Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. April 2010, 21:36

Urlaub machen in der Türkei

Hallo,
Ich bin durch Zufall auf die Seite von **** gestoßen und habe spontan beschlossen eine Reise zu buchen, gleich am nächsten Tag bin ich zum ****** Dann bin ich vom Flughafen Basel-Mulhouse abgeflogen und nach ca. 3 Stunden am Flughafen in Antalya im Antalya Airport mittags gelandet. Dort wurde ich dann mit dem Bus zu dem Hotel Holiday Point Hotel & Spa (ex Tanyeli) das im FeriengebietSide-Kumköy liegt. Das Hotel sieht von außen sehr gut aus. Als ich auf dem Hotelzimmer ankam war ich positiv überrascht,das Zimmer hat einen Fernseher, einen Mietsafe, einen Föhn,eine Klimaanlage und einen Balkon. Das Mittagessen war gut, es war schön angerichtet und machte einem Appetit. Dann ging ich noch etwas auf dem Grundstück spazieren und sah mir den Swimmingpool an, der groß und sehr gepflegt war, dabei sah ich auch ein Kinderbecken.Ich ging weiter Richtung Strand, der gepflegt ist,Liegestühle und Sonnenschirme anbietet.Gegen Abend wollte ich dann in das nur 4km entfernte Side und mich dort etwas umschauen. Dort bin ich an vielen Teppich- Leder- Juwelier- und Bekleidungsläden vorbei gelaufen. Am nächsten morgen fragte ich an der Rezeption nach Freizeitaktivitäten und ein Angestellte sagte dann das sie Tischtennis, Beachvolleyball und einen Fitnessraum zur Verfügung stellen.Sie bieten aber auch Wassersportmöglichkeiten, Billard und eine gelegentliche Abendunterhaltung an. Am nächsten Tag habe ich mich über Ausflüge informiert und fand diese Sehenswürdigkeiten zur Unterhaltung in der Stadt seien hübsche Restaurants, urgemütliche Bars und Moderne Diskotheken und was historischer und interessantes wie das Amphitheater, ein Museum, der Apollon- Tempel, die alte Stadtmauer, die byzantinische Basilika, eine Agora.

Ich habe einige besucht, doch nutzte den Türkei Urlaub mehr als Erholung und ließ die Seele baumeln. Nach 14 Tagen war mein Urlaub auch schon vorbei, und ich reiste vom Antalya Airport zurück zum Flughafen Basel-Mulhouse.Der Urlaub war schön ich war mit dem Hotel zufrieden.



Edit by Amigo

Links und Werbung entfernt
Bitte die Regeln beachten

2

Dienstag, 13. April 2010, 21:38

Wir haben hier auch ein Werbeforum :TOP:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. April 2010, 19:14

Wo hat lena vorher Urlaub gemacht? Solche Einrichtungen sind dort eher Standart! Und wenn sie mal hier querliest bekommt sie auch tolle Tips für Ausflüge dort - was die Seele sehr erweitern würde!

Werner

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Juni 2011, 19:34

Nur mal eine Frage, vielleicht lasse ich mich doch noch von einem Türkei-Urlaub überzeugen. 2 Wochen Pool oder Strand sind mir zu wenig und der Urlaub zu schade dafür.

Kann man von dort aus überhaupt Ausflüge unternehmen oder sind wirklich interessante Dinge (shoppen mal ausgenommen) zu weit entfernt? Ich meine im Umkreis eines Tagesaufluges. Werden von der Reiseleitung oder Hotel Ausflüge angeboten? Was kann man dort unternehmen? Braucht man ein Mietauto wenn man etwas sehen will außer Strand und Pool?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

5

Samstag, 4. Juni 2011, 19:40

Summerdream

hast du schon mal hier geschaut ?

KLICK
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Juni 2011, 19:54

:danke:

Außer Aspendos oder Perge ist nicht viel zu finden. Ist aber laut Google interessant. Noch Antalya, aber mehr zum shoppen.

Ich warte doch lieber auf die Rente und mache dann eine Woche Rundreise durch die Türkei in der Nebensaison. Ist bestimmt viel ergiebiger, anschließend vielleicht noch eine Woche Badeurlaub zum Erholen dranhängen.
Für Familien mit Kindern ist es natürlich etwas anderes. Da sind diese Ressorts genial.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (4. Juni 2011, 19:56)


7

Samstag, 4. Juni 2011, 19:57

Summerdram,

da tust du gut daran. Für den ersten Türkeiurlaub wirst du hier enttäuscht sein, glaub mir. Nichts zu sehen, Liegenreservierung, jede Menge Kinder usw.

Da ich deine Reisegewohnheiten kenne denke ich du wirst nicht glücklich.

:sorry: fürs. :OT:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

8

Samstag, 4. Juni 2011, 21:03

da tust du gut daran. Für den ersten Türkeiurlaub wirst du hier enttäuscht sein, glaub mir. Nichts zu sehen, Liegenreservierung


Freundin, wieso diese Einstellung zu einem Türkeiurlaub, die Anbindung bei diesem Ortsteil von Bogazkent ist schlecht, aber das heißt noch lange nicht, dass in der Umgebung nichts zu sehen ist.
Es handelt sich um ein neues Gebiet und neue Hotel dadurch sind sie preisgünstig zu buchen. Jeder muß selbst entscheiden, ob er mit den Anfangsproblemen zurecht kommt.
Mir wäre der Urlaub zu kostbar um neben einer Baustelle Urlaub zu buchen, dass noch in einem nicht gut erschlossenen Gebiet......aber darüber informiere ich mich vorher und jammer später nicht.
Viele Orte um Antalya, westlich und östlich, bieten sehr schöne Ausflugsziele, was ja in vielen Reisetipps hier schon geschrieben wurde.
Dreamy würde es auch sicher gefallen :dackel:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

9

Samstag, 4. Juni 2011, 21:10

Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Nicht zu einem Türkeiurlaub, aber zu einem Urlaub in dem Hotel füt Summerdream. Ist einfach meine Meinung. Ich denke da würde sie einen falschen Eindruck von der Türkei erhalten.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

10

Samstag, 4. Juni 2011, 21:14

Es gibt ja viel unterschiedliche Hotels :ironic: Dreamy würde schon das für sie richtige finden.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

11

Samstag, 4. Juni 2011, 21:17

:sorry: nochmal :OT: aber wirklich das letzte mal.

Da Dreamy es in diesem Thread gepostet hat, bin ich davon ausgegangen das sie auch dieses Hotel meint. :ironic:

Vielleicht kann man die :OT: ja löschen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (4. Juni 2011, 21:19)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

12

Samstag, 4. Juni 2011, 21:45

Bitte keinen Ärger deswegen. Das will ich ich auf keinen Fall.

Ihr habt beide recht. Belek ist nichts für mich, ein anderer Ort vielleicht. Ich habe mit den großen Hotelanlagen nichts am Hut. Mir ist das Hotel nur zum Teil wichtig. Ich brauche keinen Aquapark, Whirlpool, Animation und Liegenreservierung. Ein schönes Plätzchen an einem schönen Strand reicht vollkommen. Hauptsache sauber und das Essen bzw. Frühstück genießbar. Es muss aber die Möglichkeit bestehen, dass ich in ein Restaurant oder Taverne etc. flüchten kann wenn mir das Essen nicht zusagt.

Und natürlich Ausflugsmöglichkeiten. Die Bewertungen für das Hotel, das ich in Andalusien gebucht habe, werden immer schlechter. :help: Das schmälert meinen Optimismus keineswegs. Wir sind flexibel und ich freue mich schon auf die Tapas-Bars in der Umgebung. Das Abendessen ist mir dann, trotz gebuchter HP, vollkommen schnuppe. Da wir erst im Januar gebucht haben war leider die Auswahl für August nicht mehr so groß und deshalb haben wir das Hotel gebucht, die Bewertungen waren zu dem Zeitpunkt nicht schlecht.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 5. Juni 2011, 06:25

Von den bisherigen 7 Türkeiurlauben - immer im Winter, war ich 6 x in Kumköy und einmal in Lara in Urlaub. Wegen Winter sind weder Pool noch Meer mein Ziel. Aber ich habe die Zeiten für viele Ausflüge genutzt - organisiert oder in Eigenregie!

Leider sind meine Urlaube durch die Behandlungen 3 x die Woche beschränkt - so dass ich z.B. einige Ausflüge nur Samstag / Sonntag machen kann .... ein Grund warum ich lange nach einer Tour nach Pamukkale am Wochenende gesucht habe und erst spät nach Alanya kam!

Aber manchmal findet man die Highlights ganz woanders. Z.B. Meleks Ciftigli oder die Wassermühle von Murtici.

Sollte es bald mit der Transplantation klappen möchte ich noch meine ToDo Liste abarbeiten, mindetens einmal dort im Meer geschwommen haben und einmal durch den Pool meines Stammhotels geschwommen sein! Danach ist wieder Mallorca dran!

Werner

14

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:20

Von den bisherigen 7 Türkeiurlauben - immer im Winter, war ich 6 x in Kumköy und einmal in Lara in Urlaub. Wegen Winter sind weder Pool noch Meer mein Ziel. Aber ich habe die Zeiten für viele Ausflüge genutzt - organisiert oder in Eigenregie!

Leider sind meine Urlaube durch die Behandlungen 3 x die Woche beschränkt - so dass ich z.B. einige Ausflüge nur Samstag / Sonntag machen kann .... ein Grund warum ich lange nach einer Tour nach Pamukkale am Wochenende gesucht habe und erst spät nach Alanya kam!

Aber manchmal findet man die Highlights ganz woanders. Z.B. Meleks Ciftigli oder die Wassermühle von Murtici.

Sollte es bald mit der Transplantation klappen möchte ich noch meine ToDo Liste abarbeiten, mindetens einmal dort im Meer geschwommen haben und einmal durch den Pool meines Stammhotels geschwommen sein! Danach ist wieder Mallorca dran!

Werner
Wünsche Dir allles Gute und das alles so klappt wie du es Dir vorstellst! :trostsmile: :blumen: :ironic:
Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.
Marc Aurel

15

Montag, 6. Juni 2011, 09:58

Also wer Antalya als Ziel nur zum Shoppen ansieht, geht blind durch die Gegend. Ich würde allerdings auf jeden Fall einen Mietwagen empfehlen! In Belek selbst dürfte es nicht so viel geben - wer einen "Erlebnisurlaub" will, ist in Alanya-Stadt oder Antalya selbst besser aufgehoben.

Neben Aspendos und Perge gibt es den Kursunlu Wasserfall, den Köprülü Nationalpark, dann Sakklikent Schlucht, und natürlich Antalya Altstadt mit den tollen Museen, z.B. das Suna Inanç Kıraç Museum in einer alten Kirche. Von Belek ist es auch nicht allzuweit nach Side/Manavgat und die Altstadt von Side ist schon einen Besuch wert, ebenso die Oymapinar Sperre und der Green Canyon (hier ganz besonders der Kletterpark Adventure Park von Marion und Ömer). Dann natürlich Lara Sandland und eine Vorstellung Fire of Anatolia im Gloria Aspendos Theater.

Murtici Wassermühle bei akseki ist zwar weit (ca 100 km) aber zusammen mit den Knopfhäusern von Sarihacilar ein Highlight - ausserdem in der Yayla und entsprechend kühler. Die Strasse ist sehr gut ausgebaut (schnellstrasse) sodass man relativ schnell dort ist. Wenn man zeitig losfährt,unbedingt die Altinbesik Höhle bei Ibradi "mitnehmen", sie ist endlich wieder zugänglich - mit dem Boot. Bestimmt ein tolles Erlebnis (wir haben sie nur geschlossen erleben dürfen).

Als größere Tour (vielleicht mit einer Übernachtung) würde sich Olympos /Cirali /Tahtali anbieten. Die Entfernung dürfte zwar in etwa der nach Akseki entsprechen, aber man muss durch Antalya und die Strassen sind nicht so gut ausgebaut. Dafür landschaftlich schöner als das raue Felsengebiet Richtung Akseki

Mehr fällt mir so spontan nicht ein....

Martina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MartinaYaman« (6. Juni 2011, 10:01)


16

Montag, 6. Juni 2011, 13:53

Man kann viel sehen, wenn man denn möchte! :cool:

Ein Mietwagen ist dabei auch meiner Meinung nach vorteilhaft! So weit wie das manchmal dargestellt wird ist es oft nicht zum Fahren. Als wir z.B. von Belek/Boğazkent damals nach Demre wollten und den "Reiseleiter" im Hotel ansprachen wollte er uns das ausreden "Viel zu weit". Wir sind trotzdem los und haben es nicht bereut! :D
Die von Martina erwähnte Sakklikent Schlucht kannte :denk: oder wollte er nicht kennen! :mööööööp: Wir wurden gemustert als wollten wir zum Mond :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

17

Montag, 6. Juni 2011, 14:58

Danke an Martina.
Das ist ja mal ne schöne Liste.
Interessanterweise habe ich es in 10 Jahren noch nicht einmal geschafft, auch nur einen Bruchteil dieser Lokations abzuklappern.

Nochmal zum Thema "Sakklikent Schlucht".
Das ist für einige Türken irritierend, da sie überhaupt nicht wissen, dass es soetwas gibt.
Man muss hier auch unterscheiden zwischen dem Saklikent-Gebiet (welches oberhalb von Antalya beginnt und als Skigebiet bekannt ist) und der eigentlichen Schlucht, welche in der Nähe von Fethiye (200 km von AYT, 4 Std. Fahrtzeit) im ""Saklıkent Milli Parkı" liegt.
Dort würde ich gerne mal ein (Soft-)Canyoning machen mit zelten und übernachten.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 7. Juni 2011, 03:04

Jou Martina, schöne Liste.
Ich habe mal die Tour nach Demre gemacht und habe mich mit der Entfernung arg vertan - zumal wir auf dem Hinweg noch bei den brennenden Steinen hoch gestiefelt sind. Da reichte es in Demre gerade zum Nikolaus hin.

Was mich fasziniert hat waren die Tree Houses in Olimpos.

Tja und wenn man mal an einem Tag von Side/Kumköy aus alle Wasserfälle abklappert ist das schon ne lange Tour.

Im Winter ist es hoch mit der Seilbahn auf den Tahtali riskant, da von 7 Tagen dort 5 Tage alles Wolkenverhangen ist.

Eine Vorstellung im Winter in Aspendos fällt leider auch aus, genau wie Rafting in Köprülü.

Leider bin ich nciht mehr so gut zu Fuß unterwegs, das schränkt die ToDo Liste auch ein!

Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (7. Juni 2011, 03:06)


19

Freitag, 30. Dezember 2011, 20:49

>> Hier << ein Artikel des KURIER mit der Aufforderung: Raus aus dem Badehotel :cool: ........ und einigen Ausflugszielen
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt