Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. April 2010, 15:42

Adaburnu-Gölmar-Hotel, das erste FKK Hotel der Türkei

Als vor einiger Zeit in einem anderen Forum nach einem FKK Hotel in der Türkei gefragt wurde hielt ich das noch für einen schlechten Scherz. Nun eröffnet tatsächlich mit dem Adaburnu-Gölmar-Hotel das erste FKK Hotel der Türkei. :skeptisch:

Das Adaburnu-Gölmar wird angeblich 175 Betten haben, mit AI angeboten und als familienfreundlich beschrieben. Es sind Zimmer für bis zu 4 Personen buchbar. Als Willkommensgeschenk erwartet die Gäste eine Strandtasche mit Sonnenkappe, Paero und Sonnencreme. Ob das für den Shuttle-Bus gedacht ist … :denk:

Das Hotel liegt direkt am Strand in einem Naturschutzgebiet auf der Halbinsel von Datça, in der Nähe von Marmaris. Angeblich herrscht dort ein spezielles Mikroklima das besonders für Asthmatiker zu empfehlen sein soll.
In der gesamten Hotelanlage sowie am Pool mit Erlebnisrutschen ist von 8 - 20 Uhr FKK angesagt. Am Sand/Kies-Strand direkt vor dem Hotel ist allerdings nur "oben-ohne" erlaubt! :cool:

Am zusätzlichen hoteleigenen Privatstrand, den man mit einem kostenfreien Shuttlebus erreicht, kann man sich uneingeschränkt nackt aufhalten. Dieser Strand ist laut Beschreibung eher sandig. Am FKK Strand wird laut Ausschreibung Dart, Beachvolleyball, Basketball, Waldwanderungen ins angeschlossene Hinterland und Angeln angeboten. Erwähnt werden außerdem 2 kleine Inseln die angeblich fussläufig zu erreichen sind, da das Wasser nur 1,5m tief sein soll. Wöchentlich werden an diesem Strand Lagerfeuer und Grillabende angeboten.

Das Hotel wird nur außerhalb der Türkei, vor allem in Deutschland, Holland, England, Frankreich, Italien und Norwegen angeboten. Laut dem Marketingdirektor werden keine Gäste aus der Türkei angenommen! Für türkische Gäste sei das Hotel ausschließlich über Agenturen im Ausland buchbar!? ?(

Laut Website des Adaburunu-Gölmar wurde die Eröffnung für April 2010 angekündigt. Tourexpi nennt als Eröffnungsdatum den 01. Mai 2010.

Bei mir verursachte das erste FKK Hotel der Türkei eher Kopfschütteln … FKK in einem muslimischen Land!? :Nope: Vielleicht bin ich für so etwas einfach nur zu "zugeknöpft"… :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. April 2010, 15:44

Bei mir verursachte das erste FKK Hotel der Türkei eher Kopfschütteln … FKK in einem muslimischen Land!? Vielleicht bin ich für so etwas einfach nur zu "zugeknöpft"…


Das selbe hab ich beim Lesen auch gerade gedacht, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen FKK in einem muslimischen Land.

DAs ist wieder das gefundene Fressen für die radikalen Muslime. :Nope:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mogan13« (24. April 2010, 15:46)


Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. April 2010, 17:29

kopfschütteln auch bei mir.. :Nope:
errare humanum est ..

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. April 2010, 20:08

Eine Einrichtung welche die Welt und insbesondere die Türkei nicht braucht!

Aber da hätte das AI-Konzept plötzlich neue Werte!!!

Werner

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. April 2010, 20:21

Vielleicht sollten wir uns das "Objekt" in 2 Wochen etwas genauer anschauen :mööööööp: .
Sollten wir in die Versuchung kommen, bekommt ihr natürlich Infos :corräkt: .

Ansonsten bin ich ebenso der Meinung: das ist etwas, was die Türkei nicht wirklich braucht :help: .

6

Samstag, 24. April 2010, 20:32

:kuller: Ja Ute :kuller:

und den Besuch der Anlage mit :foto: dokumentieren! :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. April 2010, 20:49


und den Besuch der Anlage mit :foto: dokumentieren! :HC:

:grin: :pfft:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. April 2010, 22:11

:shocked:

Also, ich hatte mal ein Büro mit Blick auf den Außenbereich der Sauna eines benachbarten Fitnesscenters. Nun kann man sich ja vorstellen, welches Klientel bzw. welche Altersklasse vormittags bzw. tagsüber Zeit hat, in die Sauna zu gehen :ironic: . Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen - allzu schön war der Aus- bzw. Anblick meist nicht :verlegen2:

Auf Kreta habe ich vor Jahren vertretungsweise mal ein FKK- Hotel als Reiseleitung betreut. Zum Glück nur ein paar Tage und ich durfte auch angezogen bleiben. Aber trotzdem, wenn da ein Gast ankommt und nichts anhat, ist das schon etwas befremdlich...

Bilder vom Hotel - ja, liebend gerne :thumbsup: Aber bitte nicht von den Gästen - die wären sicherlich auch nicht sonderlich erfreut, ihren nackten Hintern hier zu sehen :verlegen2:

Und - ein FKK - Hotel in der Türkei ist wohl das Letzte, was in diesem Land noch gebraucht wird. Die armen Leute, die dort arbeiten müssen. Ich kenne nicht wenig Fälle aus türkischen Hotels, in denen das meist junge, aus den Dörfern kommende Personal das Handtuch geworfen hat, weil es den Anblick von vielen leicht bekleideten Menschen nicht ertragen hat.

Ich vermute ganz stark, daß das Management nicht türkisch ist :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Samstag, 24. April 2010, 22:22

Laut dem Marketingdirektor werden keine Gäste aus der Türkei angenommen! Für türkische Gäste sei das Hotel ausschließlich über Agenturen im Ausland buchbar!? ?(

Das finde ich recht seltsam. Was macht es für einen Unterschied wenn die türkischen Gäste bei Agenturen im Ausland buchen "müssen"!? Sollen sie dadurch von einer Buchung abgehalten werden?

Wobei ich mir sowieso schwer vorstellen kann, dass es oft von "Einheimischen" gebucht würde ... Einerseits gibt es Hotels in denen es getrennte Pool-Bereiche für Männlein und Weiblein gibt und teilweise mit Burka gebadet wird und nun eröffnet tatsächlich ein FKK Hotel :Nope:


Sina,
in der Hotelbeschreibung wurde angegeben, dass das Personal türkisch wäre ... ich möchte dort nicht arbeiten :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. April 2010, 22:29

Ich auch nicht. Das Personal, was da arbeitet, hat dann aber sicherlich schon einschlägige Erfahrungen in Hotels gesammelt und ist ausgebufft genug, das durchzuhalten. Wenn nicht, dann wird das nicht lange gutgehen...

Daß das Hotel sich auf dem türkischen Markt verkaufen würde, bezweifele ich ganz stark. Aber von vorherein Türken im eigenen Land auszuschließen, finde ich aus Prinzip nicht ok. Das sollte mal ein Hotel in Deutschland wagen... :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

11

Samstag, 24. April 2010, 22:32

Übrigens gibt es noch Stellenangebote z.B. :hschein:

- eine Repräsentantin für die Rezeption und Vertretung der Chefs. Deutsch als Muttersprache erwünscht :dackel:

- eine Animateurin für den Mini Club


:kuller: als Zusatz ist noch aufgelistet:
  • Arbeitskleidung wird gestellt
  • Verpflegung kostenlos
  • Keine Berührungsaengste mit FKK, am
    besten Falle
    selber FKK'ler/in.
    :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

12

Sonntag, 25. April 2010, 07:37

Als erstes hab ich mal geschaut,ob das ein verspäteter APRILSCHERZ sein sollte.

Ansonsten unterlasse ich jeden Kommentar dazu.

gruß arko

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. April 2010, 16:51

Gabs da nicht auch mal den Sundance Club bei Kemer?
Ich hab mal gegoogelt und das ist schon 8 Jahre her. Wahrscheinlich hat sich`s nicht durchgesetzt.
Allerdings muss ich sagen, jetzt mal unabhängig davon ob die Türkei jemals in die EU aufgenommen wird oder nicht. Sie streben das zumindest an und ich denke dann müssen sie sich auch mit europäischen Gepflogenheiten arrangieren und ich mein solange die Nackerten ihr Tun und Handeln auf die vorgesehenen Resorts beschränken .....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

14

Dienstag, 27. April 2010, 13:50

Das Hotel ist sogar ein Bericht in der >> BILD << wert! :cool:

Auch der, von LaMujer genannte, Sundance Club bei Kemer wird erwähnt. :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 27. April 2010, 14:35

Tatwahrhaftig, den gibts noch, danke Hobbit. :ironic:
> hier <
Die Landschaft ist ein Traum, allerdings in dem Club möcht ich nicht tot überm Zaun hängen .... :ratlos:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

16

Dienstag, 27. April 2010, 14:56

:hmpf: Hast du mal die "Zimmer" angeklickt!??????
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 27. April 2010, 15:13

Die hab ich nicht gefunden. Im ersten Moment hab ich die Ställe gesehen und dachte .... :shock:
Aber gerade eben hab ichs entdeckt.
Ich pflüge mich derzeit durch die Angebote von Blockhütten in den finnischen Wäldern. Was einem da unter "einfach" angeboten wird ist Luxus gegen die Schuppen dort im Sundance. Das erinnert eher an Hüttendorfer in den ärmsten Gegenden Rumäniens ..... ;(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 2. Mai 2010, 14:13

Ich habe grad mal nach diesem Hotel gegoogelt, damit ich weiß, wo ich hin muß :pfft:, um euch Info´s zukommen zu lassen :contentteam: .
Der Nackedeistrand liegt noch nicht mal direkt vor dem Hotel, sondern man muß noch ein paar Kilometer fahren :denk: .
Oder ich verstehe das ganze falsch, das Hotel bietet evtl. zusätzlich noch einen privaten Nackedeistrand an :denk: .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (10. Juli 2013, 20:17)


19

Sonntag, 2. Mai 2010, 17:25

Am Sand/Kies-Strand direkt vor dem Hotel ist allerdings nur "oben-ohne" erlaubt! :cool:

Am zusätzlichen hoteleigenen Privatstrand, den man mit einem kostenfreien Shuttlebus erreicht, kann man sich uneingeschränkt nackt aufhalten.
Ute,
so wie du hab ich das auch verstanden. Wie weit entfernt der FKK Strand ist habe ich allerdings nirgends gelesen.
Ich möchte weder am "Oben Ohne Strand" noch am "FKK Strand" liegen! :Nope:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 4. Mai 2010, 12:04

Zitat

Wie weit entfernt der FKK Strand ist ....

Wenn ich das bei Google-Maps richtig gesehen habe, dürften das ca. 20 km sein :mööööööp:


Edit by Amigo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ute70« (4. Mai 2010, 12:07)