Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. August 2010, 15:21

Ist die türkische Mittelmeerküste das neue Dubai?

"The Observer" bezeichnet die Urlaubsorte an der türkischen Mittelmeerküste als das neue Dubai.
Nachdem die Anzahl der Luxushotels in der letzten Zeit zunahm, sei die Gegend um Antalya zum Paradies für Millionäre geworden.

> klick <

Also doch nix mit Ballermann. Aber was denn nun?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Dienstag, 17. August 2010, 17:31

Aus dem verlinkten Artikel :cool:

... some of the six-starred and super-sized hotels in and around Antalya as "Adam and Eve", "Rixos Premium Hotel", "Kremlin Palace", "The Marmara Antalya", and "Hillside Su".

:denk: 6*.... die sind alle mit ziemlich hohen Erwartungen gestartet, mussten (meiner Meinung nach) diese allerdings um einiges "zurückschrauben" :HC:

... "Adam and Eve" as "the worlds sexiest hotel", and "Rixos Premium Hotel" as Europe's first seven-star hotel.

:shock: Sogar 7*..... unfassbar, liegt das Mardan Palace beim "Observer" dann etwa im zweistelligen Sterne-Bereich!? :cool:

... about the "Mardan Palace Hotel" recently opened in Antalya and headlined it as "Welcome to the pleasure dome."

:sorry: aber ich glaube nicht, dass das ein Hot-Spot für Millionäre wird. Die "Promi/Millionärs-Dichte" gab es allenfalls bei der Eröffnung des Mardan Palace .... und da wohl auch nur für 'ne Antrittsprämie!?:HC:

O.K. nächstes Jahr kommt angeblich Paris Hilton :party: aber auch nur zur Eröffnug des neuen Hilton in Alanya :mööööööp:
:denk: Stand nicht auch heute irgendwo, dass die Region Antalya fest in Händen der russischen Mittel/Oberschicht ist!? :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (17. August 2010, 17:32)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. August 2010, 19:41

Die türkische Mittelmeerküste hat mit Dubai so viel zu tun wie die Schweizer Berge mit dem Strand am Meer.

Da hat wohl einer sehr tief durch eine rosarote Brille geschaut - bzw. der Autor hat von Dubai noch nicht einmal Fotos gesehen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. August 2010, 14:02

Vielleicht war da auch der Wunsch der Vater des Gedanken. :ironic:
Ich kann mich ja auch täuschen, aber ich habe das Gefühl, dass in der letzten Zeit in vielen Regionen verstärkt auf exclusive Urlaubsdestination gemacht wird.
Vorallem das Kremlin hat auf mich nicht den Eindruck einer Millionärs Herberge gemacht. Und das Rixos als "Europe's first seven-star hotel" zu bezeichnen ist ein Witz oder ist Kemer jetzt in Europa? :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

5

Mittwoch, 18. August 2010, 14:11

Vielleicht hat der Observer die Meldung, dass Scheich AlMaktoum ( :denk: ist das richtig geschrieben?) nun 2 Milliarden in der Türkei investieren möchte falsch verstanden!? :cool:

Angeblich plant er ein Hotel am Bosporus :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6

Donnerstag, 19. August 2010, 16:24

LaMujer,

noch 'ne Variante:

Angeblich haben die reichen Familien aus dem Fernen Osten, Araber und Scheichs mit Familien die Region um Antalya entdeckt. Sie lösen, so Berichte in türkischen Medien, die gut betuchten russischen und kasachischen Gäste der letzten Jahre nun ab.
Die Luxusvillen, die zuvor von den osteuropäischen Reichen gemietet wurden, gehen jetzt für angeblich 15 000 bis zu 25 000 Dollar pro Nacht an das neue Klientel. Diese kommen aus dem Iran, Dubai, Syrien, Jordanien und dem Libanon.
Natürlich reist man in solchen Kreisen mit der ganzen Familie. Die Villen sind ausgestattet mit goldenen Armaturen und bieten einen 24 Stunden Butler-Service. Einsehbar sind sie von aussen für "Normalsterbliche" nicht ...


Solche Luxusvillen gibt es, laut Artikel, z.B. vom Calista Luxury Resort und Ela Quality Resort :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. August 2010, 16:52

Die Villen sind ausgestattet mit goldenen Armaturen und bieten einen 24 Stunden Butler-Service. Einsehbar sind sie von aussen für "Normalsterbliche" nicht ...

wo kann man das buchen? :verlegen2:
Angeblich plant er ein Hotel am Bosporus

Das hab ich auch gehört und ich vermute mal das das unter Jumeirah laufen wird. :HC:
Auf jeden Fall finde ich die Scheichs in der Türkei sympathischer als die reichen "Wilden" aus Russland. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

8

Donnerstag, 19. August 2010, 17:59

Klick mal z.B. >> hier << auf der Calista-Seite gibt's eine 360° Option, das Vip-Konzept kannst du dir >> hier << anschauen/durchlesen. :cool:

Beim Ela Quality kannst du zwischen Villa Sultan Palast und Villa Ela Palast >> wählen << :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. August 2010, 09:46

:shock: das ist aber ein bissl oberhalb meiner Grenze. :verlegen2:
:danke: Hobbit, ich werd das dennoch heute abend mal meinem Mann vorschlagen. Wahrscheinlich ändert sich aber danach meine Steuerklasse und dann wär die Sache eh vom Tisch. :kuller: :kuller:
Allerdings wäre das nicht mein Ding, dass ein Butler meinen Koffer ausräumt und auch noch in der Villa mit wohnt. Aber die Häuser sind toll und ich wußte garnicht, dass es sowas Nobles in der Gegend gibt.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.