Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 101

Freitag, 2. August 2013, 10:30

Ich bin davon überzeugt, dass der Urlaub super wird :urlaub1:
Und du hast recht, die letzten Bewertungen sind alle durchweg gut, obwohl ich diese unglaublich vielen Kurzbewertungen immer sehr kritisch betrachte ?(

Naja, ich werde auf jeden Fall ausführlich berichten :smil1:
und revealmap garantiert auch.

Danke für deine Urlaubswünsche :yippie:

2 102

Freitag, 2. August 2013, 11:02

Hallo Sarah,

von mir auch noch mal die besten Urlaubswünsche.

Auch, wenn es so viele Kurzbewertungen sind - es ist ganz ganz toll dort !
Ich habe auch nur eine Kurzbewertung gemacht, weil es mir im Moment gesundheitlich nicht gut geht.
Seit gestern ist sie online.

Wegen meiner Schwärmerei hat gestern eine Freundin auch Sensimar gebucht.
Ich würde sooooo gerne auch wieder dort hin.
Konnte die halbe Nacht nicht schlafen, weil mir der schöne Urlaub wieder durch den Kopf ging.
Hört sich vielleicht blöd an, aber ich hätte vor Sehnsucht heulen können. :cry:

Macht euch also wirklich keine Gedanken - es ist dort wunderschön. So haben wir und viele andere Pärchen es empfunden.
Sonst würden wir uns ja auch alle 2014 dort nicht wieder treffen ( ca. 16 Leute ).

Liebe Grüße

mäuschen

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

2 103

Freitag, 2. August 2013, 11:40

:thumbsup:
Alles wird gut und der Urlaub sowieso! :danke: :urlaub: @mäuschen: So viele Leute habt ihr kennen gelernt? :ironic:

2 104

Freitag, 2. August 2013, 11:55

Hallo,

einige kannten wir schon ein bisschen aus dem letzten Jahr und das hat sich dieses Mal vertieft.
Mit einigen war es ein lockerer Kontakt, aber mit 5 Pärchen ein tiefer.

Wir haben die Emailadressen und Tel.-Nr. getauscht und sind teilweise noch in regem Kontakt.
Wir lernen eigentlich immer viele kennen und pflegen diese Urlaubsfreundschaften.

LG
mäuschen

2 105

Freitag, 2. August 2013, 13:22

Hallo :wink2: ,
also meiner Ansicht nach braucht ihr Euch um einen gelungenen Urlaub im Sensimar keine Sorgen machen. Wenn ich das seit gestern richtig beurteilen kann, wurde an der einen oder anderen kleinen Stellschraube gedreht um den Aufenthalt noch besser zu gestalten.
Auch der neu errichtete Steg ermöglicht den kieselfreien Zugang ins Meer. Die paar Liegen auf dem Steg sind belegt aber ich möchte da nicht hin. In spätestens 30 Minuten ist man da durchgebraten. :bounce:
Das Essen das wir bisher genossen haben war durchweg gut und der Abend in der Strandbar Uraubsfeeling pur.

Wermutstropfen? Der WLAN-Empang auf dem Zimmer ist nicht so toll und ich bin dafür jetzt in die Lobby ausgewichen. Aber wenn das alles ist :patschi: immerhin gibts hier ja zum Surfen z.B. den Cappuccino dazu.

Also macht Euch keine Gedanken, das Hotel ist sehr gut.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2 106

Montag, 5. August 2013, 00:18

Hallo,

hab ich doch gesagt, dass es dort gut ist ! :thumbsup:

Ich hatte eigentlich immer guten Empfang bei uns im Zimmer und habe jeden Abend im Bett noch kurz meine Mails gecheckt.
Kommt vielleicht auf die Lage des Zimmers an.

Wir treffen uns Samstag mit Urlaubsbekannten, die wir dieses Mal im Sensimar kennengelernt haben.
Sie wohnen nur 9 km von uns entfernt.

Heute habe ich in einer Bewertung gelesen, dass dort hauptsächlich Deutsche, Engländer und Russen waren.
Bei uns war das nicht der Fall.

Vielleicht können revealmap ( ist ja jetzt vor Ort - Neid ! ) und Sarah ( fliegt ja gleich - Neid ! ) etwas darüber schreiben. Euch allen wünsche ich einen traumhaften Urlaub ! :urlaub:

Gute Nacht :Heia:

mäuschen

2 107

Montag, 5. August 2013, 01:13

Hallo Ihr Lieben,

in 2,5 Stunden kommt das Taxi zum Flughafen :chaka:
Die Koffer sind nun alle gepackt und gewogen (wir sind alle brav unter 20 Kg...) jetzt noch gemütlich zusammen sitzten und dann kanns losgehen :AmigoFligar: :Amigo_fly:

Ich werde anschließend natürlich ausführlich berichten (ob ich vor Ort schon einmal einen Zwischenbericht abgebe weiß ich noch nicht ?( kommt auf den WLAN Empfang und meine Faulheit an :urlaub1: ) und wie versprochen alle lieb von mäuschen und backerm grüßen.

Bis bald :D
Lg, Sarah

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

2 108

Montag, 5. August 2013, 07:36

@sarah: Guten :Amigo_fly: und schönen :urlaub: Grüße alle von mir! Es wird schon werden! :thumbsup:

2 109

Montag, 5. August 2013, 07:51

Das Publikum ist gemischt. Franzosen bzw Belgier, Osteuropäer, Deutsche usw. Aber alles ohne Probleme. Ich weiß nicht was irgendwo geschrieben wurde, aber hier habe ich mit dem Nationalitätenmix keine Probleme gehabt bzw gesehen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2 110

Mittwoch, 7. August 2013, 08:45

Hallo zusammen,
Sitze mal wieder in der Lobby um kurz aus dem Senaimar Belek zu ''berichten''.
Das Hotel ist aus meiner Sicht sehr gut belegt. Ein Gefühl der Enge oder Ähnliches kommt hier trotzdem nicht auf. Liegen am Strand oder am Pool sind mehr als genügend vorhanden. Ich selbst liebe es aber am Morgen, so zwischen 06.30 Uhr und 07.30 Uhr die ersten "Runden" mutterseelenalein im Meer zu schwimmen.
In der Woche seit wir hier sind, fiel der Strom mehrmals kurzzeitig aus. Ich vermute aber, dass dies kein alleiniges Problem des Sensimar sein dürfte. Bei einem Spaziergang haben wir bemerkt, dass die Notstromaggregate bei mehreren Hotels liefen. Die Infrastruktur in Bogazkent scheint mit den Hotel Neubauten nicht Schritt halten zu können. Es ist eh verrückt, was sich, seit unserem ersten Aufenthalt in diesem "Dorf" vor drei Jahren, verändert hat. Das ist aber leider nicht unbedingt nur positiv. Hotels in zweiter und dritter Reihe sind hier bald keine Seltenheit mehr.

Nichts desto trotz genießen wir den Urlaub in diesem tollen Hotel sehr und das Angebot eines VI-Kurztripps habe ich ohne zu zögern sehr gerne ausgeschlagen. :ironic: :urlaub:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (7. August 2013, 08:49)


backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

2 111

Mittwoch, 7. August 2013, 09:02

@revealmap: Habe eben bei wetter.com gelesen, dass das Wasser 30 Grad hat. Da muss man sich ja schon früh im Meer abkühlen! Ich bin voller Vorfreude auf meinen nunmehr (dank Steffi!) auf 27.09. umgebuchten Urlaub. Da werden die Temperaturen noch sehr angenehm sein. Jetz muss ich erst einmal die letzte? Chemo ab Montag überstehen und mich dann für das Sensimar fit machen! Hast du denn schon sarah_00 getroffen, die ja jetzt auch im Hotel ist? Weiterhin gute Erholung und köstliche Drinkd in der Sunset-Bar! :urlaub: :cheers: :urlaub:

2 112

Mittwoch, 7. August 2013, 09:08

Nein, Sarah hab ich noch nicht getroffen. Kann ja noch kommen. Weiterhin gute Besserung. Mache mich jetzt wieder auf den Weg zum Strand.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

2 113

Mittwoch, 7. August 2013, 09:11

:thumbsup: Na dann: Gut schwimm und denke daran, erst ab 10:00 ist die Bar offen! :ironic:

2 114

Mittwoch, 7. August 2013, 14:08

Hallo,

@revealmap

Solange es ruhig ist und keiner negativ auffällt, ist es uns auch egal, aus welchem Land die Urlauber
kommen. Bei uns war auch alles ok.
Was ist denn ein VI Kurztrip ?
Ich habe auch keinen Ausflug gemacht und habe die Tage lieber im Sensimar verbracht.

Bei uns gab es 2 x für kurze Zeit kein warmes Wasser.
Das lag auch nicht am Hotel, sondern an den Bautätigkeiten im Ort.

@backerm

Die Steffi ist echt unbezahlbar.
Gut, dass du nun doch ins Sensimar kommst, um dich und deine Frau zu erholen.
Alles Gute weiterhin.

Wir haben gestern für unsere Bekannten, die wir dort kennengelernt haben und am Samstag treffen,
eine Fotopräsentation gemacht.
Als ich die Bilder sah, habe ich wieder starke Sehnsucht nach dem Sensimar gehabt.

Genießt alle die Zeit dort.

LG
mäuschen

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

2 115

Mittwoch, 7. August 2013, 17:49

@ revealmap
:denk: Im vergangenen Jahr hatten wir keinerlei Probleme mit Stromausfall, zumindest haben wir nichts davon bemerkt. Das kann aber schon mit der regen Bautätigkeit zusammen hängen und der dem nicht mit gewachsenen Infrastruktur! Im Moment wäre es mir bestimmt zu warm, wenn ich den wetterbericht verfolge, da lobe ich mir Ende September!
@ mäuschen
:thumbsup: Im Moment bin ich sehr gut drauf, dass ich nicht nur fest an unseren Belekurlaub glaube, sondern schon Pläne für das Frühjahr im Sensimar Makadi schmiede! Wann fahrt ihr denn im Februar und wie warm ist da das Wasser? Wahrscheinlich werden wir - wenn überhaupt möglich - erst im April fahren.
Die Sehnsucht nach dem Sensimar kann ich gut nachvollziehen, wir können es auch kaum erwarten! :urlaub: :cheers: :lecker: :prost: :urlaub:

2 116

Mittwoch, 7. August 2013, 18:35

Unter VI-Kurztripp verbirgt sich ein Abstecher in das Vikingen Infinity. Ich wäre mit dem Klammerbeutel gepudert wenn ich dafür einen halben Tag Sensimar verschenken würde. :Nope:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2 117

Mittwoch, 7. August 2013, 23:48

Hallo,

@ backerm:

Wir wissen noch nicht, ob wir nach Ägypten fliegen.
Mal sehen, wie sich da die Lage entwickelt.

Wir waren dieses Jahr vom 26.02. - 09.03. dort. Wir kamen an und hatten 31 Grad.
Das pendelte sich dann so um die 24 Grad ein.

Das Meer war noch sehr kalt - ca. 20 Grad, meint mein Mann.
Er war einmal drin, ich nie.
Ein Pool war ja beheizt - ca. 28 Grad und der größere nicht. Der war mir zu kalt.

Der Pool in Belek erschien mir auch etwas kälter als letztes Jahr, aber er war immer noch schön warm.
Für mich als Frostbeule fast passend.

@ revealmap:

Wieso hat man euch denn den Ausflug ins Vikingen angeboten ?
Wer hat das angeboten ?

An dem Tag, an dem wir abreisten, fand das erste Stammgästetreffen statt.
Gibt es das jetzt auch ?
Wenn ihr da wart, wie war es ?

Weiterhin einen tollen Urlaub !

LG
mäuschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mäuschen« (7. August 2013, 23:50)


2 118

Donnerstag, 8. August 2013, 07:22

@täuschen,
das mit dem VI hat nichts mit dem Sensimar zu tun. Da müsstest Du in den VI-Thread schauen.
Zum Stammgästetreffen kann ich Dir nichts sagen - gehöre da ja auch nich :D t dazu. Noch nicht ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

2 119

Donnerstag, 8. August 2013, 08:38

@mäuschen: Das sind ja alles bisher nur Spekulationen, erst muss ich mal Belek packen, aber man wird ja wohl träumen dürfen.
Stammgästetreffen finde ich nicht schlecht. Das kennen wir noch aus Riuzeiten, als Riu noch Riu war. Wenn ich jetzt bei :HC: lese, was so im Riu Bachata los ist, da haben wir ja im Februar noch richtig Glück gehabt!

@revealmap und @sarah: Weiterhin schönen Urlaub! :urlaub:

2 120

Donnerstag, 8. August 2013, 12:55

:sorry: sollte vorhin natürlich mäuschen heißen - aber die kleine Tastatur passt so gar nicht zu meinen Fingern :verlegen2:

Wenn ich mich ünrigens nicht ganz täusche, hatte das Sensimar vergangenes Jahr 4,5 Sterne. Jetzt ''pappen'' am Eingang 5 von denen.
Neues kann ich nicht vermelden, dass es gut warm ist, wisst ihr und der Müssiggang macht derart schlapp, dass wir keine Lust verspüren Spaziergänge durch Bogazkent zu unternehmen. Vermutlich haben wir ums in dieser Hinsicht bereits in Istanbul ausgetobt. :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (8. August 2013, 12:57)