Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

421

Sonntag, 29. Mai 2011, 22:30

Kommt her, die freuen sich schon alle auf Euch :thumbsup:

@ Biggi: Nicht nur scheinbar sind die Arbeiter mit einem Lächeln am Werk - die sind alle sehr motiviert, sehr fleissig und in guter Stimmung. Mit dem Direktor habe ich heute allerdings gemeckert - der nimmt sich nicht mal 10 Minuten Zeit zum Essen, sondern lässt sich Döner o. ä. von der Snackbar im Sherwood Dreams auf die Baustelle bringen, um im Gehen zu essen :mecker: Aber er ist sich auch nicht zu schade, auch selbst tatkräftig mit anzupacken :thumbsup:

Der Pool soll und muss von Anfang an nutzbar sein. Die Fliesen wurden gestern bei der Reinigung schon mit einem speziellen Mittel imprägniert, welches die Aufbereitung erleichtert. Zum Umwälzen braucht das Poolwasser dank guter und leistungsstarker Pumpen max. 24 Stunden. In dieser Zeit kann es passieren, daß es sich aufgrund chemischer Reaktion für ein paar Stunden grün verfärbt (das ist normal), aber dann schnell wieder kristallklar wird.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

422

Sonntag, 29. Mai 2011, 22:55

Rauchen im Hotel?

Hallo,



weiß jemand, ob man im Hotel rauchen darf, insb. in den Zimmern?



Schönen Abend an alle und einen schönen Urlaub!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

423

Sonntag, 29. Mai 2011, 23:00

Hallo Isabella,

in geschlossenen Räumen zu rauchen ist in der gesamten Türkei offiziell per Gesetz verboten - es gibt hier ein recht striktes Nichtrauchergesetz. Auf den Hotelzimmern sollte generell eigentlich lt. Gesetz nicht geraucht werden, aber auf den Balkonen gibt es in der Regel Aschenbecher :smokie: :cool: .

In der Praxis sieht es so aus: Bei entsprechender Lüftung (macht man ja zu hause auch) sagt in der Regel auch keiner was, wenn die "Gute Nacht - Zigarrette" im Zimmer konsumiert wird.

:Heia:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

424

Montag, 30. Mai 2011, 00:09

Danke, Sina...

... für die tollen Bilder!



Ich bin schon seit einiger Zeit "stiller Beobachter" dieses Forums.



Klasse, wie Du uns mit Informationen und Bildern versorgst! :danke:



Die Eröffnung wird sicher der Hammer. Wünsche allen die dabei sein können einen ganz tollen Urlaub!



Bin selbst mit meiner besten Freundin ab dem 07.07. für 14 Tage im Sensimar, und freue mich jetzt schon riesig drauf! :D



Viele Grüße aus Günzburg,

speedy1306

425

Montag, 30. Mai 2011, 08:52

Hallo Sina,

na ich bin sehr gespannt...die Fotos schauen mal super aus...bin zuversichtlich, dass die Eröffnung stattfindet :chaka:

Was mich noch beschäftigt: Ist auf den Zimmern ein Wasserkocher? Und ist der Pool dann auch schon warm? (Anreise 13. Juni) :crazy:

Liebe Grüße

Sindy

426

Montag, 30. Mai 2011, 08:55

Was heißt warm für dich ?

Gib doch lieber eine Gradzahl an, dann kann Sina nachmessen. :ironic:

Das Wort Wasserkocher kannst du in die Suche hier oben rechts eingeben, dann weißt du es. :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

427

Montag, 30. Mai 2011, 08:57

ehm... sag ma mal,... alles ÜBER 18 grad :ätsch:

toledo61

Amigoanwärter

Beiträge: 4

Wohnort: Westerwald

Beruf: tech. Angestellter (Maschinbaumeister, REFA-Techniker)

  • Nachricht senden

428

Montag, 30. Mai 2011, 09:00

Hallo zusammen,

noch 3 x schlafen, dann endlich Sensimar Belek. :flo:

Ich bin so gespannt wie ein kleines Kind, was zum erstenmal ein Überraschungsei öffnet. :kuller:



Hallo Sina,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die vielen Info`s und Bilder.:danke:

429

Montag, 30. Mai 2011, 11:33

Hallo,

danke Sina für die vielen Bilder.

Ich bin gespannt, wie die Zimmer sind. Ich finde, dass sie auf den Fotos klein aussehen.

Im Sensimar Side hatten wir so tolle große Stoffsonnenschirme.
Die auf den Fotos hier gefallen mir gar nicht. Soo klein und ob sie wirklich Schatten spenden ?

Ich bin sehr auf die ersten Berichte der Urlauber gespannt.

LG mäuschen

430

Montag, 30. Mai 2011, 11:39

vorfreude

Hallihallo!!





Das sieht ja alles schon super toll aus.... allerdings finde ich auch, dass die Schirme nicht so aussehen als dass sie genug Schatten geben und ganz schön dicht beieinander... liegt man dann Liege an Liege oder sieht das nur so aus?!



Sorry, man ist auch nur am motzen :batsch:



Viele Sonnengrüße aus dem Emsland

Tina

431

Montag, 30. Mai 2011, 11:40

ach und DAAAANKE liebe Sina :yippie: für die tollen Fotos - FREU FREU FREUEN UNS!!

432

Montag, 30. Mai 2011, 12:29

Zuerst ganz lieben Dank für die tollen Bilder, liebe Sina :danke:

... und das mit den Schirmen am Strand habe ich auch gedacht, klein und dicht an dicht :denk: Wir sind offenbar vom Sensimar Side etwas verwöhnt ....

Aber wir haben auch immer was zu meckern :tüte:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

433

Montag, 30. Mai 2011, 13:16

Alles eine Sache der Perspektive - wenn Ihr erstmal unter den Schirmen liegt, dann sieht die Welt schon anders aus :ironic:

Mittlerweile steht das Wasser im Pool (soll übrigens der größte Pool Beleks sein) schon über den Lampen und es läuft und läuft und läuft. Weiterhin werden natürlich die Bars eingerichtet, die Tische im Restaurant verteilt, Zimmer immer fertiger und es wird geputzt und geputzt und geputzt. An allen Ecken tut sich was :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

434

Montag, 30. Mai 2011, 13:34

Swim-up Bungalows

Hallo Sina,
das hört sich ja alles schon sehr gut an :-) wir sind auch sehr gespannt und freuen uns über weitere Infos.
Kannst du bitte noch Fotos von den Swim-up Bungalows machen? DAAAAANKEEEEE SCHÖÖÖÖN!!!! :danke:

435

Montag, 30. Mai 2011, 16:06

Swim-up Bungalows

Hallo Sina,

mich würde es ebenfalls interessieren, wie die Swim up Bungalows innen und außen aussehen.

Konntest Du schon in Erfahrung bringen, was das für Zimmer im Obergeschoss der Bungalows sind?

Auf Deinen Bildern sieht es so aus, als wären über dem Hallenbad die Deluxe-Zimmer mit Jacuzzi. Oder hab ich mich da geirrt?

Vielen Dank für deine supertolle Arbeit!! :danke:

Silke

436

Montag, 30. Mai 2011, 16:41

A big thank you for the pictures Sina!!!!!

437

Montag, 30. Mai 2011, 16:54

@sindyH: lt. Mail von TUI gehört es zum Standard der Sensimar-Hotel, dass sie mit Tee/Kaffeebereitern ausgestattet sind, soauch in Belek. Hoffen wir das Beste.
Gruß Biggi :muede: Ohne Kaffee frühmorgens geht garnichts.

438

Montag, 30. Mai 2011, 19:15

Wassersport?

Auszug von der Sensimar-Seite:

Entdecken Sie auch Ihre sportliche Seite: Ob im Fitnessraum, auf dem Tennisplatz oder beim Wassersport.



Kann mir jemand verraten, welche Art von Wassersport dort angeboten wird?



Liebe Grüße an alle!

439

Montag, 30. Mai 2011, 21:26

:denk: Schwimmen !!! :thumbsup: :thumbsup:

scnr :hschein:

440

Montag, 30. Mai 2011, 21:57



Das Wort Wasserkocher kannst du in die Suche hier oben rechts eingeben, dann weißt du es. :D
...tja - leider nicht. :pfft:
Da kommt dann nur Sindy's Frage und Deine obige Antwort. :D
Würde mich nämlich auch interessieren ob ein Wasserkocher und Zubehör auf den Zimmer zu finden sind - gehe aber nicht davon aus, denn sonst wäre es bei der Hotelbeschreibung erwähnt. ;(