Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. August 2010, 16:52

Urlauberin vergewaltigt!?

In Side wurde, laut Medienberichten, eine 17 jährige deutsche Urlauberin vergewaltigt. Bereits am Mittwoch letzter Woche soll die junge Frau in den frühen Morgenstunden gegen 3:30 Uhr bei einem nächtlichen Strandspaziergang von 6 Männern überfallen und vergewaltigt worden sein. Nach Medienberichten soll sie selbst die Behörden/Polizei eingeschaltet haben.

Die Männer im Alter von 21 bis 38 Jahren wurden mittlerweile festgenommen. Es soll sich um Bauarbeiter handeln, die beim Bau einer Moschee beschäftigt waren.

Bei den Ermittlungen gegen die mutmaßlichen Täter konnten die Behörden angeblich u.a. auf Aufnahmen von Überwachungskameras zurückgreifen.
Es wurden am Mittwoch gegen zwei der Beschuldigten Haftbefehle erlassen, die anderen vier blieben bisher auf freiem Fuss. Der jungen Frau wurde vom deutschen Konsulat in Antalya Hilfe angeboten.
Mittlerweile ist sie wieder nach Deutschland zurückgekehrt. Wann der Prozess gegen die Beschuldigten beginnen soll und ob die junge Frau dann zum Gerichtsverfahren reisen wird war nicht bekannt.


Warum die 17 jährige nachts am Strand spazieren ging und ob sie dabei alleine war ist zur Zeit noch unklar.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. August 2010, 17:18

Schlimm. Aber das hätte in Deutschland genausogut passieren können...

Ohne daß ich die Täter jetzt in Schutz nehmen will... aber 03.30 ist nicht wirklich eine gute Zeit für einen einsamen Strandspaziergang. :hmpf:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Mittwoch, 4. August 2010, 17:37

Ist wohl auch eher "Themen der Welt" als "Türkei-Reiseforum". Mein ich mal :tüte:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Mittwoch, 4. August 2010, 17:44

Das Thema kann auch verschoben werden! :ironic:

Ich habe es nicht unbedingt als "türkeispezifisches Problem" angesehen, nur hier eingestellt da es in der Türkei passiert ist. :hschein:


Übrigens gibt es widersprüchliche Meldungen darüber ob die junger Frau mit ihren Eltern, mit ihrem Freund oder mit einer Reisegruppe im Urlaub war.


Vielleicht hat die >> angesprochene Kameraüberwachung << hier tatsächlich zur Täterermittlung beigetragen!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5

Mittwoch, 4. August 2010, 18:07

Auch in türkischen >> Gazeten << wurde darüber berichtet. Heute nun in vielen deutschen Online-Ausgaben. :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6

Mittwoch, 4. August 2010, 20:06

:shock: Ob das stimmt!???

Im TV wurde gerade gebracht:

Bei dem Opfer wurde ein Alkoholgehalt von ca. 2 Promille festgestellt :skeptisch:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. August 2010, 20:15

Naja, vielleicht ist sie aus der Disco gekommen. Ich frag mich nur, was das Mädchen um die Uhrzeit alleine am Strand gemacht hat (falls das überhaupt stimmt). Bei RTL wurde auch gerade darüber berichtet. Da hat der Sender doch endlich mal wieder was gefunden, um über die Türkei herzuziehen :mööööööp:

Natürlich ist es schlimm, was passiert ist. Aber wie schon gesagt - so etwas kann überall auf der Welt passieren. Nicht nur in der Türkei.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Mittwoch, 4. August 2010, 20:25

Habe nun gelesen, dass das angeblich am Strand von Kumköy passiert sein soll. :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

9

Mittwoch, 4. August 2010, 21:57

Ja, in einem anderen Forum wird behauptet, die Tat sei in der Nähe des Feebeach-Hotels bzw. des benachbarten Nova Park verübt worden. Dort steht aber auch, in Kumköy werde erzählt, die Täter stammten aus Kumluca. Laut Spiegel online wurden allerdings zwei von ihnen in Çorum in der Schwarzmeer-Region gefasst. Von daher gebe ich nichts auf den heißen Draht nach Kumköy, dessen besagtes Board sich rühmt.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. August 2010, 22:29

Ja, in einem anderen Forum wird behauptet, die Tat sei in der Nähe des Feebeach-Hotels bzw. des benachbarten Nova Park verübt worden.


Die BZ schreibt, dass es am Strand von Manavgat geschehen sei.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

11

Mittwoch, 4. August 2010, 22:45

Habe es so verstanden dass die Arbeiter bei einer Firma aus Kumluca arbeiteten. Zwei von ihnen sollen sich nach Çorum abgesetzt haben und dort festgenommen worden sein. Dann wurden sie angeblich ins Polizeipräsidium nach Kumköy gebracht.
Gerade noch gelesen: Später nach Alanya ins Gefängnis gebracht.
Warum dann der Haftbefehl in Manavgat erlassen worden sein soll!? Keine Ahnung ... weder zu den Zuständigkeiten noch zum Wahrheitsgehalt.

Allerdings würde ich nicht behaupten wollen, dass meine gelesene (verstandene) Version die richtige ist. :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (4. August 2010, 22:50)


12

Mittwoch, 4. August 2010, 23:22

Polizeipräsidium Kumköy? Wo ist das denn? Neben der U-Bahn-Station? :D
Haftbefehl in Manavgat ausgestellt ist logisch. Wenn die Tat im Kreis Manavgat passiert ist, ist das dortige Gericht zuständig. Einen Knast hat Manavgat meines Wissens jedoch nicht.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

13

Donnerstag, 5. August 2010, 00:14

Könnte vielleicht auch nur Polizei/Kumköy sein!? Gibt's die? Das Gefängnis Alanya wäre ja durch deine Feststellung dass es in Manavgat keines gibt zu erklären ...
Allerdings würde ich nicht behaupten wollen, dass meine gelesene (verstandene) Version die richtige ist. :cool:
:wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

14

Donnerstag, 5. August 2010, 13:40

Laut RTL Bericht geschah die Tat an der neuen Promenade in Kumköy. Dort sind Kameras installiert. Der Bericht lässt die Tat in einem etwas anderen Licht erscheinen, was sie allerdings meiner Meinung nach nicht entschuldigt.
Nur frage ich mich warum der RTL Reporter zum Ende des Beitrages sagt, die türkischen Behörden/Medien würden das Geschehene wohl bewusst klein halten!? Es wurde in vielen türkischen Medien über den Fall berichtet, nicht erst seit gestern ...


Hier geht's zum >> RTL-Beitrag <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. August 2010, 21:37

Laut Bild haben Ermittler bei dem "Opfer" einen Alkoholwert von 1,98 Promille festgestellt und gleich spekuliert ob die Täter sie mit mit Alkohol betäubt haben.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. August 2010, 21:43

Mit Alkohol betäubt? Also sorry - mein Mitleid hält sich in dem Zusammenhang sehr in Grenzen. Um 1.98 Promille zu erreichen, braucht man schon etwas Zeit und "Material" und da reicht ein Cocktail/Longdrink auch nicht aus.

Ich denke, das Mädel war in einer Disco, hat gefeiert und mit Sicherheit nicht wenig getrunken und ist dann irgendwann in Richtung Hotel gewankt. Dabei kam es dann leider zu der Vergewaltigung, die nicht zu entschuldigen ist. Aber die Gesamtschuld kann man den Tätern nun auch nicht in die Schuhe schieben - auch wenn die Tat selbst nicht entschuldbar ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. August 2010, 21:57

Das sehe ich aber dennoch anders - betrunken hin oder her - keine Situation gibt einem Mann das Recht einem wehrlosen Mädchen so etwas anzutun und schon gar nicht gleich zu mehreren. Die Gesamtschuld liegt in meinen Augen nur bei den Tätern.

18

Donnerstag, 5. August 2010, 22:07

:shock: Ob das stimmt!???

Im TV wurde gerade gebracht:

Bei dem Opfer wurde ein Alkoholgehalt von ca. 2 Promille festgestellt :skeptisch:
Im TV wussten sie das sogar noch vor der BILD :cool: :HC:


Die Bilder der Kameras zeigen angeblich, dass sie mit den Männern unterwegs war. Wurde heute mittag in dem zuvor verlinkten RTL-Beitrag berichtet.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 5. August 2010, 22:32

keine Situation gibt einem Mann das Recht einem wehrlosen Mädchen so etwas anzutun und schon gar nicht gleich zu mehreren.


Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Aber am Alkoholpegel waren m. E. nicht nur die Täter schuld. Ich will die Täter absolut nicht in Schutz nehmen - was sie getan haben, ist grausam und völlig indiskutabel und ich hoffe, daß sie ihre Strafe bekommen.

Aber wir reden hier über ein Land, in dem viele Männer nichtmal ihre eigenen Mütter jemals nackt oder zumindest halbnackt gesehen haben, in dem viele Männer vor allem in den ländlichen Regionen ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit Ziegen, Schafen oder dem Kumpel machen, in dem viele Bauarbeiter aus dem tiefsten Anatolien bei ihrem Tagelöhnerjob an der Küste das erste Mal in ihrem Leben Autos oder Frauen in T-Shirts bzw. kürzeren Röcken sehen, während sie in ihren Badeschlappen oder barfuß auf dem improvisierten, wackeligen Baugerüst herumklettern...

Dementsprechend sollte man sich als Urlauberin auch verhalten. Nicht allzuviel Haut zeigen, Distanz wahren, nicht betrunken sein und vor allem nicht allzu vertrauensselig und naiv sein. Eine erwachsene Frau schafft das, aber eine 17jährige? :hmpf:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

20

Donnerstag, 5. August 2010, 23:13

Das Thema wurde wieder hierher verschoben.

Letztendlich geht es um eine Sache die in der Türkei passiert ist und doch auch mit dem Thema Reise zu tun hat.