:

1 929

Dienstag, 10. Juli 2012, 23:26

Hallo,

leider bin ich wieder zurück. :cry:

Wir haben alles richtig mit unserer Buchung fürs Sensimar Belek gemacht ! :klatschen:

Es war suuuuuper !

Das Zimmer super, das Essen vielfältig, zu jeder Tageszeit überall Liegen, sogar Hütten oder auch mal Muscheln.
Den ganzen Tag gab es etwas zu Essen:
Eis, Waffeln, Obst, Kuchen, Kekse, Döner, Pommes, Nudeln und und und.....
Ich habe 3 Kilo zugenommen und mein Mann sogar 5 kg. Das sagt ja wohl alles !

Kaum kam man vom Frühstück und lag auf der Liege, kam schon der erste Kellner und brachte Kaffee rum.
Danach ging es dann immer so weiter - Eiskaffee, Säfte, gekühlte Flaschen Wasser, Saft mit Vanilleeis drin, Limo, Eistee, Melone, Nektarine, Aprikosen, Eierpflaumen....
ein Kellner nach dem anderen.
Im Grunde hätte man den ganzen Tag nicht aufstehen brauchen.

Die Animation wurde auch sehr gut angenommen.
Es gab auch einen Beautyabend mit Gesichtsmaske, Handpeeling, Igelballmassage und Traumreise.
Außerdem Kino am Strand, eine Schaumparty, fast jeden Abend Livemusik, Tanz- und Akrobatikshows, Fußball auf der Riesenleinwand auf der Terrasse....

Abends in den Bars gab es auf den Tischen Nüsse, Popcorn und Obst ( mundgerecht geschnitten auf Plastikspießen ). Einmal sogar Chips,

Man, was habe ich viele Kirschen gegessen !

Den ganzen Tag lief Steffi, die Gästebetreuerin, durch die Anlage, sprach jeden an und fragte, ob alles i. O. ist.
So eine tolle Betreuung hatten wir noch nie.

Nächstes Jahr soll dann der Steg ins Wasser gebaut werden. Es gab noch Probleme mit der Genehmigung.

So, das wäre es erst mal.
Falls noch Fragen sind - ruhig stellen.

Wir fliegen nächstes Jahr wieder dort hin. Das steht schon fest.

Gute Nacht,

mäuschen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mäuschen« (10. Juli 2012, 23:29)


1 930

Mittwoch, 11. Juli 2012, 10:07

@mäuschen

Na siehst Du , alles ist gekommen wie es sollte. Das Sensimar ist genau so wie letztes Jahr schön und noch ein bisschen besser. Alle Angst war umsonst. Da wird sich auch backerm freuen.......
Bis Bald
Wir fliegen gleich nach Kreta....
LG
sternchen

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

1 931

Mittwoch, 11. Juli 2012, 11:36

:thumbsup: Na selbstverständlich freuen wir uns, wir hatten aber auch nicht die Befürchtungen wie andere! Danke Mäuschen für die Eindrücke! Ihr hattet es aber ganz schön warm, oder ? Wir sind jedenfalls sehr gespannt, aber "leider" müssen wir vor dem Sensimar noch nach Heviz zum Kurlaub und zum Weinfest sowie in unsere geliebte Wein-Apotheke! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »backerm« (11. Juli 2012, 11:51)


1 932

Mittwoch, 11. Juli 2012, 19:12

Nächstes Jahr soll dann der Steg ins Wasser gebaut werden. Es gab noch Probleme mit der Genehmigung.
:shock: Ich kann's nicht glauben!

Die Schildkröten und ihr Brutgebiet sind dort geschützt.
>> Schildkröten, nicht nur an der türkischen Riviera <<, wir haben dort einige Babyschildkröten und unzählige Nester gesehen. Soweit ich gelesen habe konnte z.B. Rubberduck sogar das Schlüpfen der Caretta Caretta am Strand von Belek Boğazkent beobachten.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (11. Juli 2012, 19:20)


1 933

Mittwoch, 11. Juli 2012, 19:16

Dort waren vergangenes Jahr definitiv Schildkröten. Am Strand vor dem Sensimar und dem Sherwood Dreams waren eingezäunte Bereiche, wohl mit Schildkröteneiern. An zwei Tagen haben wir auch sehr früh am Morgen noch Spuren von Schildkröten im Sand gesehen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 934

Mittwoch, 11. Juli 2012, 20:05

Hallo mäuschen und :welcome: zurück!

Freut mich sehr, daß es Euch so gut gefallen hat - danke für Deinen Bericht :thumbsup:

Wegen den Schildkröten... klar, der Strand von Bogazkent ist Schutzgebiet und es gibt da auch eine ganze Menge Carettas. Daher ist es ja auch so schwer, da eine Genehmigung für einen Steg zu bekommen. Andererseits :denk: hat das Sensimar Kemer auch einen Steg und die Schildkröten paddeln da gerne drunter herum. Vor ein paar Jahren waren wir im Asteria Sorgun - die haben auch einen Steg mit Unmengen von Carettas. Ich bin da nun kein Experte, aber Steg und Carettas scheinen nicht unbedingt ein Widerspruch zu sein. Kommt natürlich auch darauf an, wann (sicherlich nicht mitten in der Brutphase), wo (bestimmt nicht mitten auf die "Rennstrecke" ) und wie (eher Holzkonstruktion oder auf dem Wasser schwimmender Steg als Betonpfosten im Meer) er gebaut wird. :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 935

Donnerstag, 12. Juli 2012, 10:32

Hallo und "Guten Morgen",
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und habe neugierig die 97 Seiten zum Sensimar in Belek "überflogen".
Ich habe gestern für mich und meinen Freund ein Swimup-Bungalow gebucht und freue mich schon sehr, ist irgendwie mal was ganz anderes und ich hoffe es gefällt uns, da wir eigenlich nicht in die Türkei fliegen wollten, ich meinen Freund aber durch die Bilder vom Sensimar schnell überzeugt hatte. Mit der Aussage "du kannst direkt vom Zimmer in den Pool" hatte ich ihn dann ;o

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen, die ich gerne stellen möchte. Hier waren ja schon sehr viele vor Ort und kennen sich bestens aus.

- Ich habe gelesen häufig bekommt man nicht direkt das gebuchte Zimmer und muss häufig umziehen. Wir reisen nachts gegen 0h an und da möchte ich ungern noch in ein andres Zimmer um irgendwann in mein Swimup zu kommen, ist das immer noch so oder kann man sich inzwischen darauf verlassen das gebuchte Zimmer zu bekommen?

- Sind die Swimup-Bungalows alle gleich oder gibt es ein besonders schönes? Vielleicht kann man vor Anreise im Hotel ja mal einen Wunsch per E-Mail loswerden!?

- Sind die Ruheinseln die zwischen den Bungalows per Brücke erreichbar sind nur für die Bungalowbesitzer oder für alle?

- Bisher habe ich viel negatives über die Swimupbungalows gehört, stelle mir aber trotzdem vor, dass es sicher schön ist mit dem Poolzugang und will das mal testen. Gibt es denn auch positive Erfahrungen?

Schonmal vielen Dank vorab!!!

1 936

Donnerstag, 12. Juli 2012, 10:43

Hallo *anna* und herzlich willkommen bei den Travelamigos.

Bevor Du weitere aktuelle Infos bekommst, kannst Du nach dem Überfliegen der Forenseiten auch im Detail zu Stichworten, die Dir einfallen, auch die Suche für Dich nutzen. Die funktioniert hier ganz ausgezeichnet.

Probier es mal aus, oben rechts in diesem Thread unter "Suchbegriffe eingeben".
Empfehle mal "swimup" :ironic:

Finde es immer wieder klasse, wenn ich Erstinformationen brauche.
Aber das Suchwort muß mehr als 3 Buchstaben haben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 937

Donnerstag, 12. Juli 2012, 23:57

Hallo,

@anna
Ich habe dir ja schon in dem anderen Forum geantwortet,dass wir unser gebuchtes Zimmer um Mitternacht sofort bekommen haben.
Zu den Swimups kann ich leider nicht viel sagen.

Übrigens - was auch toll war:
Man bekam morgens, sobald man am Tisch saß, sofort frisch gepressten O-Saft hingestellt und wurde immer gefragt, ob man mehr will.

Am Strand gab es immer noch mit Holz umzäunte Gebiete wegen der Schildkröten.

Gute Nacht

mäuschen

1 938

Freitag, 13. Juli 2012, 18:52

Danke,
das klingt doch alles gut!

Ich freue mich schon sehr :yippie:

1 939

Dienstag, 24. Juli 2012, 13:57

Ich find es einfach eine Unverschämtheit, dass trotz "Buchung ab 18 Jahren" immer noch Gäste von nebenan mit Kindern ins Sensimar geschleust und untergebracht werden. :cursing:
Somit geht also die möglichst hohe Auslastung der beiden Hotels doch nur auf Kosten der Sensimar-Gäste, die sich ganz bewusst für ein Hotel ohne Kinder entschieden haben. :denk:
Das lässt sich auch durch noch so tolle Bewertungen nicht einfach vom Tisch fegen - hier werden eindeutig versprochene Leistungen nicht erbracht.
Wie seht ihr das?

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 940

Dienstag, 24. Juli 2012, 14:28

Maschendraht-Zaun? :denk: